Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Douglas Adams, Ufoforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2007 um 01:29
Stimmt schlecht ist es nicht, reicht aber irgendwie bei weitem nicht an den Charmeder
Serie ran.

Anzeige
melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2007 um 01:32
joa alleine schon die musik ;)


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2007 um 02:47
Ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich aber wußte gar nicht dass D.A. schon das zeitlichegesegnet hat.

Jedenfalls gibt es kaum einen britischen Autor den ich in diesemGenre mehr verehre.

"Mein Zweitwagen ist auch ein Porsche".....hehe

Indiesem Sinne:

R.I.P.

D.A.


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2007 um 02:52
hehe, Adams ist cool.

diese Stelle mag ich gerne aus "Das Lebens, das Universumund der ganze Rest".

Es war an einem Frühlingsabend vor ungefähr zwei Jahrengewesen.

Er kam gerade kurz nach Dunkelwerden zu seiner Höhle zurück, als erLichter bemerkte, die gespenstisch durch die Wolken blinkten. Er drehte sich um undstarrte nach oben, und Hoffnung keimte ihm plötzlich im Herzen. Rettung. DesSchiffbrüchigen sehnsüchtigster Traum - ein Raumschiff.

Und während er noch soguckte, während er staunend und aufgeregt nach oben starrte, schwebte durch die warmeAbendluft lautlos und ohne viel Tamtam ein langes, silbernes Raumschiff herab, dessenlange Beine sich in einem präzisen technischen Ballett entfalteten.

Es setztesanft auf dem Boden auf, und das leise Brummen, das man hatte hören können, erstarb, alssei es von der Abendruhe eingelullt worden.

Eine Rampe wurdeausgefahren.

Licht strömte heraus.

Eine lange Gestalt erschien alsSilhouette in der Luke. Sie kam die Rampe herunterspaziert und blieb vor Arthurstehen

»Du bist ein Trottel, Dent«, sagte sie schlicht und einfach.

Sie sahfremdartig aus, sehr fremdartig. Sie war von ausgesprochen fremdartiger Länge, hatteeinen ausgesprochen fremdartig flachen Kopf, ausgesprochen fremdartige, kleine,schlitzige Augen, sie trug verschwenderisch in Falten gelegte goldene Gewänder mit einemausgesprochen fremdartigen Muster auf dem Kragen und hatte eine bleiche, graugrüne,fremdartige Haut, die jenen strahlenden Schimmer besaß, wie ihn die meisten graugrünenGesichter nur mit viel Übung und sehr teurer Seife zustande bringen.

Arthurstarrte sie verdutzt an.

Die Gestalt betrachtete sich ihn gelassen.

Arthurserste Anwandlungen von Hoffnung und Ängstlichkeit waren sogleich von Erstaunenüberwältigt worden, und alle möglichen Gedanken kämpften in diesem Augenblick um dieBenutzung seiner Stimmbänder.

»Www ...?« sagte er.

»Ba ... ha ... ah ...«,setzte er hinzu.

»Ra ... ru ... wah ... wer?« brachte er endlich raus und versankin brütendes Schweigen. Jetzt merkte er, daß er, solange er sich erinnern konnte, keinWort mehr zu jemandem gesagt hatte.

Das fremdartige Wesen runzelte kurz die Stirnund zog etwas zu Rate, was wie eine Art Klemmblock aussah, den es in seiner mageren undspindeldürren, fremdartigen Hand hielt.

»Arthur Dent?« fragte es.

Arthurnickte hilflos.

»Arthur Philip Dent?« fuhr die fremdartige Gestalt in einer Artdurchdringendem Kläffen fort.

»Äh ... äh ... ja ... äh ... äh ...«, bestätigteArthur.

»Du bist ein Trottel wiederholte die fremdartige Gestalt, »ein richtigesArschloch.«

»Äh ...«

Das Wesen nickte sich bestätigend zu, setzte einausgesprochen fremdartiges Häkchen auf seinen Klemmblock und kehrte rasch wieder zuseinem Raumschiff um.



als ich das gelesen hatte, musste ich vor lachenfast in mein Buch beißen.
und saß zu diesem Zeitpunkt gerade in der U-Bahn. *g


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2007 um 03:00
LOOOL...ja genau. Für diese Geschichten möchte man fast sterben :).

Finde abermanche Romane von Terry Pratchett ebenfalls saukomisch.

ps: »Du bist einTrottel wiederholte die fremdartige Gestalt, »ein richtiges Arschloch.«

hehehe


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2007 um 10:46
ja@Tahiri die Serie war echter Kult.Vorallem fand ich mich viiiiieeeel besser dargestelltals im Film ;) :) :D
Und die Arschloch-Story ist jedes Mal wieder zum rumkugeln,genauwie die mit den Vogonen ...Oh Du zerfreddelter Grunzwanzling....:D :D :D
Bleiben abernach wie vor die ungeklärten 3 Fragen:

1)Wie funktionieren intergalaktischePlanfeststellungsverfahren ?

2)Ist die Antwort der Frage aller Fragen tatsächlichin der Zahl 42 versteckt ?

3)Und wie heißt dann die Frage ?


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2007 um 12:52
hat auch jemand die sterntagebücher von stanislaw lem gelesen?
den humor fand ichähnlich.
D. A. ist aber um Welten besser:-)


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

25.05.2007 um 07:03
einen fröhlichen handtuch tag euch allen.


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

25.05.2007 um 07:41
Den wünsche ich Euch auch......und geht nie ohne Handtuch auf Reisen


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

25.05.2007 um 07:49
sei ein frood! du musst wissen wo dein handtuch ist:)
meins liegt im mom. auf meinemschreibtisch und wird von allen angestiert:)


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

26.05.2007 um 00:37
»Auf einem Kellner-Rechnungsblock«, sagte Slartibartfaß, »prallen Wirklichkeit undUnwirklichkeit so fundamental zusammen, dass das eine das andere wird und innerhalbbestimmter Grenzen alles möglich ist.« (Douglas Adams, Das Leben, das Universum und derganze Rest, Kapitel 8 )


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

05.05.2008 um 14:20
Link: waxy.org (extern)

Aus gegebenen Anlass hole ich diesen Thread mal aus dem Keller :D

Freunde der gepflegten Textadventure-Unterhaltung, ja, so etwas gab es mal, haben vielleicht Freude an folgendem Link.
From an anonymous source close to the company, I've found myself in possession of the "Infocom Drive" — a complete backup of Infocom's shared network drive from 1989. This is one of the most amazing archives I've ever seen, a treasure chest documenting the rise and fall of the legendary interactive fiction game company.
http://waxy.org/2008/04/milliways_infocoms_unreleased_sequel_to_hitchhikers_guide_to_the_galax/

Und hier sollte es direkt zu dem Spiel gehen

http://waxy.org/random/software/milliways/milliways_release15.html

Viel Spaß :)


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2008 um 20:59
Dann will ich mal wieder dem Meister huldigen.
Möge auf seinem Tisch im "Millicent" immer eine Flasche "Alter Janx-Geist" stehen und ihm der pangalaktische Donnergurgler niemals ausgehen.


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

12.05.2008 um 21:00
Rest in Peace


Ein Mann mit viel Phantasie und Fantasischem Humor!


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

18.05.2008 um 02:35
Der Meister hätte bestimmt gewollt, dass man sich lachend an ihn erinnert.
In diesem Sinne ein Zitat aus dem guten alten Anhalter :

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

Auch ich hoffe, dass ihm der alte Janx-Geist nie ausgeht !
Singt alle mit :

Oh, gib mir nichts mehr von dem Alten Janx-Geist
Nein, gib mir nichts mehr von dem Alten Janx-Geist
denn mein Kopf, der wiegt
meine Zunge lügt
mein Auge fliegt
und ich werd verrückt
Ach, gieß mir noch einen ein von diesem Teufels-Janx-Geist

R.I.P


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

18.05.2008 um 02:40
*mitsing* :D


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

18.05.2008 um 04:18
Douglas Adams - Hyperland (1990)

<embed id="VideoPlayback" style="width:400px;height:326px" flashvars="" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=7190175107515525470&hl=de" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

11.03.2013 um 21:06
Heute wäre sein 61 Geburtstag!


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

11.03.2013 um 21:08
@jofe
google hat dran gedacht *g*


melden

in memoriam Douglas Adams + 11.05.2001

11.03.2013 um 21:43
Nicht nur google,ich auch,
Heut wäre der Meister 61 geworden,*mitaltemjanxxgeistaufihnanstoss*


Anzeige

melden