Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erde, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 00:01
Hallo erstmal,

Seit einiger Zeit geistert mit soein Gedanke im Kopf rum wie essich vor ein paar Millionen Jahren hier und auf dem Mars abgespielt haben könnte.
Ichbehaupte jetzt nicht das es richtig ist, kann auch genausogut total falsch sein.

Also , zur Zeit der Dinosaurier die bekanntlich ja die Erde bevölkert haben , hatsich auf dem Mars eine Menschenähnliche Kultur entwickelt oder hat den Mars besiedelt(kammit Raumschiffen und brauchten nicht umbedingt Planeten mit unserer Atmosphäre).

So nun haben diese Zivilisation entdeckt das man die Erde gut als Anbaugebiet fürNahrung nutzen kann, so hat man immerhin auf dem Mars genug platz für sich selber.
Also fing man dort an die uns heute bekannten Dinos zu züchten, wovon man nach nerZeit immer wieder nen paar mitnahm um sie zu essen.

So nun könnte es interneoder externe Probelme z.B. Feindliche Zivilisation geben haben wodurch auf dem Mars einKrieg entstand den die Marsianer vllt. mit ihrer kompletten Vernichtung bezahlten.
Dennoch konnten sie mit einer Vorrichtung(Waffe oder ähnlichen) ein Meteor oderdergleichen auf die Erde geschossen haben, der ersteinmal die spätere Bedrohung durchDinos auslöschte , aber Genetisches Material enthielt aus dem sich wieder eineZivilisation entwickeln sollte wie auf dem Mars, womit dann wir gemeint sind.


Ich weiß, hört sich mehr nach ner nichtwiederlegbaren Scifi-Story an, aber vllt.gibts ja ähnliche überlegungen hier.

Anzeige
melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 00:07
interessanter gedanke


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 01:22
Stimmt, interesannter gedanke, denn auf dem mars gibt es wasser und es ist FAKT das esauf dem Mars schonmal leben gegeben hat ( also einzeller versteht sich) das aber durchein klimawandel zerstört wurde.


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 01:24
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 04:18
Wiki links und geistiger durchfall. Absolut phantastisch.

Einen PLANETEN dazuumfunktionieren als lebensmittelquelle zu dienen ist extrem uneffizient und falls es einemethode gaebe, das ganze effizient zu machen, waere man in der lage, sich das ganzedirekt zu sparen und vor ort hocheffiziente nahrungsquellen zu errichten.

Denktmal bitte etwas nach bevor ihr postet.

Zudem muesste es spuren von zivilisationgeben (kunststoffe, ruinen, etc. etc.) und jetzt kommt mir nicht mit dem marsgesicht, daich einer eventuellen hochkultur mehr zutraue als nen anlitz in nen felzen zu ritzen.(zudem glaube ich eher, das das marsgesicht nur zufaellig wie nen teil eines gesichtsaussieht und da ist nichts aussergewoehnliches dran. Ein felsen. Wow.)


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 04:23
@vocoder
<"Zudem muesste es spuren von zivilisation geben (kunststoffe, ruinen, etc.etc.)">

Nö, muss es nicht!

Eine Expertenkommisiion stellte schon vorvielen Jahren fest, dass von UNSERER Zivilisation - und wir sind doch eine? - nichts aberauch gar nichts übrigbliebe, weswegen es auch unmöglich sei, Warnungen wg. der Gift- undAtommüllager für die fernen Nachkommen zu hinterlassen.


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 09:25
@jafrael
Nichts aber auch gar nichts über welchen Zeitraum?

@darkbyte
Ich möchte auf diese Phantasterei gar nicht weiter eingehen. Nur soviel: Die erstenSäugetier ähnlichen Lebewesen gab es schon während der Zeit der Dinosaurier, ergo ist aufjeden Fall das Ende deiner Geschichte Unsinn.


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 09:47
moin

also schon nen ziehmlich interesanter gedanke den du da hast, aber ichglaube nicht das es so war^^, aber trotzdem interesant 8)


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 09:51
geil..ich hab schon viel gehört...aber das ist ja der hammer!
dinos als nahrung fürmarsianer. :D

jetzt ergibt alles einen sinn bei famile feuerstein, wenn fredfeuerstein galaxius vom saxilus (der kleine grüne ausserirdische) einbrontosaueriersteak anbot.

die transportkosten müssen immens gewesen sein.


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 09:58
Eine Expertenkommisiion stellte schon vor vielen Jahren fest, dass von UNSERERZivilisation - und wir sind doch eine? - nichts aber auch gar nichts übrigbliebe,weswegen es auch unmöglich sei, Warnungen wg. der Gift- und Atommüllager für die fernenNachkommen zu hinterlassen.

Der Zufall und verschiedene Randbedingungenschliessen nichts aus, wie an den versteinerten Saurierabdrücken zu sehen ist. Es solltensich also einige Fosslien, als auch einige Strukturen finden lassen. Nur planbar ist esnicht und ich denke darauf läuft die Feststellung der Experten in deinem Post hinaus.

n_n



melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 10:57
na warum nicht mit den sauriern..deswegen die grösse,dieser gigantismus?

wasmachen wir denn heute..schweine züchten die bis zu einer tonne wiegen,hühner 3 mal soschwer wie noch vor 50 jahren..

Durch gentechnik manipulierte saurier dieunmengen an fleisch besaßen...

Klar,sagen wieder welche,nee,das kann nicht...dasandere ist aber auch nicht bewiesen ;)


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 11:15
>>>@jafrael
Nichts aber auch gar nichts über welchen Zeitraum?<<<

ich binmal so frei:

Im Zeitraum von 1000 bzw. über tausend jahren!


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 11:29
Du guckst zu viel "Galileo", xpq101. Ich bin so frei und empfehle dir "nano".

---"Im Zeitraum von 1000 bzw. über tausend jahren!"---

Gut, sagen wir mal100.000 Jahre, okay?

http://www.zeit.de/1999/01/199901.was_bleibt__.xml?page=1


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 11:32
Ok, die Pyramiden halten ja schon ein paar Jährchen durch ;-)


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 11:36
was machen wir denn heute..schweine züchten die bis zu einer tonne wiegen,hühner 3 mal soschwer wie noch vor 50 jahren..

Durch gentechnik manipulierte saurier dieunmengen an fleisch besaßen...



HMMMh, Warum züchteten sie dann auchFleischfressende Dinosaurier?

Es hätte bedeutend mehr Pflanzenfresser gebenmüssen.


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

13.11.2006 um 11:41
Uaahhh....kann man mal eine Art Threadzusammenführung machen?

Hier ein bißchen"Evolution", da ein wenig "Antike zivilisationen, die Saurier gezüchtet haben"....

Da verliert man ja allmählich den Überblick und weiß gar nicht mehr so genau, WEM manjetzt in WELCHEM Thread den EWIG GLEICHEN Mist schon mal um die Ohren gehauen hat und wernoch dran ist :)


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

14.11.2006 um 14:00
>>>... und es ist FAKT das es auf dem Mars schonmal leben gegeben hat ...<<<


So? Wo genau steht denn dieser "Fakt"?


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

14.11.2006 um 14:58
@darkbyte

"Ich weiß, hört sich mehr nach ner nichtwiederlegbaren Scifi-Storyan"

Hört sich eher nach Hirngespinnsten an für die du keine Indizien oderBeweise hast.


@jafrael

"Eine Expertenkommisiion stellte schonvor vielen Jahren fest, dass von UNSERER Zivilisation - und wir sind doch eine? - nichtsaber auch gar nichts übrigbliebe, weswegen es auch unmöglich sei, Warnungen wg. der Gift-und Atommüllager für die fernen Nachkommen zu hinterlassen."

Nichts, aberauch gar nichts?

Quelle?

Gruss Krümel



melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

14.11.2006 um 15:32
@feday

<<<HMMMh, Warum züchteten sie dann auch FleischfressendeDinosaurier?
Es hätte bedeutend mehr Pflanzenfresser geben müssen. >>>

Die Fleischfresser haben immer die schwachen und kranken zuerst gefressen....
Daswürde doch Sinn machen... wie der Hecht im Karfenteich... 8)


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

14.11.2006 um 15:33
Na die Quelle hätt ich aber auch gern gesehn...


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

15.11.2006 um 00:24
interessante theorie


Anzeige

melden