Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das " WORT "

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das " WORT "

12.10.2004 um 19:55
@rebornspecies
von allem mal abgesehen bin ich überaus erfreut dass sich unsere Wege wieder einmal kreuzen :-) diese begegnungen gehen stets mit Erkenntnissen einher die ich nicht missen möchte :-))

Interessant ist die Aussage:" ich verlasse mich doch lieber auf die Umwelt des jenige, denn diese kann nicht lügen..." ich musste erst reflektieren um zu begreifen was dahinter steckt... Ein mit witz bedachter hintergrund ist die Tatsache, dass die Natur des anderen auch meine Natur ist, denn wir sind alle Teil ein und desselben der Menschheit. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob in deiner Interpretation eine Trennung zwischen deiner Umwelt und seiner stattgefunden hat oder ob du genau darauf hinaus wolltest, nämlich dass "ich" es bin der die Umwelt meinerseits zu ändern vermag, bzw. der andere die seinige unter dem deckmantel der menschlichen Natur (Umwelt). Diese ist quasi eine Analogie für die 3heit im Sinne eines Dualismus. Also gut, böse neutral usw usw...? interessante fortführung wäre denkbar :-)

lg neo


Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

12.10.2004 um 20:21
@all

Was macht Medien mit uns?
Tag und Nacht sind wir von Werbungen bombardiert,
sie sagen uns ständig,
was wir anziehen sollen
wie wir verhalten müssen
wo wir sparen
welche Verträge wir abschliessen sollten
was wir essen
wie wir aussehen sollen, damit wir überhaupt als Menschen angesehen werden
wie sollten wir Sex haben
wie sollten wir fühlen, lieben, sorgen, weinen

Und 99% von uns haben keine andere Wahl
Wir machen immer das, was sie uns diktiert haben

Weiß Du wie sie ihr Ziel erreichen? Mit dem "WORT"

Einige Beispiele:
" Keine Sorge, Volksfürsorge"
"Erfolg ist folge der richtige Entscheidungen, D-Bank"
" Dresdnerbank Beraterbank"
"Man gibt Freunde Küßchen, Frerroküsschen"
" Nein mit Pollver gewaschen" u.s.w

Die Frage ist, wenn die Wörter anderen so Reich machen würden, warum nützen wir selbst diese Technik nicht?

Wo ist das Problem, wenn ich jeden Tag mir 500 mal sage, dass ich glücklich sei? Dass ich friedelich sei ?

Ihr braucht mich nicht zu glauben, Ihr könnt mich doch testen!
Geht Ihr zwischen Euren Kollegen, Freunde und Familie und Nachbaren, und überzeugt Ihr Euch selbe meine Behauptungen:

Die Leute die meistens Probleme, Unfälle, Krankheiten usw haben, sind die Leute, die in ihrem Kopf und durch ihre Zungen nicht gut mit den Wörter umgehen. Solche Menschen machen sich selbe unglücklich!

" Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden"
Matthäus 12/37


melden

Das " WORT "

12.10.2004 um 20:25
Was soll man zu diesem Thread posten? /dateien/uf2358,1097605520,smilie 3033

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Das " WORT "

12.10.2004 um 20:42
und sowas fragst du auf der vierten seite.....meine fresse.

-=Super-Power-Wasser-Adept=-
--PSI-MASTER----------------
--KEEP-ON-PARA--------------
--KALDOREI------------------



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

12.10.2004 um 21:21
@roggenbrot

Schreibe bitte einfach Deine Meinung!


melden

Das " WORT "

13.10.2004 um 15:30
@neo

In meiner Aussage steckt im Grunde nichts neues, ich habe Buschmänner
kennen gelernt welche ausschliesslich nach diesem Prinzip leben.

Es muss mir z. B. nicht gesagt werden dass jemand stinkt, ich sehe es an
den Fliegen die um ihn kreisen, bzw. an dem Hund der ihn lecken will, oder
einfach an den Menschen welche einen grossen Bogen um diesen machen.

Man grüsst ja z. B. auch nicht jeden Menschen mit Worten, dazu sind es
zuviele.
Hier beginnt also schon die Differenzierung, von meiner Umwelt und ihrer
Umwelt.
Natürlich ist es uns (wie du schon erwähntest) heute weit bewusster geworden
dass nichts voneinander getrennt ist, und doch entwickelt sich in jedem von
uns ein individueller Geist.
Das hat mit der relativen Wahrnehmung zu tun, da nicht jedes Wesen den
selben Platz in Raum und Zeit ein nimmt.
Und während wir unsere Streifzüge durch Raum und Zeit machen, sammeln
sich unendlich viele Informationen in unserem Körper an, welche uns
letztendlich das erblicken lassen was wir als unseren Körper bezeichnen.

Ich würde also alles wesentliche als Singularitäten betrachten welche sich in
Raum und Zeit bewegen,....aber das ist eine andere Geschichte.

Für mich gilt, wer gegrüsst werden möchte, dem genügt auch ein kurzer
knackiger Augen Kontakt, als Bestätigung des gegenseitigen Respekts.

Um noch ein kleines Beispiel anzufügen, ich persönlich habe gelernt
Menschen mit Zigarette bzw. der Flasche Bier in der Hand zu meiden...denn
bei ihnen bin ich mir gewiss dass ich von ihnen nichts zu hören bekommen
kann was mich in meiner Entwicklung weiter voranbringt, bzw. bestätigt.
Man kann es als eine Art symbolisierung der Wahrnehmung nennen, welche
es mir vereinfacht die Welt mit wenigen Worten zu verstehen.
Denn bevor das Wort aus dem Menschen heraus entsteht kann man
beobachten wie es sich durch das Umfeld des Körpers manifestiert, dank des
Lichtes können wir die wichtigsten Informationen des Wortes erkennen bevor
es ausgesprochen wird.
Ich gebe also prinzipiell weniger auf die Worte als auf die Gedanken welche
sie formen.
Wer sich seiner Worte also nicht sicher ist, sollte sie für sich behalten.
Dies ist eine Frage des Gewissens.

...und wenn ich jetzt noch weiter schreibe würde ich in Peru ankommen.

@habib

Ich gebe schon lange nichts mehr auf Dinge welche sich nicht weiter
entwickeln, so auch die Medien.

...leben heisst lieben!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

13.10.2004 um 15:40
@reborn

Das WORT kennst Du schon lange, und mein Wort war nicht an Dich gerichtet, denn Du bist schon lange am Ziel!

Ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen.


melden

Das " WORT "

13.10.2004 um 15:57
@reborn

>>Um noch ein kleines Beispiel anzufügen, ich persönlich habe gelernt
Menschen mit Zigarette bzw. der Flasche Bier in der Hand zu meiden...denn
bei ihnen bin ich mir gewiss dass ich von ihnen nichts zu hören bekommen
kann was mich in meiner Entwicklung weiter voranbringt, bzw. bestätigt.
Man kann es als eine Art symbolisierung der Wahrnehmung nennen<<

oder dogmatisierung.
den fehler am anderen zu erkennen ist immer leichter,besonders dann wenn man selbst nicht die selben sondern andere hat.
aber eine diesbezügliche pauschalisierung kann nicht richtig sein.
womöglich entgehen dir doch wertvolle denkanstösse.....denn das ausgrenzen
bestimmter menschengruppen war noch nie sinnvoll.

allerdings,in einem forum erübrigt sich diese frage wohl ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das " WORT "

13.10.2004 um 16:33
@ rebornspecies

>"...ich persönlich habe gelernt Menschen mit Zigarette bzw. der Flasche Bier
in der Hand zu meiden...denn bei ihnen bin ich mir gewiss dass ich von ihnen
nichts zu hören bekommen kann was mich in meiner Entwicklung weiter
voranbringt, bzw. bestätigt..."


HALLO VORURTEIL! (es lebe die pauschalisierung)

das kann ja wohl nicht ganz dein ernst sein...
halleluja, was für eine aussage!
ist dir überhaupt klar wieviele dichter, denker,
philosophen oder gelehrte starke raucher und trinker waren?
und man konnte von denen nichts lernen, oder wie?
(zumindest nicht zu dem zeitpunkt indem sie sich ne fluppe angezündet,
oder an nem drink genippt haben)...
wirklich eine eindrucksvolle variante der isolierten wahrnehmung!

mein beileid, zu deiner eigenen, ganz persönlichen art der diskriminierung.
im grunde kannst du einem nur leid tun, wenn man sich überlegt, mit wievielen
interessanten, intelligenten menschen du niemals kontakt knüpfen wirst,
weil sie zufällig gerade eine zigarette oder ein bier in der hand halten...


"ein intelligenter mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken,
um zeit mit narren zu verbringen." (ernest hemingway)

heute ist ein guter tag für jemand anders, um zu sterben...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

13.10.2004 um 18:50
@Gamuur!

Ich versichere Dir, dass ich nicht vorhabe, Reborn zu verteidigen, sondern schreibe ich nur meiner Meinung und meinen Eindruck. Da ich mir sicher bin, er kann das besser als ich machen.

Reborn ist von Bewusstseinebene in einer Stufe, in der man nicht mehr von Intellektuellen lernen kann, er hat sie nicht verachtet.

Intellektuelle Leute sind Rational und sie reden immer von Erfahrungen und sie denken so viel, aber Reborn und Menschen wie Reborn leben mit ihrer eigenen Intuition. Sie leben mit ihrem Herzen, und noch dazu sie möchten nicht viel denken, sondern versuchen sie ihre Gedanken zu Stoppen, um die Welt transzendent zu erleben.

Was könnte Reborn von einem intellektueller Raucher oder Trinker lernen?
Eigenen Körper zu vernichten? Reborn weiß genau, dass sein Körper Haus der Seele ist,
warum sollte er ihn mit Alkohol und Rauschgift beschädigen.

Jeder kann/darf seinen eigenen Weg gehen, keine ist Gewinner oder Verlierer, sondern sind alle unterwegs und alle werden im Endeffekt ihr Ziel erreichen, aber keine wird von Gymnasium wieder in Grundschule zurückkommen.

<< "ein intelligenter mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken,
um zeit mit narren zu verbringen." (ernest hemingway) >>

Herr Hemingway hatte Recht, aber Reborn ist Weit weg von intellektuellem Milieu und fliegt ganz hoch!


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 16:55
@tao

Du hast natürlich recht, mein gesamtes Leben in diesem Forum zu
beschreiben ist unmöglich.
Was ich oben beschrieb betrifft daher nur einen minimalen Ausschnitt meiner
wahrgenommenen Welt, wer sich dies nicht denken kann, weiss ohnehin nicht
wovon ich schreibe.

Wie kannst du also davon ausgehen dass mir im Leben etwas entgeht?

Wo beginnt bei dir die Ausgrenzung "bestimmter Menschengruppen" (wie du
es bezeichnest)?

...Antworten kann ich von dir persönlich allerdings nicht erwarten

@camuur

Auf diese deine Art der Pauschalisierung bin ich in diesem Forum schon
einmal gestossen, erzählt mir auch nichts neues. Darauf wollte ich
keineswegs hinaus, schön zu sehen dass du dich aber für meine Worte
interessiert zeigst, das lässt Raum offen.

@habib

Es sind eben doch immer die selben welche einander verstehen.
Davon mal abgesehen Ich akzeptiere jedermans Meinung, solange ich weiss
dass er/sie auch mit allen Sinnen dahinter steht.




Wie habib gut erkannte befinde ich mich einfach in einem Zustand
komplexer Wahrnehmung, das geschieht nun mal wenn man es darauf an
kommen lässt.
Von Dogmatisierung, Pauschalisierung oder gar Diskriminierung kann hier
nicht die Rede sein.

Es ist ja auch nicht so, wie habib richtig erkannte, dass meine Worte die
Regel sind.
Ich bin mir durchaus bewusst dass meine Art zu denken viele Ecken und
Kannten aufweist, aber das ist ja gerade das inspirierende im Leben eines
Menschen, es berauscht mich von Minute zu Minute meine Fehler zu kennen,
denn mitunter nur durch sie erfahre ich das unendliche Glücksgefühl.


...am Rande, ist dieser Thread nicht im falschen Bereich?!

...leben heisst lieben!


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 17:30
@ rebornspecies

ich glaube, du hast nicht mal im ansatz verstanden,
was ich dir vorgeworfen habe. (dasselbe gilt für habib)
doch ich habe meinen vorwurf wenigstens erläutert
und mit einem zitat von dir belegt.
wenn du jetzt meinst, den spieß umkehren zu können,
so möchte ich für deine gegenbehauptung, ICH würde in diesem forum
des öfteren zu pauschalisierungen neigen, doch ganz gerne eine
quellenangabe.

im übrigen möchte ich dir auch die illusion nehmen,
ich würde mich für deine worte interessieren.
ich höre mir an, was du zu sagen hast und denke darüber nach.
aber damit hat es sich dann auch.

> "...es berauscht mich von Minute zu Minute meine Fehler zu kennen,
denn mitunter nur durch sie erfahre ich das unendliche Glücksgefühl..."

vielleicht würde es dir und deinen mitmenschen etwas mehr bringen,
wenn du auch an deinen fehlern arbeiten würdest,
anstatt dich nur daran zu berauschen, dass es sie gibt...

in einem punkt gebe ich dir allerdings recht:
es sind wirklich immer dieselben, die sich verstehen.



@ habib

es fällt mir wirklich schwer, deinen teils wirren,
teils geschwollenen statements zu folgen.
ich vermute mal, du spielst gerne mit metaphern
und möchtest dich philosophisch gewählt ausdrücken,
aber durch deinen sprachlichen hürdenlauf bin ich
auf permanente interpretation angewiesen,
und das ist mir bei deinen komplexen posts einfach zu anstrengend.
das wenige was ich sofort herauslesen konnte,
fand ich so unmöglich, dass sich jede antwort erübrigt.

heute ist ein guter tag für jemand anders, um zu sterben...


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 18:26
@camuur

Entschuldige, ich meinte nicht dass ich von dir persönlich diese Art der
Verallgemeinerung schon einmal in diesem Forum gelesen hätte. Hier, und
auschliesslich hier, müssen wir uns falsch verstanden haben.

Mit deinem Interesse meinte ich die Tatsache dass du meine Worte gelesen
hast....aber du musst sie dir nicht gleich vorlesen so dass du sie hören
kannst.

Dass du mir etwas vorwirfst ist mir auch entgangen. Wieso diese emotionelle
Art wenn es dich nicht interessiert?

Was verstehst du in diesem Bezug unter Isolierung, und was nicht?

Du schreibst selbst dass es dich beeindruckt, wo ist also dein Problem?

...leben heisst lieben!


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 18:32
Ob mir freundlicherweise mal jemand kurz zusammenfassen könnte, worum es in diesem Thread hier überhaupt geht? Ich habe arge Verständnisschwierigkeiten mit Sprache und Inhalt. Danke.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 18:43
Ich muss zugeben, ich weiss es nicht mehr Darthhotz.

...leben heisst lieben!


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 18:49
habib schrieb: "Herr Hemingway hatte Recht, aber Reborn ist Weit weg von intellektuellem Milieu und fliegt ganz hoch!"

Und wie heißt es so schön: Wer hoch fliegt, kann tief fallen. ;)

Liebes rebornspecies: Ist es deine Arroganz, an der du dich so ergötzt?
Aber du brauchst mir nicht zu antworten, ich gehöre nämlich zu denen, die rauchen und ab und an gerne ein Bier trinken.
Ein kluger Denker sagte mal: "Nicht was in den Mund hinein, sondern was hinaus kommt, verunreinigt dich." Dieser Denker, war Jesus, aber mit ihm hättest du dich wahrscheinlich auch nicht unterhalten, schließlich war er Weintrinker...


Believe in your self!


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 19:02
@habib

Woher weißt du denn, dass weder du noch reborn in diesem Forum auch mal jemandem lauschen, der vielleicht raucht? Oder sich ab und zu mal ein Bier genehmigt? Wer frei ist von Fehlern, der werfe den ersten Stein.
Du wärst aber nicht derjenige, der berechtigt wäre, den ersten Stein zu werfen.

@reborn, habib (und alle, die es sonst noch interessiert ;) )

Sicher schädigt das Rauchen und ich habe mir geschworen, in meinem Leben nie eine Zigarette anzufassen, doch gibt es Raucher, die sehr viel "bessere Menschen" sind als so mancher Nichtraucher. Hätten wir eine ideale Gesellschaft mit idealen Menschen, so könnte man all jene ausgrenzen, die auf eine solche Art und Weise ihrem Körper schaden. Doch da wir das nicht haben, ist eine solche Ausgrenzung niemals gerechtfertigt.


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 19:08
Wenn dieser Satz:

...ich persönlich habe gelernt Menschen mit Zigarette bzw. der Flasche Bier in
der Hand zu meiden...denn bei ihnen bin ich mir gewiss dass ich von ihnen
nichts zu hören bekommen kann was mich in meiner Entwicklung weiter
voranbringt, bzw. bestätigt.

euch vermuten lässt dass ich damit Menschen meinte welche sich dem
Genuss ihrer Welt hingeben.

....dann habt ihr ihn nicht gelesen.

Ich habe weiss Gott nichts gegen Menschen welche Alkohol bzw. das
Rauchen von Tabak geniessen.

...leben heisst lieben!


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 19:14
@habib

Ich rauche, trinke, nehme auch sonst ne Menge von dem mit was ich kriegen kann und trotzdem habt ihr bestimmt schon mal was von mir Gelesen.

Ich hoffe nicht, das sich jetzt jemand durch mich verunreinigt fühlt, weil ich auch nicht wüßte wie ich dieses seelisch-geistige Verschmutzung wieder sauberkriege. Sagrotan Inhalieren wird nichts nützen und auch vom übermäßigen Verzehr von Putzschwämen möchte ich abraten.
Sollte aber einer der Betroffenen eine gute Seelenschnellreinigung kennen, vielleicht sogar mit anschließender Gutmenschenimprägnierung, dann soll er mir die Rechnung für die Reinwaschung seines Geistes bitte zukommen lassen. Ich möchte mich als Raucher ja nicht aus der Verantwortung stehlen.


P.S. Ich finde davor sollte auf der Schachtel auch gewarnt werden. Was interessieren mich denn meine Spermatoziten, wenns ums Heil meiner Mitposter geht. ;)




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 19:18
@rebornspecies
ok, ich verstehe was du meinst...
du sagtest:
Das hat mit der relativen Wahrnehmung zu tun, da nicht jedes Wesen den
selben Platz in Raum und Zeit ein nimmt.


An diesem punkt bin ich etwas in grübeln geraten... :-) Aus dem Standpunkt des Empirismus der Philosophie gebe ich dir recht, wen du damit meinst, dass die individualität die umwelt auch als solche wahrnimmt bzw. der individuelle ... jedoch aus dem standpunkt der rationalität gesehen im naturwissenschaftlichen sinne, stehen wir doch alle jede sekunde aufs neue an der schwelle zu neuem und zwar gemeinsam.... Raum und Zeit erkenne ich dahin gehend als gefüge in dem wir uns gemeinsam bewegen bzw. das wir uns gedanklich auferlegen... wenn du jetzt hingegen sagst, dass jeder von uns getrennt von diesem gefüge existiert dann würde mich eben noch interessieren, welcher standpunkt der deinige ist?

die streifzüge durch raum und zeit, sammeln von informationen, erkennen des eigenen körpers als solches, ganz genau meine meinung ... :-) erinnert mich auch irgendwie an die idee vom großen äther jedoch auf die geistige ebene bezogen... durch diese bewegungen entsteht das vernetzte denken und bringt gleichermaßen die tatsache auf, dass das bewusstsein eine vernetzung ist, deshalb kann ich dir zu stimmen :-) als wichtige erweiterung dessen möchte ich lediglich beifügen, dass das bewusstsein nichts ist, das von uns trennbar ist. Wir können es nicht als etwas externes betrachten und schon gar nicht als etwas beschreiben, dass wir irgendwie erlangen oder besitzen können. Die neutralste neutralität ist die des bewusstseins, jedoch ist es sogleich die höchste form von gewalt...

Ich verstehe natürlich was du mit deiner aussage über raucher und trinker meintest... :-)) aber erlaube mir dir doch dem etwas anderes gegenüber zu stellen. Es gibt Menschen die meinen, dass sie über den dingen stehen, dass sie in ihrer intellektuellen welt der größte sind... zweifelsohne würden wir sie als übertreibende und abgehobene bezeichnen,... des weiteren gibt es jedoch menschen, die genau so sind, jedoch mit dem kleinen unterschied, dass sie sich dessen bewusst sind, nun kenne ich persönlich solch einen menschen, und als ich ihn denn nach dem grund für seinen Drogenkonsum (rauchen) fragte, meinte er schließlich, es sei dies das einzige was ihn am boden hält. Er braucht quasi etwas, das ihn vor der gefährlichkeit der überintellektualität und überschwenglichkeit abhält, um nicht auf eine schiefe bahn zu geraten... ich fand diesen aspekt sehr interessant, und obwohl man durch menschenkenntnis sicherlich auf den ersten blick erkennen kann, ob dieser bzw. jener raucher nun auf der suche nach seiner individualität ist oder nicht, kann ich nicht umher seit diesem ereignis auch diesen menschen eine chance zu geben... :-) Ich verurteile es ja selbst, wenn ich solche menschen sehe, und ich vermag es wohl kaum sie zu ändern, jedoch akzeptiere ich deren schicksal,... ich verstehe dein problem... und denke dabei an maslow... wie soll ich, der sich mit der stufe der individualität auseinandersetzt, mich herab begeben und den anderen versuchen meine erkenntnisse zu vermitteln? das geht nicht... und es ist zugleich die erklärung für die gewaltätigkeit des bewusstseins, denn wenn ich mich für es entscheide, dann MUSS ich die anderen in ihrem dilemma verweilen lassen, wir haben keine andere möglichkeit... leider...
naja
lg neo


Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden