Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Templeton - Alien

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1964, Templeton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 16:50
Am 24. Mai 1964 fuhr ein gewisser Jim Templeton, ein Feuerwehroffizier, mit seiner Frau und seiner jungen Tochter nach Cumberland oberhalb des Solway Firths.

Weil seine Tochter ein neues Kleid trug und gerade einen Strauss Blumen gepflückt hatte, schoss er ein Foto von ihr.

Ein paar Dinge fielen ihm dabei auf:
- In der Luft lag Elekrizität, so wie vor einem Gewitter
- Alle Schafe und Kühe, die sonst auf der Wiese grasten, hatten sich am anderen Ende eng zusammengepfercht, obwohl genug Platz da gewesen wäre

Als er ein paar Tage später die Fotos aus der Drogerie abholte, traute er seinen Augen nicht: Hinter seiner Tochter war ein "Mensch" in weißem Overall und einem Helm auf dem Kopf.

/dateien/uf49378,1235490618,64SpacemanOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sieht nach Fake aus ? Ja !
Aaaber :


Kodakexperten untersuchten den Fall und konnten keine Fotomontage oder Doppelbelichtung feststellen.

Wenige Kilometer von dieser Wiese aus wurden 1964 die ersten britischen Blue-Streak Raketen gebaut und von dort aus nach Australien verschifft, wo sie auch starteten.

Und genau dort wurde ebenfalls im Mai ein Raketenstart verschoben, weil ein Techniker zwei große Männer in hellen Raumanzügen auf der Startrampe sah !
Er beteuerte danach, dass diese Männer mit dem Wesen auf dem Templeton- Foto identisch waren !

Die Akten über diesen Fall wurden erst 1996 von der britischen Regierung freigegeben und bestätigten, dass "ein UFO-Vorfall zum Abbruch der Startvorbereitungen" führte.

Außerdem wurde der Fall von der "Abteilung für Wissenschaftliche und Technische Nachrichtendienstarbeit" untersucht.
Die Ergebnisse liegen bis heute unter Verschluss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 17:37
mmh, wir groß ist die Chance das Aliens in Anzügen rumlaufen die denen von diversen Erdenberufen ähnlich sehen.

Vor allem was wollen Aliens mit Blue Streak Raketen.


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 17:42
kodakexperten sollten sich schämen,
für solch qualitativ schlechten fotos verantwortlich zu zeichnen

buddel


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 17:47
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Kodakexperten untersuchten den Fall und konnten keine Fotomontage oder Doppelbelichtung feststellen.
Ja ich weiß!
Dennoch halte ich das Foto als Fake. Sieht aus als wenn im Hintergrund ein aufgepumpter Michelin Männchen leicht über den Boden Fliegt. Quasi so, als wenn man das Seiln hinter den Mädchen im Boden verankert hat und er (das Männchen) hinter dem Mädchen in der Luft hängt. Das hat dann mit Fotomontage nichts zu tun ;)
Ich kenne das Bild und die Story dazu und ich kann einfach nicht anders als das Bild als Fake abzustempeln. Damals wie heute …



MFG


xpq101

:>


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 17:52
Das Foto kann ja echt sein, nur der Alien ist es eben nicht...
Die Idee für das Photo stammt vielleicht sogar von der "Raketenstory". Oder umgekehrt.
Zwei Männer im weißen Overall und mit Schutzkleidung. Ist das auf einem Raketentest-
gelände wirklich so ungewöhnlich ? Vielleicht waren sie nur zur falschen Zeit am falschen
Ort oder sie haben für irgendjemand anderes (fremder Geheimdienst ?) ein paar extra
Fotos geschossen...


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 18:06
Zumal sie die Person angeblich nicht gesehen haben, sondern erst auf den Foto


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 18:22
der typ steht 1. ziemlich schief und hat 2. keinen schatten


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 18:26
erinnert mich an die alten Aspestanzüge die die Feuerwehr hatte.


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 18:27
Muß ja kein Fake sein, aber muß es deshalb gleich ein Alien sein?

Vielleicht war das ja so einer hier
/dateien/uf49378,1235496468,b00209kammerjaeger4


melden
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 22:09
Hey, freue mich echt riesig, dass sämtliche Beiträge konstruktiv waren :)

Und ja, das Foto sieht schon nach Fake aus.
Das, was die Story "glaubhaft" macht, ist eben die Aussage des technikers....

