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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu Diskussionsleiter
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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

03.04.2018 um 22:14
Guten Abend,

hier nun die Gruppe zu den Diskussionen rund um die Regelwerkänderungen.

Start der Diskussionen: Zwischen dem 09.-11.04.2018 (da noch keine Übersicht über die Anzahl der letztendlich eingereichten Anträge vorliegt, lasse ich ein wenig Luft).
Natürlich bekommt ihr hier frühzeitig Bescheid.


Hier noch einmal ganz kurz und zusammengefasst die bisherigen Infos:

-Der Ablauf ist einem Kongress nachempfunden, als Grundlage dient das Regelwerk vom Clash 2017
-Bitte reicht Anträge per PN ein bis zum 08.04.2018 (Anträge können sein: Satzungsänderungen, neue Passagen/Regeln, Streichung bestehender Regeln. Bitte gebt dazu auch den § und, falls vorhanden, die jeweilige Unterzahl an)
-Die bestehende Satzung wird nach und nach durchgegangen und mit den dazugehörigen Anträgen überarbeitet mit einer Diskussion (mehr dazu kurz vor Start der Diskussionen)
-Abgestimmt wird durch "Handzeichen" (Ja-Nein-Enthaltung, innerhalb der Gruppe) nach der beendeten Diskussion und mit Hilfe der Regelung der relativen Mehrheit (Gruppenmitglieder, die innerhalb der vorgegebenen Abstimungszeit nicht abstimmen, werden automatisch zu "Enthaltungen" gezählt, beeinflussen die Entscheidung also nicht)

Die längere Version inkl. dem Regelwerk findet ihr hier: Regelwerkänderung Arbeitsgruppe - Aufruf

Die frühzeitige Erstellung dieser Gruppe dient zur Übersicht bisheriger Teilnehmer an der Arbeitsgruppe. Bitte beginnt keine Diskussionen vor dem offiziellen Start, denn diese werden nicht berücksichtigt, sonst wird es zu chaotisch.

Alle weiteren und finalen Infos gibt es am 08.04.2018, wenn die erste Übersicht vorliegt.

Vielen Dank vorab für euer Engagement!

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Chu Diskussionsleiter
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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

03.04.2018 um 22:15
Und Entschuldigung wegen der Verzögerung, das Leben kam dazwischen.


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

03.04.2018 um 22:22
Danke für die Einladung, das mit Leben kenne ich
:merle:


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

03.04.2018 um 22:23
Leben, wer hat sowas :D hoffe das alles klappt ;) lass dich nicht stressen


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

04.04.2018 um 08:53
Leben wird überbewertet. Danke für die Organisation bis hierhin; nieder mit der Überlänge-Sanktion. :troll:


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fumo ehemaliges Mitglied

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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

04.04.2018 um 09:03
*sich kaffeeschlürfend hinzusetzt* ... :kaffee:


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

04.04.2018 um 11:42
Danke für die Einladung.
Ja das reale Leben hat mich im Moment auch voll im Griff .
Regeländerung 1 , Vorschlag . Lebenslangen Urlaub bei vollem Lohnausgleich


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

04.04.2018 um 16:53
Hilfe, da werden wir fast eine Woche vor dem Diskussionsstart in eine Diskussionsgruppe eingeladen und bekommen als erstes einmal einen Maulkorb verpasst.

Das wird was werden :D


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Chu Diskussionsleiter
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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

08.04.2018 um 22:19
Hallo ihr Lieben,

nun geht es bald los.

zur kurzen Info und das ihr wisst, dass sich im Hintergrund etwas tut hier der nächste Schritt:

Ich werde die Anträge nun sortieren und stelle euch dann alle in Reihenfolge der Grundlage (Clashregelwerk 2017) hier in die Gruppe. Ihr könnt sie dann lesen und euch Gedanken dazu machen. Ich gedenke, diesen Eintrag spätestens bis morgen Abend zu verfassen, sodass wir einen Tag später loslegen können. Alles weitere dann morgen Abend :)

Viele Grüße :)


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Chu Diskussionsleiter
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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

09.04.2018 um 20:55
Hallo ihr Lieben,

es geht also langsam los. Bevor ich euch die Anträge poste, möchte ich euch noch kurz mit den allgemeinen Diskussionsregeln hier bekannt machen.

Sie dienen nicht dazu, euch zu nerven, aber es ist von Belang, dass wir das ganze möglichst geordnet über die Bühne zu bekommen. Daher bitte ich euch, diese auch in hitzigen Diskussionsmomenten einzuhalten.

Zum Ablauf:

-Wir werden die Regeln nach der Ordnung der Paragraphen (im folgenden „§“) besprechen

-Zu jedem § werde ich die bestehende und die zu ändernde Passage einfügen, sodass es einen besseren Überblick gibt. Dies wird der Start einer Diskussion sein. Bitte seht davon ab, während einer bestehenden Diskussion Diskussionen zu anderen Themen/Änderungen anzufangen.

-Ist ein § besprochen, werden keine weiteren Anträge zur Änderung dieses § mehr angenommen, es sei denn, es ist durch neue angenommene Regeln ein Punkt hinfällig. Ist ein § noch nicht besprochen könnt ihr gerne Anträge nachreichen.

-Die Dauer der Diskussion sowie die Rednerbeiträge lasse ich erst einmal offen. Da wir eine angenehme Zahl an Teilnehmern haben, probieren wir dies anfangs ohne „Beschnitt“. Bitte achtet darauf, dass eure Beiträge zielorientiert und nicht wiederholend sind. Sollte die Diskussion zu einem Punkt zu lange dauern, werde ich eine bestimmte Anzahl von Beiträgen nennen, die noch gemacht werden können, bevor wir abstimmen. Generell sollte eine Diskussion zu einem Punkt 24 Stunden nicht übertreten. Wenn ich merke, dass die Diskussion sich dem Ende neigt, werde ich die Abstimmung einleiten. Ich behalte mir vor, eine zeitliche TOP zu erstellen, wenn es zu chaotisch wird.

-Bei den Rechnungen wird @Atrox vorher kontrollieren, ob diese fehlerfrei sind. Auch wird er versuchen, sie so zu erklären, dass sie für jeden verständlich sind, falls es zu Verständnisproblemen kommt. Ihm ist daneben natürlich erlaubt, seine eigene Meinung zu vertreten.

-Ist eine Diskussion beendet (durch eine Ansage meinerseits), kommt es zu einer Abstimmung durch „Handzeichen“. Die Anträge können also angenommen oder abgelehnt werden. Dafür postet ihr bitte „Angenommen“ oder „Abgelehnt“.

-Für die Abstimmung gilt die Regelung der relativen Mehrheit.

-Für die Abstimmung planen wir 3 Stunden Zeit ein. Es sei denn, alle Teilnehmer, die während der Abstimmung in der Gruppe sind, stimmen früher ab oder die relative Mehrheit greift (51% Dafür-/Dagegen-Stimmen) vorher.

-Wird euer Antrag abgelehnt, dann nehmt es bitte nicht persönlich.

-Nach einer Abstimmung wird der nächste Antrag vorgestellt. Ob dies direkt im Anschluss oder an einem der folgenden Tage passiert, werden wir gemeinsam besprechen.

-Stimmt ein Gruppenmitglied bei 4 aufeinanderfolgenden Anträgen nicht ab und reagiert nicht, so wird er der Gruppe verwiesen mit der Möglichkeit, bei aktiver Teilnahme wieder einzutreten.

-Möchte ein User der Gruppe nachträglich beitreten ist das jederzeit möglich, außer in der Zeit einer Abstimmung.

-Bitte seht von Denunzierungen oder persönlichen Streits ab. Sollte sich ein User unwohl oder negativ angegriffen fühlen, sagt er mir bitte Bescheid. Sollte es eskalieren, folgt ein Ausschluss aus der Gruppe und/oder die Verwaltung wird eingeschaltet.

Wenn bis hier hin noch Fragen offen sind oder eine der Regeln unverständlich, dann sagt mir bitte Bescheid. Auch, falls ich einen Antrag vergessen haben sollte! :)

Start der ersten Diskussion: Morgen, den 10.04.2018 um 19 Uhr mit dem Antrag zu §2.

Im Anhang gleich die Anträge und das bestehende Regelwerk.


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Chu Diskussionsleiter
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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

09.04.2018 um 20:58
Untenstehend findet ihr alle bisher eingereichten Anträge. Diese sollen euch einen Überblick darüber geben, was wir alles diskutieren werden.

Es wird dabei unterschieden zwischen Satzungsänderungsanträgen und Neuanträgen. Ersteres sind Änderungen schon bestehender Regeln, letzteres völlig neue Ansätze, die entweder einen ganzen § betreffen oder noch gar nicht im Regelwerk stehen. Sollten Neuanträge angenommen werden, so werden diese bearbeitet, indem sie formal an das bestehende Regelwerk angepasst werden.
Genauso verhält es sich mit Anträgen, deren Formulierung während der Diskussion geändert wird oder die noch einen zusätzlichen Paragraphen bekommen.

Im Absatz „Sonstiges“ befinden sich Vorschläge, die besprochen und dementsprechend nach einer Einigung eingefügt, bzw. direkt umgesetzt werden.

Für Anträge, die sich auf die selbe Sache beziehen (bspw. die Berechnungen), werden wir diese zusammen besprechen. In der darauffolgenden Abstimmung werden wir im
ersten Schritt durch die Stimmabgabe ermitteln, welcher Antrag mehr Anklang findet (die meisten Stimmen gewinnen) und im
zweiten Schritt den oben gewählten in Hinblick auf das bestehende Regelwerk annehmen oder ablehnen.

Die Antragssteller sind nicht dazu verpflichtet, sich namentlich zu erkennen zu geben. Wenn dies jedoch erwünscht ist, darf das natürlich gerne geschehen. Die Entscheidung bleibt dem jeweiligen Antragssteller selbst überlassen.


§ 2 Allgemeines (oder §8)

Ergänzungsantrag Gesetzte Spieler im 1/16-Finale.
8 Spieler werden vor Beginn des Turniers nach einen Koeffizienten ermittelt. Diese Spieler haben in der Vergangenheit besonders gut während Turnieren und der Liga abgeschnitten und gelten als gesetzt.

Sie bilden einen Partiekopf und ein ungesetzter Spieler wird ihnen zugelost. Auf diese Art und Weise ist gewährleistet, dass sehr starke Spieler frühestens im 1/4-Finale aufeinandertreffen und dass sich schwache Spieler nicht bis ins 1/4-Finale schummeln können.

Als gesetzt betrachte ich im Moment: Obrien, Atrox, Wicht, Raitoningu, Interpreter; drei weitere Spieler müssten rechnerisch ermittelt werden:

Beispiel für den Turnierbaum:

Partie 1:
Wicht
NoName A

Partie 2:
NoName B
NoName C

Partie 3:
Interpreter
NoName D

Partie 4:
NoName E
NoName F

usw. usw.usw.

im Achtelfinale spielen dann Sieger Partie 1 gegen Sieger Partie 2 usw.


§3 – Regeln für die Jury und §4 – Regeln für die Umfragen

Neuanträge zur Juryberechnung/Umfragen

1. Antrag
Bisher wurden Neutralstimmen, glaube ich, einfach weggelassen( Bin mir nicht sicher....).
\text{Punkte für Clasher-A} = \frac{\text{A-Stimmen}}{\text{A-Stimmen+B-Stimmen}}*100


(Analog für B)
Das sorgt für Ergebnisse, die ich relativ dumm finde:

Clasher A : 1 Stimme
Clasher B : 0 Stimmen
Gleich : 10 Stimmen

Clasher A kriegt 100 Punkte.

Ich wäre für folgendes:
\text{Punkte für Clasher-A} = \frac{\text{A-Stimmen}+\frac{\text{Gleich-Stimmen}}{2}}{\text{Alle Stimmen}}*100


(analog für B)
Dann wäre das Beispiel:

Clasher A: 54,55 Punkte
Clasher B: 45,45 Punkte

Das bildet das Meinungsbild der Wähler (beide waren ungefähr gleich), finde ich, besser ab.

2. Antrag
Punkteverteilung beim Clash! Die Jury sollte aus 3 festen Juroren bestehen, die pro Person 100 Punkte zu vergeben haben. Der vierte Juror ist das Publikum. Die Anzahl der Publikumsstimmen wird einfach den Punkten der Juroren zugeschlagen oder, falls gewünscht, auf 100 hochgerechnet. Es wird nichts gemittelt usw., sondern alle 3 Jurymitglieder und das Publikum zählen für sich alleine. Die Zuschauer machen folglich 25 % der Stimmen aus.

Beispiel:

Juror A: 60:40
Juror B: 55:45
Juror C: 70:30

Spieler 1 hat somit 185 Punkte; Spieler 2 hat 115 Punkte (nach Jurywertung)

Die Stimmen (Publikum) verteilen sich: 10:25

Möglichkeit A: Das Spiel endet dann 195:140
Möglichkeit B: Man rechnet die Stimmen mit einem Dreisatz auf 100 hoch:

35 Stimmen = 100 Punkte
10 Stimmen = 29 Punkte (gerundet)

35 Stimmen = 100 Punkte
25 Stimmen = 71 Punkte

der vierte Juror (Publikum) wertet also 29:71

Das Spiel endet also: 214:186 (Wenn die Publikumspunkte zugeschlagen werden)

3. Antrag
Keine Abstimmung, sondern ein extra Beitrag, so wie bisher die Abstimmung , nur das dort jeder eine Bewertung posten kann .
Diese sollte nach einer Vorgabe erfolgen , z.B.
Teilnehmer A und B sollen in Form , Diskussionsstil , und Argumenten bewertet werden und 120 Punkte sollen zwischen beiden insgesamt aufgeteilt werden.( 3 Bereiche pro Teilnehmer macht 6 Möglichkeiten zum Punkten
deshalb 120 Punkte / 20 im Durchschnitt für jeden Bereich mal 3 Bereiche mal 2 Teilnehmer = 120)

sollten Bewertungen mehr als 20 % der Bewertungen einer festen Jury abweichen gelten sie nicht.
Für die Userabstimmung keine Textliche Bewertung ansonsten ungültig.
Damit könnte man die Einflussname die vorgeworfen wurde im Bewertungsbeitrag durch positive Kommentare zu einem Teilnehmer eingrenzen



§4 Regeln für die Umfrage


Ergänzend als Punkt 06: „Verbot von Stimmenwerbung per PN“ (Erklärung: In den letzten Jahren haben sich immer wieder User geäußert, die den Clash als Belästigung empfinden und sich entsprechend äußern. Um dieser Kritik den Wind ein wenig aus den Segeln zu nehmen, schlage ich vor, dass es nicht mehr erlaubt ist seine Freundesliste durchzuspammen. Die Werbung in eigener Sache ist im Umfragethread zu machen. So bleibt es transparent und man hält die Werbung im Clash-Bereich. Diese Maßnahme dient der Imagepflege.)



§6 Spezielle Regeln/Modi


Ergänzend zum Einführungstext: „ Modi, die während des Turniers zum Einsatz kommen, erhalten interessante Namen und werden farblich und mit Bildern unterlegt, um sie ansprechender zu gestalten.“

Neuantrag: „Teamwertung“
Alle Clasher werden zufällig vor Beginn des Turniers einem Team zu jeweils vier Mitgliedern zugeteilt. Die Teamwertung könnte so aussehen: Eine Runde weiter 1 Punkt je Teilnehmer, ab Viertelfinale einen Extrapunkt für jede Runde. Am Ende hätte man also nicht nur den Clashsieger, sondern auch ein Siegerteam. Vorteil ist, dass sich der Kontakt zwischen Leuten intensiviert, die sich vorher nicht kannten, es stärkt das "Wir"-Gefühl und es vermeidet "Alle gegen einen"-Diskussionen. Es könnte sogar konstruktive Konkurrenz geben, bei der sich die Leute gegenseitig zu Top-Leistungen in ihren



§7 - Themenwahl


Neuantrag Themenwahl
Die Spieler sind dazu angehalten, vor der Partie eigene Themen zu finden, über die sie clashen möchten.

Sollte keine Einigung erzielt werden können, wird das Thema am Donnerstag vor dem Clash nach einem speziellen Modus ermittelt.

Bei diesem Modus sind die Themen innerhalb einer Rubrik verdeckt und werden nacheinander, einzeln aufgedeckt. Die Spieler entscheiden sich abwechselnd dafür, ob sie das Thema möchten oder nicht. Ein Spieler bestimmt das Thema, der andere Spieler die Position.

Zu jeder Rubrik gehören 5 Themen. Das 5. Thema ist das Pflichtthema, falls zuvor keine Einigung erzielt werden konnte.

Zunächst würfeln beide Spieler zu Beginn des Abends. Der Sieger darf die Rubrik wählen: Bsp:

- Politik
- Geschichte
- Menschen

Spieler A gewinnt das Würfel und wählt das Thema "Geschichte":

Nun legt die Orga das erste Thema offen:" Karl der Große - geil oder scheiße."
Spieler B darf sich nun entscheiden, ob er das Thema möchte oder nicht. Möchte er das Thema nicht, wird es aus dem Spiel genommen und das nächste Thema wird durch die Orga offengelegt. Spieler B möchte das Thema nicht.

Nun legt die Orga das zweite Thema offen:" Stalin - geil oder scheiße."
Spieler A darf sich nun entscheiden, ob er das Thema möchte oder nicht. Möchte er das Thema nicht, wird es aus dem Spiel genommen und das nächste Thema wird durch die Orga offengelegt. Spieler A möchte das Thema nicht.

Nun legt die Orga das dritte Thema offen:" Hexenverbrennung - geil oder scheiße"
Da Spieler A das zweite Thema abgelehnt hat, darf sich nun wieder Spieler B entscheiden, ob er das Thema möchte oder nicht. Wenn er das Thema möchte, dann darf sein Gegner (Spieler A) die Position bestimmen; möchte Spieler B das Thema nicht, wird es aus dem Spiel genommen und es geht weiter mit Thema 4.

Sollte auch beim Thema 4 niemand zugreifen, wird das Pflichtthema (Thema 5) offengelegt! Die Spieler müssen es nehmen und A darf seine Position wählen, weil er zu Beginn das Würfeln gewonnen hat.

Ergänzungsantrag
Mehr „Allerweltsthemen“, bei denen es recht einfach ist, klar eine Pro- oder Contra-Position zu vertreten. Diese typischen AM-Themen sind halt oft nur was für Freaks.



§8 Ablauf/Regeln des Matchs


Satzungsänderungsanträge, folgende Ausformulierungen ersetzen oder ergänzen die bestehenden Punkte:

01. "Pro Match werden 3 Stunden an Zeit zum Schreiben angesetzt." Damit entfällt "2.4 Zeitdilatation"
09. & 10. „Pro Beitrag dürfen 4000 Zeichen inklusive Zitaten geschrieben werden. Zeichenverstoß: - 5 Punkte“
09. „Jedem Clash soll die Möglichkeit eingeräumt werden, die maximale Zeichenlänge von bisher 2500 Zeichen quasi außer Kraft zu setzen“. Beispiel: Zwei Clasher haben ein großes Thema, bei dem sich beide einig sind, nicht mit 2500 Zeichen auszukommen- In diesem Fall darf die maximale Zeichenzahl auf 3000 Zeichen erhöht werden.
13. & 14. „Die Partie erfolgt nach dem Tennisprinzip; die Teilnehmer schreiben abwechselnd. Erst nach 60 Minuten Wartezeit darf ein Spieler einen weiteren Beitrag absenden, falls sein Gegner bis dahin nicht geantwortet hat.“
14. „Doppelpost: -5 Punkte“


Sonstiges

Antrag 1 Zur Sache „Neustart des Clashes“
Um einen Neustart des Clashs zu ermöglichen, ist es unabdingbar, dass eine völlig neue Orga gefunden wird, die nicht an den vergangenen Streitigkeiten beteiligt war. Diese Orga muss sich absolut neutral und objektiv verhalten und darf sich nicht parteiisch rund um den Clash äußern.

Antrag 2 „Namensänderung“

Da wir die größte Reform in der Geschichte des Clashs anstreben, sollten wir den Neustart mit einem neuen Namen krönen. Etwas neues und frisches zieht in der Regel auch mehr Leute an. Ich denke nach dem Abbruch der Clash-Liga könnte das Image des Clashs leichte Kratzer haben. Außerdem gab es oft den Vorwurf, der Clash wäre eine geschlossene Gesellschaft. Ein neuer Name könnte hier die Offenheit zum Neuanfang für jeden symbolisieren. Mir ist allerdings noch keiner eingefallen.


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Chu Diskussionsleiter
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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

09.04.2018 um 21:01
Bestehendes Regelwerk und Grundlage:

Inhaltsverzeichnis


§ 1 Ablauf des Clashes
§ 2 Allgemeines
§ 3 Regeln für die Jury
§ 4 Regeln für die Umfragen
§ 5 Das Finale
§ 6 Spezielle Regeln/Modi
§ 7 Themenwahl
§ 8 Ablauf/Regeln des Matches
§ 9 Besondere Umstände
§ 10 Was gibt’s zu gewinnen?
§ 11 Wettbüro
§ 12 Trollbrawl
§ 13 Lucky Loser Chaos Brawl
§ 14 Schlusswort


Einleitung

In diesem Thread soll es um das Regelwerk des Clashes 20XX gehen.
Sollte sich während des Clashes ein dringender Veränderungsbedarf der Regeln ergeben, werden an dieser Stelle die aktualisierten oder ergänzten Regeln aufgeführt. Bei Rückfragen oder Kritik hinsichtlich des Regelwerks können sich die User entweder an mich persönlich wenden oder in einen der entsprechenden Threads schreiben.


§1 Ablauf des Clashes

Alle Informationen zum generellen Ablauf sind im Wiki zu finden:

Allmystery-Wiki: Clash of Allmystery 2017

Besonderer Dank gilt @Izaya für seinen ausgesprochen intensives Engagement bei der Erstellung des Wiki-Beitrags.



§2 Allgemeines

01. Die Forenregeln sind auch während des Matches zu beachten: https://www.allmystery.de/static/regeln/
02. User, die während eines Matches gesperrt werden, verlieren die Runde
03. Bei Usern, die gesperrt werden, bevor das Match beginnt, und wenn sich diese Sperre bis zum vereinbarten Match-Termin zieht, entscheidet der Kontrahent, ob das Match an einem späteren Termin stattfinden soll. Andernfalls gilt das Match für den gesperrten User als verloren
04. User, die keinen einzigen Beitrag während eines Matches verfasst haben, verlieren die Runde
05. User, die Zitate aus fremden Quellen (alles, was sich nicht im Match-Thread befindet) nicht kenntlich machen, verlieren die Runde. Zitate können kenntlich gemacht werden, indem entweder die integrierte Zitierfunktion von Allmystery genutzt wird oder auf irgendeine andere Art und Weise ersichtlich wird, dass ein Zitat nicht der eigenen Feder entspringt. Bei fremden Quellen ist dies unbedingt notwendig. Bei Zitaten aus dem eigenen Text oder aus dem des Gegners ist es dagegen bloß wünschenswert.
06. Es gibt keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl an eingestellten Videos.
07. Während, vor oder nach einem Match vom Forum endgültig ausgeschlossene User scheiden aus dem Wettbewerb aus
08. Tritt ein User, der mindestens das Achtelfinale/Viertelfinale/Halbfinale/Finale erreicht hat, endgültig nicht mehr an, rückt dessen vorheriger Kontrahent nach. Das Match kann dann verschoben werden
09. Tritt ein User bereits in der ersten Runde nicht an, kommt sein Kontrahent eine Runde weiter
10. Sollten beide Teilnehmer eines Matches endgültig nicht antreten oder disqualifiziert werden, nehmen die beiden vorherigen Kontrahenten ihren Platz ein
11. Das Ersatz-Match wird zeitnah organisiert
12. Sind die vorherigen Kontrahenten nicht mehr verfügbar oder existieren nicht (Qualifikationsrunde), wird ein sog. Brawl veranstaltet. Alle in der vorherigen Runde ausgeschiedenen, nicht disqualifizierten Teilnehmer haben das Recht, an diesem Brawl teilzunehmen. Mehr dazu s. § 13
13. Als disqualifiziert gelten grundsätzlich Teilnehmer in folgenden Fällen:
- Ein Teilnehmer wird aus dem Forum ausgeschlossen
- Ein Teilnehmer wird während eines Matches gesperrt
- Ein Teilnehmer wird vor einem Match gesperrt, wobei die Sperre in den Matchtermin hineinragt und der Kontrahent keiner Verschiebung des Matches zustimmt
- Ein Teilnehmer wird aus anderen Gründen vom Turnier ausgeschlossen. Die Orga macht dann deutlich, dass es sich um eine Disqualifizierung handelt
Teilnehmer, die ein Match durch reguläre Teilnahme und Bewertung verlieren, gelten nicht als disqualifiziert im Sinne dieses Regelwerks. Das letzte Wort bei den vorherigen Regelungen hat immer die Orga. In besonderen Einzelfällen kann von den Regeln abgewichen werden.


§3 Regeln für die Jury


01. Vier Juroren werden jeweils ein Match bewerten
02. Die vier Juroren, die ein Match bewerten, werden einen Tag vor Beginn des Matches im Jury-Thread ausgewürfelt
03. Die Bewertungen sind spätestens 72 Stunden nach Ende des Matches an [entsprechendes Orgamitglied] einzureichen
04. Die Bewertungen werden 4 Tage nach Ende des Matches in dem jeweiligen Thread, in dem das Match stattfand, veröffentlicht
05. Werden Bewertungen endgültig nicht abgegeben, bemüht sich die Orga kurzfristig um Ersatz
06. Jurymitglieder, die ihre Bewertung nicht oder nicht rechtzeitig abgeben können, wenden sich möglichst schnell an [entsprechendes Orgamitglied]
07. Maximal kann ein Teilnehmer 400 Punkte von allen Jurymitgliedern, die ein Match bewerten, erhalten
08. Jeder Juror muss 100 Punkte vergeben
09. Ingesamt werden durch die Umfrage (s. §4) und alle Jurorenwertungen 500 Punkte vergeben
10. Die Juroren bewerten das Match mindestens anhand der Kriterien Stil und Argumentation (wie diese Kriterien gewichtet werden, bleibt den Juroren überlassen). Ergänzend können eigene Kriterien mit eingebracht werden, sofern die zwei erwähnten Kriterien berücksichtigt werden
11. Da wir unbedingt spannende, kreative und konstruktive Bewertungen lesen wollen, machen wir entsprechend nur ein Minimum an Vorgaben
12. Sollte die Wertung eines Jurymitglieds aber stark nach unten oder oben ausschlagen oder mangelhaft begründet sein (z.B. nur einen Satz als Begründung etc.), behält sich die Orga vor, diese Wertung nicht anzunehmen, wenn die Bewertung nach Abwägung aller Umstände als unfair zu betrachten ist. Der Juror wird vor der Veröffentlichung darüber informiert und bekommt Gelegenheit, seine Bewertung nachzubessern
13. Die Teilnehmer haben einmal die Gelegenheit, einen Juror abzulehnen, ergo ein Veto einzulegen. Dazu schreibt der Teilnehmer [entsprechendes Orgamitglied] bis spätestens zum TT.MM.JJJJ an und teilt ihm mit, welchen Juror er ablehnt. Es kann nur ein Juror für den gesamten Clash abgelehnt werden
14. Aktuelle Infos: Diskussion: CoA 2017 - Jury-Thread


§4 Regeln für die Umfragen

01. In den Umfragen werden 100 Punkte durch Abstimmung anteilig an die zwei Kontrahenten verteilt. Diese Punkte fließen in die Gesamtbewertung mit ein
02. Insgesamt werden durch die Umfrage und alle Jurorenwertungen (s. §3) 500 Punkte vergeben
03. Die Umfragen werden unmittelbar nach Ende des Matches erstellt und bleiben drei Tage lang offen
04. Stimmen, die nach Ablauf der Zeit abgegeben werden, sind ungültig
05. Die Umfrageergebnisse sind während der Abstimmungszeit unsichtbar


§5 Das Finale


01. Alle Juroren, die bewerten möchten, dürfen bewerten. Die Jury vergibt weiterhin insgesamt 400 Punkte. Die zu vergebenen Punkte pro Juror werden durch die Orga bekanntgegeben
02. Die Finalisten werden zu ihrer bevorzugten Position zu den verbleibenden Themen befragt. Alle Themen, bei denen die Finalisten gleicher Meinung sind, werden gestrichen. Die verbleibenden Themen landen in einer 24-stündigen Userumfrage. Das Thema mit den meisten Stimmen wird das Finalthema


§6 Spezielle Regeln/Modi


Modi sind die Regeln oder Prozesse verändernde Zustände, die hilfreich, schädlich oder relativ neutral auf ein Match einwirken können - je nach dem wie man es betrachten möchte. Da der Einfluss dieser Modi auf den gesamten Clash marginal gehalten werden soll und weiterhin reguläre Auseinandersetzungen zwischen zwei Teilnehmern die Regel darstellen, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit solcher Ereignisse tendenziell gewollt unwahrscheinlich.

Ergänzend sei noch angemerkt, dass sich diese Regelungen in einem experimentellen Status befinden und wir damit Premiere feiern. Wir haben uns für diese Regeln entschieden, um den Clash etwas aufregender zu gestalten und hoffen daher, dass Sie Ihren Zweck erfüllen.

Es gibt zwei Stufen der Modi:

01. Erste Stufe: Die erste Stufe tritt immer dann ein, wenn sich mindestens ein Kontrahent nicht für die zweite Stufe entscheidet. Ablauf s. §8

Roulette
Die Themen werden nicht regulär ausgewählt (s. §7), sondern komplett mit Hilfe des Würfels gefunden. Die Themenblöcke bleiben bestehen. Die Orga würfelt zweimal nacheinander, um den Block zu bestimmen (zum System: Diskussion: CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk (Beitrag von interpreter) ) . Anschließend würfelt die Orga nochmal, um das Thema zu ermitteln. Den Themen im Themenblock werden aufsteigend Nummern zugewiesen.

Die Positionen werden zufällig verteilt. Zunächst werden die User nach alphabetischer Reihenfolge sortiert (nach dem Nick natürlich). Für den User, der vor dem anderen steht, würfelt die Orga einmal. 1 - 3 bedeutet dabei beispielsweise Pro-Part und 4 - 6 Kontra-Part. Was genau der Pro -und was der Kontra-Part, bezogen auf das jeweilige Thema genau bedeutet, wird vorher natürlich nochmal ausformuliert, damit keine Missverständnisse aufkommen.


02. Zweite Stufe: Die zweite Stufe tritt nur dann ein, wenn sich beide Kontrahenten dafür entscheiden. Sie können direkt bestimmen, welchen der folgenden Modi sie für ihr Match aktiviert haben wollen - es wird also nicht gewürfelt. Werden sie sich nicht einig, bleibt es bei Stufe 1.

2.1. Sie dürfen jetzt umdrehen!
Die Kontrahenten wählen das Thema erst kurz vor Beginn des Matches nach den Regeln des §7.

2.2. Topic Twist
Nach der Hälfte des Matches werden die argumentativen Positionen der Clasher vertauscht. Beide müssen also nach der Hälfte der Zeit jeweils die entgegengesetzte Position einnehmen.

2.3. Bizarroraum
Es gibt kein vorgegebenes Thema für das Match. Die Kontrahenten müssen versuchen, selbst Themen zu finden oder die Diskussion irgendwie anders zu gestalten.

2.4. Zeitdilatation
Das Match läuft nicht mehr 24 Stunden, sondern lediglich 4.

2.5. Zweihundertfünfundsiebzigste Dimension
Die Match-Zeit wird auf 4 Stunden reduziert. Das Thema bekommen die Teilnehmer kurz vor dem Match von der Orga (nach interner Auswahl) zugeteilt. Die Positionen werden nach dem Roulette-Modus bestimmt. Doppelposts sind bereits nach 10 Minuten erlaubt. Die anderen Regeln behalten weiterhin Geltung.

2.6. Kneipenschlägerei
Es gibt weder ein vorgegebenes Thema, noch irgendwelche anderen Vorgaben für das Match. Die Kneipe wird allerdings nach 2 Stunden geschlossen und die Trunkenbolde vor die Tür gesetzt.


§7 Themenwahl

01. Die Themen für die Matches werden einen Tag vor dem Match von den Teilnehmern ausgesucht
02. Dabei würfeln zunächst beide Teilnehmer. Derjenige mit der höheren Augenzahl wählt einen Themenpool. Anschließend wählt derjenige mit der niedrigeren Augenzahl eines der Themen aus dem Themenpool. Zum Schluss wählt derjenige mit der höheren Augenzahl aus, welche Position er beim Thema vertreten will. Der Kontrahent muss gezwungenermaßen eine Gegenposition einnehmen. Beide Kontrahenten formulieren ihre Position in einem Satz
03. Die Themen werden von der Orga verwaltet, kategorisiert und gegebenenfalls während des Clashes aktualisiert/ergänzt. Themenvorschläge können während der gesamten Laufzeit des Clashes von Jedermann vorgeschlagen werden


§8 Ablauf/Regeln des Matchs


01. Pro Match werden 24 Stunden an Zeit zum Schreiben angesetzt. Das Match kann vorzeitig abgebrochen werden, wenn beide Teilnehmer damit einverstanden sind
02. Es wird eine Nachtruhe eingeführt, in der das Match zwangsläufig unterbrochen wird. Die Teilnehmer entscheiden selbst, wann die Nachtruhe beginnen und wie lange sie laufen soll. Es ist auch möglich, keine Nachtruhe zu nutzen
03. Werden sich die Teilnehmer absolut nicht einig, fällt die Nachtruhe auf den Zeitraum von 0.00 bis 07:00 Uhr
04. Die Nachtruhe wird nicht auf die 24 Stunden Matchzeit draufgesetzt
05. Vor jeder Runde (Achtelfinale, Viertelfinale usw.) vergewissert sich die Orga, ob die Weitergekommenen an dieser Runde auch tatsächlich teilnehmen werden. Dazu werden die einzelnen User angeschrieben. Meldet sich ein User nicht zurück, bedeutet dies nicht automatisch ein Ausscheiden. Stellt die Orga jedoch fest, dass der User beispielsweise anwesend war und sich trotzdem nicht meldet, kann ein Ultimatum gestellt werden. Reagiert der User auf dieses Ultimatum nicht, ist die Orga dazu berechtigt, den User zu disqualifizieren. Dies wird jedoch nur getan, wenn die gesamte Orga nach Abwägung aller Umstände zu der Überzeugung gelangt, dass entsprechender User nicht oder nicht ernsthaft am Match teilnehmen wird
06. Die Teilnehmer beschließen einen Tag zuvor im Match-Thread, ob sie einen Modus aus Stufe 2 wählen oder bei 1 bleiben
(s. §6)
07. Danach wird darum gewürfelt, ob ein Modus eintritt oder nicht, sofern Stufe 1 aktiviert ist (s. §6). Wird die 1 gewürfelt, wird der Roulette-Modus aktiviert. Bei der 2, 3, 4, 5 oder 6 findet die Themenwahl unter regulären Bedingungen statt
08. Anschließend wird das Match-Thema nach §7 bestimmt, sofern nicht der Modus Roulette, Sie dürfen jetzt umdrehen, Bizarroraum, Zweihundertfünfundsiebzigste Dimension oder Kneipenschlägerei eingetreten ist/ausgewählt wurde (s. §6)
09. Ein Beitrag darf maximal aus 2.500 Zeichen bestehen (Leerzeichen miteinbezogen). Ein Verstoß wird pro regelwidrigem Beitrag mit 10 Maluspunkten geahndet
10. Zitierte Textabschnitte des Kontrahenten zählen nicht zu den Zeichen, die gezählt werden. Zitate aus fremden Quellen dagegen schon.
11. Zum Zählen der Zeichen oder Wörter soll folgendes Tool benutzt werden: http://www.woerter-zaehlen.net/
12. Geclasht wird nach dem Tennis-Prinzip. Das heißt, die Teilnehmer schreiben abwechselnd Beiträge. Zwei Beiträge direkt hintereinander zu schreiben ist regelwidrig und wird mit 20 Maluspunkten geahndet
13. Wenn Teilnehmer A, nachdem Teilnehmer B einen Beitrag geschrieben hat, nach 60 Minuten noch keinen Beitrag verfasst hat, dann darf Teilnehmer B einen Beitrag verfassen. Nach weiteren 60 Minuten noch einen usw.


§9 Besondere Umstände

Sollten zwei Kontrahenten exakt die gleiche Wertung erhalten (jeweils 250 Punkte), entscheiden die Würfel, wer von beiden weiterkommt oder es wird ein 'Schnell-Clash' organisiert, in dem beide Parteien innerhalb einer stark verkürzten Zeitspanne nochmal gegeneinander antreten. Das wird spontan entschieden. Wir gehen aber mal davon aus, dass es nicht zu dieser Situation kommen wird


§10 Was gibt’s zu gewinnen?

Das gute Gefühl, sich gegen alle Gegner durchgesetzt zu haben und den Titel des Clash-Königs zu tragen. Außerdem erhält der Sieger des Clashs einen dauerhaft sichtbaren Schriftzug unterhalb seines Avatars. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, bekommt mindestens der Erstplatzierte einen ansehnlichen Geldbetrag ausgeschüttet. Ihr seht also: Es lohnt sich, bei diesem Wettbewerb mitzumachen.


§11 Wettbüro

01. Anforderungen
-Grundsätzlich darf jeder, der bei Allmystery angemeldet ist, teilnehmen, es sei denn die Person ist anderweitig Teil des Clashs (ORGA, Jury, Teilnehmer)

02. Allgemeines
- Es wird ein Thread namens Wettbüro erstellt
- Im Thread Wettbüro schreibt jeder User, der teilnehmen möchte, kurz einen Post mit der Bereitschaft, teilnehmen zu wollen.
- Wetten werden an das Orga-Mitglied [entsprechendes Orga-Mitglied] vor Beginn des Clashs gesendet (d.h. sie sind anonym).
- Zu spät eingereichte Wetten oder Wetten an ein falsches Orga-Mitglied werden nicht berücksichtigt.
- Die Wetten eines einzelnen Clashs werden nach dem Ende der Umfragen und nach dem Posten aller Jurorbewertungen gepostet, damit die Wetten keinen Einfluss auf die Bewertungen nehmen können.
- Haben zwei oder mehr User am Ende aller Clashs gleich viele Punkte, entscheidet die höhere Würfelzahl beider Glückspieler, wer der Sieger ist

03. Wetten
- Es kann auf jeweils einen Clasher pro Clash getippt werden, ob dieser gewinnt
- Disqualifikationen gelten als Niederlage
- Wird für einen Clash keine Wette eingereicht, wird man nicht disqualifziert. Es werden allerdings 0 Punkte für den einzelnen Clash eingetragen.
- Tippt man beim wetten richtig, erhält man 100 Punkte, ansonsten 0 Punkte
- Erste Wette und die des Finales (Clashes um Rang 1 und 3) bieten höhere Punktzahlen zu gewinnen. Nämlich:150
- Erhält ein Clasher weniger als die Hälfte der Stimmen für einen Sieg als sein Gegner, erhalten die Glückspieler, die richtig gewettet haben, Bonuspunkte in Höhe von 50
- Es gibt keine Credits zu kaufen mit denen man wetten kann. Das heisst, dass es auch nichts zu verlieren gibt
-Es darf nicht um Geld gewettet werden! Sollten wir das Mitbekommen kommt es zum Ausschluss!
- Gewinn: Unter dem Avatar erhält derjenige mit den meisten Punkten am Ende aller Clashes den Titel " Bet Master

04. Weitere Regeln:
- Absprachen bei Clashumfragen sind verboten. Falls Beweise vorliegen, werden alle betroffenen Wettuser vom Wetten ausgeschlossen
- Man wird nicht ausgeschlossen, wenn man seinen Clashfavoriten im Smalltalkthread postet
- Falls die Orga das Gefühl bekommt, dass das Wettbüro dem Clash schadet, wird das Wettbüro mit sofortiger Wirkung gestoppt

Regeländerungen oder verschärfungen bleiben der Orga vorbehalten.
Verstöße gegen die Regeln können von ausschluss des Wettbüros bis hin zu einem Forenausschluss führen.


§12 Trollbrawl


§13 Lucky Loser Brawl


01. Der Brawl wird nach den Vorgaben des §2 eingerichtet [-Sollten beide Teilnehmer eines Matches endgültig nicht antreten oder disqualifiziert werden, nehmen die beiden vorherigen Kontrahenten ihren Platz ein
-Ist der vorherige Kontrahent nicht mehr verfügbar oder existiert nicht (Qualifikationsrunde), wird ein sog. Brawl veranstaltet. Alle in der vorherigen Runde ausgeschiedenen, nicht disqualifizierten Teilnehmer haben das Recht, an diesem Brawl teilzunehmen. Mehr dazu s. § 13]
03. Er läuft 24 Stunden
04. Das Thema erhalten die User kurz vor Beginn
05. Die Regeln der Zeichenbegrenzung und Doppelposts finden keine Anwendung
06. Vier oder mehr Juroren bewerten den Brawl, sie vergeben 400 Punkte, entsprechend anteilige Punktevergabe pro Juror
07. Parallel dazu wird eine Umfrage eröffnet. 100 Punkte werden dabei anteilig an alle Brawler verteilt
08. Aus dem Brawl geht genau ein Gewinner hervor, der den vakanten Platz einnimmt


§14 Schlusswort


Veränderungen der Regeln sind während des Clashes nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Die Orga behält sich vor in besonderen Situationen Entscheidungen zu treffen, die nicht von den Regeln abgedeckt oder vorgesehen sind, wenn dadurch die Qualität bzw. der flüssige Ablauf des Clashes gewahrt werden kann, insbesondere wenn unvorhergesehene Situationen auftreten. Entscheidungen zum Nachteil von einzelnen Teilnehmern (z.B. Rausschmiss) werden nur in absoluten Ausnahmesituationen getroffen und so transparent wie möglich und nötig gehalten. Entscheidungen werden nicht im Detail begründet, wenn dafür persönliche Nachrichten oder andere private Inhalte des Teilnehmers veröffentlicht werden müssten, es sei denn, dass der Teilnehmer dies ausdrücklich wünscht.

Die Orga nimmt weiterhin (hilfreiche) Vorschläge zur Verbesserung des Regelwerkes auf. Auch weiterhin gilt, dass wir Kritik und Feedback dankend annehmen, um den Clash besser machen zu können.

Sollten sich, trotz Überprüfung, Fehler eingeschlichen haben, bitte ich das zu entschuldigen. Fällt Euch da was auf, gebt mir einfach Bescheid. Danke.


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 18:50
Ich werde bestimmt bis ende der Woche brauchen um das alles zu lesen ;-)
Bis wann sollen wir unsere Meinung zu den einzelnen Punkten der Vorschlage sagen @Chu ?


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Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 18:56
@itfc
Naja, ich wollte heute (in 5 Min) damit anfangen. Wir gehen die einzelnen Paragraphen durch, du musst also nicht zu allem auf einmal deine Meinung dazugeben, sondern nur zu demjenigen, der gerade besprochen wird. :)
Lies es dir gleich mal durch. Wollte pro § nicht länger als 24 Stunden zum Diskutieren geben, außer evtl. bei der Rechnungs-Debatte.


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 18:57
@itfc
Wir gehen Paragrafenweise durch. Bedeutet, zum letzten Paragrafen wirst du dich später melden müssen, als zum zweiten.
Die Diskussion zu einem einzelnen Paragrafen soll generell nicht länger als 24 Stunden dauern. Dann sind 3-Stunden Abstimmzeit vorgesehen, falls nicht schon vorher ein Ergebnis zustandekommt (Mehrheit für Ja/Nein).


Das komplette Regelwerk muss man nicht von Anfang an auf dem Schirm haben (wenn vllt. auch praktisch). Lies dir immer den passenden Paragrafen und den Änderungsvorschlag durch. Die werden beide von @Chu gepostet, wenn es soweit ist, dass das ganze besprochen wird.


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Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 19:00
@Narrenschiffer
@Destructivus
@Dini1909
@fumo
@itfc
@Atrox
@Obrien
@TerracottaPie
@Blues666
@mü
@Izaya
@BrOoS
@Dr.AllmyCoR3
@KFB


Endlich ist es so weit und wir starten mit dem ersten Antrag. Dieser sieht vor, das bestehende Regelwerk zu ergänzen und passt zu §2 und §8. Daher werden wir ihn als erstes diskutieren und im Falle einer Annahme dann einfügen. Die Namen gelten als Beispiel und würden in dem Fall der Übernahme natürlich noch bearbeitet.
Bitte schreibt nun eure Meinung dazu, überlegt, inwieweit diese Idee umsetzbar ist und sich einbinden lässt, ob sie auf positive oder negative Resonanz stößt, welche positiven und/oder negativen Aspekte sie hat, etc.

Hier also der Neuantrag zur Ergänzung:
Ergänzungsantrag Gesetzte Spieler im 1/16-Finale.

8 Spieler werden vor Beginn des Turniers nach einem Koeffizienten ermittelt. Diese Spieler haben in der Vergangenheit besonders gut während Turnieren und der Liga abgeschnitten und gelten als gesetzt.

Sie bilden einen Partiekopf und ein ungesetzter Spieler wird ihnen zugelost. Auf diese Art und Weise ist gewährleistet, dass sehr starke Spieler frühestens im 1/4-Finale aufeinandertreffen und dass sich schwache Spieler nicht bis ins 1/4-Finale schummeln können.

Als gesetzt betrachte ich im Moment: Obrien, Atrox, Wicht, Raitoningu, Interpreter; drei weitere Spieler müssten rechnerisch ermittelt werden:

Beispiel für den Turnierbaum:

Partie 1:
Wicht
NoName A

Partie 2:
NoName B
NoName C

Partie 3:
Interpreter
NoName D

Partie 4:
NoName E
NoName F

usw. usw.usw.

im Achtelfinale spielen dann Sieger Partie 1 gegen Sieger Partie 2 usw.



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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 19:27
Einerseits sinnvoll für das Gleichgewicht, könnte aber Neulinge auch abschrecken. Gesetzte Spieler vermitteln der Sache etwas elitäres und dadurch könnte der Clash womöglich entgehen einem dann aber bisher unentdeckte Talente.


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 19:45
Da stimme ich @KFB zu , wenn jemand die vorherigen Clash liest und gegen einen Sieger antreten muß kann es abschrecken.
Ein reines Losverfahren fände ich besser , oder irgendwie die gesetzten anonymisieren und die Namen erst zu beginn
bekanntgeben


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 19:48
@itfc
Und vielleicht nur die Hälfte setzen und diese User als "Joker" verwenden, wenn nicht genug Teilnehmer für das normale Losverfahren zur Verfügung stehen oder jemand kurzfristig abspringt.

Oder den Clash in zwei Rubriken teilen, Anfänger und Fortgeschrittene oder so. Dann könnte man sich hocharbeiten und hätte einen Ansporn :ask:


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Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

10.04.2018 um 19:52
Klar hat man so später stärkere Aufeinandertreffen, aber gleichzeitig fördert man damit ein Massaker in der ersten Runde.

Wenn es sich nicht um einen Underdog, sondern um einen typischen Clash-Neuling handelt, ist das schon ein mieses Los, direkt gegen einen solchen Veteranen antreten zu müssen.

Außerdem weiß man nie, wie viele ehemalige Clasher antreten. Vielleicht kriegt man gar nicht jeden Clash in der ersten Runde gesetzt. Wenn ich mir den Turnierbaum von 2017 anschaue, glaube ich kaum, dass es vernünftig möglich gewesen wäre. Das einzige, was es da bewirkt hätte, wäre ein weiterer Angriffspunkt, weil man die paar, die gegen ex-Champions etc. clashen mussten, nicht auf das Los schieben kann.

Außerdem wird es recht schwierig auszuwählen, wer gut genug war, um als gesetzter Kandidat zu gelten und wer nicht. Wie weit man gekommen ist, kann man ja selbst nach Antragsteller kaum als Kriterium verwenden:
Zitat von ChuChu schrieb:sich schwache Spieler nicht bis ins 1/4-Finale schummeln können.
Ich denke das Los wäre weiterhin die beste Lösung. Muss man halt auch ein bisschen Glück haben, dass sich ein guter Turnierbaum entwickeln kann.


Ein größeres Problem als frühes aufeinander stoßen von Clash-Größen war ja eher das gar nicht aufeinander stoßen von Kontrahenten. Aber das könnte man mit einer kleineren Clasherbasis ggf. eindämmen (Hier ist ja auch von 16Clashern die Rede).
Zitat von KFBKFB schrieb:Und vielleicht nur die Hälfte setzen und diese User als "Joker" verwenden, wenn nicht genug Teilnehmer für das normale Losverfahren zur Verfügung stehen oder jemand kurzfristig abspringt.
Das verstehe ich gerade nciht :ask:
Zitat von KFBKFB schrieb:Oder den Clash in zwei Rubriken teilen, Anfänger und Fortgeschrittene oder so. Dann könnte man sich hocharbeiten und hätte einen Ansporn
Es ist ja ein einziger Wettbewerb der auch auf Neuzugänge angewiesen ist. Wüsste nicht, wie man das umsetzen sollte...
Zitat von itfcitfc schrieb:irgendwie die gesetzten anonymisieren und die Namen erst zu beginn
bekanntgeben
Was sollte das ändern? Wenn man nicht im Clash selbst anonymisiert, weiß man ja trotzdem gegen wen man antritt.


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