Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ufos aliens und sonstiges

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cugar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 13:54
mal ganz kurzes hallo an alle (weil ich neu bin).

Kurz: Zum Thema Aliens undmenschl. Entwicklung habe ich mir schon als Kind immer so meine Gedanken gemacht. Jedochfehlte mir oft das Wissen dazu, was ja auch heute noch immer der fall ist, um entwederder seite der sog. Ufologen oder eben der "nicht gläubigen" mich zu schlagen.

Kurzum nur ein paar anregungen:

Habt ihr euch mal die entwicklung derletzten 100 Jahre angesehen? Kämpften wir im 1. WK noch vergleichsweise mit primitivenmitteln war dies 20 Jahre später nicht mehr ganz so. Und heute? Stealth-Bomber und dgl.Man beachte Entwicklungszeit 100 Jahre! das ist nicht lange. Wenn man bedenkt, dass dieersten entwürfe eines Stealth-Flugzeuges bereits in den 60er jahren (soweit ich michjetzt an den n24 bericht erinnern kann) zurückliegt und der erste entwurf einem f117agleicht schon beachtlich. Über die technische unterstützung die notwendig ist um einsolches Flugzeug stabil in der Luft zu halten gar nicht zu sprechen. Durchaus paralellensind in der Weltraumerforschung zu sehen. Das Space-Shuttle wäre ohneComputer-Technologien gar nicht im stande ins all zu kommen und das mit einerKonstruktion die ebenfalls der 70er-Jahre entspringt.

Das eigentlich lustige ander ganzen geschichte ist aber nicht das oben genannte, ich finde es gerade mit denSpace-Shutteln sehr lustig, dass diese Entwicklung in den letzten 25 Jahren ziemlicheingeschlafen ist. Warum?

Ebenfalls die Mondlandung. ewig her. Viele behauptengefälscht. Wenn man sich die Bilder genau ansieht kann es durchaus sein. Vor allem wennman dann sieht dass einige bilder offensichtlich retuschiert wurden. Trotzdem haben dieRegierungen mehr oder weniger das Interesse am Weltraum verloren und finden es erst jetztwieder ebenfalls: WARUM?

Es gibt zuviele ungereimtheiten gerade in den letzten100 Jahren. Aber auch weiter in der Vergangenheit.

Alle die nun wieder aufSciFi-Filme anspielen möchte ich jetzt aber auch noch mal eine frage stellen: Woherkommen diese Phantasien?????? Irgendwo muss es für jede idee einen Anhaltspunkt geben,sodass überhaupt jemand auf die Idee kommt darüber einen Roman zu schreiben.

Phew

kurz, etwas chaotisch (bitte verzeiht) aber die die sich damitbeschäftigen glaube ich wissen was ich meine...... sonst grad schreiben *gg*

lg

cugar

Anzeige
melden
cugar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 14:39
Achso nochmal für alle:

ich behaupte weder dass es aliens gibt noch dass es sienicht gibt das oben sollten nur ein paar gedankenanstösse sein, dass es für alles vllt.natürliche erklärungen gibt aber auch fantastische....

was nun stimmt muss sichnatürlich jeder selbst zusammenreimen


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 14:57
Und mit was willst du nun mit uns diskutieren?


melden
cugar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:01
*kopfkratz*

hmmm gute frage

wollte das einfach mal loswerden...... *gg*

ne scherz also mal kurz:

sicher haben wir in den letzten jahren tollefortschritte gemacht was z.b. den bereich it anbelangt doch ist in einigen bereicheneinfach etwas eingeschlafen. sind wir (also die menschen) irgendwo an einem punktangelagt wo es nicht mehr weiter geht oder der menschliche verstand auslässt und somitalles nur mehr über aliens usw. erklärt oder sind solche dinge einfach bewussteingesetzte mittel? um das sollte es gehn.... ich hab schon gesagt etwas wirr hab ichgeschrieben *gg* sorry war da grad in eile *gg*


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:30
>>>> Das eigentlich lustige an der ganzen geschichte ist aber nicht das obengenannte, ich finde es gerade mit den Space-Shutteln sehr lustig, dass diese Entwicklungin den letzten 25 Jahren ziemlich eingeschlafen ist. Warum? <<<<

Vielleicht weil man dazu überging das ganze Geld mal Sinnvoll einzusetzen? Hast du neAhnung was der Quatsch kostet? Unserer Erde gehts nicht mehr besonders gut, wenn das soweiter geht ist in 200 Jahren davon nicht mehr viel da. Vielleicht ist es da tatsächlichsinnvoll das Geld nicht in irgendwelche Weltraumshuttles zu stecken.


melden
cugar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:35
esmell: möglich aber eher unwahrscheinlich da die amis auf den umweltschutz bis jetzteigentlichimmer gesch***** haben.

eher dass es vllt. wirklich keine möglichkeitgibt die nähere umgebung zu erkunden oder eben sehr wohl aber genau das wird geheimgehalten?

beides genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:36
@esmell

"Vielleicht weil man dazu überging das ganze Geld mal Sinnvolleinzusetzen?"

Sinvollerweise setzt man es für die Rüstung und für die Kriegeein. Ich weis auch nicht wieso der Wettlauf ins All so stagniert womöglich weil einfachein Gegner fehlt der ja was vor den Amis entdeckt also es geht hier um Prestieg. Aberganz so eingerostet ist die Weltraumforschung nun auch nich schlieslich beschäftigen sichnumehr die anderen Staaten viel energischer mit dem All und nur weil keine Mondlandungoder sonstiges dabei ist heist es nicht das wir nichtmehr forschen


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:48
Naja stimmt wie konnte ich davon ausgehen das Amis Geld sinnvoll, oder gar für die Umwelteinsetzen... Man man man ich hau mir schnell den Kopf auf die Tischplatte ...


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:50
Nicht doch, ist uncool (spam sorry)


melden
cugar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:55
esmell: sinnvoll kommt immer auf den punkt der betrachtung an. in gewisser weise ist aucheine forschung die grundlegend für kriegerische zwecke angelegt ist doch am ende auch fürden normalen bürger irgendwo sinnvoll. Krieg ist der entwicklung antrieb das wurde schonoft genug in der geschichte bewiesen.


also die frage: was ist sinnvollereinsatz von geld wenn ich amerikanischer präsident bin?


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 15:59
@cugar, das mit dewm Militär stimmt nur bedinngt, den was will ich mit einer HaarpVorrichtung? Aber im Grunde profitieren wir auch von der Entwicklung wie Luftfahrt etc.

"Krieg ist der entwicklung antrieb das wurde schon oft genug in der geschichtebewiesen."
Absolut korrekt aber muss man dafür über Leichen gehen bringt es unsereZivilisation denn nicht fertig auch ohne an Killermaschinen zu arbeiten sich zuentwicklen ein wirkliches Armutszeugnis


melden
cugar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 16:18
samael:

das ist sicherlich eine gute frage! ich kann es mir ebensowenigvorstellen dass fortschritt prinzipiell zur weiteren zerstörung der erde beiträgt.

vllt. ist das auch ein grund warum es inzwischen doch sehr vielealien-theorie-anhänger gibt. der gesunde verstand weigert sich oft zu glauben dass diemenschheit so grausam ist. es ist allerdings fakt und demnach kann man sich selbst nurein armutszeugnis ausstellen.

abgesehen davon wenn man mal jetzt alles in dergesamtheit betrachtet was spricht dagegen, dass wir uns nicht schon einmal mit unserergrausamkeit mehr oder weniger fast ausgerottet haben (siehe spekulationen über diepyramidengeschicht und deren alter etc....)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 16:42
Das eigentlich lustige an der ganzen geschichte ist aber nicht das oben genannte, ichfinde es gerade mit den Space-Shutteln sehr lustig, dass diese Entwicklung in den letzten25 Jahren ziemlich eingeschlafen ist. Warum?

so ist das eben. mal geht dieentwicklung eine zeit lang rasant voran, und dann gibt es wieder perioden wo es nu malnicht so flux läuft. vielleicht solltest du den lauf der geschichte betrachten, abernicht nur die letzten 25 o. 100 jahre.


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 16:52
@cugar

"also die frage: was ist sinnvoller einsatz von geld wenn ichamerikanischer präsident bin?"

Also wenn ich, speziell ich etwas sinnvolles mitAmerikas Geld anfangen müsste, würde ich erstmal anfangen was gegen die globale Erwärmungzu tun.
Damit auch unsere Enkelkinder noch was von der Erde haben. Die können sich jadann wiederum mit der Raumfahrt beschäftigen, weil sie ein Problem weniger haben. AberSinnvoll liegt im Auge des Betrachters, für jeden ist Sinnvoll was anderes. Aber Sinnlosist es meiner Meinung nach das Geld in den Irak Krieg zu stecken. Aber das ist ja auchnicht das Thema.


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 17:02
@cugar: die entwicklung der letzten jahre hat sicherlich eine menge fortschrittgebracht,aber wäre ohne entdeckungen aus physik, mathematik, astronomie usw. gar nicht möglichgewesen wäre und diese sind teilweise wesentlich älter als 100 jahre. schau dir docheinfach mal an wie schnell die bevölkerung in den letzten 5000 jahren gewachsen ist, dannwird auch recht schnell klar warum die entwickliungen immer schneller werden. irgendwannhat man für jede schraube einen eigenen ingenieur, aber dafür kein platz mehr um zuschlafen ^^ dann wird die entwicklung gleich nochmal ein ganzes stück schneller *hehe*


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 17:05
@esmell: die auswirkung der erderwärmung die wir menschen verursacht haben und jetzt zuspüren bekommen wurden vor ca 50-70 jahren verursacht. und da gab es noch nicht vieleautos. die maasnahmen gegen eine erwärmung müßten also schon sehr sehr sehr effizienzsein, da reicht es kaum wenn ein paar leute das auto stehen lassen.

derfeinstaubausstoss einer zigarette entspricht dem ausstoss den ein diesel pkw innerhalbeines jahres bei dauerleistung ausstößt. aber erklär mal allen rauchern dass sie eslassen sollen (ich rauch übrigens auch, obwohl ich das weiß )


melden
cugar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 17:13
@minias:

schon klar wäre auch zu befürworten. doch wo sind die grenzen. es wurdeimmer wieder bewiesen, dass die von menschen auferlegten grenzen gesprengt wurden (sieheentwicklung bei Prozessoren).

somit ist wieder alles offen! auch die theorienmit den aliens oder auch früheren hochentwickelten zivilisationen auf der erde.

ich bin kein verfechter der einen oder der anderen theorie. Einige entwicklungen sindeinfach so schnell vorangegangen, dass man sich einfach oft die frage stellt wie das wohlzuging. und andererseits stagniert es an punkten wo man es sich nicht vorstellen kann.

Ich bin mir sicher, dass es geheimnisse gibt, bei denen es sowieso besser istdass sie nur ein paar wenige wissen. Und ich bin mir auch sicher, dass es hinter derrealität noch eine reine wahrheit gibt. wie die aussieht weiss ich nicht (oder will ichauch gar nicht wissen).


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 17:15
@minias, das ist schon klar, aber was wird denn dagegen getan? ich meine willste die Erdejetz verrecken lassen und statt dessen lieber vorher noch das ganze Geld im Irakverpulvern?


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 17:21
@esmel: nö resignieren ist absolut nicht der richtige weg, aber im prizip weiß man ja wasman dagegen tun muss. alternative energiegewinnung, nicht noch ein paar milliardenmenschen auf die erde zwängen und sich mit einem kollektivbewußtsein beschäftigen anstattsich anzuzicken welche religion jetzt die richtige ist ...

die menschheit istleider zu selbstverliebt zu egoistisch und materiell veranlagt als dass man sich mitproblemen rumschlagen würde, die man selbst verursacht hat und ohnehin nicht versteht.


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 17:23
Und ich bin mir auch sicher, dass es hinter der realität noch eine reine wahrheit gibt.wie die aussieht weiss ich nicht (oder will ich auch gar nicht wissen).


Die Matrix is überall :D


ich glaub der Grund dafür das die spaceshutelentwicklung so hinterherhickt ist ist der das ma dafür einfach noch zu doof sin genau sowie mit der Tiefseforschung Wir können den druck da unten ned Standhalten weil keinerlust hat da runterzufahren sondern weil wir zu dum sind was zu erfinden was da unten nedput geht klingt eth hart is aber so wir sind nämlich nicht unfehlbar auch wens manchmaldanach ausschaut



ps: ignoriert bitte die gravierendenrechtschreibfehler in diesen text


melden

ufos aliens und sonstiges

19.02.2007 um 17:24
@cugar: ich sag dir eines es gibt keine grenzen. vor ein paar hundert jahren dachte manwenn man schneller fährt als 30km/h stirbt man, menschen können nicht fliegen usw und sofort ... als großer fan von extremsportart sag ich dir ... es gibt keine grenzen, nurhindernisse. es ist nur eine frage wann man sie überwindet

ps: damit meine ichnicht das physikalische gesetze mal schnell ausser kraft gesetzt werden können


Anzeige

melden