Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos in den Wolken

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Wolken, Cumulonimbus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 13:53
@gf

Äähm... jetzt aber mal im Ernst:

>>Da wusste ich ja noch nicht das was ich heute weiß.<<

Was "weißt" du denn heute?

Das, was du auf irgendwelchen Esoterikseiten gelesen hast?

Anzeige
melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 14:07
@kaltesfeuer

Wenn man anfängt sich mit solchen Sachen zu beschäftigen, da war ich auch skeptisch gewesen.

Aber wenn man dann anfängt sich weiter damit zu beschäftigen und, nur mal so aus Neugier einige Übungen macht umzusehen ab was daran ist und versucht in die astral Welt zu kommen, und man erlebt mehr als was man sich vorgestellt hat, tja.

Denn fängt man schon an zu überlegen.


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 14:10
@gf

.... Glaubst du, ich weiß das nicht? :D Ich kann mir lediglich nicht vorstellen, dass du Dinge selber erlebt hast, sonst würdest du nicht andauernd irgendwelche Botschaften und Esoseiten zitieren!

Wer so viel zitieren muss, dem fehlt wohl ne eigene Meinung.... und er glaubt, "eine eigene Meinung haben" hieße, etwas, das jemand anderer dahererzählt, "gut zu finden" oder eben "nicht gut zu finden".


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 14:21
@kaltesfeuer

Ich habe das getestet bis ich eine Nervenentzündung bekommen habe, nur leider kann ich das zurzeit nicht weiter machen da ich zurzeit unter eine extremen Entzündung leide und dadurch extrem viel Medikamente nehmen muss.

Dadurch halte ich mich zurzeit sehr oft in Büchereien auf oder Suche im Internet.


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 14:37
"Wolken-UFOs": Grandioses Naturschauspiel und ein Beispiel für die Thermodynamik der Erdatmosphäre.

/dateien/uf48627,1232199446,rw0x6w

Das sind sogenannte Lenticularis, die sich in Folge eines Welleneffekts (ähnlich dem Fön in den Alpen) über Berggipfeln bilden. Da es sich um lokale Windsysteme handelt, bleiben diese Erscheinungen ortsfest, obwohl der Laie meint, dass eine Wolke mit dem Wind ziehen müsste. Das ist in diesem Fall eben nicht möglich, da die Erscheinung an die Orografie (Berge und Täler) gebunden ist. So, wie Wasser in einem Bach über Steine fliesst, dabei schwingt und Wellen erzeugt, dabei das Bachbett ausgräbt, um den Sand an Knotenpunkten aufzuhäufen, so macht das auch die Luft, wenn sie über Bergkämme strömt. Weil die Luftmassen diese Wellenbewegung fortsetzen (Pendeleffekt) erscheinen diese Wolkenlinsen in regelmässiger Weise. Hinzu kommt, dass die Luft auch noch Wasserdampf enthält, der dem Effekt durch Kondensation (feuchtadiabatische Hebung) weiter Energie liefert, wo es eigentlich schon zu kalt ist, um eine Luftmasse weiter anzuheben. Auf der anderen Seite des Berges kann die dann erwärmte Luftmasse den auskondensierten Wasserdampf wieder lösen, sodass er optisch wieder verschwindet.

/dateien/uf48627,1232199446,lenticularis


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 15:23
Ist doch immer wieder erstaunlich was man mit Photoshop so alles zaubern kann. Wie im Kino. Könnte man glatt für real halten. Respekt für die Künstler. :)


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 15:48
@greenkeeper

wieso photoshop das kann die natur von sellbst einfach den txt über dir lesen....


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 15:57
@Skyze

Klar kann die Natur dass auch von selbst, aber mit Photoshop sieht es doch auf dem Screen noch viel eindrucksvoller aus, wie jeder UFO-maniac bestätigen kann.
Gelobt sei Adobe und der UFO-Kult. ;)


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 16:16
hier gibts jede menge bilder dieser schönen wolkengebilde


http://pic1.piczo.com/valuca/?g=25544746


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 16:22
/dateien/uf48627,1232205747,i244949741 83145paqz


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 16:26
da ist nichts getrickst dran!

das sind in der Natur vorkommende phänomene!
ich hab selbst schon bilder dieser wolkenart geschossen.
leider waren sie bei mir nicht ganz so schön ausgeprägt wie in den beispielen auf der seite oben


1x zitiertmelden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 16:35
Es gibt tatsächlich Ufo-förmige Wolken, aber es ist ein Phänomen der Natur und absolut nichts übernatürliches und habt mich Außerirdischen nichts am Hut...dennoch ist es ein schöner Anblick, muss ich zugeben.


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 17:21
/dateien/uf48627,1232209291,23i8028


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 17:27
das ist auch genial

/dateien/uf48627,1232209664,i244804080 28241


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 20:21
Zitat von miro79miro79 schrieb:da ist nichts getrickst dran!
... sagt die Fotoabteilung von BILD auch jeden Tag zu ihrem Chefredakteur :)
... und nich mal der glaubt das.

Gruß greenkeeper


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 21:06
@greenkeeper


drück dich mal präziser aus!

wo wurde deiner meinung nach den mit Photoshop getrickst.
und was genau?
welche absicht vermutest du dahinter?


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 21:21
@miro79

Also Absicht ist denk ich mal spektakuläre Bilder zu produzieren die Aufsehen erregen und sich gut an die Presse oder UFO-maniacs verscherbeln lassen.

Na ja und die Wolkenformationen riechen doch meilenweit nach rumgefummelt, allerdings oftmals sehr gekonnt, das gebe ich ja zu. Vielleicht gibt es ja auch noch bessere Bildbearbeitungsprogramme als Photoshop, ich kenn mich da nicht so aus. Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 21:30
@greenkeeper

noch mal...

DIESE WOLKEN GIBT ES WIRKLICH!

Ich habe selbst schon Lenticularis ( so heissen diese Wolken falls du es nicht mitbekommen hast ) gesehen! In ECHT ! In Tasmanien.
Diese Wolkenart taucht aber überall auf der Welt auf.
Es waren KEINE UFOs und die Natur kann auch schlecht mit PS nachbearbeiten.


An den Fotos oben ist höchstens im Berreich der Farbkorrektur und kontrast etc nachbearbeitet worden.

Wikipedia: Lenticularis

glaubs halt...


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 21:34
Die brauchen bestimmt keine Wolken um sich tarnen zu können *gg*
Denke das sind eher natürliche Phänomene!



in Liebe Krishna


melden

Ufos in den Wolken

17.01.2009 um 21:51
@miro79

Ich glaub ja gerne, dass es solche Wolken wirklich gibt, meinetwegen in Tasmanien.
Ich glaube auch das Du solche Wolken schon gesehen hast.

Aber trotzdem denke ich das mindestens zwei drittel aller Bilder dieser Art nachbearbeitet wurden und zwar nicht nur in der Farbkorrektur und im Kontrast.

Vielleicht liegt es daran, dass ich solche Bilder sofort auch selber machen würde und sie danach ins Netz stellen würde, wenn ich die entsprechende Software und die dafür erforderlichen Kenntnisse hätte. Und zwar nicht um den Leuten UFO-Sichtungen aufzuschwatzen, sondern um mich an der Schönheit der Bilder und an meinem eigenen Können zu erfreuen. Na ja, und vielleicht würde sich dafür ja auch ein Interessent finden, kann man ja nie wissen. ;) Also: Was ich selber GERNE tu, trau ich auch jedem andern zu.

Kannste glauben :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden