Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das " WORT "

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

30.11.2003 um 21:38
@ Hallo an alle

obwohl es ein bisschen spät war, aber ich habe es endlich kapiert, was das bedeutet, wenn man sagt, " das Wort ist mächtig".

"Am Anfang war nur das Wort" das kenen wir doch, aber einige vergessen, dass das Wort wirklich das Bestellsystem des Kosmus ist.

Ich kenne viele Leute, die ständig meckern und ständig geht ihnen schlecht, und ich kenne Leuten, die Ihnen immer gut geht, obwohl die beide gruppen gleiche Bestellsysteme gebrauchen.

Es ist eine kleine unterschied zwischen beiden, eine sagt und glaubt, dass er Pechvogell ist und immer wieder erzählt von seinen neuen Unfällen, und die Andere sagt und glaubt, dass alles OK ist und bald ihm besser geht, obwohl ich ganz genau das Gegenteil sehe.

Und wenn Du einmal ihnen sagt, wo das Problem ist, sie schimpfen Dich und dann ignoriren Deine Existens.

Das Wort zu benutzen, hat ein Gesetz und Regel, ich sage meinen Kinder immer wieder, "rede Süß mein Kind".

In Liebe
Habib








Anzeige
melden

Das " WORT "

01.12.2003 um 12:42
Ja, an Wort und Gedanke ist mehr dran als manche glauben.
Ich glaube es gab eine Zeit da wussten Menschen dies noch, und heute?

Also ich kenne kaum jemanden welcher seine Gedanken schwerer aufwiegt
als seine Taten!
Du musst einfach nur wissen dass es dir gut geht, dann geht es deiner
Umgebung auch besser.

...leben heisst lieben!


melden

Das " WORT "

01.12.2003 um 15:38
Das Wort ist die stärkste ausdrucksform des Willens, und damit das stärkste werkzeug der magie, alles ist schwingung, jeder gedanke, jede art von handeln, und ihr wisst ja sicher um die Universellen gesetze!

Die Magie des Wortes
und die Macht der Sprache

Alles Sichtbare haftet am Unsichtbaren, das Hörbare am Unhörbaren, das Fühlbare am Unfühlbaren: Vielleicht das Denkbare am Undenkbaren.



Worte sind Siegel des Geistes, Endpunkte - oder richtiger Stationen - unendlicher Erlebnisreihen, die aus fernster, unvorstellbarer Vergangenheit in die Gegenwart hineinreichen und ihrerseits Ausgangspunkte zu neuen unendlichen Reihen werden, die in eine ebenso unvorstellbar-ferne Zukunft tasten. Sie sind "das Hörbare, das am Unhörbaren haftet", das Gedachte und das Denkbare, das aus dem Undenkbaren wächst.

Das Wesen des Wortes erschöpft sich darum weder in seiner Nützlichkeit, als Vermittler von Begriff und Idee, noch in seiner gegenwärtigen Bedeutung, sondern besitzt zugleicherzeit Eigenschaften, die über das Begriffliche hinausgehen - so wie die Melodie eines Liedes, obwohl mit einem gedanklichen Inhalt verbunden, dennoch nicht mit diesem identisch ist oder von ihm ersetzt werden kann. Und es ist gerade diese irrationale Eigenschaft, die unsere tiefsten Gefühle erregt, unser innerstes Wesen erhebt und es mitschwingen läßt mit anderen.

Der Zauber, den die Dichtkunst auf uns ausübt, beruht auf diesen irrationalen Faktor, gepaart mit dem aus gleicher Quelle fließenden Rhythmus. Dies ist der Grund, warum die Magie der Dichtung stärker ist als der objektive Inhalt ihrer Worte, - stärker als der Verstand mit all seiner Logik, an deren Allmacht wir so unerschütterlich glauben.

