Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das " WORT "

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das " WORT "

14.10.2004 um 19:22
PS: der thread ist in der falschen abteilung :-)))

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

14.10.2004 um 19:41
@Gamuur

Es ist mir nicht schwer Dir besser zu erklären, aber Dir fehlt momentan die Fähigkeit meine Sprache zu verstehen.

Es ist ähnlich, wenn Du einem Blindgeborenen begreiflich machen möchtest, was Regenbogen ist. Das heiß nicht, dass ich Dich zu dumm halte, NEIN, aber Verstehen ist eine Frage der Zeit.

Die Zeit wird kommen und eines Tages wirst Du sehen, dass Du solche Sachen besser verstehst als zu vor, so zu sagen, „wir leben vorwärts, aber verstehen wir es Rückwärts“.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

14.10.2004 um 19:58
@jeanne1 & DarthHotz

Warum so Emotional???

Keine hat was Schlimmes über Raucher gesagt! Unser Leben hat viele Phasen in sich und eine davon ist Rauchen. Ich habe mehr als 20 Jahren geraucht, und genau deshalb darf ich behaupten, dass ich diese Phase hinter mir gelassen habe und ich möchte nicht mehr Rückfällig werden. Das ist Erfahrung und meine Kinder rauchen auch, aber ich liebe sie und deshalb werde ich sie nicht dreckig nennen.

Dieses Thread ist über das „WORT“ und ich hoffe, dass jeder dieser Versuch machen könnte, mit schönen Wörter und nettes Gefühl zu schreiben.

Ihr seid alle wunderbare Menschen und vor Gott alle gleich


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 20:03
@habib

Jetzt mal langsam!

Wenn Du mit einer Sprache, die Du offensichtlich nicht wirklich sicher beherrscht, anfängst auch noch mit ihr herumspielen zu wollen, dann ist es nicht unsere fehlende Fähigkeit deine geistigen Ergüsse zu begreifen, sondern Deine fehlende Fähigkeit sich vernünftig auszudrücken.

Dem Blinden den Regenbogen erklären zu wollen, lächerlich! Ist Dir eigentlich das Wort "Größenwahn" bekannt? Indirekt wohl schon. Was sagt das dann aber über Deine geistig-seelische Entwicklung aus, von der Du selber so eingenommen bist? Wahrscheinlich, daß Du auf Deinem Weg noch nicht einmal halb so weit gegangen bist, wie Du es eigentlich von dir glaubst. Ich würde sagen, bisher waren es sogar nur ein paar Meter.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das " WORT "

14.10.2004 um 20:09
@darthhotz

Wenn ich Dich in irgendeiner Form verletzt oder beleidigt habe, bitte ich Dich um Entschuldigung, sonst möchte ich Dir eine gute Nacht wünschen.

Alles Liebe


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 20:21
Wer glaubt auf einer höheren Bewußtseinsebene zu sein, aber so dumm ist und versucht, das anderen zu verklickern... sorry, der ist auf sicherlich keiner hohen Stufe. Der wahrlich Kluge, läßt anderen - aus Rücksicht - seine Überlegenheit nicht erkennen. Im Gegenteil er hilft anderen vorwärts zu kommen und kapselt sich nicht in seinem Luftschloss ab. ;)

Believe in your self!


melden

Das " WORT "

14.10.2004 um 23:53
Auch wenn der Thread sich immer noch nicht von der Stelle bewegt hat,
möchte ich dir, neo, noch auf deine Gedanken antworten.

Es war mir klar dass du erkennen würdest worauf ich hinaus wollte.
Es ist in dem Sinne auch kein Problem welches ich mir gerade aus der Luft
gegriffen habe, im Grunde zieht es sich durch mein gesamtes Leben. Aber
dies hier weiter auszuführen liegt mir fern. Mir ist auch durchaus bewusst
weshalb der von dir beschriebene Mensch sich letztendlich dazu entschied
diesen Kompromiss ein zu gehen.
Worauf du hinaus möchtest ist natürlich weit von dem Thema dieses Threads
entfernt, und es ist im Grunde meine Schuld weil ich niemals das eine vom
anderen trennen kann.

Deine Ansätze gefallen mir auf jeden Fall, und ich denke wir werden uns bei
Gelegenheit einmal ausführlicher darüber unterhalten können...aber nicht mehr
in diesem Thread.

Sicher ist, es gibt eine Beschreibung die auf alles anwendbar ist.

....auch auf die Missverständnisse in diesem Thread.

...leben heisst lieben!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: