Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

21.05.2006 um 00:07
Genaugenommen ist ein UFO erst einmal nichts weiter, als ein "unidentifiziertes fliegendes Objekt" (englisch: unidentified flying object), dass sich in der Luft befindet oder bewegt und dessen genaue Identität oder Herkunft dem Beobachter im Moment der Sichtung nicht bekannt ist. Es ist klar, dass es sich dabei nicht immer gleich um ein UFO im Sinne eines Raumschiffes aus dem All handeln muss.

Angenommen Sie blicken in den Himmel und sehen ein fliegendes Objekt, von dem Sie nicht wissen was genau es ist. Theoretisch haben Sie dann bereits ein UFO gesichtet, denn es war Ihnen ja nicht möglich es zu identifizieren. Später hören Sie im Radio, dass es sich um ein neuartiges und geheimes Flugzeug der Armee handelte, das getestet wurde. Schon ist der Status des UFOs aufgehoben, denn Sie wissen ja nun, was das Objekt am Himmel war.

Also ist klar, Ufo bedeutet nicht immer gleich "UFO". Insgesamt 95% aller UFO-Sichtungen sind auf solche Umstände zurückzuführen, bei denen der Beobachter einfach nicht wusste, um was es sich wirklich am Himmel handelte. Vermeidliche UFOs können Wetterbalonne, Reflexe von Skybeamern an Wolken in der Nacht, Raketen oder gar Planten, wie der Venus oder Jupiter bei Sonnenuntergang in bestimmten Jahreszeiten sein.In Deutschland können UFO-Beobachtungen schon seit fast 30 Jahren der in Lüdenscheid ansässigen Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP e.V.) gemeldet werden. Dort wird den Meldungen nachgegangen und eventuell eine Antwort auf Sichtungen gegeben.

Wie sehen UFOs aus, wo kommen sie her?

ufo2
Sie flogen wie, Untertassen, die jemand übers Wasser geschleudert hat.

Sie flogen wie, Untertassen, die jemand übers Wasser geschleudert hat.Einem typischen "UFO" wird meist die Form einer "fliegenden Untertasse", also flach und rund zugeschrieben. Vielmehr wurde zu Beginn der "Ufo-Ära" jedoch von Objekten mit der Form einer überdimensionalen Zigarre (USA) geredet. Sie waren also lang gestreckt und hatten keineswegs die Form einer Untertasse. Erst später setzte sich die Vorstellung der "fliegenden Untertasse" (flying saucer) durch. Tatsächlich aber sind in den Beschreibungen vieler UFO- Augenzeugen die Flugobjekte nicht nur einfache scheibenartige Gebilde, sondern komplizierte Gebilde.

"Sie flogen wie, Untertassen, die jemand übers Wasser geschleudert hat."So beschrieb Kenneth Arnold, ein erfahrener amerikanischer Pilot, am 24. Juni 1947 mehrere ungewöhnliche Flugobjekte, die er über den Bergen der amerikanischen Westküste gesichtet hatte. Dieses einprägsame Bild wurde von Journalisten aufgegriffen und haftet, obwohl es nicht immer zutreffend ist, allen UFOs seither an.

Wenn UFOs materielle Objekte sind, müssen sie irgendwo herkommen. Als in den vierziger Jahren erstmals in jüngere Zeit UFOs gesichtet wurden, nahm man an, dass sie irdischen Ursprungs waren. Die Amerikaner hielten sie für eine geheime Erfindung der Sowjetunion, die möglicherweise unter der Mitwirkung bei Kriegsende gefangengenommener deutscher Wissenschaftler entstanden war. Je mehr Berichte vorlagen, desto klarer wurde jedoch, dass dafür kein Staat auf dieser Erde verantwortlich sein konnte. Durch den Beginn der Erforschung des Weltraums ermutigt, wandten sich die Ufologen nun dem außerirdischen Bereich zu.

Anzeige
melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

02.10.2006 um 00:33
man kann manche "flugzeuge" von uns auch als ufos bezeichnen
und das wir net dieeinziegen im ganzen weltall sind kann mir auch keiner erklären
aber warum solltenwir sie klügsten im universum sein
wenn "aliens" unsere flugobjekte sehn könnte es jaauch sein das die vor lachen garnicht mehr in schlaf kommen
aber das dauert noch neweile bis wir oder unsere nachkommen das wissen


melden
lacko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

29.10.2006 um 18:55
UFO(=)Angyalok közlekedö jarmüvei.


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

29.10.2006 um 19:03
Angyalok közlekedö jarmüvei


Was soll das heißen?




Henne


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

31.10.2006 um 21:48
Wenn sie in Erdnähe violett leuchten- sind sie außerirdisch.
Wenn nicht, dannvielleicht eine Haunebu 2,3, ode Vril7.


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

20.12.2006 um 12:58
Eine ganz berühmte Frau hat einmal gesagt: Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose.Demnach ist auch ein Ufo, ist ein Ufo, ist ein Ufo^^


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

15.02.2007 um 13:32
Und wiso leuchten auserirdische violet in ärdnähe?
das kapier ich jetzt nicht ganzsind sie mit floreszierender frabe bemalt die auf das erdklima anspricht oder so?
Und das ein Ufo ein ufo ist ist doch klar... oder nicht? nee eigentlich nicht, UFObedeutet ja nichts anderes als Unbekanntes Flug Objekt, demnach kan alles was fligt auchein ufo sein, solange es unidentifiziert oder unbekannt ist, das heisst wen ich mein autodazu bringe zu fliegen besize ich ein ufo...
oder nicht... das problem ist nur wiebringe ich mein auto dazu zu fliegen...

düstere grüsse
Dark Times


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

15.02.2007 um 14:53
ein ufo kann man nicht erklären es kann n pinkes flugzeug sein das man einfach nichidentifizieren kann ein raumschiff bzw untertasse -.- oder auch nur n helikopter so langman es nicht weiß ist es ein UFO


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

15.02.2007 um 16:34
/dateien/uf25928,1171553644,flying saucer
und warum sind UFO-Fotos immer so schlecht und unscharf ? Hier hab ich mal eins, dasscharf ist


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

15.02.2007 um 16:37
alein das es eine glaskuppel hat ist für arsch dien gebautes ufo da. warum sich leuteimmer gleich lustig machen müssen. Ufo steht immer noch für Unbekanntes Flugobjekt.

Der Mensch hat viel Fantasie und sieht öffters sachen die nicht da sind.

Wasabe rnicht heissen soll das es Ufos gibt denn ich glaube drann es gibt genug Zeugen aufden Globus und nciht ejder Lügt.


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

15.02.2007 um 18:45
ja.. das schon ich zweifle auch nicht daran das es Aliens gibt... ich finde es einfachkomisch... sie erscheinen meist nur einer einzigen person und verschwinden so wie siekamen spurlos... wiso sollten sie mehrere lichtjahre reisen um dan einen so kurzen besuchzu machen... und wieso nehmen sie dan keinen konntakt auf mit uns...
und ich hättenoch 1000 andere fragen dazu aber ich lass das mal...

nun den noch nen düsterenabend

Dark Times


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

15.02.2007 um 19:05
"ufo" werden flugopjekte genannt welche flugmanöver ausführen die mit
dem heutigenwissensstand technisch sowie aerodynamisch nicht zu erklären
sind. den begriff "ufo"brägten die us-amerikanischen geheimdienste. früher,
so in den 50er, hieß es mal"flying saucer".

z.b. wurden im kalten krieg viele russische projekte von denamerikanern
anfangs als "ufo" bezeichnet weil man einfach zu wenig darüber wußte um
es genauer zu klassifizieren..

mit "ufo" sind also durchaus auch irdischeflugopjekte gemeint.


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

16.02.2007 um 02:47
UFOs gibt es täglich: Jedes Objekt das (noch) nicht identifiziert wurde ist solange einUFO, bis es das ist. Ab und zu werden welche nicht identifiziert: Die bleiben dann fürimmer ein UFO, da sie ja nicht identifiziert wurden. Und was das war, kann JEDER DEUTENWIE ER WILL, da es ja GERADE NICHT identifiziert wurde. Von Störung im Radar,Wetterphänomen, optische Täuschung, Verwechselung (z.B. Partyballons oder ferngesteuerteMiniflugzeuge* usw.) Testflugzeug usw. hin bis zu Außerirdischen und Zeitreisenden.

* Man weiß ja nicht wie groß ein "UFO" ist, da es keinen Bezugs- und Vergleichspunktgibt. So kann man leicht ein nah (z.B. 25-150m entfernt) vorbeifliegendes mini-Flugzeugvon 20-60cm Größe (z.B. ferngesteuert) für ein weiter entferntes (z.B. 1-5km entfernt)großes von z.B. 25-150m Größe Flugobjekt halten.


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

16.02.2007 um 02:56
@ lacko, was heisst denn das? Nu lass mich doch net dumm sterben


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

18.02.2007 um 00:26
Ein Ufo kann durchaus individuell sein. Wenn ich eine Mandarine durch die
Luft werfeund ein kurzsichtiger Mensch sieht ein verschwommene oranges
etwas, so ist es für ihnein Ufo..
Etwas objektiviert ist ein Ufo vielleicht ein fliegendes Objekt, das nicht
natürlichen oder menschlichen Ursprungs ist.
Aber das weiß man meist erst späteroder nie.
Also bleibt ein Ufo solange ein Ufo wie man für es keine Erklärung hat.
Aber wenn es eine Erklärung gibt und man hat den Artikel dazu nicht
gelesenbleibt es ein individuelles Ufo. Oder so ähnlich...


