Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos in den Wolken

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Wolken, Cumulonimbus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
99dollar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:19
Könnte es sein, dass sich transparente raumschiffe in den wolken tarnen...vielleicht sind sie ja schon immer mitten unter uns...

/dateien/uf48627,1232133598,jlhwj9

/dateien/uf48627,1232133598,juzfuftzix8

/dateien/uf48627,1232133598,i7tzivc4

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:27
transparente raumschiffe? ô.O


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:38
Das sind von den letzten Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne Reflektierende Wolkengebilde , ganz besonders das erste Bild , über eine Bergspitze wo sich die Wolke grade zu wie ein Schirm niederläst , vieleicht können Meteortlogen oder Geologen dazu was sagen .


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:44
Da gibts weitaus bessere Methoden sich zu tarnen, wenn man denn eine Tarnung braucht.
Für ein Raumschiff ist das auch eher keine Tarnung, sondern sehr offensichtlich ;).

Sieht nach irgendwelchen Meteorologischen Phänomenen aus.

Nur das dritte Bild finde ich etwas seltsam. Weil das ist kein Berg in der Nähe...
Würde mich auch sehr intereressieren, was das ist.


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:48
Wikipedia: Cumulonimbus

warum sollte eine wolke nicht einfach nur eine ...wolke sein?

wenn ich eine zigarette rauche und dann den rauch gezielt aushauche, so dass sich kleine , dickere "wolkengebilde" formen, mache ich dann kleine ufo-drohnen?


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:51
"wenn ich eine zigarette rauche und dann den rauch gezielt aushauche, so dass sich kleine , dickere "wolkengebilde" formen, mache ich dann kleine ufo-drohnen?"

XD


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:52
noch was viiiiel besseres zur erklärung gefunden:
Lenticularis (len) (auch mit dem Jargonausdruck "Lentis" bezeichnet, von lat. lens = Linse) sind Wolken in der Form von Linsen oder Mandeln, die häufig sehr langgestreckt sind und gewöhnlich klar definierte Begrenzungen haben. Gelegentlich tritt Irisieren auf.

Derartige Wolken kommen am häufigsten bei Bewölkung orographischen Ursprungs vor (auch Föhnwolke oder Föhnfisch genannt), wenn die Luft über den Bergen angehoben wird (Leewellen). In diesem Fall sind sie auch bei starkem Wind ortsfest. Lenticulariswolken können aber auch als Folge von Scherwellen an der Grenze zwischen zwei übereinander liegenden Luftschichten mit unterschiedlicher Windrichtung entstehen. Dann haben sie üblicherweise eine Eigenbewegung. Im Mittelmeer ist diese Wolkenformation ein starkes Indiz für bevorstehenden Mistral.

Im Riesengebirge entstand die schlesische Bezeichnung Moazagotl (Matz'ens Gottlieb), die durch Segelflieger verbreitet wurde.

Die Bezeichnung Lenticularis wird hauptsächlich bei Cirrocumulus, Altocumulus und Stratocumulus angewendet.

Durch ihre außergewöhnlichen Formen werden sie mitunter als UFOs missinterpretiert.
quelle:Wikipedia: Lenticularis


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:53
Wikipedia: Lenticularis


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 20:58
also es gibt eine meteorologische erklärung, warum sich die wolken so bilden.da stecken bestimmt keine aliens dahinter, die die wolken zu ihrer tarnung formen.
aber schöne gebilde sind es schon :)


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 21:14
kein ufo, sieht aber geil aus!


melden
99dollar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 21:42
jo schon klar...wenn das ufos wären, dann ist das der liebe gott ;)


/dateien/uf48627,1232138528,fgfgeu4


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 21:48
Ist das echt ?


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 21:59
@99dollar

vielen Dank für das schöne Beispiel ufologischer heiße Luft Produktion.

Können wir diesen Thread nun wieder löschen?


melden
99dollar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 22:10
@UffTaTa

warum willste denn diesen thread löschen??? wennde speicher brauchst, kann ich dir ein paar hundert andere threads vorschlagen, die es bitter nötig hätten.

das thema ufos getarnt in den wolken ist durchaus denkbar und diskutabel...bisher habe ich hier nur ein paar kunstfotos gepostet...vielleicht poste ich aber auch noch das eine oder andere aussagefähige foto bezüglich dieses themas...


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 22:25
@99dollar
wär denk ich ma besser. ^^

Styx


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 23:15
Problem gelöst, kein Ufo sondern eine Wolke, welche wirklich schön aussieht, schade, aber es ist dennoch ein wundervoller Anblick.


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 23:26
Das Unterste bringt mich irgendwie doch ins Grübeln :)

Ansonsten gibts aus esoterischer Sicht tatsächlich diese Wolkenschiffe. Man sagt, die Raumschiffe haben ohnehin von Natur aus eine wolkenähnliche Molekularstruktur und können sich daher sehr leicht als Wolken tarnen (Technologie von der Galaktischen Föderation, sagt man).

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich wollte es nur mal einwerfen.


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 23:32
Ganz klar, die oberen Bilder sind eindeutig fluffige Wolkensuperkreuzer und geteuert werden sie von Gott persönlich.Jetzt ist auch endlich klar, Gott ist eine Wolke, wer hätte es gedacht?

Das kann ja sein mit der GF, aber was ist wahrscheinlicher?Wolkentarnufos der galaktischen Föderation, oder eine Wolkenart von ca. 1000 vorhanenen Wolkenarten.*überleg* Genau, eine Wolke.


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 23:33
In manchen Esoterikforen werden Wolken wie diese mit Namen angesprochen, wie die Enterprise :)


melden

Ufos in den Wolken

16.01.2009 um 23:55
Wenn es Ufos geben sollte, dann werden sie sicherlich auch bei bewölktem Himmel
auftreten. Es gibt keinen Grund, warum sie dann so aussehen sollten, wie eine Wolke.
Ein hypothetischer Gedanke wäre allenfalls eine Tarnung.

Ob etwas eine Wolke oder etwas anderes ist, kann man am Besten am Verhalten
eines wolkigen Etwas erkennen. Ein wolkiges Etwas könnte beispielsweise
schneller sein als der Rest der Wolken. Es gibt aber in verschiedenen Höhen unterschiedliche Windgeschwindigkeiten, so das eine seltsame Wolke in niedrieger Höhe auch mal schneller sein kann, als die obere Wolkenschicht. Erst wenn sich ein wolkiges Etwas sehr wolkenfremd verhält, dann kann man sich schon Gedanken machen.

Von den drei Wolkenbildern erscheint das unterste am ehesten wie ein Ufo. Wenn
diese Wolke sich in niedrigerer Höhe schneller bewegen würde, als die darüberliegende
Wolkenschicht, dann könnte man schon getäuscht werden. Variert die Farbe aufgrund
der Dichte und Ausleuchtung durch die Sonne, dann sähe das ganze noch besser aus.


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 00:29
/dateien/uf48627,1232148598,Es geschieht im Kopf

Und morgen frägt einer, ob Spinat-Genuß dazu führt, ob man dann Aliens
sieht! Da ist soviel denkbar, was man als Quatsch sich zusammendenken
kann. Jaja, die Inspiration und Spiritualität des UFO-Themas. Heijeijei,
aber genau dies ist das Kernproblem.

WW


Anzeige

melden