Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Sache am Himmel

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 03:23
So hallo erstmal !

Das ist mein 1ter Beitrag hier in diesem Forum, aber ich kenne die Seite schon lange und bin auch immer fleißig am lesen.

Da ich letztens auch was komisches am Himmel gesehn hab wollte ich mich mal überwinden und auch was schreiben.
Vor einer woche oder so war das. Ich war gegen 12 uhr auf dem weg nach hause (hatte nix getrunken oder sonst was genommen) und es war vollmond.
auf jedenfall war es ziemlich bewölkt am himmel nur um den mond rumm waren keine wolken. das ist ja nix tolles aber da waren in nem perfekten radius um den mond keine wolken. hab ich noch nie gesehn sowas. sah auf jedenfall extrem komisch aus.

vielleicht hat ja einer von euch auch schonmal sowas gesehn.

Anzeige
melden

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 08:17
@duFFs

so, so, was ist denn bei dir ein "perfekter Radius"?

Ich jedenfalls kann da nichts ungewöhnliches bei feststellen, es passiert des öfteren das es Bewölkt ist und nur um den Mond keine Wolken zu sehen sind.

Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht glaube das man Nachts Wolkenformationen so gut erkennt das man beurteilen kann ob die etwas ungewöhnlich wären...


melden

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 10:05
Muss wohl daran liegen, das det Mondlicht die Wolkenschwaden überstrahlt... voll nooormal, würd ich sagen ;-))


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,



melden

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 11:14
der mann im mond wollte wahrscheinlich ne bessere sicht auf die erde haben.... sonst wüsste ich keine erklärungen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 14:06
lol @ tommy

ich frag mich auch was daran komisch sein soll... der mond kann doch durch die wolken durchscheinen, so des es ausschaut als ob da keine wolken wären...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 14:40
habe das auch gesehen (ich hatte aber was getrunken ;) ). habe auch gleich am telefon mit master darüber geredet und er hatte es auch gesehen. außerdem war nur 1 stern zu sehen. wir kamen zum entschluss, das es irgendein lichteffekt gewesen sein muss, bei uns war es nebelig. vielleicht hatte sich das licht im nebel so gebrochen, oder so.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 14:44
das hatte nicht mit wolken zu tun. man sah den mond als mittelpunkt und rundum ein perfekter kreis heller. dieser lag wie ein ring herum. mond-dunkel-ring-dukel in dieser reihrnfolge. sah schon faszinierent aus,

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 14:54
vielleicht waren auch keine Wolken am Himmel (Täuschung wegen der Dunkelheit) und der Radius war das Licht, welches vom Mond ausging.

Gott bin ich toll
und du sei nicht so selbstsüchtig !!
(J.Franke)



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 14:57
Anhang: Unbenannt-2.jpg (6,72 KB)
hier noch eine schematische darstellung ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 17:04
joa... hab ich, wie apo schon gesagt hat, auch gesehen.
allerdings stimmt bei der schematischen Darstellung eine sachen nicht ganz.
Der mond, war GENAU in der mitte .

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 19:43
@Master
ja is klar sonst wäre es ja ein bissle unrealistisch oder?
ich find die schematische darstellung eh ein bissle unrealistisch. wie kann der mond auf der einen seite mehr licht verstrahlen als auf der anderen???

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 22:20
@miststück
der Mond verstrahlt kein licht, er reflektierrt nur das licht der sonne, das heißt er leuchted auf der einen seite und auf der anderen seite ist es auf dem mond immer dunkel, weil er sich wie fast alle monde so dreht das er der erde immer die gleiche seite zuwendet (das ist bei fast allen monden so)

@duffus
kannst du dein beobachtung noch näher erklären?

mfg
anti

Wir müssen etwas gegen die Illuminaten unternehmen


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Sache am Himmel

12.04.2004 um 23:22
@miststück

das sit, wie begeits erwähnt, eine einfache SCHEMATISCHE darstellung. dateils habe ich in meinem künstlerichem meisterwek natürlich nicht mit eingebracht. wie denn auch bei einer erstellungsdauer von max. 30sec

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Komische Sache am Himmel

13.04.2004 um 04:37
es war wie apo schon sagte:

das hatte nicht mit wolken zu tun. man sah den mond als mittelpunkt und rundum ein perfekter kreis heller. dieser lag wie ein ring herum. mond-dunkel-ring-dukel in dieser reihrnfolge. sah schon faszinierent aus,

nur der mond war halt in der mitte und nicht wie seine darstellung zeigt. sah auf jedenfall komisch aus, hab ich auch noch nie so gesehn.


melden

Komische Sache am Himmel

13.04.2004 um 12:16
Ach jetzt erst peil ich was ihr genau meint... :/
Ja aber des hab ich auch scho gesehen... ich dachte ihr hättet nur son strahlkreis direkt um dem mond gesehn...
jetzt hab ichs! *freu*

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Komische Sache am Himmel

13.04.2004 um 13:12
find ich ja schonmal gut das ich nicht der einzige war der das gesehen hat. ich gucke mir nicht gerade oft den himmel an und weis deshalb auch nicht ob sowas normal ist oder was besonderes.


melden

Komische Sache am Himmel

13.04.2004 um 14:09
Ich schau immer wenn ich drausen bin in den Himmel... is so ne angewohnheit, aber ich weiß des des nich alle tage vorkommt. ich selber hatte erst einmal (soweit ich weiß) des vergnügen des zu erleben!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Komische Sache am Himmel

13.04.2004 um 22:38
Um dem Mond sind nie Wolken, weil, die gibts nicht im All.

Aber netter Versuch.


nach Diktatur vereist



melden

Komische Sache am Himmel

14.04.2004 um 10:16
Toller Kommentar Glorian... *tztztz*


melden

Komische Sache am Himmel

14.04.2004 um 10:57
@ Glorian

Schon mal was von den Magellanwolken gehört? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Komische Sache am Himmel

14.04.2004 um 16:10
es sind ja auch die ganz normalen wolken am himmel gemeint und nicht irgendwelche komischen wolken um den mond.....


Anzeige

melden