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

18.02.2007 um 03:59
@Darktimes

da haben mio menschen schon gesehen deine aussage ist quatsch. undwenn sie kontakt aufnehmen würden erfahren wir das ehe nicht warum weil wir nur bauernsonst den rest denkmla verstehst sich von alein.


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

18.02.2007 um 04:15
@ andrestein2

und wenn sie kontakt aufnehmen würden erfahren wir das ehe nicht.......

Genau !
Warum wird das Thema denn tot geschwiegen ?
WelcheAuswirkungen gäbe es ?
Darüber sollte jeder sich mal Gedanken machen ^^

Delon.


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

18.02.2007 um 08:36
<"Kritik an den Untersuchungen (Hynek; Kongress-Anhörung) [Bearbeiten]

1972veröffentlichte J. Allen Hynek , der von 1947 bis 1968 astronomischer Berater von ProjectBlue Book gewesen war, das Buch "The UFO Experience - A Scientific Inquiry" (DieUFO-Erfahrung - eine wissenschaftliche Untersuchung), in dem er vollkommen andereSchlüsse als Edward Condon zog und scharfe Kritik an der Untersuchungskommision übte.Hynek gilt auch heute noch als eine der Leitfiguren der UFOlogen-Szene.">

ausWikpedia

Wikipedia: Ufologie


besagter J. AllenHynek erklärte auch, dass er es satt habe den Leuten weiterhin Lügen erzählen zu müssen.Er war nämlich dafür eigestellt worden um alle UFO-Sichtungen "rational" zu erklären.

<" In letzter Zeit organisiert sich die UFO-Forschung hauptsächlich über MUFONund CUFOS, gegründet 1974 von J. Allen Hynek als Reaktion auf Forderung vonWissenschaftlern, die glaubten, die US-Luftwaffe hätte ihre UFO-Untersuchungen nichtoffen und wahrheitsgemäß durchgeführt.">

aus: "UFO-Geschichte"
http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/ufogeschichte.htm (Archiv-Version vom 02.03.2007)


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

18.02.2007 um 14:53
Auf die frage wieso es verschwiegen werden würde/wird, könnte die antwort sein das diePolitiker angst haben das eine massen hystery oder so ausbricht...
und da dieamerikaner (nicht abschätzig gemeint ist einfach meine meinung) sowiso allesübernatürliche und abnormale verschweigen, vertuschen, oder sonst ein natürliches fänomendaraus machen, könnt ich mir gut vorstellen das es schonmal wahren kontakt gegeben hat,dieser aber von der regierung verschweigt wird das kein anderes land etwas dafon erfährt,weil sie hoffen vileicht irgendwelche auserirdische massenvernichtungs waffen zuerlangen, und sich somit einen vorteil im krieg zu erlangen

Düstere irdischegrüsse

Dark Times


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

05.05.2009 um 09:11
Hier ist auch eine richtige Vormulierung zu eurem Thema ist wirklich Wahr!!

UFO ist eine Wortschöpfung der UFO-Untersuchungskommission (1947 bis 1969) des Technischen Zentrums des Geheimdienstes der US-Luftwaffe (engl.: Air Technical Intelligence Center). Anfang der 1950er Jahre schlug die Kommission vor, grundsätzlich jedes „Objekt, das durch seine Manöver, aerodynamischen Charakteristika oder unüblichen Merkmale mit keinerlei gegenwärtig bekanntem Fluggerät oder Raketentyp übereinstimmt oder das in keiner Weise als vertrautes Objekt identifiziert werden kann“, als UFO zu bezeichnen. Dies umfasste auch irdische Flugobjekte, die nicht registrierte Flüge durchführten oder sich nicht identifizierten, einschließlich etwa geheimer Versuchsflugzeuge oder möglicher neuartiger Fluggeräte des Ostblocks.

Für weitere fragen:an c.giordano@gmx.de oder mir eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Leetonka


melden

Was genau ist ein UFO? - UFO ist nicht gleich "UFO"

05.05.2009 um 13:25
zu der einen aussage auserirdische ufos sind violett? was soll das denn für ein müll sein wie kommst du auf sowas... die können auch gelb saein oder grün das hat doch ncihts zusagen.ICH PERS habe bis jetzt wenn ich was gesehen habe festgestellt das sie sehr grell (weiß) Leuchten und Pulsieren.und meine letzte SIchtung nach Langen war vor 3 Tagen.


Anzeige

melden