Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die wahrheit...im universum???

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Wahrheit, Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:28
@ dejavue

es gibt nur eine wirklichkeit .
die "subjektive realität" wie du sie nennst,hat keinen anspruch darauf als "realität"(wahrheit) bezeichnet zu werden.
und alles was nicht der wahrheit entspricht ist ein trugbild oder einfach eine lüge , jedoch gewiss keine realität .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:28
@taothustra1

eine menge fragen......
die frage ist ob du die richtigen antworten als die richtigen erkennen würdest.
glaub mir, für jede deiner fragen gibt es eine antwort und damit meine ich nicht eine von vielen möglichen sondern die einzige die richtig ist .
aber so wie ich dich in erinnerung habe wirst du dich schon daran stoßen,daß es überhaupt eine richtige geben könnte die jemand kennt und du nicht.

...deshalb erstmal keine antworten

Doch für dich eine..........@taothustra1

Es gibt nach deiner Meinung eine einzig richtige Anrwort..... :)
aber wie ich dich in erinnerung habe gibt es für dich wirklich nur eine antwort!!!!!!


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:29
@ silith

welche ausführungen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:31
@ dejavue

zumindest eine richtige.

antworten gibt es freilich ne menge .......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:38
@tao
...du scheinst dir ja in bezug auf viele knifflige fragen sehr sicher zu sein...

deshalb wäre ich mal an deinen vorstellungen oder antworten zu meinen
fragen sehr interessiert...:-)

wie stellst du dir unsere wahrheit vor...?
wo finden wir sie...?


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:40
@ silith

...zu deinen fragen ?

welche fragen meinst du ? kannst ja mit einer anfangen......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:45
@silith
ich glaube diese frage von taothustra1 sagt doch alles ...>>>>
>>
welche fragen meinst du ? kannst ja mit einer anfangen......

er hat nichts verstanden!!!!!!!!


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:50
@ dejavue

da scheint aber jemand mächtig probleme zu haben.

du verhältst dich nicht nur dumm sondern auch noch gehässig........

wirst wohl deine gründe haben....kennst du auch die wahren gründe ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:54
Bin ich gehässig ....wenn ich etwas feststelle????


Wir warten auf deine Antwort taothustra1


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 19:59
Die Wahrheit wird folgende sein...

Hinter unserem System, in dem wir Leben... steckt ein weiteres System... ein Hintergrundsystem... hinter diesem wiederrum ein HintergrundHintergrundsystem. :)

Solange Pi eine unendliche Zahl ist und bleibt... wird dieses System funktionieren... weil das System ein System hervorbringen wird! Das ist für mich Gesetzt... wenn man die Existenz betrachtet.

Also nehmt es nicht so schwer, wir Leben in einem System, das geschaffen wurde! Wir haben nicht ohne Grund die heiligen Schriften! Manchmal ist die Wahrheit so schmerzlich... nicht wahr? *löl*

........ the never ending story .....................

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:01
und ich sagte wie war die frage ?

oder glaubst du im ernst , daß man das als frage bezeichnen kann ?
wie ich mir die wahrheit vorstelle ?

erstens beabsichtige ich nicht hier ein buch zu schreiben.....und zweitens geht es nicht um meine vorstellung sondern allenfalls darum was ich darüber weiß.

die frage sollte also schon ein wenig detaillierter gestellt werden und nicht gleich mit der frage nach der universellen wahrheit. denn das ist zwar eine frage aber irgendwie wieder keine.....
eher ein titel für ein buch .
also ich darf mir schon fragen zu teilbereichen der universellen wahrheit ausbitten :)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:06
Nun ich erinnere dich was du geschrieiben hast taothustra1 >>>>>>
eine menge fragen......
die frage ist ob du die richtigen antworten als die richtigen erkennen würdest.
glaub mir, für jede deiner fragen gibt es eine antwort und damit meine ich nicht eine von vielen möglichen sondern die einzige die richtig ist .
aber so wie ich dich in erinnerung habe wirst du dich schon daran stoßen,daß es überhaupt eine richtige geben könnte die jemand kennt und du nicht. >>>>>>>>>>>

und jetzt nichts ....... :) Tja....


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:12
@ dejavue

ach so ,du meintest deine fragen...nun sind ne menge fragen aber fangen wir mal bei der ersten an...

>>>Wahrheit und Wirklichkeit - War der Urknall der Anfang allen Seins?

...nein , denn was immer da geknallt haben soll impliziert ,daß da schon etwas vorher dagewesen sein muß ,da es sonst nichts gegeben hätte was da hätte knallen können .
(eigentlich simpel )

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:17
Also irgendwie schafft es keiner hier an tao eine konstruktive Frage zu stellen.
So werde ich dies tun.


Was ist das Sein, und was das Nichts?
Was ist Raum, und was ist Zeit?
Wie wahr ist unsere Wahrnehmung?
Ist das was wir als Wahrheit bezeichnen, lediglich eine Illusion der wir erliegen?
Was steckt hinter der Unendlichkeit und Ewigkeit ?



at Volker ...."heilige" Schriften hin und her....auf diese Fragen haben sie auch
keine Antworten !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:21
Viele meiner Fragen gehen über das naturwissenschaftliche Erkennen hinaus....
Die naturwissenschaftlichen Erkenntnis-Grenzen sind nämlich keineswegs gleichbedeutend mit den Grenzen allen menschlichen Denkens, der Logik, und damit menschlichen Erkennens.


An den Grenzen der Naturwissenschaftlichkeit, und jenseits dieser Grenzen, wird es auch philosophisch

Daher sehe ich auch die Frage nach der Warheit..im Universum so

daher auch die Frage von silith
wie stellst du dir unsere wahrheit vor...?
wo finden wir sie...?


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:23
@ dejavue

das klingt vernünftig...soll ich also weitermachen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:30
@taothustra1 ....gerne!!!!!!!!!!!!


melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:38
Toathustra...

der Urknall ist nicht der Anfang. Der Urknall ist der Zeitpunkt 0... an dem diese Materie auf der wir Leben aus einem Quasar geschleudert wurde.

Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Alles ist in Bewegung... alles schwingt. Materie bewegt sich zu einem Einflussbereich hin... wir können da schwarze Löcher benennen.

Am Ende von so einem Einzzugsbereich wirkt natürlich auch etwas gegen die Ursache... dort wird nicht gesaugt... dort wird geblasen... in den Raum hinein... diese Stellen können wir als Quasar benennen.

Ist eigentlich alles zu sehen im Universum... wie unten, so oben... wie drinnen, so draussen...

Das System im System... Das System vor dem System...

Jedes System wird mindestens ein weiteres hervorbringen, wenn es das nicht tut wird ein Stillstand eintreten und das System läuft zurück... usw.

Dabei muss das System noch nicht einmal expandieren, es versagt NIE ;)

Das ist die UNENDLICHLÌCHKEIT

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:41
@ nemo

*g*

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

die wahrheit...im universum???

21.02.2004 um 20:59
@taothustra1

Hm ich dachte du wolltes weiter machen.....????


Anzeige

melden