Der Erfolg großer Redner ist darum nicht nur von dem abhängig, 'was' sie sagen, sondern von der Art 'wie' sie es sagen. Wenn die Menschen durch Logik und wissenschaftliche Beweise überzeugt werden könnten, so würden die Philosophen schon längst den größeren Teil der Menschheit zu ihren Ansichten bekehrt haben. Und auf der anderen Seite würden die heiligen Schriften der Weltreligionen nie einen so gewaltigen Einfluß ausgeübt haben. Denn was sie in Form reinen Denkens vermitteln, ist gering im Vergleich mit den Schöpfungen großer Gelehrter und Philosophen. Wir können daher mit Recht sagen, daß die Macht jener heiligen Schriften auf der Magie des Wortes beruht, d.h. auf jener verborgenen Kraft, die den Weisen der Vergangenheit bekannt war, da sie den Ursprüngen der Sprache noch nahe standen.

Die Geburt der Sprache war die Geburt des Menschtums. Jedes Wort war das lautliche Äquivalent einer Erfahrung, eines Erlebnisses, eines inneren oder äußeren Stimulus. Eine gewaltige Anstrengung und schöpferische Leistung lag in dieser Lautformung beschlossen, die sich über große Zeiträume erstreckt haben muß, und derzufolge es dem Menschen gelang, sich über das Tier zu erheben.

Wenn Kunst als die Neu-Schöpfung und der formale Ausdruck der Wirklichkeit durch das Medium menschlicher Erfahrung genannt werden kann, so können wir die Schöpfung der Sprache als die höchste künstlerische Leistung der Menschheit bezeichnen. Jedes Wort war ursprüngliche ein Brennpunkt von Energien, in denen die Verwandlung der Wirklichkeit in die Schwingungen der menschlichen Stimme - dem lebendigen Ausdruck des Seelischen - vonstatten ging.

Durch diese lautlichen Schöpfungen nahm der Mensch Besitz von der Welt. Und mehr als das: er entdeckte eine neue Dimension, eine Welt in seinem Innern, wodurch sich ihm die Aussicht auf eine höhere Lebensform eröffnete, die sich ebenso weit über den gegenwärtigen Zustand der Menschheit erhebt, wie das Bewußtsein eines zivilisierten Menschen über das Tier.

Die Vorahnung, ja Gewißheit, solch höherer Daseinszustände ist mit gewissen Erlebnissen verbunden, die von so grundlegender Natur sind, daß sie weder erklärt noch beschrieben werden können. Sie sind so subtil, daß es nichts gibt, womit man sie vergleichen könnte, nichts, woran Gedanke oder Vorstellung haften könnten. Und doch sind die Erfahrungen wirklicher als irgendetwas, das wir sehen, denken, berühren, schmecken, riechen oder hören können; und zwar deshalb weil sie erfüllt sind von dem, was allen Einzelempfindungen vorausgeht und sie umfaßt, aus welchem Grunde sie nicht mit irgendeiner derselben identifiziert werden können. Darum können solche Erlebnisse nur durch Symbole angedeutet werden. Und diese Symbole sind nicht willkürliche Erfindungen, sondern spontane Ausdrucksformen, die aus den tiefsten Regionen des menschlichen Geistes hervorbrechen.
....to be continue

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

02.12.2003 um 07:30
@Guten Morgens M-Burns,

Danke für so ein ausführliche Information über das WORT.
Ich sag immer," Das Wort ist wie ein leere Glas, entweder bringt mit sich das Leben, Energie wie Wasser oder beinhaltet Gift und vernichtet.

Dr. Emoto schreibt auf eine Flasche von zerstörtem Wasser das Wort " DANKE" und danach fotografiert das Kristal des Wasser.

Nur ein gutes Wort wie DANKE bringt viel, wie Du es gesagt hast, MAGIE!


melden

Das " WORT "

02.12.2003 um 12:04
@ m-burns

du hast zwar in gewisserweise mit dem was du über das wort schreibst recht,aber ich denke du überschätzt die macht etwas .
denn zum einen bedarf es der übereinstimmung von gedanke und empfindung
mit dem wort . zum anderen sollte man sich über die weiterreichenden metaphischen zusammenhänge des jeweiligen wortes im klaren sein um keine wiedersprüchlichkeiten und verwirrung zu stiften in dem sich verschiedene wiedersprüchliche energien kreuzen und sich gegenseitig abschwächen.

»und ihr wisst ja sicher um die Universellen gesetze!

