Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumsonde, Rosetta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 13:44
tja bin na nen braver und deswegen muss man mich nachts nich mit nem streifenwagen verfolgen und meinen alkoholgehalt im blut messen ^^ anscheinend hast du damit deine erfahrungen, wenn du so nachts vom biertrinken kommst.;) so aber jetzt wieder zum thema. es ist ja nich so, dass ich jedes irdische sofort ausschließe. ich würde mich nich als ufo-gläubigen bezeichnen, aber auch erst recht nich als ufo skeptiker. aber wenn man so eines nachts auf fehmarn brandungsangeln macht und da dies oder das sieht macht man sich schon so seine gedanken. und außer den sternen und maximal dem mond is da nix, was ein licht erzeugen könnte. naja und wenn man da nun sitzt (ganz nüchtern und clean) und das das ein oder andere sieht. denkt man drüber nach und zweifelt doch sehr, dass es irdischen ursprungs sein kann. mal kommt man ganz schnell zum schluss, dass es irdisch is. aber da gab es auch schon sichtungen, da weiß ich bis heute noch nich was es war. aber anscheinend is man hier auf der suche nach antworten, die in BEIDE richtungen gehen, schlichtweg falsch..!!

Anzeige
melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 13:54
Warum diskutieren wir dann hier im Kreis, anstatt über Deine noch nicht geklärten Sichtungen zu reden und mögliche Lösungen dafür zu suchen?

Das Beispiel mit den blauen Lichtern sollte übrigens lediglich Deine Argumentationsführung veranschaulichen ;)


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 13:58
gut ;) über meine sichtungen ? hmm nee @ derdicke sei mir nich böse, aber dazu habe ich hier in das forum einfach kein vertrauen mehr. und das schon nach sehr kurzer zeit und ich denke nich, dass es hier der richtige rahmen für meine sichtungen is =(


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 14:03
*lol*

Dann macht es aber noch viel weniger Sinn, Sichtungen anderer, die Du selbst nicht einmal bestätigen kannst, hier vehement zu vertreten.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 14:07
doch ich vertrete lieber sichtungen anderer, die im internet niedergeschreieben und dokumentiert sind. denn da steckt auch was dahinter. ich habe für keine meiner sichtungen beweise und werde mich damit sicher nich zum affen machen. also bleibe ich lieber bei dingen, über die es im internet ein paar infos gibt. verständlich oder ?!


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 14:13
Naja. dabei sollte man sich aber wenigstens vorher über seine Quellen gedanken machen. Siehe Deinen anderen Thread, der wirklich mehr als dünn ist.

Im übrigen sind wir hier jetzt mehr als OT
also
back to rosette :D


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 14:16
so wo waren wir nun stehengeblieben ? hmm braucht es nochmal eine erklärung den namen zu erklären ? ach nee darüber waren wir schon hinweg. mist hab echt den faden verloren..


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 14:18
naja und das die sonde verfolgt wird, kann man auch damit deuten, dass es wirklich außerirdisches leben war, das sich da "rangeheftet" hat. wollten wissen wohin die sonde fliegt. sie konnten ja nich vorher schon wissen wo sie hinfliegt !!

das war zum thema: warum sollte die sonde von etwas anderen als nem asteroiden verfolgt werden ?!


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 14:21
Wäre die Sonde von ET verfolgt werden hätten sie die Nachricht wohl gar nicht an die Öffentlichkeit geleitet?

Hm. Aber wenn man nochmal über den Namen der Sonde nachdenkt... Das Objekt hat sich ja von hinten angenähert. Von hinten...muhahaha.
Ja, das war ein schlechter Witz in einer ganzen Reihe schlechter Rosetta-Witze, musste aber jetzt sein.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 14:28
ok also nocheinmal: "Der Name Rosetta bezieht sich auf den Stein von Rosetta, mit dessen Hilfe die Entzifferung der ägyptischen Hieroglyphen gelang. Auf dieselbe Weise soll Rosetta dazu verhelfen, das Geheimnis zu lüften, wie unser Universum aussah, bevor die Planeten entstanden. Der Name des Landers Philae bezieht sich auf eine Insel im Nil, auf der ein Obelisk gefunden wurde, der bei der Entzifferung des Steins von Rosetta half."

es is halt nich immer zu vermeiden, das interessante und normalerweise geheime dinge und dokumente an die öffentlichkeit gelangen. naja und denn das ganze als harmlosen asteroiden zu bezeichnen erleichtert so einiges, da sehr viele menschen einfach zu gutgläubig sind und einem alles abnehmen, was man ihnen von offizieller seite einredet !!


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 15:56
Naja, die Info ist ja nicht versehentlich an die Öffentlichkeit getreten.

Vielmehr wusste man schon über mehrere Wochen Bescheid, bis zum Bericht im Spiegel hat sich bloß niemand dafür (Fachwelt ausgenommen) dafür interessiert.

Bloß weil etwas in der Presse nicht groß breitgetreten wird heißt das nicht dass etwas vertuscht wird ;)


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:04
doch es wird vertuscht, was wirklich die sonde verfolgt hat. und is ja auch ganz klar das du dich dafür nich interessierst. es wird gesagt ein asteroid hat sie verfolgt. kannst du nix weiter forschen und musst du glauben. aber im nachhinein is diese erklärung bisschen zu leicht und auch zuweit hergeholt..!!


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:32
Nun das im Sonnesysetm Gesteinsbrocken oder Ähnliches eine Raumsonde verfolgen ist bedeutend wahrscheinlicher als ET.

vor allem wieso ist ET so larmarschig ?


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:35
tja wenn ich das wüsste. dann müsste ich nich hier drinnen meine zeit verbringen und diskutieren.

aber fedaykin es ist auch nich wahrscheinlich, dass gesteinsbrocken schnell zur sonde aufschliessen und denn tausende kilometer in einem gewissen abstand hinterherfliegen !!


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:38
tja wenn ich das wüsste. dann müsste ich nich hier drinnen meine zeit verbringen und diskutieren
-----------------

machst du doch sowiso


-------------
es ist auch nich wahrscheinlich, dass gesteinsbrocken schnell zur sonde aufschliessen und denn tausende kilometer in einem gewissen abstand hinterherfliegen
---------------------

Nun die Schwekraft gibt zumindest teilweise sowas her.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:42
http://www.welt.de/wissenschaft/article1366618/Rosetta_monatelang_von_Asteroiden_verfolgt.html
-------------------

Nebenbei die Sache scheint sich erledigt zu haben.

man muß da auch mal ab und zu nachforschen, und nicht einfach weiter Spekulieren.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:42
ja bin ja auch gern hier im forum..normalerweise ;)

schwerkraft ? mitten im all ? zwischen erde und mars. mit ner fluggeschwindigkeit von so und soviel kmh. hmm aja ok ^^


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:43
Tja sogar die Raumsonde hat ein Schwerefeld.

und siehe auch meinen link dazu, die sache ist ne andere.

und das ganze erfolgte auch noch in der nähe des Mars.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 16:45
"Vielmehr müsse es sich um einen unbekannten Asteroiden" allein dieses es MÜSSE sich. entweder is es so oder nich. aber man kann nich erst was behaupten und denn sagen das es eventuell das behauptete sei..


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.03.2008 um 17:03
so. also jetzt mal die Fuckten zu Rosetta und Ihrem Sohn (wie das Objekt Nr. 2007 VF189 auch bezeichnet wird).

Nachdem Rosetta Ihr Swing By am Mars beendet hatte und wieder Kurs in Richtung Erde nahm geriet sie in die selbe Flugbahn wie Ihr Verfolger. Dieser hat eine geschätzte Größe von ca. 5 bis 10 meter und ist etwas kleiner als die Sonde.

Beide befanden sich nun auf fast Identischen Kurs in Richtung Erde. Die Distanz zwischen beiden Objekten betrug ca. 70 Mio. km.

Das der "Verfolger" zur Sonde bis auf etwa 200.000 km aufschloss, dürfte sich wohl für jedermann verständlich aus der etwas höheren Geschwindkeit erklären lassen.

Nachdem Rosetta Ihr nächstes Swing-By an der Erde manövrierte und auf neuen Kurs ging, trennten sich die Wege wieder. Das dürfte erklären warum also auch der Abstand wieder größer wird.

Rosettas Sohn führt nun seinen Weg alleine fort.

Aufgrund der Flugrichtung in Richtung Sonne ist eine genauere Beobachtung derzeit 3.nahezu unmöglich.

Warum von dem Verfolger keine Bilder gemacht wurde *hüstel* Fotografier mal einer ein dunkles 5 meter großes Objekt in 200.000 km Entfernung. Oder mach mir mal einer einfach ein Foto vom ASTRA Satelliten auf der Geostationären Umlaufbahn in 36.000km.... Ich denke die Frage sollte sich von selbst klären.

So. jetzt die große Preisfrage: Was ist wahrscheinlicher?

1.) Ein UFO das monatelang stur auf gleichen Kurs hinter der Sonde hertuckert und ebensolange Zeit benötigt um sich von 70Mio auf 200.000 km zu nähern um dann seelenruhig weiter gradeaus zu fliegen?

2.) Oder Ein noch unbekannter sogenannter Erdbahnkreuzer oder auch Apollo-Typ Asteroid der eben nunmal exakt seine Bahn geflogen ist, die eben leider mit dem Kurs von Rosetta übereinstimmte ?

3.) um für alle Allmy´s auch noch eine dritte Variante anzubieten... es könnte natürlich auch noch ein Auto mit defekter Batterie gewesen sein.


so. dann mal los. 1, 2 oder 3
inzwischen bin ich jednefalls soweit, das ich mich für 3 Entscheide!


Anzeige

1x zitiertmelden