Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der galaktische Ghoul?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Galaktisches Monster, Weltraumpannen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 15:47
Ja nasir das ist hier immer sone sache so leute wie fedaykin werden immer direkt feindlich,weil es nicht in inhr weltbild passt wundert mich das du noch nicht von Uftata angefeindet wurdest aber der kommt sicher auch noch bald
------------------------------

Habe nur ne Abneigung wegen jedem Bullshit aus dem Netz hier ein tread loszutreten.

außerdem ist es traurig mitnazusehen das die Leute nicht mehr in der Lage sind sich selber zu informieren sondern einfach jeden Blödsin hierhinposten.


Beweise fehlen natürlich wie immer. Also bleib ein Text von einer Homepage deren gesamter Inhalt solche Räuberpistolen sind.


-------------------------------

Anzeige
melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 18:16
An ApokalypsoS:

Danke für die Unterstützung!

An Fedaykin:

Soll ich dir mal sagen was ein Bullshit-Thread wäre? Ein Bullshit-Thread wäre in einem
Haustierforum einen Thread aufzumachen mit dem Inhalt: "Mein Hund blutet aus allen
Körperöffnungen! Soll ich zum Tierarzt gehen?"

Wenn man sich darüber aufregt, kann ich es verstehen. Solchen Leuten kann man nicht
mehr helfen oder es sollte eh verarsche sein. Muss ich aber deshalb jemanden
anfeinden?

Und was meinst du wohl warum es überhaupt Foren gibt? Wenn jeder selbst
recherchieren könnte, so wie du es gerne hättest, dann würde es gar keine Foren geben.
Wozu soll ich eine Diskussion zu einem Thema führen, worüber ich schon alles weiß?
Macht irgendwie keinen Sinn, oder!? Ich habe extra geschrieben das google bei meiner
Recherche nix hergab. Kann sein das ich nach den falschen Begriffen gesucht habe, aber
das ist nun mal so und ich kann es nicht ändern.

Wenn du jedoch Foren nur dazu nutzt, um deinen Frust los zu werden, dann tust du mir
echt leid. Ich bedaure Leute, die im wahren Leben kleine Wichte mit Komplexen sind und
sich ihrer Umwelt nicht erwehren können. Ich hoffe du gehörst nicht zu diesen Leuten...


melden

Der galaktische Ghoul?

16.08.2008 um 11:07
Und was meinst du wohl warum es überhaupt Foren gibt? Wenn jeder selbst
recherchieren könnte, so wie du es gerne hättest, dann würde es gar keine Foren geben.
Wozu soll ich eine Diskussion zu einem Thema führen, worüber ich schon alles weiß?
Macht irgendwie keinen Sinn, oder!? Ich habe extra geschrieben das google bei meiner
Recherche nix hergab. Kann sein das ich nach den falschen Begriffen gesucht habe, aber
das ist nun mal so und ich kann es nicht ändern.
----------------------------------

Doch ein Meinungsaustausch wird ja erst dann Konstruktiv wenn zumindest einer Ahnung vom Thema hat.

von daher Thema gegessen Tread Schließn, wegen => Thema ist erfunden, hat so nicht Stattgefunden ect.


melden

Der galaktische Ghoul?

16.08.2008 um 11:09
Ich bedaure Leute, die im wahren Leben kleine Wichte mit Komplexen sind und
sich ihrer Umwelt nicht erwehren können. Ich hoffe du gehörst nicht zu diesen Leuten...
--------------

Die kleine Wichte erkennst du hier im Forum anhand ihre Außerirdischen Kontakte und dergleichen, sie wollen so gerne was besonderes Sein.


melden

Der galaktische Ghoul?

16.08.2008 um 11:43
Habe mir die von Zweifler erwähnten Seiten jetzt mal auf Englisch zu Gemüte geführt.

Vom "Galaktischen Monster" (Great Galactic Ghoul) wird gesprochen, wenn eine Mission fehl schlug und sich die Ingenieure nicht erkären können, was da jetzt genau schief lief. Dann wird scherzhaft davon gesprochen, dass das "Galaktische Monster" mal wieder zugeschlagen habe. Ist also nur eine Redensart und sonst überhaupt nichts.

Also besser das Original lesen und nicht irgendwelche von Babelfish geshredderten Seiten ...

Wo sind denn jetzt die Bilder von dem zigarrenförmigen Schatten auf Phobos von dieser Russischen Mission? Habe da jetzt leider überhaupt nichts dazu gefunden.

Emodul


melden

Der galaktische Ghoul?

16.08.2008 um 12:05
danke emodul


melden

Der galaktische Ghoul?

18.08.2008 um 18:17
An Emodul:

Ich habe nichts anderes gesagt. Hier meine Erklärung noch einmal zum großen
galaktischen Ghoul:

"Also, der große galaktische Ghoul ist nur ein Synonym. Viele der Marsmissionen sind
wohl zum Teil aus unerklärlichen Gründen gescheitert. Einfach weil der Kontakt
zusammenbrach oder so was in der Richtung. Der Begriff "galaktischer Ghoul" war wohl
so eine Art Witz der Wissenschaftler, um irgendetwas oder irgendjemanden für die
Fehlschläge verantwortlich zu machen. Damit wäre der Begriff an sich also erklärt."

Und dann schrieb ich noch das hier:

"Woraus sich eine neue Frage ergibt: Was ist dieser zigarrenförmige Schatten, bzw. gibt
es irgendwo dazu im Internet noch mehr zu lesen?"

Ich möchte nicht stänkern, aber wenn alles bereits ein paar Threads vorher schon gesagt
wurde, muss man es nicht wiederholen...

Deshalb verstehe ich auch Fedaykins dank an dieser Stelle nicht. Erst werde ich
angefeindet. Emodul wiederholt noch einmal das was ich gesagt habe und auf einmal ist
alles gut? Versteh ich nicht...


melden

Der galaktische Ghoul?

18.08.2008 um 18:49
@nasir: Tatsächlich hast Du das geschrieben, allerding erst als der Begriff schon für einige Verwirrung im Thread gesorgt hat. Vielleicht hättest Du das schon im Eingangsposting unterbringen sollen.

Da dies mit dem "Galaktischen Monster" nun aber bereinigt wäre, könnten wir uns jetzt vielleicht mit dem angeblichen Photo von Phobos und dem gigantischen Schatten eines zigrarrenförmigen Objektes darauf beschäftigen. Das würde mich weitaus mehr interessieren, als die Frage, wer hier wen nicht lieb hat :)

Emodul


melden

Der galaktische Ghoul?

18.08.2008 um 19:05
An Emodul:

Deshalb habe ich mich doch bei Zweifler2007 bedankt für seine Recherche. Vorher
wusste ich doch nicht was der galaktische Ghoul ist, bzw. hatte ich ihn mit dem Schatten
verwechselt, weil in dem Artikel im Zusammenhang mit dem Schatten vom galaktischen
Ghoul gesprochen wurde. Ich hätte es also vorher nicht klar stellen können, weil ich es
bis dahin nicht gewusst hatte.

Leider habe ich auch nichts weiter zu den Fotos oder zum Schatten finden können. Auf
dieser Seite ist auch noch mal der Artikel von LOQ12 zu lesen, aber nicht mehr:

http://klexor.spaces.live.com/blog/cns!7F3606D1E10556DC!308.entry


melden
melden

Der galaktische Ghoul?

18.08.2008 um 20:23
Link: www.ufologie.net (extern)

Ok, ich habe ein paar Infos zur "Story" über die Russische Mission zum Marsmond Phobos gefunden. Sogar die besagten Bilder sind dort. Was die Bilder genau zeigen, ist allerdings unklar.

Emodul


melden

Der galaktische Ghoul?

18.08.2008 um 20:26
Das eine Bild sieht man auch auf dem von marcinho eingestellten Link, wie ich gerade gesehen habe. Dasjenige mit dem angeblichen Schatten auf der Oberfläche von Phobos.

Emodul


melden

Der galaktische Ghoul?

18.08.2008 um 22:22
Mhh....

also ein Wesen das Roboter fressen soll klingt wirklich ziemlich merkwürdig ^^
Aber wer weis was es alles gibt und das vor allem im Weltraum............

Es könnte eine Intelligente Lebensform gewesen sein aber auch ganz einfach das inkompetente oder besser gesagt das menschliche verhalten welches nur eine ausrede finden will die fehlgeschlagene mission zu vertuschen :)


melden

Der galaktische Ghoul?

19.08.2008 um 09:15
Wir haben festgestell hier handelte es sich nict wirklich um ein monster.. das war nur ne redens art ...weil oft die mission fehl schlug sagte man hat wol wieder das große schwarze weltraum monster zu geschlagen oder so ähnlich.....hat aber mit monster im tieferen sinne nichts zu tun.. guten tag meine damen und herren.


melden

Der galaktische Ghoul?

19.08.2008 um 10:21
Da hat Zweifler recht, der Schatten hat nichts mit dem galaktischen Ghoul zu tun. Spooky
ist die ganze Geschichte um diesen Schatten aber schon. Ich habe auch von
zigarrenförmigen UFO-Sichtungen auf unserem Planeten gelesen. Handelt es sich um die
selben Objekte? Auf unserem Mond soll ja auch einiges abgehen. Wurden dort vielleicht
auch schon zigarrenförmige Schatten oder Objekte gesichtet?


melden

Der galaktische Ghoul?

19.08.2008 um 11:34
Habe mich mit diesem recht interessanten Fall mal etwas auseinandergesetzt.

Die erste Russische Mission zum Marsmond Phobos soll wohl wegen einem Operatorfehler schief gelaufen sein. Ein Befehl an die Sonde veranlasste diese, sich weg zu drehen und in der Folge riss der Funk-Kontakt zwischen Sonde und Erde ab.

Die zweite Mission Phobos 2 lieferte immerhin die zwei seltsamen Bilder, um die es in diesem Thread eigentlich geht, bevor auch zu dieser Sonde der Kontakt abriss.

Die Angaben, in welcher Reihenfolge die beiden Bilder gemacht wurden, gehen auseinander. Die Sonde hat sich bei beiden Aufnahmen aber sehr nahe bei Phobos und in Phobos Umlaufbahn um Mars befunden.

Bild 1:
http://www.ufologie.net/pics/phobpmo1.jpg
Ein Infrarotbild des Marsmond Phobos und eines zweiten PMO (Phobos Mystery Object) genannten Objektes. Was dieses Objekt genau ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ufo-Anhänger wollen darin ein gigantisches Mutterschiff erkennen.

Eine andere Erklärung ist, dass es sich um ein Objekt handelt, dass sich ebenfalls in Marsumlaufbahn befindet, allerdings in einer anderen Bahn als Phobos. Da das Infrarotbild eine Langzeitbelichtung ist, würde ein Objekt, das sich nicht exakt in Phobos Bahn bewegt, so eine Spur auf dem Bild hinterlassen.

Bild 2:
http://www.ufologie.net/pics/phobufo1.jpg
Dieses Bild zeigt einen ellipsenförmigen Schatten auf der Marsoberfläche oder auf einer darüberliegenden Dunstschicht. Ufo-Anhänger sehen darin den Schatten, des gigantischen Mutterschiffes, das auf Bild 1 zu sehen wäre.

Die Erklärung von Russischen Ingenieuren, die in die Mission involviert waren, liest sich etwas weniger spannend. Die glauben nämlich, dass das längliche, ellipsenförmige Schatten lediglich der Schattenwurf von Phobos wäre. Seine längliche Form würde sich dadurch erklären, dass der Schatten in einem sehr flachen Winkel auf die Marsoberfläche, bzw. die Dunstschicht darüber geworfen würde. Zudem soll sich die sonde während der Aufnahme gedreht haben, dass dieser Effekt noch verstärkt worden wäre. Dies wäre der Grund dafür, dass ein kartoffelförmiges Objekt wie Phobos auf der Aufnahme einen länglichen, ellipsenförmigen Schatten produzieren würde.

Emodul

Bereits geposteter Link zu dem Thema (mit viel mehr Details zu der Geschichte): http://www.ufologie.net/htm/phob12.htm


melden

Der galaktische Ghoul?

19.08.2008 um 11:56
he es gibt auch ein gesteinsbrocken der wohl mal ein mond war und der jetzt wie ein ufo ausschaut....leider finde ich jetz nicht das bild sorry ..aber vielleicht hat es ein andere hier..


1x zitiertmelden

Der galaktische Ghoul?

19.08.2008 um 20:32
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:he es gibt auch ein gesteinsbrocken der wohl mal ein mond war und der jetzt wie ein ufo ausschaut....leider finde ich jetz nicht das bild sorry ..aber vielleicht hat es ein andere hier..
Das ist interessant,würde es erklären und ist sehr gut möglich.

Hab aber auch in sonem interview mit den reptiodien gelesen das ziggarenförmige raumschiffe ihnen gehören und die sollen ja auch angeblich noch aussenposten auf verschiedenen planeten haben(ja ich weis das ist sehr fiktiv und mit höchsterwahrschienlichkeit bullshit)wollte es halt nur mal zur sprache bringen.


melden

Der galaktische Ghoul?

19.08.2008 um 21:32
Der galaktische Ghoul?
Was ist ein Ghoul ?



1x zitiertmelden

Der galaktische Ghoul?

19.08.2008 um 21:45
als Kind habe ich noch in der Ukraine gelebt, und habe Sichtungen gemacht, ich sah original wie beschrieben zigarrenförmige objekte am himmel langsam dahin gleiten, bis die plötzlich im nichts verschwanden... und nein es waren keine zeppeline und keine wetterballons...


Anzeige

melden