....ein etwas hochgegriffener begriff . denn wenn du ehrlich bist kennst du diese gesetze nicht wirklich . du ahnst deren vorhandensein und in form von bruchstücken und teilwahrheiten sind sie auch über die eine oder andere weltreligion erhalten geblieben.
aber sie kennen bzw zu sagen :" ihr wißt ja sicher um die universalen gesetze..."
als ob dies eine selbstverständlichkeit wäre......ist maßlos ünertrieben.
denn es gibt an diesem forum nur zwei mitglieder die sie tatsächlich kennen .dabei rede ich allerdings nicht von spekulationen und erfindungen intellektuell spitzfindiger möchtegern - magier .

die stärkste macht hat nicht das wort sondern die empfindung in verbindung mit der tat . diese bzw ihre rückwirkung im karmischen sinne sind die schicksalsrelevantestenn kräfte .

worte haben auch ihre wirkung , entscheidend ist jedoch was man dabei wirklich denkt und empfindet . denn gerade die alltäglichen unbewußt dahergeplapperten sind es,die sich auf dauer sogar negativ auf der gesundheitlichen ebene auswirken können . doch macht es in erster linie der wiederholungscharakter über die jahre dabei aus .
denn es ist immer die summe der worte die bewußt gesprochenen und die unbewußt gesprochenen .

und wenn den wörtern zu dem noch nicht die entsprechenden taten folgen
- was leider meistens der fall ist - dann bleiben sie ohnehin nur sprechblasen


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

02.12.2003 um 19:04
@Lieber Tao

Es steht geschrieben:

« Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden und aus deinen Worten wirst du verdammt werden»

Matthäus 12/37

Was glaubst Du lieber Tao

« Euch geschehe nach eurem Glauben»

Matthäus 9/29


melden

Das " WORT "

02.12.2003 um 19:54
@ habib

»Was glaubst Du lieber Tao

......ich glaube du solltest dir themen wählen, die deiner sprachbeherrschung besser entsprechen.
"das wort" ist es eben gerade nicht !

ich weiß ja nicht was für ein landsmann du bist , aber warum versuchst du dich nicht in foren deiner muttersprache ? ich habe den eindruck du überschätzt deine deutschen sprachfähigkeiten um einiges . und das kann bei solch komplexen themen sehr hinderlich sein und führt immer wieder zu mißverständnissen .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

02.12.2003 um 21:19
@tao

Wenn man das Herz geöffnet hat, versteht alle Sprachen der Welt!
Alles was ist, unterliegt dem Gesetz der Liebe, und solange Du voll von dem Hass bist, verstehst Du Jesus Botschaft nicht!

Anstatt mich zu beschimpfen, gehe und lese paar Bücher und fange an mit einem über die Liebe, nämlich das ist, was Du am meistens brauchst.

Meditation für Dich ist das beste Heilmittel!

Reinige Dich von Hass, denn Du weiss nicht, wie der Dich fertig macht!

Gott schütze Dich Tao, möge Gott Dein Herz zu Licht und Liebe öffnen!
Amen


melden

Das " WORT "

02.12.2003 um 22:24
@habib
Ich habe nur durch Zufall von dme hier erfahren, aber als ich deinen Post lass, war mir jeder klick es wert.

Ergreifend, was du da schreibst. Du hast völlig recht. Wer andere Meinung ist, der sollte endlich sein Herz öffnen und warten auf das, was für manche die Erleuchtung sei. Egoismus, Hass und Rachsucht haben uns weit gebracht. Ja. Die Welt ist halb vernichtet, das Ökosistem größtenteils lahmgelegt und der Schutz der Erde wird mehr und mehr zerstört (Ozonloch). Ja, weit hat uns der Hass gebracht.
Fern von Freude und Glückselligkeit leben wir in dieser tristen Welt, was wir Leben, nein, was wir Freiheit nennen. Aber wo ist die Freiheit? Es gibt sie nicht! Wir haben genug getan, um die Welt zu vernichten, um uns selbst zu vernichten. Wer also immernoch kümmerlich am Zapfen des Hasses seine Krallen hineinschlägt um nicht in ein andres Leben, ein besseres Leben, gerissen zu werden, der sollte endlich loslassen. Jeder Mensch ist für das Gute geboren, lasst uns nicht faulig werden! Lasst uns frei, gleich, brüderlich und friedlich Leben um das zu bekommen, was wir uns ersehnen. Freiheit.

