Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach Tätigkeit in der Ufoforschung (Rhein-Neckar)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Paranormal, Unfassbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche nach Tätigkeit in der Ufoforschung (Rhein-Neckar)

31.03.2020 um 17:33
Hallo zusammen,

seit Jahren bereits interessiere ich mich intensiv für das Thema Ufosichtungen.
Um genau zu sein seit dem Sommer 2005. Im selbigen Jahr, ich war gerade 14, hatte ich nämlich meine erste und vermutlich auch einzige Ufosichtung.

Gibt es denn im Bereich Rhein-Neckar eine Gruppe, einen Verein, etc. die sich seriös auf Ufosichtungen spezialisiert hat und untersucht, ohne dabei an Verschwörungen der Weltelite, Alderberaner, Reptiloiden und Chemtrails zu glauben?

Falls ja, würde es mich sehr freuen, wenn Ihr vielleicht Interesse hättet jemanden mal bei euch reinschnuppern zu lassen, der euch evtl. sogar unterstützen könnte.

Ich bin 29 Jahre alt und mobil.

Viele Grüße
A.J.


melden

Suche nach Tätigkeit in der Ufoforschung (Rhein-Neckar)

01.04.2020 um 23:57
@mysteryfocus

Nimm mir den schroffen Ton nicht übel aber als Ufologe solltest du selbstständig recherchieren können und dich vor allem auf eine gute Intuition verlassen können, wie du an Informationen gelangst.

Ich bezweifel ernsthaft, dass du hier oder sonstwo auf ganze Vereine von "Ufo Forschern" im wahrsten Sinne des Wortes triffst. Hier gibt es Skeptiker, Believer und Gehirnamputierte wie mich aber seriöse Ufologie ist ein großer Begriff, und ein noch größeres Themenfeld für das man entweder sehr gute Kontakte haben muss oder ein fachlicher Allrounder mit zuviel Freizeit ist.

Die Erforschung des Unbekannten ist wie Eisbaden. Entweder hat man die Eier das aus Prinzip auch alleine durchzuziehen oder man lässt sich ständig von den Ideen anderer mitreißen.


1x zitiertmelden

Suche nach Tätigkeit in der Ufoforschung (Rhein-Neckar)

05.04.2020 um 15:44
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb am 01.04.2020:Ich bezweifel ernsthaft, dass du hier oder sonstwo auf ganze Vereine von "Ufo Forschern" im wahrsten Sinne des Wortes triffst.
Na ja, auch wenn @mysteryfocus hier wohl eher an eine Ortsgebundene Arbeitsgruppe dachte,
gibt es in Deutschland natürlich immer noch die bekannten und etablierten Organisationen wie:

GEP - Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.
https://www.ufo-forschung.de/


MUFON-CES - Mutual UFO Network - Central European Society
https://www.mufon-dsr.com/ufo-forschung/


IGAAP - Interdisziplinäre Gesellschaft zur Analyse anomaler Phänomene e.V.
https://www.igaap-de.org/


DEGUFO - Deutschsprachige Gesellschaft für UFO-Forschung
https://www.degufo.de/willkommen.html


CENAP - Centralen Erforschungs-Netz außergewöhnlicher Himmels-Phänomene
https://www.hjkc.de/25.html


..von denen i.Ü. einige der Interessengemeinschaften wie bspw. die IGAAP oder MUFON-CES eine aktive Mitgliedschaft durchaus in Aussicht stellen, ..ein aufrichtiges Interesse an der wissenschaftlichen Erforschung des komplexen Phänomens, die nötige Kompetenz und Objektivität einmal vorausgesetzt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Tränen bei Paranormalen Dingen
Ufologie, 29 Beiträge, am 01.05.2011 von Sunburst226
Sunburst226 am 09.04.2011, Seite: 1 2
29
am 01.05.2011 »
Ufologie: Ein fliegendes Dreieck im 19 Jahrhundert
Ufologie, 22 Beiträge, am 18.03.2006 von AgentCooper
AgentCooper am 07.03.2006, Seite: 1 2
22
am 18.03.2006 »
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.790 Beiträge, am 17.03.2024 von KyleRitter
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.790
am 17.03.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »