Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mars bilder eine wirkliche sensation

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsbilder, Marsatmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 18:54
Auf dem Mars wurden in den letzten Tagen Entdeckungen gemacht, die man als mittlere Sensation bezeichnen kann. Zwar galt der Mars schon lange als \"toter Planet\", doch die Erkenntnisse der letzten Tage lassen vermuten, dass diese Annahme womöglich falsch war.

Hier die aktuellen Meldungen:





28.03.2004 - Methan in der Marsatmosphäre entdeckt

Wissenschaftler der NASA und der ESA haben unabhängig voneinander Methan in der Marsatmosphäre entdeckt. Da Methan von Lebewesen abgegeben wird, könnte diese Entdeckung der indirekte Nachweis dafür sein, dass es auf dem Mars Leben gibt, wenn auch höchstwahrscheinlich nur in Form von Bakterien.

Weder die NASA noch die ESA haben ihre Erkenntnisse bislang veröffentlicht, aber Experten, von denen die Daten begutachtet wurden, halten diese für authentisch.

Da Methan durch die starke UV-Strahlung auf dem Mars nur etwa 300 Jahre in der Marsatmosphäre bestehen bleiben kann, kann es sich hier nicht um Relikte aus vergangener Zeit handeln, sondern es deutet alles darauf hin, dass es in der Gegenwart Lebewesen auf dem Mars gibt, von denen das Methan abgegeben wird.

Quelle:

http://news.independent.co.uk (Archiv-Version vom 28.03.2004)


23.03.2004 - Der Mars hatte einst Ozeane

Der Mars-Rover Opportunity sorgt für sensationelle Neuigkeiten: Wie die NASA mitteilt, hat er eindeutige Beweise dafür geliefert, dass der Mars früher einmal über Ozeane aus Salzwasser verfügte. Diese Erkenntnis stützt sich auf Bilder, auf denen von Wellen verursachte Linien zu sehen sind.

Diese Entdeckung ist deshalb so bedeutsam, da sie zeigt, wie ähnlich der Mars einst der Erde gewesen sein muss. Nun scheint es auch wieder sehr wahrscheinlich, dass es auf dem Mars auch einmal Leben gegeben haben könnte. Zukünftige Marsmissionen sollen deshalb nach Spuren von mikroskopischen Lebewesen suchen.

Quelle:

http://www.extrasolar-planets.com

hier die sensationbilder:
http://cya.de/mars/rgbtest_auto1.jpg
http://mars.cya.de/col_sp22.jpg

weitere informationen folgen!!

Anzeige
melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 20:27
Ja also ich glaube schon, dass es Leben dort geben soll, wieso sollten wir Menschen die einzigste Lebensform (von sehbarer Gestalt) sein?? Also könnte ich mir auch vorstellen, das der Mars früher ma belebt war, aber vielleicht ist da eine Katastrophe passiert, und das (Volk)oder die Lebewesen zum Teil ausgelöscht wurden.

If You 555 Then I´m 666


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 20:31
jojo der blaue der rote und der grüne :)
gel thaothustra1

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 20:35
...jo mir kommt die vorstellung auch manchmal, dass der mars nur ein vorgänger von uns ist...und die erde so mal enden wird...aber es rücken ja neue planeten nach...machen wir uns mal keine sorgen :)

*- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- .

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 22:47
eines der bilder, die spirit machte, find ich interessant, hab ich zufällig auf einer site einer großen brasilianischen tageszeitung entdeckt:

http://www1.folha.uol.com.br/folha/galeria/images/2004031816.jpg

"O robô Spirit, da Nasa (agência espacial norte-americana), fotografa um objeto não-identificado sobrevoando o céu de Marte."
[also ein ufo, das am marshimmel fotografiert wurde]


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 22:53
Ich bin darüber garnicht so sehr erstaunt. Warum soll es auf anderen Planeten kein Leben geben.
Erstaunt oder vielmehr begeistert wäre ich erst , wenn sie annähernd so intelligent oder auch dumm ;) wie wir wären. So ne Mikrobe reißt mich nicht vom Kocker. ;)


CARPE DIEM



melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 22:54
Hocker!!!! Mann *grummel*


CARPE DIEM



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 23:04
seh ich auch so, muss schon ein vieh mit augen und synapsen dahinter sein :|


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 23:12
aber wenn methan, wie du sagtest, 300 jahre bestehen bleiben kann, ist das für mich noch kein beweis für leben in der gegenwart, sondern eher in der vergangenheit...^^immerhin könnte das methan was da gesehen wurde ja auch 300 jahre alt sein, und das nenn ich dann nicht gegenwart *lach*

aber nett wärs schon...

ach und yo ...öhm.....da ist ein strich...das soll ein ufo sein? was die leute immer alles für ein ufo halten...loool

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 23:27
glaubst du wirklich, es gäbe nur fliegende suppenschüsseln? die haben bestimmt auch verschiedene modelle, wie wir. eine rakete sieht auch in etwa aus wie ein zylinder, moderne jets eher wie geodreiecke ;)


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 23:33
jaja schon klar, diese ufoklischees gehen mir auch auf die nerven...aber was ich damit eigentlich sagen wollte, war, dass man nicht wirklich so viel von diesem strich erkennen kann...ich könnte jeden beliebigen strich im himmel fotografieren, und behaupten es wäre ein ufo ;) verstehst du was ich meine?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 23:44
na ja, eigentlich nicht :) immerhin ist es ein gerader strich mit definierten enden, keine sich an einem ende verjüngende flugbahn eines abgeschmierten himmelskörpers etc. ;)


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

28.03.2004 um 23:48
naja...für mich ist es eben einfach nur irgendein strich...*lach* bin da auch nicht so die expertin^^

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

29.03.2004 um 06:56
...und hat erst recht ncoh nix mit aliens zu tun...bei kugelblitzen und anderen "blitz" erscheinungen denkt auch jedergleich an UFOs...muss der so exotisch klingende begriff denn immer gleich was mit aliens zu tun haben?!

und abgesehn davon, vielleicht dachten sich auch die aliens mal sich den mars als basisstation zur heimlichen erforschung der erde zu nehmen...ich finde dann ließe sich das methan irgendwo erklären :)

*- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

mars bilder eine wirkliche sensation

29.03.2004 um 07:52
Anhang: Frogs2.jpg (14,5 KB)
@yo

>>glaubst du wirklich, es gäbe nur fliegende suppenschüsseln? die haben bestimmt auch verschiedene modelle, wie wir. eine rakete sieht auch in etwa aus wie ein zylinder, moderne jets eher wie geodreiecke>>

Da muss ich dir recht geben. ;)
Die Frogs z.B. hatten solche Flugobjekte. :)
Siehe Anhang...


CARPE DIEM


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

29.03.2004 um 08:04
@goblin_hood

Und wo sind sie jetzt hin?
Na ja - vielleicht haben sie genug gesehen und sich gelangweilt.
Ich wäre an deren Stelle auch nicht auf dem Mars geblieben , sondern hätte mich schnell aus dem Staub gemacht, so wie wir Erdlinge drauf sind. ;)


CARPE DIEM



melden

mars bilder eine wirkliche sensation

29.03.2004 um 14:04
@jophi...

wie, "wo sind sie jetzt hin"? du glaubst doch nciht etwa, weil da paar Marssonden aufkreuzen, dass die gleich abziehen vor Angst, vielleicht sind sie immer noch da und machen sich darüber lustig wie primitiv unsere Sonden aussehen...nee, aber mal Spaß bei Seite...

ich denk das war einfach eine Sternschnuppe, oder etwa ein komet der grad am mars vorbei flog, sowas gibts ja nciht bloß bei uns (und sowas hat jeder schonmal gesehn)...und dass die amis ihre sonden natürlich mit bewegungssensoren ausgerüstet haben, um hinterher sagen zu können sie sind die ersten die ausserirdisches leben entdecken evt. war ja klar. und cih finde es gar nciht unlogisch, dass die sowas angebracht haben, eher sogar gut durchdacht...

*- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _ . -*- . _ . -**- . _

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

mars bilder eine wirkliche sensation

23.04.2004 um 11:14
Oder es war einfach nur ein Scherz von jemandem ,der sich einfach nur etwas Spaß erlauben wollte .
Aber bitte nicht gleich an Ufos oder Aliens denken .

.................((''Oder besser gesagt gleich Denken ,dann schreiben'')).................
...................................................he he.......................................................


melden

mars bilder eine wirkliche sensation

26.04.2004 um 15:48
@ N.O.I.T.

Wer soll sich denn ein Spaß auf dem Mars erlauben? *g*
Das Bild ist echt.
Und für "normale" Menschen ist es glaube ich nicht so einfach einen Scherz auf dem Mars zu veranstalten *g*

Viele Grüße
millenium


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mars bilder eine wirkliche sensation

26.04.2004 um 16:35
Ich denke das man, auch wenn man an Leben auf anderen planeten glaubt, nicht davon ausgehen muss das es ausgerechnet auf dem Mars sein muss, auch wenn ich es nicht leugne, denn es gibt ja bekanntermaßen noch andere Planeten.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden

mars bilder eine wirkliche sensation

26.04.2004 um 20:41
mehrere menschen ausm reinkarnation bestätigen dass aufm venus leben gegeben hat. Es gibt ein Buch dazu: "ich kam von der venus" von omnec onec


Anzeige

melden