Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2013

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya Mayakalender, Rummsdibumms ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2013

05.08.2008 um 20:31
@zweifler

Moment jetzt bringe ich es schon selber durcheinander. :D

gib mal den link^^ bitte.

Welchen Link meinst du jetzt?

Anzeige
melden

2013

05.08.2008 um 20:32
den ausszug von wikipedia.^^


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2013

05.08.2008 um 20:33
Das ist doch simpel , also das Universum ist so Weit das es nach den Urknall sich immer weiter ausgedehnt hat und sich wohl noch ausdehnt .

Was dahinter steckt und wieso weshalb und warum , ist wohl noch lange ein geheimnis.
Übrigens ist das Universum da wo es keine Sonnen gibt Stockfinster .


melden

2013

05.08.2008 um 20:35
WO IST DAS UNIVERSUM? (überall)

Natürlich stellt sich die Frage, wohin expandiert das Universum eigentlich.

Darüber lässt sich bis jetzt aber nur spekulieren.

Die Frage kann dir also keiner beantworten.


1x zitiertmelden

2013

05.08.2008 um 20:36
ich hab mal bei discoveri gesehen es zieht sich danach wieder zusammen wie ein kummiband.. uznd dann beginnt alles von forn.. ist das so.. weil es nur spekulation ist.


melden

2013

05.08.2008 um 20:36
@zweifler

Wikipedia: Urknall


melden

2013

05.08.2008 um 20:37
merci bo cu.^^


melden

2013

05.08.2008 um 20:41
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Natürlich stellt sich die Frage, wohin expandiert das Universum eigentlich.

Darüber lässt sich bis jetzt aber nur spekulieren.

Die Frage kann dir also keiner beantworten.
Das lässt dann aber auch die Frage zu, woher es kommt, weil es sich logischerweise in einem "höheren" Raum befinden muss, um sich irgendwohin auszugdehnen. Das "Nichts" gibt es bekanntlich nicht.


melden

2013

05.08.2008 um 20:44
ich hab mal bei discoveri gesehen es zieht sich danach wieder zusammen wie ein kummiband.. uznd dann beginnt alles von forn.. ist das so.. weil es nur spekulation ist.

Das gegentei scheint der Fall zu sein. Hier die Antwort aus einem Forum zu diesem Thema:

Klare Antwort: es wird schneller.
Vermutet wurde das bereits 1995 von Paul Steinhardt. Empirisch verifizieren konnte man es aber erst in den letzten Jahren durch verschiedene Untersuchungen der kosmischen Hintergrundstrahlung (laufende WMAP-Mission: NASA, GSFC, Princeton Uni, John-Hopkins-Uni) sowie v.a. durch Entfernungsmessungen über die Beobachtung der Farbverschiebung von Supernovae (interessant hierzu: geplante SNAP-Mission der NASA).
Ursache der Beschleunigung ist die sogen. "Dunkle Energie" (auch "negative Energie", "Vakuumkraft" oder "Quintessenz"), eine der Gravitation entgegenwirkende Energie, die Einstein bereits 1929 als Kosmische Konstante in seiner Allgemeinen Relativitätstheorie vorausgeahnt hatte.
Als deutschsprachiger Literaturhinweis (neben unzähligen wissenschaftlichen Publkationen ) als sehr neue Quelle: Harry Nussbaumer: "Das Weltbild der Astronomie", 2007, ISBN 9783728131065, 2. erw. und akt. Auflage, vdf Hochschulverlag; außerdem auch sehr anschaulich: Toshihiro Matsumoto (Regie): "Das Schicksal des Universums". Dokumentarfilm von 2006.



melden

2013

05.08.2008 um 20:51
könnte es denn ausseinander reißen.. nur rein spekuletiv


melden

2013

05.08.2008 um 20:54
@ Zweifler2007

Vielleicht entstehen so ja Paralleluniversen.

Was man nicht genau weiss, weiss man halt nicht!


melden

2013

05.08.2008 um 20:58
soweit lehne ich mich jetzt nicht aus dem fenster den so viel wissen habe ich über diese ganze materie nicht.. vielleicht in 2 monaten muss mich erst mal belesen..^^


melden

2013

05.08.2008 um 21:07
Link: www.wissenschaft.de (extern)

könnte es denn ausseinander reißen.. nur rein spekuletiv

Ist zwar schon ein bisschen älter der Bericht, geht aber auf deine Frage ein. Wirklich interessant ist aber der komplette Text dazu.

Wird eine Phantomenergie das Universum auseinander reißen?

Mysteriöse Energie könnte in 22 Milliarden Jahren alle Materie im All zerstören

Eine als Phantomenergie bezeichnete Form von Energie könnte neuesten Theorien amerikanischer und spanischer Astrophysiker zu Folge erklären, wieso die Beschleunigung der Ausdehnung des Weltalls immer mehr zunimmt. Schuld daran ist eine spezielle Form von Vakuumenergie, die immer mehr zunimmt, bis sie schließlich in etwa 21 Milliarden Jahren die Schwerkraft übertrumpfen wird. Innerhalb von einer Milliarde Jahren würden dann Galaxien, Sonnensysteme, Sterne und schließlich sogar Atome auseinanderbrechen. Das berichten die Forscher auf dem PrePrint-Server des Los Alamos Laboratoriums.

Mehr im Link.



melden

2013

05.08.2008 um 21:11
Und was wäre dann? Gäbe es dann nur noch diese Energie?


melden

2013

05.08.2008 um 21:15
ja denke ich schon.. energie gibt es in vielen formen..


melden

2013

05.08.2008 um 21:17
So gesehen, ist alles "irgendwie" Energie.
(nicht von der Hand zu weisen)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2013

05.08.2008 um 22:19
xionlloyd

Ich finde die Spekulation über die Parallel - Universen in diesen Zusammenhang recht interessant .


melden

2013

05.08.2008 um 22:32
Hat das eigentlich etwas mit dem Thread an sich zu tun? Ich weiss gar nicht, worum es hier geht, habe mich nur eingeklingt, als das Thema Urknall angestoßen wurde, lol:D.


melden

2013

06.08.2008 um 00:09
aber irgendwie muss doch die materie sprich die singularität entstanden sein??

es hat eigentlich indirekt mit dem thread zu tun. Wenn es ausserirdische gibt, haben die bestimmt antworten auf solche fragen. Vielleicht haben die unser Universum erschaffen? Sind aber selber ein Teil vom großen. Vielleicht sind wir so eine art "Versuch", vielleicht wollten die sehen wie weit wir uns entwickeln, wie schnell, und wie überhaupt. Vielleicht suchen die durch uns selber antworten auf die sie nicht kommen? Naja, das hört sich ja wieder Hollywood mäßig an....


1x zitiertmelden

2013

06.08.2008 um 00:13
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:aber irgendwie muss doch die materie sprich die singularität entstanden sein??
JAAAAA, endlich noch jemand. Ist ja von Anfang an meine Rede gewesen.:D


Anzeige

melden