Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spezielle Frage!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Geräusche, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
angolus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 02:51
wer kann mir seiten sagen wo ich mal was hören kann .
Ich meine damit geräusche aus dem all wer hat sowas oder weiss wo ich sowas herbekomme das ist mir sher wichtig ich wiss nicht ob es sowas über haupt gibt


Anzeige
melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 11:08
Link: www.setigermany.de (extern)

Also Geräusche in Form von Schallwellen wirst du wohl kaum aus dem All empfangen können. Der Schall kann sich im Vakuum nicht fortpflanzen.
Aber das SETI Projekt geht in die Richtung. Hier werden Radiosignale ausgewertet, die aus dem All bei uns eintreffen. Es ist auch möglich diese Radiosignale in Geräusche umzuwandeln, ist dann aber meißtens ein unverständliches Rauschen.

Schau mal hier: http://www.setigermany.de/
Da solltest du alles weitere finden.


melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 13:32
Meinst Du das "weiße Rauschen"?
Versuch´s mal beim Google damit :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 14:39
@ Angolus

Hiho

Auf der Website von der NASA habe ich vor einigen Wochen files laden können... die NASA hat verschiedene Planeten unseres Systems 'abgehört' und Ihre Antennen auch auf andere Sonnen und schwarze Löcher gerichtet...

z.B.

http://science.nasa.gov/headlines/y2003/09sep_blackholesoun ds.htm

es lässt sich mit den Stichworten MULTIMEDIA SOUND NASA und ESA aber auch prima googeln...

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 16:09
@ Angolus
Die sogennanten kosmische Strahlen Neutrinos stossen pro sekunde Milliarden jeden Quadratmeter Materie durch die Erde hindurch, ohne dass wir etwas davon spüren. Man kann Sie als kleine Lichtblitze registrieren.

http://www.raumfahrer.net/astronomie/beobachtung/neutrino.s html

hat aber vielleicht weniger damit zu tun was du genau meinst.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 19:24
"Der Schall kann sich im Vakuum nicht fortpflanzen."

Falsch, er ist nur ein paar milliarden mal leiser als wir es wahrnehmen können.


melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 20:18
@ Lévia
Ja, weil es im Vakum immer noch irgendwelche Atome herumschwillen, die dann den Schall weiter übertragen. Dennoch denke ich, der Schall-verlusst ist bei etwa 99.89%.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 20:25
Levia, es ist viel mehr als nur 'ein paar Milliarden mal' - es sei denn, das Vakuum ist nur ein paar Nanometer dick.
Laß das Vakuum nur ein bischen größer sein, und die Wirkung das Schalls ist geringer als das Plancksche Wirkungs-Quantum, und somit von Null nicht zu unterscheiden.


melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 21:45
...aber bei Starwars, Startrek und so, da knallt es immer ganz dolle, wenn die im All rumballern und explodieren! Alles Lüge...? :´-((


melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 21:57
Selbst der Urknall war Anfangs lautlos . ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Spezielle Frage!

29.01.2004 um 22:50
Glorian, die geräuschvollen Explosionen bei Startrek sind genauso realistisch wie die Tatsache, daß deren künstliche Schwerkraft selbst dann noch funktioniert, wenn alle anderen Systeme (selbst die lebenserhaltenden) schon ausgefallen sind... ;)

Warum hat Darth Vader den Planet Alderan in die Luft gejagt?
Weil das Publikum Effekte sehen und hören will!
Laß die Geräusche weg, und das Kino bleibt leer...

Warum räumt Neo in der Matrix auf?
Weil er uns demonstrieren will, daß wir uns von unseren Ketten befreien können?
Alle, die dank des Films ihre Ketten gesprengt haben, bitte die linke Hand heben!
So, und jetzt alle, die sich von den Effekten beeindrucken ließen, die rechte Hand...
(Ich verurteile das nicht, ich mag auch gute Unterhaltung. Aber hier zeigt sich besonders gut der Unterschied zwischen Kunst und Wissenschaft. Sie haben kaum etwas gemeinsam, und genau deshalb brauchen wir beide).

Angolus, 'Geräusche' haben eine Frequenz zwischen 30 und 18.000 Hertz.
In diesem Spektrum ist das Universum so gut wie stumm.
Man kann jedoch die interessanten (hohen) Frequenzen solange immer wieder halbieren (oder die niedrigen verdoppeln), bis sie in diesen Bereich fallen. Dann erhälst Du ein halbwegs realistisches 'Bild' davon, wie sich das Universum anhört.
Hübsche Links dazu wurden ja oben schon gepostet.


melden

Spezielle Frage!

30.01.2004 um 07:11
*rechte hand*

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Spezielle Frage!

30.01.2004 um 07:32
Irre Frage,

doch in der tat gibt es genau das. Irgendwo soll an so einer aktuellen Sonde Beagle2 ein Mikrophon sein um die Geräusche auf dem mars aufzunehmen.

Darüber hinaus habe ich von einer CD gehört, die Radiosignale aus dem All in Verbindung mit Musik bringt.

Teste doch einfach ein LW Radio.

Was die Darstellung von Explosionsgeräuschen auf der Enterprise anbetrifft.

So rechnet der Computer zu dem empfangenen Bild auf dem Schirm die Geräusche hinzu, damit sich der Pilot besser orientieren kann, ergänzt ein Lautsprechersystem die Bilder die bei Shuttles durch die Scheibe kommen.

Das ist in etwa so wie die Akustikergänzung bei Porsche.

Abgesehen davon verbreitet sich der Schall in der gaswolke der Explosion.

Ob aber eine Schwerkraftsveränderung die Scheibe zum schwingen bringt, die dann Geräusche in der Raumluft verbreiten lässt, wage ich zu bezweifeln.


melden

Spezielle Frage!

30.01.2004 um 17:10
Lexa, der Mars hat ja auch eine (wenn auch sehr dünne) Atmosphäre.
Der Atmosphärendruck beträgt etwa 0,006 bar auf der Oberfläche.


melden
angolus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spezielle Frage!

01.02.2004 um 02:26
@ Volker


ch habe heute mal versucht die seite zu öffnen aber das geht nicht hast du noch einen anderen link ?


melden
angolus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spezielle Frage!

01.02.2004 um 02:27
@ Volker

Sorry mein pc spinnt mal wieder

Ich habe versucht deine seite zu öffnen aber das geht nicht


melden

Spezielle Frage!

02.02.2004 um 07:13
Pierre Henry & Stockhausen
-paradox-elektronische weltraumgeräusche und 50er, 60er, 70er jahre gitarrensounds, mystisch und unheimliche töne (einsamkeit im reich der schat...), chaos-geräusche, interessant zum lauschen/format=1 cd


melden

Spezielle Frage!

06.01.2011 um 23:07
schade @angolus
is nich mehr da,


ganz einfach bei youtube,


stimmen von ausserirdischen

eingeben.

so ab der hälfte gehts los.


mfg,


melden

Spezielle Frage!

06.01.2011 um 23:12
https://www.youtube.com/watch?v=ixOsDR8eu5Y


mal sehn obs funzt...


melden

Spezielle Frage!

06.01.2011 um 23:52
@thomaszg2872

Naja.....Coupe, ein Schmuddelheft. ^^


Anzeige

melden