Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruwa/Zimbabwe 1994

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael_hesemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruwa/Zimbabwe 1994

26.07.2016 um 15:18
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es gibt kein satz auf grewi der richtig ist da weiss man gar nicht wo anfangen
Na, ja ganz so schlimm ist es nicht. Ist wie beim Angeln nach großen Fischen, für jeden der den Großen Fisch beschreibt musst halt 10cm abziehen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wer Macks arbeitsweise kennt weiss dass er stark manipulativ&selektiv ist und sein institut hat schon früh einiges hinzugedichtet
Kann sein. Allerding schein er sein Fach zu verstehen:
International bekannt wurde Mack durch den Erhalt des Pulitzer-Preises im Jahre 1977 für sein Buch A Prince of Our Disorder, eine Biografie über T. E. Lawrence.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es gab weder 60 Aussagen
Deine Aussage finde ich Interessant. Den schon auf den Seiten hier wird davon berichtet.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Doku zum Vorschein bringt. Für mich währe das wichtigste das die Zeugen heute im Alter nochmals zu den Vorgängen von damals befragt werden. Denn soweit ich weis hat keiner der Zeugen von damals die Aussagen widerrufen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

26.07.2016 um 15:52
@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Für mich währe das wichtigste das die Zeugen heute im Alter nochmals zu den Vorgängen von damals befragt werden.
ob das optimal wäre?

falls man sich noch an gesagtes erinnern kann, wird man sich wohl
kaum als lügner outen.

ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber...


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

26.07.2016 um 16:06
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:falls man sich noch an gesagtes erinnern kann, wird man sich wohl
kaum als lügner outen.
Kind sein ist was anderes als Erwachsen zu sein. Da kann man sich auch outen.

Aber vielleicht gibt es ja noch Augenzeugen die sich an den Vorfall erinnern.

Also wenn ich etwas in dieser Art erlebt hätte könnte ich mich bestimmt noch daran erinnern.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

27.07.2016 um 09:51
der Fall und die Aufrollung sind definitiv interessant. Aber ich fürchte es wird sich auch nach dem erneuten Befragen der Zeugen nichts, aber auch gar nichts, Neues ergeben. Ob die jetzt erwachsenen Leute ihre Geschichte wiederholen oder nicht macht kaum einen Unterschied - im "besten" Fall bleibt der Fall genauso mysteriös wie jetzt schon, oder er wird an Glaubhaftigkeit weiter abnehmen sollte beim einen oder anderen Zeugen mittlerweile eine andere Geschichte erzählt werden..


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

27.07.2016 um 16:20
@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb: Allerding schein er sein Fach zu verstehen
das ist ja das problem. Mack wird immer hervorgehoben für "wissenschaftliche belege von Alien Entführungen " weil man von jemandem der den Pulitzer Preis bekam und professor in Harvard war nunmal methodische seriösität auch erwartet.

dein Einwand erinnert mich an das letzte TV Interview von Carl Sagan . ich schliesse mich da seiner Antwort an:

hier ab 12:30 TC

Youtube: Carl Sagan's last interview with Charlie Rose (Full Interview)
Carl Sagan's last interview with Charlie Rose (Full Interview)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


jeder kann einem Glauben verfangen werden und jeder Wissenschaftler kann einer These nachjagen und ein tunnelblick bekommen , so dass er gegendarstellungen als Angriff bewertet und dann sich in ein schutzmechanismus begibt der zur folge hat dass er die wissenschaftliche arbeitsweise opfert um sich rechtzufertigen.

Mack ist dem weissen wal hinterhergejagt und konnte nicht mehr zurück ohne ihn zu erledigen und dafür waren ihm alle mittel recht. Alles was dagegen spricht hat er ausgeklammert , das erkennt man auch deutlich in seinen Arbeiten .Es fängt schon damit an dass er bei 60 probanten die er zudem mit manipulativen fragestellungen und das noch in suggestiver hypnose nur djenigen weiter führte und in seinen Abhandlungen implizierte die seiner Hypothese gerecht wurden. genau diese selektion hat er auch bei diesen kindern angewendet.. das hat nichts mit wissenschaftlicher methodik zutun. oh es gibt noch viele andere aspekte die ich an sener arbeit kritisieren zu habe.

der mann war tatsächlich ein verblendeter believer und daran ändert auch seine titel nichts.btw er war psychiater und kein naturwissenschaftler

apropo zeugen solche gibts auch:

uf53793 1240936932 antwort1


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

31.07.2016 um 07:47
Ich denke mal die Story ist nur dafür da um den Tourismus anzukurbeln, das gibt es Weltweit so ne Geschichten die nur diesen Zweck haben.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 06:43
Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin und wollte mich kurz zu Wort melden. Es wurde seit ca. sechs Jahren an einer Dokumentation zu diesem Vorfall gearbeitet. Jetzt endlich wird es doch noch veröffentlicht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. In der Doku kommen auch ehemalige Schüler von damals zu Wort, die heute erwachsen sind und viele das wohl nie richtig verarbeiten konnten, weil ihnen keiner glaubte. Ich weiß nicht recht, was ich von dieser Geschichte halten soll. Ich bin gespannt auf die Doku, der Trailer sieht schon interessant aus.


Youtube: Ariel Phenomenon Trailer | New UAP Documentary 2022  | UFO Film | Zimbabwe | Official Channel
Ariel Phenomenon Trailer | New UAP Documentary 2022 | UFO Film | Zimbabwe | Official Channel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 09:17
@Ayel99

Hallo.
Erstmal Danke für deinen Hinweis, dass diese Doku überhaupt noch veröffentlicht wird.
Mir ist der ältere Trailer dazu zwar bekannt aber ich hatte eben auch die Gerüchte darum gelesen, dass diese mangels eines geeigneten Scripts nie oder verspätet onair geht. Ich bin gespannt, ob sie es dann doch geschafft haben, den ersten Eindruck aus dem mir bekannten Trailer zu entemotionalisieren bzw. mehr Cuts zu machen, um den Zuschauer nicht nur über Tränen und Dramatik abzuholen.
Zitat von Ayel99Ayel99 schrieb:Ich weiß nicht recht, was ich von dieser Geschichte halten soll.
Ich wüsste selbst auch nicht in welcher Reihenfolge ich die Doku empfehlen sollte.
Sicherlich wäre es ratsam sich überhaupt vorher mit dem Fall und der Analyse auseinandergesetzt zu haben, statt nur dessen erzählerische Kraft (die zweifellos gegeben scheint) auf sich wirken zu lassen.

Dazu gehörte meiner Meinung nach, sich mit dem Behaviorismus auseinanderzusetzen und speziell Massenpsychologie.

Weiterhin hielte ich Interview-Techniken für ratsam.

Außerdem, um konkret ein Beispiel zu nennen ist die Heterosuggestion von Interesse.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 10:28
@Ayel99
@Inv3rt


Ich glaube schon, dass damals etwas ungewöhnliches vorgefallen ist, aber der Part mit den typischen Grey-Aliens, wie sie von den Kindern beschrieben wurden mit großen Mandelaugen und spitz zulaufendem Gesicht, halte ich für dazugesponnen, um der ganzen Sache die Würze zu verleihen, die daraus dann einen so mysteriösen Vorfall macht.

Also, wenn die damaligen Kinder jetzt als Erwachsene weiter darauf beharren, solche "Aliens" gesehen zu haben, dann halte ich es persönlich für ne blanke Lüge. Zum damaligen Zeitpunkt schon, ist es sehr fragwürdig wie sie auf einem total sonnigen, offenen Gelände auf gut 60-100 m Entfernung, zwischen den Bäumen, ein so detailliertes Gesicht ausmachen konnten, dass da mal eben die Rede von mandelförmigen Augen und spitz zulaufendem Kopf ist. Aus der Entfernung können es genauso gut dunkle Fliegerbrillen gewesen sein, als Beispiel. Man erkennt vielleicht höchstens ganz grob, dass da was dunkles im Gesicht ist. Es können demnach genauso gut Kostümierte gewesen sein, um eben ganz zufällig neben einer Schule, für Verwirrung zu sorgen. Kinder kann man doch am leichtesten überzeugen und beeindrucken.🙄


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 11:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube schon, dass damals etwas ungewöhnliches vorgefallen ist, aber der Part mit den typischen Grey-Aliens, wie sie von den Kindern beschrieben wurden mit großen Mandelaugen und spitz zulaufendem Gesicht, halte ich für dazugesponnen, um der ganzen Sache die Würze zu verleihen, die daraus dann einen so mysteriösen Vorfall macht.
Schwer zu sagen. Zumindest ist die geläufige Behauptung, diese hätten von Aliens nie etwas gehört von Dunning (einem Skeptiker) bereits aufgegriffen worden.
Her argument was that students at a rural African school would not have had exposure to modern media and thus would not be familiar with the concepts of UFOs and alien visitors; so when they report them and draw detailed sketches, the source must be an actual, real-life encounter. Let's have a look at the Ariel School.

Ruwa is a suburb of Harare, a modern metropolis of 1.6 million people (1.2 million in 1994), and Zimbabwe's capital. Since its founding as a British colony with distinctly European architecture, to its modern display of glass skyscrapers and office buildings, Harare has always been the nation's economic center. A 15-minute drive down the R5 highway and you soon get into agricultural regions, and right about at this transition is where you'll find the Ariel School. Their neatly uniformed students have active programs in many sports, clubs, and other extracurricular activities. They have a competition swimming pool, tennis courts, and a golf course. The demographics have changed; in 1994 the school was mostly white Zimbabweans of British and South African origin, today it's mostly black Zimbabweans. English is the language spoken in schools, so all the students — then as well as now — are perfectly fluent. Ariel was the most expensive private school around, and the students were generally from wealthy families in Harare who wanted to send their children someplace nicer than the crowded urban schools. Ariel's students had just as much exposure to the world's movies and television as people in every other modern city around the world — certainly including the wave of UFO mania that had been saturating Zimbabwe's news media ever since the fireball two nights before.
Quelle: https://skeptoid.com/episodes/4760?fbclid=IwAR0-2ke07D-mdN66UPCm68VQWKLY4qwwlpyeDp32IPJg65jSBcahe0s5W44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also, wenn die damaligen Kinder jetzt als Erwachsene weiter darauf beharren, solche "Aliens" gesehen zu haben, dann halte ich es persönlich für ne blanke Lüge.
Auch hier - schwer zu sagen. Ich halte das Verhalten bzw. das Traumata der Betroffnen tatsächlich für real. Insofern, dass diese auf mich wahrhaftig seelisch erschüttert wirken. Kenne die Ausschnitte der Interviews bereits aus anderen Dokuformaten und die Emotionen waren meiner Meinung nicht fake. Nicht bei so vielen Kindern gleichzeitig. Es bleibt natürlich offen warum diese so traumatisiert waren und teilweise bis heute, im Erwachsenenalter sind. Massenpsychosen können aber müssen nicht die Ursache für derartige unkontrollierbare Gefühlsausbrüche sein. Es kann auch schlicht die persistene Angst davor sein, dass man wirklich etwas gesehen zu haben meint und einem diese Angst vor dem Unbekannten noch weiter ins Unterbewusstsein (die eigene Blackbox) implantiert wurde. Sofern der Trigger dann wieder ausgelöst wird - Gefühlschaos, Tränen, Zittern.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zum damaligen Zeitpunkt schon, ist es sehr fragwürdig wie sie auf einem total sonnigen, offenen Gelände auf gut 60-100 m Entfernung, zwischen den Bäumen, ein so detailliertes Gesicht ausmachen konnten, dass da mal eben die Rede von mandelförmigen Augen und spitz zulaufendem Kopf ist. Aus der Entfernung können es genauso gut dunkle Fliegerbrillen gewesen sein, als Beispiel. Man erkennt vielleicht höchstens ganz grob, dass da was dunkles im Gesicht ist. Es können demnach genauso gut Kostümierte gewesen sein, um eben ganz zufällig neben einer Schule, für Verwirrung zu sorgen.
Ich denke der Fairnesshalber sollte man die Aussagen der Zeugen als solche erstmal im Raum stehen lassen - ob plausibel oder nicht.
Schließlich hat es sich für diese real angefühlt. Ausreden würde man denen ihren Glauben sowieso nicht können, was zudem schwierig ist, wenn man selbst nicht dabei war. Allerdings und damit hast du Recht, sollten die Zuschauer solcher Medienformate tunlichst darauf achten, skeptisch/fokussiert zu bleiben, um nicht selbst in diese Suggestionsfalle zu tappen von "sieht aus wie".

Menschen neigen dazu aus Empathie und Mitgefühl fremde Realitäten und Interpretationen zu übernehmen, unabhängig ihrer eigenen Plausibilitätsprüfung. Und wie ich bereits schrob/schrieb/schreibte, ist diese Doku (oder die Ausschnitte, die ich davon gesehen habe) sehr, sehr stark erzählt. Fängt bei der Tonalität des Sprechers an, geht über das düstere, melancholische Sounddesign, die rauschen Überblendungen, wiederkehrenden Cuts zu weinenden Kindern = kurz Drama von vorne bis hinten. Ist auch für mich nicht einfach bei sowas rational zu bleiben, obwohl mir die Techniken ins Auge stechen wie Tränengas.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 16:48
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also, wenn die damaligen Kinder jetzt als Erwachsene weiter darauf beharren, solche "Aliens" gesehen zu haben, dann halte ich es persönlich für ne blanke Lüge.
Ist schon krass das du dies behauptest.
Aber du darfst dich anlügen und das geht? ja, ja, da ist immer alles gut.

Die Wahrheit wir wissen nicht was damals dort passiert ist, aber das dies aus deiner Sicht eine Lüge war/ist, ist ja auch haltlos aus meiner Sicht. Nur weil Sie weiterhin daraufbeharren? Wo ist die logik?

Ob Sie die Wahrheit real wahrgenommen haben, dies kann schon sein, dass es eine Optische Täuschung war oder sonst irgendwas, aber du behauptest das diese immer noch lügen. Wennschon, Sie nehmen ihre Erfahrung immer noch als Tatsache hin, das was Sie gesehen haben.

Wenn du im 1994 einen Elefanten vor dir siehst und der steht gerade vor dir und du im Jahre 2014 eine frage bekommst, ob es wirklich ein Elefant gesehen hast und wenn du das bejahst kommt der andere und sagt, ja der lügt, als Kind hätte ich ihm das abgenommen aber jetzt muss er lügen. Wo ist hier die Logik?

Es muss nicht richtig sein was er/sie damals gesehen hatten(Manipulation, Täuschung, Drogen, Massenhysterie, Verarschung, usw) aber aus seiner Wahrnehmung heraus hat er was gesehen, das auf einen Elefanten passt und das Bild wo er abgespeichert hat wird immer wieder den Elefanten sehen. Wie soll er dann plötzlich lügen oder ein anderes Bild bekommen? Er hat etwas gesehen das dem Elefanten einfach zum verwechseln ähnlich war und das heisst nicht das er aus seiner Sicht lügt.

Hoffe dieser Logik könnt ihr folgen, ist schon schwer euch darüber aufzuklären. ;)


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 17:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nur weil Sie weiterhin daraufbeharren? Wo ist die logik?
Ich nähme an, dass die Logik für den Nicht-Psychologen darin läge, sich nach 20 Jahren aktiver Problemverdrängung in eine Verhaltenstherapie zur kognitiven Umstrukturierung begegeben zu haben, um Problembewältigungsstrategien entwickeln zu können, die einem in der Selbstbeobachtung bewusst machen können - wobei in Wahrheit (je nach Tiefe der Bewusstseinsverfälschung) nicht zwangsläufig müssen -, dass "man" sich aufgrund einer kognitiven Verzerrung geirrt haben kann, um diesen getriggerten, depressogenen Emotionen zB während eines Interviews entgegensteuern steuern zu können, die einen nach so langer Zeit und all den Gegenargumenten immernoch glauben lassen, dass diese Emotion/Wahrheit in der Realität verankert ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Hoffe dieser Logik könnt ihr folgen, ist schon schwer euch darüber aufzuklären.
Lazar - eigene Nase.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 17:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist schon krass das du dies behauptest.
Aber du darfst dich anlügen und das geht? ja, ja, da ist immer alles gut.
Darf man jetzt keine persönliche Meinung mehr haben, oder wie? Ich ziehe für mich meine eigenen Schlüsse aus dem Interview mit den Kindern und habe auch vor längerer Zeit schon Argumente gebracht, wieso ich das für gelogen halte. Eines davon kannst du ja hier drüber sehen. Auf dieser Entfernung, wie sie auch im Interview von damals zu sehen ist, kann keiner so detailliert ein Gesicht erkennen. Oder hast du Adleraugen??
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Wahrheit wir wissen nicht was damals dort passiert ist, aber das dies aus deiner Sicht eine Lüge war/ist, ist ja auch haltlos aus meiner Sicht. Nur weil Sie weiterhin daraufbeharren? Wo ist die logik?
Das ist deine Logik, nicht meine. Ich beziehe mich da mit Sicherheit nicht einfach nur auf ein: "weil sie weiter drauf beharren!" sondern weil sie nach wie vor auf solche Entfernungen ein ganz detailliertes Gesicht beschrieben, welches natürlich auch perfekt zum Grey-Alien passt, von dem wir wissen, dass es das nicht gibt. Auch rein biologisch kann es das nicht geben, was @perttivalkonen ja auch schon gut argumentiert hat, wieso eine solche Lebensform mit derart großen schwarzen Augen keinen Sinn macht.

Ähm? Und du glaubst auch, dass grundsätzlich jeder Mensch die Wahrheit sagt? Warum? Es wird erstmal von den Kindern behauptet sie hätten etwas gesehen, aber ob sie tatsächlich etwas gesehen haben, ist auch erstmal wieder ein Thema für sich. Ich richte mich hier lediglich nach dem, was sie berichten und dafür habe ich bereits unzählige Argumente hervorgebracht, die gegen eine solche Sichtung sprechen, bzw. gegen "solche Aliens".


4x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 18:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Darf man jetzt keine persönliche Meinung mehr haben, oder wie?
Nein?!
Früher, 1994, hat man im Internet noch seriell geschrieben, Pardon mein neuer Internetfreiheitskämpfer aus diesem quietschenden Modem hier, aber ich denke damit bist du zu voreilig, weil du die Menschen der Schule meiner Meinung nach nicht kennst und ihnen vielleicht erstmal die Chance geben solltest ihnen zuzuhören, bevor wir uns deshalb streiten müssen. Streits dauern so lange und kosten 28 Pfennige die Minute. Welle Erdball - Geheimtipp, bevor die Guthabenkarte all...

Heute, 2022, wird gleich losmarschiert, fauler Depp, Oberdepp, *AlphaMannDaumenZeig* hör auf dich wie der Kryoschläfer in Idiocrazy auszudrücken, rück die Fritten raus, wo wat Lüge? Beweise? Dumm? Meinung ist Bareknuckle mit Highkicks auf das Trommelfell.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich richte mich hier lediglich nach dem, was sie berichten und dafür habe ich bereits unzählige Argumente hervorgebracht, die gegen eine solche Sichtung sprechen, bzw. gegen "solche Aliens".
Ich würde zur Güte vorschlagen, dass wir erstmal die Doku abwarten, bevor wir uns gegenseitig in Argumenten verzetteln, was aus unserere persönlichen Meinung dafür und was dagegen spräche. Mutmaßungen über die Ursachen alleine zeichnen die Sachlage meiner Überzeugung nach nicht schärfer als die seinerseit erfolgten Fragen von John E. Mack, der uA deshalb in die Kritik geraten ist, weil er als Believer den Kindern/Zeugen, Dinge und Geschehnisse - entweder bewusst oder unbewusst - in den Mund gelegt hat.


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 19:54
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:geirrt haben kann
Eben genau da liegt der Hase vergraben, wer hat sich geirrt? Und in was geirrt?
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:langer Zeit und all den Gegenargumenten
Welche Gegenargumente?
Das Sie einen Hirnschaden haben oder in die Sonne schauten, oder Zuviel Cannabis rauchten?
Ahja, stimmt. Das es keine Ausserirdischen Lebewesen geben kann. Oder doch? Aber nicht hier, ok ok ok. Ja doch.

Habe ja vorher gesagt, es kann sonst was sein, das Sie vermeintlich gemeint haben zu sehen, sehr stark an der Wahrheit, nur was? ;)


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 20:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wieso ich das für gelogen halte.
ja, zum glück ist das Wörtchen "ich" dazwischen. Das bedeutet einfach gar nichts.
Meine Meinung kann auch genau nichts bedeuten, vielleicht habe ich recht oder vielleicht doch nicht. Es ist und bleibt halt schwierig mit so wenig Informationen.

Wenn schon meinst du das es aus dem ganzen Umstand heraus gelogen ist, aber hoffentlich nicht auf den einzelnen der was erlebt hat oder ev. gehabt hat.

Meine frage wäre eher, ist dort was passiert das die Kinder irgendwie verarbeiten mussten und die wurden dazu gezwungen sich einzureden das es "Aliens" gewesen sind und dann daran geglaubt haben (Psycho/Droge, etc.) um andere Tatsachen zu verschleiern. Die frage ist, ob man wirklich bei allen Kindern das so hinbringt das diese noch nach 30 Jahren das denken. Wäre möglich aus meiner Sicht. Aber bin kein Experte in tiefgreifender Kinder Psychologie, auch denen vertraue ich nicht restlos. ;)

Ich gehe davon aus, die haben was krasses erlebt, das Sie verarbeiten mussten und das naheliegendste wurde direkt übernommen. Aus welchem Grund diese Erfahrung dann geschuldet ist, kann ja von der Sichtung selbst total differenziert sein. Es muss keinen kausalen zusammen hang haben. Es war ev. Zufall, der nicht beide Ebenen hätte zusammen führen sollen.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 20:12
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ines davon kannst du ja hier drüber sehen. Auf dieser Entfernung, wie sie auch im Interview von damals zu sehen ist, kann keiner so detailliert ein Gesicht erkennen
Ja, aber ein Ufo/Raumsichiff/Flugkörper/uw. ist auf ca. 60m gut zu erkennen, das dort scheins gelandet ist.

Und wenn diese Kreaturen dann auf dich zu watscheln ob das Gras jetzt 20cm hoch ist oder 40cm, da erkennt der Mensch sehr gut nicht anatomische Menschliche Bewegungen. Und Kinder sehen meist besser als Erwachsene, auch hören die besser oder breiter. Sehr grosse Augen können aus meiner Sicht, wenn diese z.B. Schwarz sind glaube gut erkennt werden und dann noch 3x grösser als unsere. Was spricht dagegen? :)

Also die Gesichtserkennung in unserer intuitiven animalischen Zügen, hilft uns ja auch instinktiv zu reagieren, da brauchst du es nicht für dich im oberen Rechner erkennen ob das Susi oder Jenny ist. Du erkennst das es nicht stimmt und das es kein Mensch sein kann.

Wir waren in einer Sternenwarte und wir Erwachsene haben gewisse Sterne nicht mehr richtig gesehen, für uns war es mehr ein grosser Punkt mit einigen nicht erkennbaren Sternen. Die Kinder haben das aber sehr gut auseinander halten können, ohne Probleme. Nur ein Beispiel von meiner Seite.

Klar Optische Täuschungen können passieren, aber hier sind halt sehr viele Schüler gewesen die genau das gleiche oder sehr ähnlich gesehen und beschrieben haben. Deswegen ist es ja auch so interessant. Entweder wurden die Kinder durch irgendwas verarscht, in einem Versuch, Test, oder ihnen wurde etwas schlimmeres vorenthalten und so ev. auf Drogen gesetzt und das dann die ganze Zeit mit ihren Lehrern vorgesetzt, das alle Aliens gesehen haben.

