Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook-Sharing - Meta information

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Osterlausmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook-Sharing - Meta information

25.04.2014 um 14:20
hallo,

ich habe mal eine frage in sachen facebook-share.

wenn ich eine webseite auf meiner facebookseite share, zieht sich facebook bestimmte informatinen von dieser webseite rüber. dazu gehört ein text und meistens auch ein bild. allerdings scheint facebook das willkürlich zu handhaben, auf welche informationen er zugreift

wie kann ich meine webseite so coden, dass bei einem facebook-sharing immer ein ganz bestimmtes foto genommen wird, z.b. das logo? kann man das vielleicht im metabereich des headers festlegen?


melden

Facebook-Sharing - Meta information

25.04.2014 um 19:21
@Osterlausmann

Ich schliesse mich Deiner Frage mal an, weil mich das auch interessiert.
Vielleicht hat ja jemand nützliche Informationen dazu.


melden
Osterlausmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook-Sharing - Meta information

25.04.2014 um 20:54
in meinem konkreten fall ist es so, dass ich eine webseite mit einer templatevorlage gebaut habe. diese templatevorlage hat einen div-container für das logo und darunter einen für den slider. beim startseiten-facebooklike zieht sich facebook allerdings nicht das logo, sondern ein bild aus dem slider rüber...

davon abgesehen, möchte ich auch garnicht, dass das allgemeine webseitenlogo für den facebook-like benutzt wird, da die logo-maße 300x40 bei facebook nicht genauso erscheinen, sondern nur ein ausschnitt im quadrat angezeigt wird...von daher würde ich lieber explizit für facebook ein foto machen, dass genau den maßen entspricht.

nur muss facebook das auch wissen :D


melden

Facebook-Sharing - Meta information

26.04.2014 um 09:42
Wieso fragst du nicht bei facebook mal direkt nach anstatt hier?


melden
Osterlausmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook-Sharing - Meta information

27.04.2014 um 18:20
@CurtisNewton
hier ist des rätsels lösung http://davidwalsh.name/facebook-meta-tags


melden

Facebook-Sharing - Meta information

27.04.2014 um 20:44
@Osterlausmann

Ich Danke Dir für den Link ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?
Technologie, 18 Beiträge, am 28.08.2022 von Gucky87
atomflunder am 27.11.2015
18
am 28.08.2022 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Beiträge von Facebook über alternative Suchmaschinen finden
Technologie, 2 Beiträge, am 05.10.2018 von ufosichter
SecretTec am 29.09.2018
2
am 05.10.2018 »
Technologie: Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus
Technologie, 14 Beiträge, am 09.06.2018 von skagerak
ayahuaska am 23.05.2018
14
am 09.06.2018 »
Technologie: Wie verhält es sich tatsächlich mit Posten von Bildern auf Facebook?
Technologie, 16 Beiträge, am 26.12.2015 von bennamucki
Metallica am 21.12.2015
16
am 26.12.2015 »