@tao
Dein Verbitterung gegenüber anderen Menschen ist sinnloser den je. Besonder dein Rassismus ist einfach nurnoch beschämend. Ja, natülrich. DU schämst dich nicht. Aber andere schämen sich für dich. Was haben wir Deutschen doch den Ausländischen Mitbürgern angetan? Egal ob habib nun Landsmann oder ausländischer Mitbürger ist, er ist ein Deutscher. Schäm dich, dein eigenes Land verbal zu attackieren, sie zu diskriminieren und nicht zu wissen, wann du einfach die Klappe halten sollst! Tao, was kann man dir nur angetan haben. Tief, ja sehr tief wurdest du innerlich verletzt, dein Hass schreit es aus dir. Aber egal wie laut er schreit, nein, wie laut deine Seele schreit, niemand wird dich erhören, wenn du nicht aus dir gehst. Es ist keine Schwäche, Fehler zuzugeben! Aus Fehlern lernt man. Und wie heißt es im Vater unser?

"Und vergib uns unsere Schuld, wir auch wir vergeben unseren Schuldigern."

Du machst Anschuldigungen, mehr tust auch du nicht, tao. Viele würden dir vergeben, würdest du nur verstehen, das alle mit einem einfachen Wort gelöst werden kann.

Adios.

PS: Ich melde mich nach einer 1 wöchigen Pause wieder hier im Forum zurück :)

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Das " WORT "

02.12.2003 um 22:27
alle = alles

Tja, auch ich habe es nicht so mit der deutschen Rechtschreibung ;)

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

03.12.2003 um 08:28
@ Lieber DragonMike,

Wer sagt, dass die Engel nur im Himmel sind?
Was gestern Tao zu vernichten versuchte, hast Du wieder befestigt, nämlich meinen Glaube an was ich hier mache!

Ich glaube an Gott, ich glaube an der Liebe und dem Wort!
Ich bin Liebe, Licht, Frieden
Ich bin dankbar, froh und optimistisch

Euch allen einen gesegneten Tag
In Liebe
Habib


melden

Das " WORT "

03.12.2003 um 13:11
Dr. Emoto schreibt auf eine Flasche von zerstörtem Wasser das Wort " DANKE" und danach fotografiert das Kristal des Wasser

Klasse, ich hab da auch was drüber gelesen und gesehen, je nach schwingung postiv und negativ beeinflussten Wasserkristalen und die je nachdem ihre struktur ändern, quasi die lehre vom wasser! War ein toller bericht im ZDF
Und genau das ist ja auch meine Therorie, alles unterliegt dem Willen!

Ich sag immer," Das Wort ist wie ein leere Glas, entweder bringt mit sich das Leben, Energie wie Wasser oder beinhaltet Gift und vernichtet.

Wenn deine worte nicht dem Ausdruck und damit ursprung deines Willens sind gebe ich dir recht, aber wenn du jemand bist der sich dieser technik bewusst ist, ist das Wort reine Macht, und ich muss dein nettes Zittat als falsch auslegen!

Wie das Leere Glas ist das Wort nur ein Werkzeug, und ist damit sekundär, allein der wille zählt! ;)


Natürlich ist es so, wer nicht wirklich was zu sagen hat, der ist wie flasche leer!




*hochachtungsvoll*

Monty






P.S@taothustra

.. ich bin auch der Meinung das nicht alles Liebe ist, das liegt nicht in der Natur des Seins!



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Das " WORT "

03.12.2003 um 16:45
@habib
»Wer sagt, dass die Engel nur im Himmel sind?
Was gestern Tao zu vernichten versuchte, hast Du wieder befestigt, nämlich meinen Glaube an was ich hier mache!

Ich glaube an Gott, ich glaube an der Liebe und dem Wort!
Ich bin Liebe, Licht, Frieden
Ich bin dankbar, froh und optimistisch «br>
Was du da geschrieben hast, ist zweideutig.
Hälst du dich für einen Engel? Wenn ja, muss ich mich doch ernsthaft Fragen, woher nimmst du das Recht dazu? Auch du bist nur ein Mensch mit Schwächen und Fehlern. Wenn du beispielsweise ein Insekt zertrittst, ob mit absicht oder einfach aus versehen, kannst du bereits kein Engel mehr sein. Ein ENgel ist ein Wesen, was niemals etwas zerstört. Das Mensch ist zerstörungswütig und da du ja ebenfalls zu dieser Gatung angehörst, wirst auch du kein heiliger sein oder werden.

Dein Glaube in allen Ehren, dein Lebensmotto in allen Ehren, doch dich mit einem anderen Wesen gleich zu stellen, liegt nicht in deiner Entscheidungskraft. Man kann zu einem menschlichen Engel werden, ja, aber nie zu einem wahren.

Aber dennoch, deine Überzeugung erfüllt mich doch mit einem gewissen stolz. Wenn du wahrhaft so bist, wie du hier dich gibts, habe ich einen der wenigen gefunden, die man wirklich "Mensch" bezeichnen kann. Aber eigentlich, ist die Bezeichnung Mensch für Leute wie doch, eine Beleidigung.

Adios.

PS: Nur wer nachdenkt und sich den letzten Satz über der Verabschiedung erneut liest, der wird verstehen, warum ich dies sagte.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Das " WORT "

03.12.2003 um 17:03
>Aber eigentlich, ist die Bezeichnung Mensch für Leute wie dich eine >Beleidigung.

Es ist nur ein Wort....Und der Kreis schließt sich. Worüber dieser Thread ja eigentlich geht, ist die Bedeutung des Wortes.
Es ist ein Wort, es bedeutet nichts. Die Bedeutung bekommt es erst dadurch, dass wir sie ihm geben. Ich kann sagen "Ich liebe dich", doch wenn ich es nicht meine, ist es nicht mehr als eine Subjekt-Prädikat-Objekt-Konstruktion, eine Zusammenstellung von drei Wörtern, von 12 Buchstaben....
Ich verstehe, was du meinst, doch ich kann mir vorstellen, dass viele es nicht verstehen werden, weil "Mensch" eben auch nur ein Wort ist. Ebenso wie "Engel".
Das Wort ist oft zu sehr Interpretationssache. Vielleicht sollten wir es nicht auf die Goldwaage legen, denn es kann unsere Gefühle doch nur unzureichend widerspiegeln. Besonders in einem Forum wie diesem.

..Leider ist es dadurch ja auch schon zu vielen Missverständnissen gekommen...

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

03.12.2003 um 17:21
@ Lieber DragonMike,

Ich bitte Dich um Entschüldigung, wenn ich Deine dasein nicht so deutlich belobt habe! Ich habe Dich Engel genannt und nicht mich selbe! Bitte lese noch mal mein Satz, vielleicht Tao hat Recht und ich schreibe wirklich schlecht!

Danke noch mal
********************
Lieber Monty,

Du hast Recht und unrecht, alleine das Wort Danke auf eine Wasserflasche bringt für das Wasser Heilung, hier steht nur eine Expriment und nicht der Willen von Dr.Emoto!

Du hast Recht, wenn Du behauptest, der Willen muss auch dasein!
Im Luft gibt es Sauerstoff und solange mann überleben will, dann atmet!
Ohne Willen passiert auf dieser Welt gar nicht, deshalb sagt man, " ES gibt kein Zufall".

Hinter jedem Wort steckt unser Wille, wenn jemand behauptet, dass er ein Pechvögel ist, und überral Pech hat, dann nützt er seinen Willen dieses Bestellung durchzusetzen.

Aber das Wort ist wieder ein Werkzeug Göttes, was der Mensch willentlich als Bestellservice gebrauchen könnte, wenn man das bewusst wäre, dann die Bestellung wird durch UPS geliefert, sonst habe ich gehört, wenn man etwas drei mal wiederholt sagen würde, ( Bewusst oder unbewusst) dann kosmische Gesetz führt es durch.

Wir denken genauso wie wir reden und jedes Wort hat seine eigene Schwingungen, z.B lese bitte jede olgndes Wort drei Mal und beobachte Dein Gefühl, ohne von Deinem Wille gebrauch zu machen:

Unschuldige ermordet
Einsamkeit
Scheiden lassen

Und jetzt die Anderen

Geburtstag
Neue Verliebt
Zusammenziehen

Volle Respekt und Liebe mit vielen herzlichen Grüßen
Habib


melden

Das " WORT "

03.12.2003 um 22:32
@ habib

....hallo komm mal runter von deinem trip !
also mal ganz sachlich ja ?

