Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Riesenmeteor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 14:59
Weiss ich nicht,da müsste ich die Uhrzeit wissen und den kameratyp aber es hatne
digitale erscheinungsform.

Anzeige
melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:00
ich denk ja dass, das von so eener langen lampe die spiegelung im fenster is.

oder denk ich da falsch.


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:02
@xpq

>>>Ach das ist ein Außerirdisches Raumschiff, dass sieht’s mandoch<<<

ER WARS, er hats getan (mit dem Finger drauf zeig!!)

HÄNGT IHN HÖHER


;-)


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:02
Wenn ich mir die umgebung so anschaue ,fällt mir auf das es ziemlich spät oder früh istund sehr viele lichtquellen rechts unten im bild zu sehen.


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:02
Meine Fresse....


*LOL*


Seid ihr eigentlich irgendwie einkleines bisschen intelligenzabstinent?


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:04
Das zweite bild unten zeigt die gleiche form,könnte schon ein meteor sein warum nicht,neteure kamera bestimmt.


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:05
Danke UffTaTa ;)

wenigstens einer :D


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:07
"ich denk ja dass, das von so eener langen lampe die spiegelung im fenster is.

oder denk ich da falsch."

Gegenfrage. Wenn es nur eine Spiegelung imFenster gewesen sein soll, warum konnte diese von Stuttgard bis Ulm und der Schweizmehrfach beobachtet werden?

Und sind die Beschäftigten der Wetterstation derMeteomedia AG in Gais nicht in der Lage eine Lichtspiegelung von einem Meteor zuunterscheiden?

Gruss Krümel



melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

26.11.2006 um 15:10
@ Krümelmonster

da hab ich mich wohl vertan und nie alles gelesen was dazu hierdrin steht

lol


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

27.11.2006 um 03:12
Zur dieser zeit konnte man einige sternschupen am nachthimmel erblicken ^^

Istja nichts ungewöhnliches. Ich wohne in der Schweiz und dieses erreignis wurde in allenzeitungen genaustens beschrieben. Schade das zur dieser zeit der himmel bewölkt war, ichkonnte nix sehen


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

27.11.2006 um 07:01
Lacht mich aus ich kenne sternschnuppen nur von den gemachten Bildern.


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 11:11
Dat is ne etwas größere Sternschnuppe, nix weiter.
Ich hab selber mal so ein Teil auszufall gesehen..... da hatte ich einmal net auf den Monitor sondern raus aus dem Fenstergesehen und zack nen großen blauen Strang am Himmel gesehen, ich bin mir nicht ganzsicher, aber ich kann mich noch dran errinern das vorne nen kleines Kugelähnliches Teilwar.

Aber allem im allem is das schon was cooles, ne kleine weiße Sternschnuppehat ja schon jeder mal gesehen ;)


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 11:13
WARUM soll das keine sternschnuppe sein?


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 22:27
Leute... ich bitte euch...

Antwort a) Leoniden... kann ich mir nicht vorstellen;Dafür ist dieser Erscheinung eindeutig zu hell

Es sei denn dieser Film (Bild)ist überbelichtet (so sieht es nämlich auch aus)

Sieht aber schon krass aus, nurauch nach ausreichender Recherche hab ich nüx gefunden...


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 22:28
"Antwort a) Leoniden... kann ich mir nicht vorstellen; Dafür ist dieser Erscheinungeindeutig zu hell"

Wer sagt das? Also ausser Dir?


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 22:35
Ich habe die Leonidenschwärme beobachtet... und sooooo hell waren die auch nicht... essei denn, wie ich ja gesagt habe, die Kamera hat es überbelichtet.


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 22:42
Und wovon hängt die Helligkeit eines Objektes ab? Von der Größe. Und wer sagt, dass unterden zehntausenden kleinen Krümeln nicht auch mal ein etwas größerer Brocken sein kann?


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 22:48
Das will ich auch nicht bestreiten...

aber das Bild ist ja schon ziemlich grellund vor allem diese längliche Form!
Ich will ja jetzt nicht zum "Spooky Mulder"werden und gleich ein UFO oder ein Riss im Raum Zeit Gefüge vermuten...

...ichdenke eher an eine Überbelichtung eines hellen Objektes (meinetwegen eine Sternschnuppe)


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 22:53
Wenn man mal bedenkt, dass es sich um eine Aufnahme einer Webcam handelt, die in derDunkelheit wohl auf Nachtmodus geschaltet war, ist das mit Sicherheit überbelichtet. Undgroße Sternschnuppen sind ja nun mal ziemlich hell.


melden

Riesenmeteor vom 23. November über der Schweiz.

28.11.2006 um 22:59
Klingt "einleuchtend"

Schon komisch... ich mein wenn ich den Mond (der ja vielheller und größer als eine Sternschnuppe ist) mit ner Webcam aufnehme dann ist er nichthalb so groß...

...kann aber auch die Bewegungsunschärfe der Kamera sein... daes sich ja um ein ziemlich schnell bewegendes Objekt handelt.


Anzeige

melden