Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

blöde frage aber

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:34
ich weiss ned wo ich sie sonst stellen soll...also...was mich intressieren würde ist:

wenn ihr von aliens redet, sagt ihr immer, entweder marsianer, oder jupiteraneretc :)

dabei ist mir durch den kopf gegangen: woher haben die menscheneigendlich den namen? mensch?

ich meine, wer hat die spezies mensch zu allererstso genannt?

wieso sind wir ned die erdlinge? sondern menschen... ich weiss eswirklich nicht.

diese enorme wissenslücke, so erbärmlich und beschämend sie auchsein mag...wollte ich hiermit stopfen.

Anzeige
melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:43
Ich nehme an, wegen dem Geräusch, welches ein Erdling macht, wenn ein tonnenschwereraldebaranischer Vril XXIV-Orbitaljäger auf ihm landet.


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:45
Gute Frage ;-)


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:47
Kommt von HUMAN


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:47
ich versteh nicht wo das problem ist? jede sprache sagt was anderes wenn man "mensch"meint..gibt ja noch andere varianten wie homo sapiens........
die menschen müse ja nebezeichnugn für sich selbst suchen...man sagt über sich auch "ich" das muss auch irgendwoherkommen


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:48
Âls nächste kommt noch Apfel, Haus, messer woher haben die Ihre namen ? ^^


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:50
Ja eben wie ein User schon so richtig bemerkte: In anderen Sprachen heisst Menschanders. Zum Beispiel heisst Mensch auch: Kanake!


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:52
Der Mensch heisst Mensch, weil es das einzige Wort ist, das sich auf seine wirklicheBezeichnung reimt.

Man hat das nur als Pseudonym benutzt, so wie Gott für JHV.


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:53
Das stimmt. Das Geräusch ist immer KNNNAAACK....MNSCHHHHHHH beim Landen.


melden
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:55
ja, mich intressiert aber, wer als erster, die menschheit als ganzes benannt hat. gibtsda irgendwelche aufzeichnungen?

sonst hies es ja immer...die deutschen, dieengländer etc....


ist der begriff "mensch" (in welcher sprache auchimmer) am ende vielleicht von religiösen schriften (bibel,koran,etc.) entstanden, odergabs davor auch schon leute, die die menschheit als ganzes angesprochen haben...fragenüber fragen ;)


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:58
Mensch = Homo (lateinisch)
Homo = Gattungsbezeichnung

Sollte man nachUnterhaltung verschieben!


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 22:59
Ich erinnere mich gerade, beim Landen auf gefrorenem Wasser machen dieIIIIINNNUUUIIIIIIT.


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 23:00
Und auf Sand BRBRRRRRRRR.


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 23:08
Ach du meine Güte !!

Was für eine Frage.

Bevor du so eine Fragestellst, müßtest du dich erst mal mit der Sprache allgemein beschäftigen.
Woherkommen die Begriffe ??

Dazu müßte man erst mal herausfinden wie es in der"Ursprache" war, etwas was selbst Wissenschaftler heute nicht beantworten können.


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 23:09
und passt das eigentlich zu ufologie?


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 23:27
Man könnte sogar so weit gehen das der Begriff Mensch, möglicherweise in seiner Urformnicht durch Sprache sondern lediglich durch Laute zum Ausdruck kam. Kommt darauf an seitwann der Mensch zwischen sich selbst und der Tierwelt unterscheidet.

Verschiebenoder löschen!


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

blöde frage aber

18.05.2006 um 23:29
"blöde frage aber..."


JA SIE IST BLÖD :D


melden
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blöde frage aber

18.05.2006 um 23:35
jo könnt sie ja löschen wenn ihr wollt.

ihr wisst es auch ned, und das ist es ,was ich wissen wollte ;) thx also.

keine weiteren fragen euer ehren ;)


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 00:08
---------------------------MenschcsneM----------------------------
---------------------------------FIN----------------------------------


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 00:15
nidhögg,

selber homo.


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 00:36
GLORIAN,

Richtig, aber ein Homo sapiens sapiens, bei tippe ich allerdings aufHomo sapiens neanderthalensis!


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


Anzeige

melden