Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch von der Zukunft!

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Besuch, Zeitreisende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 01:48
Hi Leute.
Habe mir volgende Überlegung gemacht:

Ich bin überzeugt davon das Zeitreisen irgendwann mal möglich werden...
Wen man jetzt also zB. im Jahre 3042 (sofern die menschheit dann noch
existiert...) die Zeitmaschine "erfindet", wäre es doch total legitim, das
vieleicht morgen neben meinem Haus die Destination dieser Reise ist, und ich
somit Kontakt zur Zukunft hätte...
Wobei... warum sollten sie morgen neben meinem haus "parken"? egal...
Dies meinte ich nur als Beispiel.

Mal im ernst. könnte doch durchaus eine "nicht so dumme überlegung" sein...

Mich nimmt wunder was ihr so zu diesem Thema haltet!!!

pace



Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!

Anzeige
melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 03:55
Darüber haben sich schon etliche Allmystery Mitglieder Gedanken gemacht.

Such doch mal im Forum mit der "Thema finden" Suchwörter Funktion.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass wenn die da landeten, die Zeitreisenden nicht erkannt würden, oder aber aus deiner Erinnerung gelöscht würden.

Insofern, warum sollten sie dich besuchen, bist du der nächste Guru auf dem gebiet der theorethischen Physik, wie in der lustigen tschechischen Kinder Serie? Die zeitreisenden?


melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 03:56
Die Idee ist gar nicht so dumm, wenn auch unwahrscheinlich.

Was ich ganz interessant finde, ist das wir nach verschiedenen Theorien in ständigem Kontakt bzw. Informationsaustausch mit der Zukunft stehen.
Diese Theorien gehen davon aus das jedes zukünftige Ereignis bzw. jede Ereignismöglichkeit einen Impuls in die Vergangenheit schickt. Wenn dieser Impuls nun auf eine gleichartige Schwingung also einen Resonanzpartner in der Vergangenheit trifft, findet das Ereignis statt. Dieser Resonanzpartner muss bewusst oder unterbewusst über ein ähnliches Ereignis nachdenken wie das von dem der Impuls ausgeht, damit es zur Resonanz kommen kann.

Es gibt inzwischen auch verschiedene Projekte die das indirekt, mit Hilfe von Zufallsgeneratoren, nachzuweisen versuchen. Unter anderem die University of Princeton. Nennt sich Global Consiousness Project.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 10:15
hmm ja das wäre theoretisch möglich, simsonic

aber da wo die reise beginnt endet sie auch (vom platz her gesehen) halt nur ein paar jahre zurück oder vor, aber da von wo aus man diese "zeitmaschine" betätigen würde, würde man an genau diesem punkt in einer anderen zeit erscheinen

also müsste neben deinem haus die forschungshalle stehen, in der in 1.000 jahren diese maschine erfunden würde, und genau das finde ich eher unwahrscheinlich ;-)


melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 10:39
naja, noch viel unwahrscheinlicher ist es, dass überhaupt eine Zeitmaschine gebuat werden wird! Das Problem ist immer das Paradoxon!! Denn würde nun bekannt werden, dass neben irgendeinem Haus eine Zeitmaschine aufgetaucht ist, würde man doch das sofort untersuchen und alle Bestrebungen danach aufnehmen um sie zu analysieren oder gleich nach zu bauen, oder was auch immer! AUfjedenfall würde eine Beeinflussung stattfinden, daraufhin ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Zeitmaschine noch am selben Platz zum ersten mal funktionieren wird wie es sein-sollte/war!!! Daraufhin hätte jedoch die Zeitmaschine niemals von dort aus als erstes starten können und genau dorthin zurückreisen wo man sie in unserer Zeit gefunden hat!! Die Zeitreise würde also niemals stattfinden, jedoch stellt sich dann die Frage wie man schon so früh darauf gekommen ist eine zu bauen bzw. was die Motivation ist eine zu bauen wenn man doch eigentlich nie eine gesehen hat??? PARADOXON!!!!

Um das klarer zu machen: Es gibt den Film The Time Machine!! Die Frau dieses Typen stirbt darin, aufgrunddessen baut er eine Zeitmaschine um zurückzukehren und sie zu retten!! Jedoch findet er bald heraus, dass dies niemals möglich sein wird, denn er hätte die Zeitmaschine niemals gebaut, wenn seine Frau nicht gestorben wäre!! Es ist immer eine Frage der motivation!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 10:44
vielleicht sind die auserirdischen die wir sehen nur besucher aus der zukunft und dann wieder in ihre zeit zurückkehren!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 12:06
Den Film hab ich auch gesehen @neo_19.
Allerdings gibt es ja noch andere Thesen zum Thema Zeitreise, nicht die Lineare, sondern die dimensionale. Angeblich soll ja das Universum aus unendlich vielen Dimensionen bestehen. Es gibt also jeden von uns unendlich male, nur in einer jeweils anderen Entwicklung und mit anderer Geschichte und Vergangenheit.
Somit wäre eine Zeitreise nicht nur in eine andere Zeit, sondern auch an einen völlig anderen Ort (Dimension). Das wäre dann Raumzeit im wahrsten Sinne. hehe ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 12:15
@relict

Das stimmt! Aber simsonic, hat es nach linearer Zeitgebung klingen lassen, darum habe ich ihm auch auf diese weise geantwortet :)
ansonsten, gibt es wahrscheinlich elf dimensionen in der mathematik! Und vielleicht tatsächlich unendlich viele in koexistenz! Wäre sicherlich cool, vielleicht hatten sie dort keine weltkriege und deshalb gibts zeitreisen dann schon! Obwohl, wenn ich zeitreisen will, warum dann in andere dimensionen, klingt doch sehr nach sliders!! :)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 12:38
Wie schon gesagt, habe ich das "neben meinem haus landen" nur als beispiel
geäussert. ist mir schon klar das bei den linearen zeitreise nur eine
zeitverschiebung stattfindet, und somit neben mir ein labor sein müsste...

@neo_19
das was du schreibst scheint mir ja auch logisch... In "zurück in die zukunft"
ist dieses Beispiel schön dargestellt.
im film ist ja marti fluchtartig in die vergangenheit gereist, wo er seine,damals
noch nicht verheirateten, eltern "kennengelernt" und seine Mutter sich fast in
ihn verliebt (seine mutter war ja damals noch lange nicht seine mutter, weil
marti von damals aus gesehen erst in zukunft geboren wurde).
Somit ist das zusammenkommen der eltern fast gescheitert, und marti löste
sich langsam auf... logisch, weil wenn die eltern nicht zusammenkommen,
würde es auch keinen marti geben.

mir scheint auch logisch, das wenn sich eine solche zeitreise ereignet, werden
wir dies wahrscheinlich als unbekannter anblich speichern und
nachforschungen anstellen...
Abe es wäre ja auch gut möglich das es so ein blizdingsda aus MIB geben
wird, mit dem man das gedächtnis für diese zeit neutralisiert.
Ich habe gehört es werden schon gehirne mit bestimmten frequenzen
bestrahlt, und somit wie infos "auf das hirn geladen", also halte ich es auch
für möglich das man infos auch löschen kann!!!
hab leider nichts im inet gefunden!

pace

pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden

Besuch von der Zukunft!

10.06.2004 um 12:54
Das stimmt schon @simsonic die technische Beeinflussung von Gedanken ist in einigen Tests schon erfolgreich gewesen. Aber eher zu militärischen Zwecken.

Und klar ist auch das lineare Zeitreisen ein Paradoxum, ja eine Unmöglichkeit darstellen. Diese wären meiner Ansicht nach nur möglich, wenn der Reisende für alle in der anderen Zeit unsichtbar ist und absolut keinen Einfluss auf diese Umgebung hätte. Er wäre niur Betrachter. Aber da wären wir schon wieder bei Geistern...





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Besuch von der Zukunft!

11.06.2004 um 01:28
ja... aber du hast natürlich schon recht... wenn man sie nicht sieht, so wird
sich ja nichts ändern und somit auch nicht die zukunft durch ein besuch von
der zukunft in der gegenwart...
aber ja. ist noch so eine komplizierte sache!

pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden

Besuch von der Zukunft!

14.06.2004 um 11:59
Also Zeitreisen sind eigntlich unmöglich, wenn man den Raum nach den heutigen physikalischen Gegebenheiten betrachtet.

Also: 1) Reise in ein anderes Paralleluniversum, dass weiter fortgeschritten ist.
-> Wäre keine Zeitreise, da Universum und Paralleluniversum dann ja verknüpft sein müssen und somit eigentlich gar keine Zeitreise gemacht wird, sondern nur eine Reise.

2) Durch eine Einstein-Rosenbrücke (Wurmloch).
-> Wäre auch keine Zeitreise, da die zwei Universen (eines am Zeitpunkt x, anderes am Zeitpunkt y) ja auch verknüpft sein würden und deshalb würde dies auch wieder keine Zeitreise mehr sein, sondern nur eine Reise an einen anderen Ort des eigentlichen (unseren) Universums.

3) Durch ein schwarzes Loch.
-> Selbe Begründung, wie 2.

Das wäre es, noch Fragen?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besuch von der Zukunft!

15.06.2004 um 00:22
Ich weiss nicht mehr genau in welchem Thread hier im Forum ich das gelesen
habe, aber soweit wie ich diese Erklärung von Zeit in dem Thread verstanden
habe, gibt es sowas wie Zeit gar nicht, sondern nur Veränderung von Masse.
Also müsste ich mir für "lokale" Zeitreisen genau "merken", wie der Zustand
für diesen Ort war und ihn wieder "herstellen".

Oder ?


melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besuch von der Zukunft!

15.06.2004 um 00:27
Ach ja:
Ich sollt mir besser auch den Zustand "merken", wie er vo meiner "Zeitreise"
war, sonst komme ich ja nicht mehr zurück.


melden

Besuch von der Zukunft!

15.06.2004 um 09:12
Ich empfehle mal allen Interessierten den Jet Li Film "The One".
Zumindest gibt es dort kein Paradoxon zu beachten... allerdings halte ich von der Festlegung auf 128(?) nicht viel... aber die Idee des Multiversums ist an sich recht nett.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Besuch von der Zukunft!

15.06.2004 um 13:42
@raptoris: Der Film ist wirklich gut, aber was eigentlich dahinter steckt ist vollkommener Schwachsinn.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Besuch von der Zukunft!

17.06.2004 um 12:42
die warscheinlichste Art der Zeitreise, ist schneller als das licht sein.
was aber sehr, sehr, sehr schwer wird....

falls es jemanden gelingen sollte so schnell bewegen zu können, könnte er schon im alten Ägypten sein, vieleicht ein Pharao, ist wurscht...

gibts eigentlich andere arten von Zeitreisen ?

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Besuch von der Zukunft!

17.06.2004 um 16:05
Nein, intro: Licht ist die Obergrenze, Nichts kann schneller sein.

Ein Admin soll sich bitte sofort mit mir in Verbindung setzen, den Grund werde ich dann nennen. DAS IST KEIN SCHERZ!!!


melden

Besuch von der Zukunft!

17.06.2004 um 16:06
@intro: Dann berechne mir einmal die Wahrscheinlichkeit von all den Möglichkeiten in die Zukunft zu reisen, wenn du dann fertig bist, dann schreib das Resultat hier auf.

Ein Admin soll sich bitte sofort mit mir in Verbindung setzen, den Grund werde ich dann nennen. DAS IST KEIN SCHERZ!!!


melden

Besuch von der Zukunft!

17.06.2004 um 16:32
ich finde die zeitmaschine scheiße weil alles was man in der vergangenheit getan hat hat auswirkungen auf die zukunft oder is das anders
hmm vielleicht kommt man nur in ein parallel universum dass ein stück vor unserer zeit is und es nur in dieser welt auswikungen hat
VIEL ZU KOMPILZIERT

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
pooka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besuch von der Zukunft!

17.06.2004 um 17:30
ISt es nicht heute schon möglich mit dem phänomen der Zeitdehnung (oder auch Zeitdilatation) ein wenig in die zukunft zu reisen?
Laut der Relativitätstheorie gehen Uhren die sich schnell auf uns zu- vorbei- oder von uns wegbewegen langsamer. wenn Lichtgeschwindigkeit also das schnellste ist und wir annehmen das sich ein raumschiff mit 99,9% der Lichtgeschwindigkeit an uns vorbeifliegt vergehen hier auf der erde 22sec wahrend auf dem raumschiff nur 1sec vergeht. das heißt wenn ein raumfahrer nach etwa 70 jahren die er mit dieser geschwindigkeit geflogen ist, auf die erde zurückkehrt würder er etwa im jahr 4000 landen...

Nur die Menschen sind so vermessen zu behaupten, das was sie tun sei wichtig.
Das Universum interessiert es nicht.
Was bedeutet das Wort wichtig?
Schon einmal darüber nachgedacht?



Anzeige

melden