Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Erfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 14:53
Falls jemand vor hat, den AAS Kongress zu besuchen bitte dran denken, das man da nicht im Schwarzen Anzug hingeht. Sonst könnte es da zu Unruhen kommen, wenn die Leute denken, das die MIBs anwesend sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 14:54
@A.I.
Grundsätzlich ist es so. Jemand kann noch soviele Doktortitel zb in Betriebswirtschaft haben, wenn er von sumerischer Grammatik keine Ahnung hat, ist er in diesem Feld einfach ein blutiger Laie. Das dumme ist aber in den Believerkreisen wird der Dr.med gleich mit Dr.phil gleichgesetzt und aus einem Arzt wird ein Archäologe, ohne das er was vom Fach versteht.

Mir sind die Leute lieber, die sich jenseits von Titeln mit der Materie beschäftigen und dann dazu Aussagen treffen. Da ist der Titel oder gar Schulabschluss völlig irrelevant.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 14:55
Zitat von 5X55X5 schrieb:Unruhen kommen, wenn die Leute denken, das die MIBs anwesend sind.
Ich glaube da verwechselst du die Ecken ^^
Das Problem haben ja eher UFO-Forscher.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 14:56
@5X5

Hehe ja das ist ja bei allem so wenn ich auf eine Kaffeefahrt mitfahr dann habe ich selber schuld dass ich überteuerte Klamotten kaufe. Den Film von Daniel Küblböck kenne ich noch nicht mal. DSDS ist sowieso nichts was ich gerne guck. Ja im Prinzip sind die Leute selber schuld daran glauben kann keiner was für.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 14:57
@Spöckenkieke
Das war ein sehr gutes, aufschlussreiches Argument.
Ich sehe es dennoch von Fall zu Fall verschieden.

Und leider treten da schon mal ein paar komische Kauzvögel auf, teilweise merkt man aber eben den Unterschied vom intellektuellen Standpunkt aus.
In manchen Beziehungen reicht mir das dann schon.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 14:57
@Spöckenkieke

Ich dachte immer Doktor ist Doktor wo ich jetzt einen Doktor in Betriebswirtschaft oder in Allgemeinmedizin nehme. Ich vertraue allen Ärzten


melden

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 15:05
Nun, beim letzten ODM in Dresden war mir ja so einiges aus dem Gesicht gefallen, aber die beste Story war die von den Steineschmelzenden Vögeln.
Laut einer Legende, die keiner kennt und keiner weiß woher sie kommt, aber jeder beim anderen abschreibt, ist es so, dass die Inkas ihre Steine nicht gemeißelt hätten, sondern mit Pflanzensaft knetbar gemacht haben. Das Prinzip würden heute noch die Vögel dort einsetzen, um ihre Nistlöcher in die Sandsteinfelsen zu graben.

Ein Pärchen wollte der Legende auf den Grund gehen. Hat sich einen Dolmetscher organisiert und reiste zu einem Schamanen. Dieser schaute recht verständnislos als man ihm die Geschichte erzählte. Die Forscher deuteten das als abwehrende Haltung, weil er sein Wissen nicht preis geben wollte. Sie gaben also noch mehr Geld, darauf machte der Schamane eine rätselhafte Geste, er pickte mit seinem Zeigefinger an den Kopf und gab ein pfeifendes Geräusch vonsich. Der Dolmetscher den man daraufhin hastig befragte meinte er hätte auch nicht verstanden was er damit meine. Die beiden Forscher sahen sich aber bestäitg in der Annahme, dass er das Picken imitiert habe der Vögel und das Geräusch des Vogels nachgeahmt hatte.

Leute, bei der Story ist mir fast die Spucke weggeblieben. Soweit ich mich erinnern konnte war das auch ein Inschenjör.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 15:12
Ja, warum denn eigentlich nicht?
Viele Kulturen haben scheinbar kuriose Mythen. Da sind Vögel schon mal Boten der Geister oder Götter, nicht zu vergessen der Hundegott in Ägypten der eine wichtige Rolle einnahm.
Ich weiß, du kennst dich da besser aus.
Es ist doch aber so, dass Tiere gut und gerne schon mal komische Rollen einnehmen, Aktivitäten nachgehen etc laut einigen Legenden.

Die Heilige Kuh ist sicher nicht ganz so ein treffendes Beispiel aber kann man ebenfalls hinzuziehen.


1x zitiertmelden

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 15:13
@Spöckenkieke
Ja, ich hab am Boden gekugelt vor lachen :D


melden

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 15:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ja, warum denn eigentlich nicht?
Weil es den Mythos gar nicht gibt.

Und hast du grundsätzlich verstanden, was der Schamane denen zu verstehen geben wollte?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 15:18
@Spöckenkieke
Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen wenn es ihn gegen würde.
Dass er bei den haaren herbeigezogen ist von dieser Gruppe kann man natürlich so sehen und sich dann deswegen amüsieren, aber alleine wegen der Geschichte würde ich nicht sagen.

Ich versuch mir das schon so ungefähr wie es nur geht vorzustellen,
hat er das Geld denn angenommen? :D

Denke mal er hat sie für verrückt erklärt oder ihnen tatsächlich einen Vogel nachgemacht :D
Könnte aber auch sowas wie Ironie gewesen sein und der wollte seine Ruhe


1x zitiertmelden

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

10.08.2017 um 15:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:aber alleine wegen der Geschichte würde ich nicht sagen.
Nö, alleine wegen der Geschichte nicht. Aber wie so vieles in der PS ist auch diese Geschichte eine Erfindung.


melden

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

03.09.2017 um 21:15
@A.I.

War letztendlich doch nicht da. Allerdings habe ich mich inzwischen um 180° gedreht und bin eher ein Anti-Däniken und Skeptiker, sorry. @FrankD hat Schuld. :D


melden

AAS-Kongress in Erfurt am 28. Oktober

03.09.2017 um 21:19
@chen
:Y: :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt
Ufologie, 7 Beiträge, am 03.08.2017 von Freerider420
Freerider420 am 02.08.2017
7
am 03.08.2017 »