Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

blöde frage aber

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

blöde frage aber

19.05.2006 um 00:47
Jafrael...
Das mit dem Kanake ist richtig.... nur leider missverstehen das 98%der
deutschen und ausländer.

Selbst die, die sich als kanaken bezeichenwissen
oftmals nicht was dieses wort bedeutet.

Bildung ist nicht jedermannssache......

Anzeige
melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 11:45
genau, Du Kanake Du.... ^^

K.A. woher "Mensch" stammt... Grönemeier?


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 11:45
Heisst es nicht Kanaka


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 12:05
Und Tatanka heist Büffel, toll


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 12:48
Wer hats erfunden?????

>>Die Schweizer!!!!

Riiiiiiicola........


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 14:21
mein hirn !!!

MEIN WUNDERSCHÖNES HIRN!





*spam*


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 21:06
Irgendwo habe ich mal gelesen das der Ausdruck "Mensch" durch "Adam" abgeleitetwurde....Adam ist irgendeine Lateinische Abkürzung, für ein anderes lateinisches Wort unddaraus ergibt sich das Wort "Mensch" ....oder so ungefähr...!?

Herkunft davonsollen die "Sumärer" sein....dort taucht diese Bezeichnung wohl zum erstenmal auf.
(So glaube ich jedenfalls....weiß nicht mehr genau)

...und von dort ist esja in die Bibel übernommen worden, das Gott Adam(Den Mensch) und dan sein gegenstück, dieEva erschaffen hat.

Also das wort "Mensch", kommt von "Adam" -

Ganzsicher bin ich mir allerdings nicht mehr, ich mein aber schon.


melden

blöde frage aber

19.05.2006 um 21:23
zitat Wiktionary


http://de.wiktionary.org/wiki/Mensch

Herkunft:

Als Adjektiv zu Mann (quasi mannisch, männisch) bereits im germ. manniska undahd. mennisko (vgl. a. goth. und nieddt. sowie regionale Dialekte) bis hin zu mhd.mensch, mensche. Substantivierung zur heutigen Verwendung nicht in allen Dialekten undStämmen vollzogen. Siehe Mannuz


melden

blöde frage aber

21.05.2006 um 03:16
wahrsager gehts darum wer und überhaupt benannt hat und nicht über den algemein begriffmensch sondern wer auf dem namen kaam. ihr gibt ihn argumente wie übersetzungen inverschiedenen sprachen.

er wollte jedeglich wissen wer uns als spezies sobezeichnet hat. mehr nicht.

@wahrsager

ichw eiss es auhc nicht.

genauso wenig warum pc pc heist warum tasse tasse ist warum auge auge ist. wer unsdas alles bei gebracht hat zunge, zunge klingt logich alles. dennoch
w eiss keinerwarum wir das schon wissen es wurde einfach weiter geben von wem weiss auch keiner mehr.

wer sagt denn uns das die erde erde ist das sind sachen die der "mensch" sichausgedacht hat woher kommt die erketniss ?

dafür gibs keine antwort.

genauso wie wenn einer sagt wir sind die einzigen im Universum glaube ich nciht dranndie chancend as wir zufall sind sind reine spekulation meines erachtens da kann mri wermit physik komm wie er will. de rlernt auch nur das was er liest und wenn er was siehtwas physikalich unlogich ist würds umgeschrieben. wir sind primitiev auch wenn wir denkenwir wären die hellsten.

Wir sind alle unterschied dennoch sind wir vom gleichenplaneten und lern es nichtmal uns sellbst zurespektieren sondern beurteilen ein nachseiner rasse haut farbe oder relegion dabei sind wir im grundlegenden gleich. es tut wehwann man mal drüber nachdenkt oder nicht?


melden

blöde frage aber

21.05.2006 um 03:20
tut mir leid wegen rechtschreibung ich kann es nicht besser ich weiss auch nicht warum,aber ihr wisst dennoch was ich mein. ich denke deswegen werdet ihr mich auch nciht alsschlechten menschen beurteilen oder :)


melden

blöde frage aber

24.05.2006 um 16:25
Ich finde die Frage nicht blöd, aber sie passt hier einfach nicht zu "Ufologie undAliens".
Zum Thema:
Wie hier schon gesagt wurde, hat ja fast jede Sprache ihreigenes Wort für uns Erdlinge. Man muss weit zurückgehen um im Ursprung der Menschheitdann jemanden zu finden, der/die als erste(r) gesagt hat: Wir sind alle Menschen.
Ich persönlich glaube mal nicht, dass es nötig war, in einer kleinen Gemeinschaft dieganze Menschheit zu betiteln und wenn es so gewesen wäre, hätten einige Menschen diesesWort wohl mitgenommen und es wäre in jeder Sprache ähnlich, was es ja nicht ist.

Erst als die Gemeinschaften größer wurden und man sich wieder getroffen hat wurde eswohl nötig, festzustellen, dass da noch mehr von der eigenen Rasse sind und jeder Stammhat dann letzten Endes ein eigenes Wort erschaffen, dass zur gebräuchlichen Sprachegehörte und dort hinein passte.

Meiner Meinung nach war es also nicht einer,der uns tituliert hat, sondern mehrere.

Ich hoffe, mit dieser These kann jederleben.

Und wie man hier sieht stimmt diese These auch:
Es gibt keine blödenFragen, nur blöde Antworten!


melden

blöde frage aber

22.02.2011 um 14:08
@RigorMortis

das Wort "Adam" konnte so viel heißen wie "der aus Lehm gemachte"

was ja auch letzten Endes den Tatsachen nahe kommt.

Ja, die Sumärer...

Enki, Ninmah, Enlil und wie sie alle hießen.

Eridu und Edin.

alte, sehr alte Geschichten.

Aber wunderbare.



mfg,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Mal wider die Frage was ist das
Ufologie, 40 Beiträge, am 06.09.2011 von HiKO
elloco am 22.06.2005, Seite: 1 2
40
am 06.09.2011 »
von HiKO
Ufologie: Ist das N Faaaake
Ufologie, 36 Beiträge, am 28.11.2005 von zeitlos
scorpion25 am 26.11.2005, Seite: 1 2
36
am 28.11.2005 »
Ufologie: eine Frage eher unspektakulärer Art
Ufologie, 24 Beiträge, am 18.11.2005 von atlan2010
poljot am 11.11.2005, Seite: 1 2
24
am 18.11.2005 »