Stimmt auch, dass der Mann keinen Schatten hat, aber Templeton sah ihn ja auch nicht und ein Schatten so in der Landschaft wäre ihm dneke ich schon aufgefallen. ich will damit sagen, wenn sich jemand so tarnen kann, dass er unbemerkt in ein Foto gelangt, hat er vorher bestimmt auch an den Schatten gedacht ;)

Aber wie gesagt (oh hab ich ja gar nicht), ich denke hier auch an einen Fake.

Nur finde ich diese Geschichte weitaus diskutabler als manche andere Themen...

mfG an alle


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 22:35
Ich halte weniger das Foto für ein Fake. Eher die Geschichte! Jeder weiß doch, dass Aliens naggisch durchs All reisen!!!


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 22:40
naja, man muss da ja nicht am Film oder am Bild rumfiemeln um ein Fake zu bekommen. Vielleicht hat der Typ der das Foto gemacht hat jemanden angewiesen sich dort auf zu stellen.


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 23:16
sieht wie ein imker aus mit netz vorm gesicht


melden

Der Templeton - Alien

24.02.2009 um 23:55
@nezumiiro
Das denke ich nämlich auch! Er sagte einem Kerl, stell dich da hin! Wir verkaufen dich dann als Alien!


melden

Der Templeton - Alien

25.02.2009 um 00:08
...vielleicht haben sie das Kind auch eine Puppe an den Hinterkopf geklebt.....


melden

Der Templeton - Alien

25.02.2009 um 01:14
das mit dem hinterkopf is blödsinn, dafür is die schärfe zu unterschiedlich. ^^
aber jezze ma ganz ehrlich, da haben sich papa und mama Templeton einfach gedacht sie könnten ein bissl extra kohle verdienen.


melden

Der Templeton - Alien

25.02.2009 um 01:29
@blubba003
Stimmt auch, dass der Mann keinen Schatten hat, aber Templeton sah ihn ja auch nicht und ein Schatten so in der Landschaft wäre ihm dneke ich schon aufgefallen. ich will damit sagen, wenn sich jemand so tarnen kann, dass er unbemerkt in ein Foto gelangt, hat er vorher bestimmt auch an den Schatten gedacht
wenn er sich so tarnen kann das er kein schatten wirft muss das licht zwangsläufig durch ihn hindurch

also muss er auch bei der aufnahme unsichtbar sein

oder sehe ich das falsch?


melden

Der Templeton - Alien

25.02.2009 um 10:40
Der Schatten des Mädchen ist hinten rechts! Der Schatten des "Aliens" ist dann deshalb nicht zu sehen, weil sich dieser hinter dem Kopf des Mädchens befinden müsste. Also könnte man den so oder so nicht sehen!
Außerdem steht der "Alien" ganz oben vom Hügel! Wenn das eine Straßenböschung ist, müsste sein Schatten auf die Fahrbahn fallen, die wir nicht sehen können!


1x zitiertmelden
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Templeton - Alien

25.02.2009 um 14:37
Ja ja, es bleibt eben (zu) viel Raum für Spekulationen.

Das Verrückte ist nur, dass andere Menschen, die auch behaupten einen Alien fotografiert zu haben, erstaunliche Parallenen auf den Fotos haben.

Hier ein Beispiel von 1975, Kawanoe, Japan :

/dateien/uf49378,1235569064,shiota

Aber auch hier ist es wahrscheinlich, dass von älteren Fotos kopiert wurde. Außerdem ist es wieder typisch unscharf...


melden

Der Templeton - Alien

25.02.2009 um 15:01
Also ich sehe in dem "Alien" eine Person, die mit dem Rücken zum Betrachter steht und eine Kappe auf hat. Die Unschärfe liegt wohl an der eingestellten Blende, es fehlt die Tiefenschärfe. Und wenn sich der Fotograf auf seine Tocher konzentriert kann er durchaus einen weiteren Besucher/Hirten auf der Weide übersehen.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Templeton - Alien

25.02.2009 um 16:05
Ein video zum fall....

https://www.youtube.com/watch?v=uvyd5DbZ6rM


Anzeige

melden