Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

7 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Erfurt
Seite 1 von 1

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

02.08.2017 um 13:19
Grüße,
ich habe vor einiger Zeit ein unbekanntes Flugobjekt gesehen und würde euch gerne mal fragen was ihr denkt was es sein könnte.
Das ganze passierte im Frühling in der nähe von Erfurt(Thüringen). Es war ca. 23 uhr, ich war draußen auf dem Balkon mit einem Kumpel um eine zu rauchen. Es war eine wolkenlose Nacht und wir haben den Sternenhimmel beobachtet. Plötzlich tauchte ein helles orangenes Licht am Himmel auf, deutlich heller als Sterne. Im ersten Moment sah es aus wie ein Meteroit da das Licht plötzlich auftauchte und heller wurde, also so wie wenn ein Meteroit in die Atmosphäre eintritt. Allerdings bewegte es sich dann geradlinig über den Horizont mit gleichbleibender Helligkeit und Geschwindigtkeit. Es bewegte sich sehr schnell über den gesamten Horizont, insgesamt hat das ganze ca. 10-20 sek gedauert. Wir haben nichts gehört, obwohl es zu dem Zeitpunkt sehr ruhig war.
Ein Flugzeug oder Heli schließe ich aus, dafür war das Objekt zu schnell unterwegs, außerdem würde das helle orangene Licht nicht dazu passen.  
Ich denke eher es könnte ein Kampfjet gewesen sein, welcher gerade mit der Afterburnerfunktion unterwegs war was das helle orangene Licht erklären könnte. Doch hätte man den nicht hören müssen selbst wenn er in großer Höhe fliegt? Was denkt ihr war das?

MfG


melden
Anzeige

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

02.08.2017 um 14:10
Datum, Ort wäre Wichtig

Fotos oder film können wir nicht erwaten

Und nein Kampfjets muss man nicht zwingend Hören, wenn man die Entfernung nicht kennt.

Kurzum deine Beobachtung ist zu lange her, und zu wenig Informationen um da was bewerten zu können.


melden

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

02.08.2017 um 14:31
Datum kann ich leider nicht genau sagen, es war mitte April an einem Samstag in dem Dorf Stotternheim welches ca. 3 km von Erfurt entfernt ist.
Nein Filme oder Fotos hab ich leider nicht, hätte in diesem Moment auch garnicht dran gedacht zu filmen.


melden

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

02.08.2017 um 15:45
Freerider420 schrieb:Ein Flugzeug oder Heli schließe ich aus, dafür war das Objekt zu schnell unterwegs, außerdem würde das helle orangene Licht nicht dazu passen.  Ich denke eher es könnte ein Kampfjet gewesen sein, welcher gerade mit der Afterburnerfunktion unterwegs war was das helle orangene Licht erklären könnte
Soso, ein Flugzeug schliesst du also aus, aber es könnte ein "Kampfjet" gewesen sein, finde den Fehler.


melden

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

02.08.2017 um 16:01
Freerider420 schrieb:Ich denke eher es könnte ein Kampfjet gewesen sein, welcher gerade mit der Afterburnerfunktion unterwegs war was das helle orangene Licht erklären könnte
Ein Triebwerk welches "Nass" läuft, also ein Triebwerk welches mit Nachverbrennung läuft, sieht bei "Nacht" in etwas so aus:

Youtube: Goose bay 1996 Teil 3 (ab 1:15)

oder in etwa so:

http://www.fotocommunity.de/photo/start-in-die-nacht-hinein-einer-f-4f--sascha-masuch/31883453

Kommt das in etwa mit deiner Beobachtung hin?


melden

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

02.08.2017 um 18:24
Wenn man die Hoehe nicht abschaetzen kann und Sternenklar war, koennte es auch ein- Iridium-flare -gewesen sein!

:pony:


melden

Unbekanntes Flugobjekt bei Erfurt

03.08.2017 um 13:05
@berlinandi da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt , mit Flugzeug meinte ich Passagiermaschienen oder Frachtflugzeug;)

Das Bild kommt meiner Beobachtung schon sehr nah , das Video kann ich mir am Handy leider nicht angucken , werde ich aber machen sobald ich am PC bin.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt