Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gadebusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:15
yep,haste recht. hast du heute abend nochmals gegooglet? über den fall?

Anzeige
melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:22
bin dabei. aber ich hau mich zwischendurch vor den tv. läuft bestimmt irgendwas gutes. aber nebenbei suche ich weiter nach infos ;)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:25
google auch mal kurz. kommt nix gescheides im tv. nur der film mit matt damen. Born irgend was, hab i aber scho gesehen.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:28
aso ok. ja hab ich auch schon gesehen. aber der is gut. den lasse ich nebenbei laufen. ich melde mich wenn ich was neues habe ;)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:29
Das war Gladi und Kirsten die für ihren Führerschein üben :D


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:31
wie meinen ?


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:32
http://greyhunter.blog.de/2008/01/12/aus_der_presse_mysterioser_absturz_bei_g~3566655

schaut mal den link an. ist nichts was wir nicht wissen aber, der typ von dem die seite ist, der interesiert sich anscheinend dafür.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:34
http://www.server4customer.de/viewtopic.php?t=2986

hier noch was. da wird auch darüber diskutiert


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:41
bam666 cool was du schon gefunden hast. ich denke wir müssen den hernn von deinem ersten link mal kontaktieren ob er schon was rausgefunden hat. und zum zweiten link kann man nur sage: es geht gut los denn verflacht das thema aber und sie scheifenzu mars-geschichten über die mit dem fall garnix mehr zu tun haben.

aber wenn ich mal so nachdenke wundert mich ein satz der mädchen: sie sagten zuerst dachten sie an einen tornado und dann sahen sie diese riesige rauchwolke. wie kann man also zuerst an nen tornado denken und denn sowas sehen ? und damit is nich das bundeswehrflugzeug tornado gemeint !!


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:44
mir is schon kla das da ein zusammenhang bestehen könnte vom aussehen. aber ohne das rote in der säule. naja aber somit fällt der kondensstreifen eines flugzeuges angestrahlt von der sonne ganz weg..


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:47
http://www.powerbox-ups.com/upsbase.nsf/55491f8828c76171c12569970040bf09/b64a5e72251e4b3ec1256b830048c339?OpenDocument

he leute,hab jetzt was ganz interesantes gefunden. gestern mittag gab es da ein stromausfall,eine explosion im kraftwerk. hier der bericht:

15.11.2002
Nach einem Kurzschluss in Zirndorfer Anlage hatten 50 000 Bürger keinen Strom
Explosion im Umspannwerk - Zwei Arbeiter verletzt - Banken machten dicht - Polizei regelte den Verkehr

ZIRNDORF - Rund 50 000 Menschen im Fürther Landkreis waren gestern nachmittag vorübergehend von der Stromversorgung abgeschnitten. Im Umspannwerk von Zirndorf-Leichendorf war ein Schaltkasten explodiert.

Noch vor Einbruch der Dunkelheit hatten Roßtal und Teile des Stadtgebiets Stein, darunter die Firma Faber Castell wieder "Saft". In Oberasbach und Zirndorf war es dagegen auch nach Einbruch der Dämmerung noch Zappenduster. Die genaue Ursache war gestern Abend noch unklar.

Jedenfalls flog um 14.38 Uhr nach einem Kurzschluss im Umspannwerk Leichendorf ein Schaltkasten in die Luft und entwickelte dabei eine Wucht, die selbst Glasbausteine aus der Mauer des Werkhauses sprengte. Zwei Arbeiter der N-ergie Aktiengesellschaft, die die Kästen in dem Gebäude gewartet hatten, erlitten Rauchvergiftungen und wurden ins Klinikum Fürth gebracht. Mit schwerem Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr Zirndorf den Brand.

Aus Sicherheitsgründen machten Banken zeitweise dicht, Geschäftsleute sperrten ihre Läden ab. An Tankstellen bildeten sich lange Schlangen. Die Polizei regelte an den großen Kreuzungen den Verkehr und informierte die Bevölkerung via Lautsprecher-Durchsagen über den Stromausfall. Erste Ortsteile gingen bereits knapp eine Stunde nach der Explosion wieder ans Netz. Die dicht besiedelte Ecke Zirndorf-Oberasbach musste bis 17.15 Uhr warten.



zusammenhang??? noch der link dazu.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 20:52
hmm ich denke nich. warum auch ? sind ja ganz andere daten an denen was diese dinge passierten. außerdem is das mit dem kraftwerk im fürther raum passiert. und gadebusch is in nordwestmecklenburg ;) aber trotzdem mach weiter so bam666


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 21:09
ja sorry, hab auch gerade gesehen das dass datum nicht passt.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 21:11
macht doch nix. hätt ja aber trotzdem sein können bam666 ;) naja und ich habe noch nix neues gefunden =(


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 22:13
Zum Bild, dem komischen Bild: Sieht das nicht einfach nach einem fernen
Schornstein aus?

WW


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 22:16
naja aber warum leuchtet das so hell ? und im sommer geht die sonne auch schon früher auf als der schulbeginn. die farben sehen aus wie in der abend- oder morgendämmerung !! also das mit der sonne in der rauchsäule kann man echt solangsam vergessen finde ich persönlich..


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 23:12
ein schornstein?? em.... aber wen ich irgend wo ein rauchender schornstein sehe hatt der nie so feuerigen rauch,und der rauch siehr dan auch eher wolkenförmiger aus als wie hier auf dem bild,auf dem bild ist er ja wie nach oben geschossen, und nicht wie ein feuer wo einfach qualm aufseigt.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 23:39
ja eben. ein ganz normaler kamin is genauso komisch. haben die mädels noch immer nich geantwortet ? und was hat der "mufon-mann" heute in erfahrung gebracht als er die mädchen besucht hat ? bitte um antwort !


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 23:44
Hab die Viorgina bei ICQ gefunden und unter dem Vorwand sie zu kennen, auch gleich mal angeschrieben :D

Bin morgen ab 15 Uhr daheim und ich denke mal sie auch irgendwann nachmittags. Wenn ich Glück habe kann ich mit ihr chatten und hoffentlich was rausfinden.

Momentan is das noch alles sehr Suspekt, vor allem nachdem ich hier lesen musste, dass die beiden Mädels die einzigen Zeugen sein sollen. Wäre ja doof (und langweilig!) wenn das stimmen sollte ....

Sobald ich mit ihr geredet habe, schreibe ich hier wieder. Viel Glück euch noch :D


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

13.01.2008 um 23:49
Wenn das ein ferner Schornstein sein soll dann müssten die Flammen schätzungsweise 100, 200m hoch Brennen. Außgeschlossen. Auch andere Brände kann man getrost ausschließen. Es sieht so aus als wenn der Himmel frei ist. Denn er ist blau aber so genau kann man das nicht deffinieren da der Boden ja auch aussieht als wäre er unterbelichtet. Sehr, sehr schwer zu sagen was das ist.

Dann besteht noch die Möglichkeit das die Handykamera eine längere Belichtung genutzt hat und der Schweif nach oben hin durch das Verwackeln von der Kamera verursacht wurde. Aber das kann man auch schon wieder ausschließen da dann das gesamte Bild verwackelt wäre.

Außerdem sieht mir das nach nem Bildausschnit aus. Das bedeutet das da noch ne Ecke Fehlt und man anhand des ganzen Bildes möglicherweise genauer einschätzen kann welche Entfernung von der Kamera zum Objekt besteht.

Es kann also nur etwas von oben gewesen sein, WENN man die Aufnahme so interpretieren kann wie sie dargestellt ist.

Das bedeutet:
Das die Entfernung schätzungsweise 1 km beträgt und die Kamera nicht verwackelt wurde und der Himmel frei war und das Objekt unmittelbar vor seinem Aufschlag stand. Oder gerade erst aufgeschlagen ist.


Anzeige

melden