Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens unsere Schöpfer?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Tod, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von c12h22o11 geschlossen.
Begründung: http://www.allmystery.de/themen/tags/Aliens ---> Da findet sich nicht nur EIN Thread, in dem das Thema diskutiert wird!
tumigsu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 12:47
was haltet ihr davon? könnte es vielleicht sein dass wir nur so ne art experiment sindund über unsere zukunft nichts entscheiden können. kann es sein dass es schon allesvorbestimmt ist. die aliens versuchen eine art "superrasse" zu erschaffen und die dienicht ihre anforderungen erfüllen einfach liquidiert werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 12:52
Zitat von tumigsutumigsu schrieb:was haltet ihr davon? könnte es vielleicht sein dass wir nur so ne art experimentsind und über unsere zukunft nichts entscheiden können. kann es sein dass es schon allesvorbestimmt ist. die aliens versuchen eine art "superrasse" zu erschaffen und die dienicht ihre anforderungen erfüllen einfach liquidiert werden?
Wenig, oderhast du auch Hinweise, die deine These stützen?


melden
praim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 12:56
Also ich bin ja nie für ja oder nein bei solchen Themen, aber das klingt warlichAußerirdisch ;)

Ich Glaube eher daran das wir schon besucht wordensind.

Ich denke für dieses Thema ist der Fantasie keine Grenze gesetzt, den nochweiß man nicht offizell was die Wahrheit ist.


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 12:59
Dieser immer wiederkehrende Nervthread geht allerdings schon a priori von der falschenbzw. nicht zu belegenden Grundannahme, es GEBE überhaupt "Aliens",aus....

Genausogut kann man einen Thread eröffnen wie: "Sind intelligenteButterstullen unsere Erschaffer?"


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 13:08
Wenig, oder hast du auch Hinweise, die deine These stützen?

Beweise mirdoch das Gegenteil! :|


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 13:11
nun da bin auch aber auch mal gespannt. ;)

xpq101

:>


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 13:26
Diesen Gedanken hatte ich auch schon :)
ich habe auch schon daran gedacht dass dieseAliens sich dann als "Gott" ausgegeben hatte. So könnte es sein, dass sie gleich aussehenwie wir, denn in der Bibel steht ja, Gott hat uns nach seinem Bild geschaffen :)
Würdeauch erklären warum in der Bibel von Himmelsfahrten, auf einem Wagen aus dem hinten Feuerrauskommt, gesprochen wird.


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 13:27
Hmm, als Produzent und Lieferant von bruchfesten und splittersicheren Tischplatten fühleich mich mit dem Beweis der Nichtexistenz ein wenig überfordert, würde mir zumindest sehrviel Mühe machen. Ich schlage daher folgenden Kompromiss vor. Ihr beweist mir zuerst,dass nicht das unsichtbare Spaghettimonster der Schöpfer ist, wovon ich zutiefstüberzeugt bin, und dann mache ich mich an die Arbeit, die Thesen im Eröffnungsbeitrag zuwiderlegen. Vorher macht das unter Berücksichtigung meines Glaubensbekenntnisses wenigSinn ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:17
@polyprion

geht allerdings schon a priori von der falschen bzw. nicht zubelegenden Grundannahme, es GEBE überhaupt "Aliens", aus....

Ich wüßte nichtwas dagegen spräche, wir kennen nur eine Bruchteil des Universums und anzunehmen, wirseien darin die einzigen Lebewesen halte ich für etwasvermessen.



topic:
Das ist doch die alte Leier. Wenn es Außerirdischegibt, leben sie im gleichen Universum wie wir und müssen folglich auch den gleichen(pyhsikalischen) Gesetzmäßigkeiten unterworfen sein, und durch diese Gesetze sind jedemLebewesen bestimmte Grenzen gesetzt.
Darum ist es unsinnig anzunehmen, irgendwelcheAliens seien unsere Schöpfer, da sie niemals über die schöpferische Kraft dafür verfügenkönnen.
Leben hat sich sicherlich überall entwickelt, aber in der gleichen Dimensionschafft nicht ein Geschöpf das andere, das ist unmöglich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:21
Sie müssen uns ja nicht aus dem nichts erschaffen haben ;) Ist ja die alte Sitchin-Kiste...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:25
Rein theoretisch könnte es sein, dass sie sehr gut im Genetical Engineering waren.Vermutlich kann sogar der Mensch bald aus vorhandenen Lebewesen neue basteln. Die Aliensmüssten damals also nur in etwa so weit gewesen sein, wie wir in 50 Jahren. Und wenn siees bis zur Erde geschafft hätten, wären sie wohl damals (also vor ca. 60000 Jahren) schonweiter gewesen, als wir in 50 Jahren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:27
Aber ich finde es erstaunlich, dass viele Aliens als Schöpfer akzeptieren würden. Wer hatdann diese Aliens erschaffen?


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:31
@Sidhe

Weil die hier vorgestellte These einzig und allein auf Vermutungen aufbaut,von denen keine einzige auch nur ansatzweise Beweise vorliegen, es gibt da weitausbessere Erklärungsansätze als den hier verwendeten ID Ansatz.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:32
@yoyo

Genetik? Ich denke, da werden dem Menschen natürliche Grenzen gesetztwerden, damit er nicht weiter herum pfuschen kann. Also ebenso angeblich herumexperementierenden Aliens.


Wer hat dann diese Alienserschaffen?

Das ist die Quizfrage, die aber von den meisten Anhängern dieserTheorie nicht bedacht wird.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:32
@intruder

Worauf beziehst du dich genau?


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:42
@Sidhe

Ich möchte vermeiden einen weiteren Thread zu eröffnen in dem es um Darwinund Evolutionstheorie geht, der anderen reicht doch vollkommen ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:48
@intruder

Ach so, nun das möchte ich auch verneinen, nur soviel: für michschließen sich Evolution und ein Schöpfer nicht aus.


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 14:56
immer die selbe leier.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 15:00
Hoppla, "verneinen" sollte "vermeiden" heißen.
Sehe ich jetzt erst :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 15:01
immer die selbe leier.....


...heißt das Lied das ich gerade höre*g*


melden

Sind Aliens unsere Schöpfer?

08.05.2007 um 15:16
von wem is das denn? :-)


Anzeige

melden