» Wenn man das Herz geöffnet hat, versteht alle Sprachen der Welt!

.....na toll,wozu dann überhaupt erst eine sprache ? dann können wir uns ja genauso gut gegenseitig anbellen oder miauen .

»Alles was ist, unterliegt dem Gesetz der Liebe,

...welches du nicht kennst , sondern nur darüber mutmaßt

»und solange Du voll von dem Hass bist, verstehst Du Jesus Botschaft nicht!

...das ist eine dumme und falsche unterstellung , den hass in meinem post hast du hineininterpretiert weil du für deine art glauben ein feindbild brauchst, ohne daß er nicht funktionieren würde .

»Anstatt mich zu beschimpfen, gehe und lese paar Bücher und fange an mit einem über die Liebe, nämlich das ist, was Du am meistens brauchst.

.....ich habe dich nicht beschimpft ,sondern einfach gesagt wie es ist .
offensichtlich ist jeder böse , der etwas sagt was dir nicht passt auch wenn es die wahrheit selbst wäre . du hast ein komisches heiligenbild von dir und wer nicht für dich ist ,ist des teufels ....wirklich sehr "aufgeweckt und geistig reif"

Reinige Dich von Hass, denn Du weiss nicht, wie der Dich fertig macht!

wie gesagt ich hege keinen hass , schon gar nicht gegen pseudoreligiös vernebelte menschen .ich bemitleide sie bestenfalls .
wenn du ehrlich bist , mußt du zugeben ,daß ich nicht mehr gesagt habe als ,daß du unsere sprache nicht so weit beherrscht um hier philosophische bzw religiöse vorträge zu halten . und zwar aus dem einfachen grund weil deine sprachliche bschränktheit nur pauschale allerweltsformulierungen zulässt ,
so wird nie ein fortschritt in punkto sinn - und wahrheitsfindung erziehlt werden.

keine fakten keine denkansätze und keine kausalen zusammenhänge. immer nur das althergebrachte süßliche gesülze einer falsch verstandenen christuslehre .

»Gott schütze Dich Tao, möge Gott Dein Herz zu Licht und Liebe öffnen!
Amen

keine sorge gott schützt mich wohl .

für dich aber lautet die frage wie lange wird er dich noch vor den folgen deiner selbstgewählten blindheit schützen ? wie lange wird er dich noch glauben lassen,daß frömmelnde süßholzraspelei gleich wahrer glaube ist ?

......du wirst dich wundern .

nochmal ich hege keinerlei hass. weder gegen dich noch sonst jemanden .
allerdings passen deine post besser in den quiz - thread . nach dem motto"was genau meint habib eigentlich,wenn er dies oder jenes sagt ?"
ich halte es für eine zumutung für andere und für eine selbstüberschätzung deinerseits wenn du glaubst mit deinen deutschkenntnissen sinnvolle posts in einem deutschsprachigen forum schreiben zu können. denn es gibt leute die ihre sprache lieben und denen es beim lesen deiner post einfach schlecht wird...mal abgesehen vom inhalt .
wenn du also so ein großes mitteilungsbedürfnis hast,warum gehst du dann nicht in ein forum deiner muttersprache ? das ist eine frage und keine rassistische beschimpfung.auch wenn es gewisse leute gerne so sehen würden.
aber in die ecke lasse ich mich nicht drängen.
wer will kann jederzeit mit mir über rassismus und was er wirklich ist und bedeutet,diskutieren .
allerdings du nicht . weil du schlicht und ergreifend diese sprache nicht beherrscht und dadurch mißverständnisse vorprogrammiert sind.
auch wenn ich die eine oder andere sprache spreche, ich würde mich hüten...ja richtig dämlich vorkommen wenn ich mich damit auf einem anderssprachigen forum befinden würde.
was nicht heißen soll daß ich sie weniger als du das deutsche spreche.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das " WORT "

03.12.2003 um 22:39
....und ausgerechnet du , sprichst von der macht des wortes.....
ich sage dir dein wort hat keinerlei macht . zumindest nicht in dieser sprache.
gleichwohl du durchaus die besondere macht der deutschen sprache erahnst.
aber ein wischi waschi kauderwelsch wird niemals etwas gutes bewegen können.
denn wenn du schon so gerne die bibel zitierst ....wie wärs damit ?

" deine rede sei ja oder nein , denn was darüber ist ,ist von übel ."

...schon mal gehört ? originaltext, jesus von nazareth .



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das " WORT "

03.12.2003 um 22:48
@ dragon mike

vermutlich ,hast du meinen post nur oberflächlich gelesen . da ich mir nicht erklären kann wie du diesbezüglich auf bezeichnungen wie rassismus kommen kannst , hier ist er noch mal .
lies ihn dir in ruhe durch....

»ich weiß ja nicht was für ein landsmann du bist , aber warum versuchst du dich nicht in foren deiner muttersprache ? ich habe den eindruck du überschätzt deine deutschen sprachfähigkeiten um einiges . und das kann bei solch komplexen themen sehr hinderlich sein und führt immer wieder zu mißverständnissen .

....möglicherweise gehörst du ja zu den leuten die immer das verstehen was sie verstehen wollen .
wer aber nach so einem post von rassismus und dergleichen spricht , muß sich bezeichnungen wie pathetischer demagoge und verleumder gefallen lassen .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das " WORT "

03.12.2003 um 23:57
@tao

Was Habib sagen möchte ist so glaube ich, Das Wort Soll Liebe sein!

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

04.12.2003 um 09:16
@Lieber Tao,

wozu so viel Neid, wovor so viel Angst?
Wieso hast Du vor einem virtuellen User mit dem Namen Habib so große Angst?

Deine Reaktion und Dein langeses Text zeigt mir, dass Du von mir ein großes Bild gemacht hast, aber warum eigentlich?

Ich bin nicht böse auf Dich, sonderen ich wundere mich nur, weshalb wurde ich für Dich auf einmal so groß und Wichtig, dass Du mich gefährlich findest und gerne mich los werden möchtest, warum?

Sei nicht so hart mit Dir, Du bist gut genug, es fehlt Dir gar nichts, versöhne mit Dir selbst und heile Dein Inneres Kind.

Ich bete für Deine Heilung
Viele Liebe Grüße
Habib


melden

Das " WORT "

04.12.2003 um 12:21
ich habs doch geahnt ....
du bist auf kein einziges argument eingegangen sondern hast einfach das thema gewechselt....wie billig .

ich soll also angst vor die haben :) .......mit diesem satz machst du dich endgültig zum clown hier .
meine reaktion bzw der lange text soll die begründung dafür sein ?
und du sollst wichtig und groß für mich sein ?

da hast du aber etwas gründlich falsch verstanden !
der grund für meinen längeren text war unter anderem ,daß es dir mit deiner süßlich schleimigen art ,doch gelingen könnte den einen oder anderen oberflächlich denkenden menschen zu beeindrucken und damit unter umständen sogar in dein verbogenes verständnis von göttlicher liebe hineinziehen könntest.
wenn du einen post schreibst,dann steht er da und viele können ihn lesen .
und nur an die habe ich bei meiner antwort gedacht.

ich weiß nicht wofür du dich hältst.aber wenn es ein prediger oder missionar wäre,dann wäre dir auch die macht der sprache gegeben worden.
und dies ist offensichtlich nicht der fall.im gegenteil eine menge anderer würden an deiner stelle die sprache besser beherrschen als du....wenn du ehrlich bist.
woher ich das weiß ?
das hängt mit den metaphysischen aspekten der deutschen sprache zusammen.
karmisch religiös belasteten einwanderern nach deutschland,verweigert sich der zugriff auf die deutsche sprache,wenn es nicht die reine wahrheit ist die sie sprechen .
sie sind gezwungen kauderwelsch zu reden ,ein leben lang.und sich damit selbst lächerlich zu machen.
denn nur zum lernen hat sie ihr schicksal hergebracht. nicht aber um zu lehren.
geh in dich , und du wirst finden ,daß meine worte wahr sind.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden