Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 00:49
Meiner meinung nach hat derjenige der an Gaza Soli Demos teilnimmt nicht alle Tassen im Schrank. Man soll sich also einreihen in eine Gruppe von Leuten, die ein Weltbild vertreten, dass jeder gesunde Demokrat ablehnen sollte, das ist die Sache nun wirklich nicht wert.
Wie kann man nur neben Leuten mitlaufen, die "Allahu akbar" und "Tod Israel" güllen. Da wird mir kotzübel. Wie kann man nur so unendlich dumm sein.

Wen man da mitmarschiert, dann kann man auch gleich bei der nächsten NPD-Demo mitmachen, wenn es gegen Sozialabbau geht. Is ja schließlich auch für einen guten Zweck.

https://www.youtube.com/watch?v=A6BqKFZmNv8


Klickt das ruhig einmal an und macht euch dazu eure Gedanken.


Sicherlich ist das einseitig wenn ich das hier so schreibe, da bin ich mir durchaus bewusst und sicherlich hat jeder der Israeli wie der Palästinenser das recht sich frei zu entfalten hat das Recht auf einen eigenen Staat, aber nicht um jeden Preis und schon einmal garnicht wenn die Hamas zum Judenmord aufruft.


Heute am So. ist jedenfals bei uns in Munich auch eine Demo ab 11Uhr am Marienplatz

__________


Mich würden eure Meinungen interessieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 00:59
nicht alle tassen im schrank, soso :)


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 01:00
@alnanook wo er rehct hat... wer bei minus 15 grad demonstriert ist echt ncith mehr klar im kopf...


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 01:11
Zitat von haraldsharalds schrieb:Klickt das ruhig einmal an und macht euch dazu eure Gedanken.
Das wurde vom Nutzer mit dem Namen "Islamistankommt" ins Internet gestellt. Mach dir mal Gedanken, was es bedeuten könnte.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 01:13
Auf solche Demos, egal für welche Seite, gehen eh nur weltfremde Klappspaten......


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 07:55
@threadersteller

hast du dir deinen link auch selber angeschaut?? wird dort nicht gesagt, dass man lieber nicht für frieden demonstrieren soll, stattdessen kämpfen??

wenn menschen,ihren unmut öffentlich und friedlich, über eine situation kundtun, ist es allemal besser , als nur hohle phrasen am pc zu dreschen.

wir haben das recht dazu und sollten auch viel öfter davon gebrauch machen, nicht nur zu diesem thema, sondern überall dort wo ungerechtigkeit waltet. aber anscheinend wirkt die brot und spiele taktik wunderbar bei einigen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 08:09
@ haralds

Wer Demonstranten von vorneherein unterstellt, das sie nicht alle Tassen im Schrank haben, weil sie ein anderes Weltbild haben, der betreibt hier billige Polemik und Desinformation und ist als Diskussionsleiter unglaubwürdig.

Bist du denn bei deinem begrenzten Horizont schon mal auf die Idee gekommen, dass bei diesen Demos auch Leute dabei sind, die das gleiche Weltbild vertreten wie du, die aber sonst einfach nur gegen Kriege sind und das Abschlachten von Zivilisten verurteilen?

Ja, sehr einseitig, du gibst es ja selbst zu, aber Selbsterkenntnis ist auch der erste Weg zur Besserung.

Und noch was. Wenn die NPD gegen Sozialabbau demonstriert, dann finde ich das auch in Ordnung, obwohl ich kein Anhänger von denen bin. Leg´ einfach mal dein simpel strukturiertes Schablonen-Denken ab, dann tun sich vielleicht auch für dich neue Erkenntnisse auf.


3x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 09:02
Antisemiten, und Friedensaktivisten vereint ... was soll das bloss geben ????


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 09:30
@ instinct

Nur mal so zur Information, man zählt nicht nur Juden zu den semitischen Völkern, es werden auch Araber und andere Volksgruppen als solche bezeichnet, so das der Begriff irreführend ist.

Der Begriff "Antisemitismus" wird gerne von einer bestimmten Klientel als politisches Totschlagargument eingesetzt, hat sich in den letzten Jahren allerdings stark abgenutzt. Übermass tut eben selten gut und wirkt dann oft kontraproduktiv.

Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Israel ständig mit dem Finger auf andere zeigt, selbst aber eine Politik betreibt, die mehr als menschenverachtend ist.

Im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeissen, ist nicht unbedingt die richtige Strategie, um Glaubwürdigkeit zu erlangen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 09:54
Youtube: Demo gegen Israel in Hamburg 02.01.2009
Demo gegen Israel in Hamburg 02.01.2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Darf man auch nicht in solche Demonstrationen gehen?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 09:59
Hi@all !

Also, ich bin der Ansicht, das man bei dem Streit zwischen Israel und den Palestinensern
auch die Historie mitberücksichtigen muß :

Die nahe Vergangenheit, nach dem 2. Weltkrieg, als sich die in alle Welt zerstreuten
Juden "ihr" Land Israel im nahen Osten ertrotzten, -
und zwar nicht von den dort lebenden Arabern und Palistinensern -,
sondern von der britischen Mandatsverwaltungin dem Gebiet.
( Von den ehemaligen Kolonialherren über Arabien... )

Und dann darf man auch die über 2000-jährige Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren :

Mose führt das Volk Israel aus der ägyptischen Kriegsgefangenschaft und Sklaverei
heraus, -
und " In das gelobte Land ", das GOTT, - lt. Mose -, den "Kindern Israels"
geschenkt und zur Heimat gegeben hat...

40 Jahre lang zieht Mose nun mit dem Volksstamm der Israeliten " durch die Wüste ",
in der Gegend des heutigen Staates Israel herum, die "Kinder Israels" müssen in dieser
Zeit etliche kriegerische Auseinandersetzungen führen, - und,
unmittelbar vor seinem Tod erklärt Mose, nun sei man " im gelobten Land " angekommen und dort sollen die Israeliten bleiben und ihren Staat gründen...

- Das jüdischen Volk hat sich schon in der Historie, -
mit seinem elitären religiösen Weltbild von dem "auserwählten Volk GOTTes" -,
keine Freunde gemacht.
Und, schon bei der ursprüglichen Staatsgründung Israels, in biblischer Zeit,
wollte kein arabischer Stamm diese religiösen Eiferer als neue Nachbarn akzeptieren...

Auf die Tradition dieses biblischen Israels bezogen sich aber die Juden,
die nach 1945 im arabischen Gebiet ihren neuen Staat Israel
von den ENGLÄNDERN ertrozten...

Und jetzt kommt noch ein Spruch, den man mir frühestens übel nehmen darf,
wenn man meinen gesamten Beitrag gelesen hat ! :

Aus meiner Sicht der Dinge, haben die deutschen Juden im NAZI-Reich zu gut aufgepaßt,
wie wir deútschen mit unseren unliebsamen Nachbarn umgegangen sind, -
eben mit den Juden in Europa...

Und für die Greuel des NAZI-Reichs entschuldige ich mich ausdrücklich
beim Volke Israel ! -
Denn auch mein Vater und mein Onkel waren bei der Wehrmacht,
und haben dadurch dem Naziregime den Rücken freigehalten, - für seine Schweinereien !
Und auch andere Verwandte von mir haben weggeguckt, oder sich sogar heimlich die Hände gerieben, - nach dem Krieg aber angeblich " von Nichts etwas gewußt "...

- Nur, dummerweise gehen die Juden Heute mit ihren Nachbarn ähnlich unmenschlich um, wie es meine Vorfah´ren mit den Juden taten, -
( ... ich sag mal Warschauer Getto.. ) .

Sie isolieren die Palistinenser, nehmen ihnen jede Entwicklungschance und
blokieren noch den freien Warenverkehr zwischen Palestina und der arabischen Welt...

Das die Palestinenser darüber nicht begeistert sind, kann ich gut verstehen, -
sie waren 1945 das schwächste Volk in Arabien und mußten das meiste von ihrem Land
aufgeben, da die Israelis es für ihren neuen Staat Israel beanspruchten.

Seit der Staatsgründung Israels kommt der nahe Osten nicht zur Ruhe !


Mal ein Einschub :

Lange Zeit war Mose bei den Israeliten in Ungnade gefallen, -
weil er sie nach 40 Jahren Wüste,
ausgerechnet in das einzige Land im nahen Osten geführt hat, -
in dem es kein Öl gibt...

Heute steht Mose wieder hoch im Kurs, beim Volke Israel, -
weil sie das dadurch auch das Land im nahen Osten sein werden,
über das die Ammis erst zuletzt herfallen !

; )=)

- Einschub Ende ! -

Heute machen die Israelis den Amerikanern "den Brückenkopf" in Arabien, -
denn ohne die Hilfe Amerikas hätten die Araber die Israelis längst
" zurückgetrieben in das Meer ", über das sie einst aus Europa und Amerika kamen...

[ Aber wir machen den Ammis ja auch " den Stiefel- Putzer / Lecker "
in Afghanistan, - und anderswo... , - also, was sollst ? ! ]

Ich kann mich in einer Demo gegen den KRIEG
( - nicht unbedingt gegen Israel, sondern gegen JEDEN Krieg - ),
allerdings gut neben einen MENSCHEN stellen, der Allah agbar BETET !

Tot Israel, würde ich nie rufen ! - Aber :

Wenn die Israelis auf Dauer und irgendwann einmal auch glücklich und zufrieden
im Lande Israel leben wollen, - dann müßten sie langsam begreifen, das :

" GOTT viele Kinder hat" und diesen, - je nach Herkunft und Tradition -,
sehr unterschiedliche Wege gezeigt hat, IHN zu ehren !

Juden und Palistinenser und alle Araber müssten mal langsam begreifen,
das es ein lebenswertes Leben für sie alle nur dann geben wird,
wenn sie ihre Nachbarn als MENSCHEN anerkennen und behandeln !

Ob nun die Juden, die Christen, oder die Muslime eines Tages als Erste
"in das Paradies" eingehen werden, wer weiß ?
Wenn sie die Anderen dann aber nicht mitbringen,
wird GOTT sie fragen :

"...Kain, wo ist dein Bruder Abel ?..."

Es gibt nämlich nicht "ein Himmelreich" für Juden, eines für Christen,
eines für Muslime, - u.s.w., u.s.f., -
und wer nicht " zu Tische sitzen will, im Hause des Herrn"
mit allen Kindern GOTTes, - der wird garnicht erst " eingehen in das Himmelreich " !!

- Den Ärger lädt GOTT sich nämlich nicht auch noch an den Hals ! " - ...

Es nütz aber auch nichts mehr, ewig nachzukarten, wer - wann - wo gelebt hat,
wer " die älteren Rechten hat " und wer den höchsten moralischen Anspruch
für sich reklamieren kann, - das Einzige, was UNS ALLEN in dieser Zeit noch helfen
kann, ist es in die Zukunft zu sehen und uns Gedanken darüber zu machen,
wie wir eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen hinbekommen !!!

"Wer zum Schwert greift, - der wird durch das Schwert umkommen !"
- Das ist altes Testament ! - Und damit zugleich Tora, - und Koran ! -

Meinetwegen, macht ruhig weiter, wie bisher, -
mir geht es gesundheitlich so Schei.., - ich ginge gern freiwillig "auf die letzte Reise", -
lieber Jetzt als Gleich, - lieber Heute, als Morgen !

Aber in meiner Nachbarwohnung wohnen Muslime, - ich glaub`Türken..., -
und die haben ein kleines Kind, - und im Fernsehn sieht man auch immer mal
die kleinen israelitiscehn Kinder, -
die sähen das, - glaube ich -, alle nicht so locker,
wenn aus " so einem lokalen Nachbarschaftsstreit "
" der Weltbrand " hervorginge...

Make LOVE, - not War !

Oder up kölsch :

Poppä, - net kloppä !!


Möge DIE MACHT mit uns Allen sein !

MIKESCH
-THE_Duke-

ICH BIN ! :

- Priester nach der Ordnung des Melchisedech ! -

*In liebevoller Hingabe an DEN EINEN, gebiert sch DER EINE wiederum liebevoll in Uns !*

Wo ICH BIN, - da IST GOTT ! - Und, wo GOTT IST, da ist "Oben" !!

"...Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !!!..."


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:07
Beide Seiten nehmen sich nichts, man sollte vielleicht lieber eine "Zivilistenopfer Soli Demo" begründen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:10
>>Der Begriff "Antisemitismus" wird gerne von einer bestimmten Klientel als politisches Totschlagargument eingesetzt, hat sich in den letzten Jahren allerdings stark abgenutzt. Übermass tut eben selten gut und wirkt dann oft kontraproduktiv.<<

Ich habe gar nicht argumentiert, ich habe eine Frage gestellt.
@ Endzeit


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:16
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Wer Demonstranten von vorneherein unterstellt, das sie nicht alle Tassen im Schrank haben, weil sie ein anderes Weltbild haben, der betreibt hier billige Polemik und Desinformation und ist als Diskussionsleiter unglaubwürdig.
da bin ich deiner meinung, danke;)
ich hatte gestern abend keine lust mehr gehabt mich mit kriegerisch eingestellten leuten zu unterhalten. vielleicht kommen diese leute mal in eine situation wo sie froh sind das es eine lobby für sie gibt.

so long...


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:24
Mir kam da gerade so eine Idee. Dass auf diesen Demos dem Staat Israel Tod und Verderben gewünscht wird, lässt sich ja nicht bestreiten. Zieht sowas eigentlich polizeiliche Konsequenzen nach sich oder ist das vom Recht auf Meinungsfreiheit noch gedeckt? Ich vermute mal, dass in diesem Fall nichts passiert ist.
Was wäre jedoch, wenn eine rechte Gruppierung diese Slogans von sich gegeben hätte? Da würde man doch zu 99% einschreiten, oder? Ich meine damit nur, dass möglicherweise mit zweierlei Mass gemessen wird, wenn radikale Israel-Gegner und Rechte dieselben Parolen verkünden oder sieht das jemand anders?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:28
"Ich meine damit nur, dass möglicherweise mit zweierlei Mass gemessen wird, wenn radikale Israel-Gegner und Rechte dieselben Parolen verkünden oder sieht das jemand anders?"

Das ist doch immer eine Saisonfrage in Deutschland. Mal steht das ganze Land hinter Palästina, dann mal hinter Israel und von Zeit zu Zeit die Polizei mal auf Seiten der Rechten. Wer den richtigen Zeitpunkt zum Schreien seiner Parolen erwischt hat Glück. Ich erinnere mich an Ende letzten Jahres als die gesamte rechte Gesinnung Sachsens den Mordfall an Michelle nutzte um rechte Parolen in Parolen gegen Kinderschänder umzuwandeln und ein bisschen "Selbstjustiz" an allen "suspekten Ausländern" in der Gegend zu verüben. Da stand die Polizei daneben und meinte "Recht haben sie ja.".


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:38
@ uberego

Hmm, glaubst du wirklich, dass es sich darauf reduzieren lässt? Ich bin da eher skeptisch und denke mal, dass man den Rechten nicht soviel durchgehen lässt. Ausnahmen wie in Sachsen bestätigen die Regel und gerade bei Pädophilen hat man ohnehin alle auf seiner Seite.
Hätte sich das aber gegen Juden oder Israel gerichtet, würde doch deutschlandweit "der Baum brennen". Man sollte die mögliche Ungleichbehandlung mal genauer im Auge behalten.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:41
@Endzeit

Und genau das denke ich nicht. Denn derzeit will wieder ganz Deutschland gewusst haben, dass Israel doch im Grunde die Bösen sind. Man kann Nachrichten und besonders Konflikte sehr subjektiv darstellen und genau das sehen wir auch jetzt wieder. Man könnte ja mal hochrechnen, ob sich die palästinensischen Anschläge in den letzten Monaten nicht mit den israelischen derzeit die Waage halten aber wieso sollte man sich die Mühe machen, wenn's doch grad so schön in die Stimmung passt.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:42
@Endzeit

also gestern in duisburg auf der demo waren slogans wie "israelis kindermörder" oder "israelis sind feige, töten frauen und kinder" zu hören. die demo lief sehr gesittet, es waren ca. 20000 leute und vielleicht 200 polizisten dabei, keine ausschreitungen oder verhaftungen. aber recht hast du schon, wenn irgendwelche braunen köppe das gleiche gerufen hätten wäre es wohl nicht so gesittet zugegangen.

aber auf den demos zu gaza geht es ja auch um was anderes.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 10:53
Wie gesagt, ich will das ja gar nicht werten, wer im Gaza-Konflikt nun Recht hat, denn dafür gibt es andere Threads.
Mir geht es hier nur um die Meinungsfreiheit an sich und wie weit die geht bzw. ob verschiedene Gruppierungen gleich behandelt werden.
Um das festzustellen, muss man aber wohl etwas länger Informationen sammeln, weil man es nicht unbedingt auf die Schnelle so pauschal beantworten kann.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 11:18
Demos sind dafür geeignet dem Staat zu zeigen welche gedanken das Volk hegt.


Anzeige

melden