Sie alle meinen halt, noch heute, das Sie diese Aliens gesehen haben und das spricht für mich nicht gegen eine direkte Lüge, aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 20:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Sie einen Hirnschaden haben oder in die Sonne schauten, oder Zuviel Cannabis rauchten?
Sativa? Wer machte denn sowas schon zu Schulzeiten?! :troll:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das es keine Ausserirdischen Lebewesen geben kann.
Habe ich nicht behauptet.
Im Gegenteil. Ich behaupte sogar absichtlich zu Polarisationszwecken wie Facettenaugen, dass diese schon hier sind. Nur nicht in Untertassen und mit Hosenträgern, sondern als Blobs, halb realisiert, halb fluktuiert. Beweise habe ich nicht aber die brauche ich für einen Glauben auch nicht. Oder?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Welche Gegenargumente?
Siehe Link.
https://skeptoid.com/episodes/4760?fbclid=IwAR0-2ke07D-mdN66UPCm68VQWKLY4qwwlpyeDp32IPJg65jSBcahe0s5W44


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 20:29
@Kephalopyr
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Mutmaßungen über die Ursachen alleine zeichnen die Sachlage meiner Überzeugung nach nicht schärfer als die seinerseit erfolgten Fragen von John E. Mack, der uA deshalb in die Kritik geraten ist, weil er als Believer den Kindern/Zeugen, Dinge und Geschehnisse - entweder bewusst oder unbewusst - in den Mund gelegt hat.
Jap, das stimmt. Aber wenn die was von Komischen Wesen sprechen die so und so waren.
Da kommt halt ein J. Mack und fragt, wie war die Anatomie von denen, wie gross war der Kopf zum Körper, wie gross war der Körper ungefähr und wenn du von 20 Kindern diese Antworten hast, kannst du den durchschnitt nehmen und bist so sehr nahe an der Wahrheit was die gesehen haben.

Ja und jetzt kommen natürlich andere die nicht unabwegig sagen, wieso fragst du nach den Augen oder ohren oder Nasen. Und die Kinder konnten als Beispiel keine Nasen nicht erkennen oder erinnern. Dann weils ja Aliens sind, aha die hatten keine Nasen und keine Ohren und so wird natürlich das von ihm aufgezwungen unbewusst. Und von anderen erkannt, das dies halt nicht ganz seriös ist. Es könnte ja sein, das in dem Gesicht die mit grossen Augen die Nase einfach übersehen wurde oder die zwei Löcher sind ja auch eine Art nase. Du kannst es drehen wie du willst.

Wichtig ist, das aufzuarbeiten und nicht gerade als grosse Lüge der einzelnen Personen abzutun.
Ich will mich da auch nicht reinsteigern und so wie @Inv3rt geschrieben hat, ist es für uns sehr schwierig hier die tatsächliche Wahrheit zu kennen. Andersrum müssen wir das um zu erkennen das dies nicht ganz stimmen kann oder kann es stimmen oder was kann stimmen und was ist die Wahrheit überhaupt? Das Sie was gesehen haben und traumatisiert wurden oder das Sie tatsächlich Aliens gesehen haben?
Und was ist jetzt die Lüge für Sie? Sie erkennen das vielleicht nicht, oder wir können es nicht erkennen weil es grösser ist und andere Machenschaften reinspielen die vielleicht weiterreichender sind als wir denken. Aber ausserirdische? Keine Ahnung. ;)


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 20:35
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Habe ich nicht behauptet.
Im Gegenteil. Ich behaupte sogar absichtlich zu Polarisationszwecken wie Facettenaugen, dass diese schon hier sind. Nur nicht in Untertassen und mit Hosenträgern, sondern als Blobs, halb realisiert, halb fluktuiert. Beweise habe ich nicht aber die brauche ich für einen Glauben auch nicht. Oder?
Ja, ist so. Brauchst nicht.

Ich bin da noch nicht überzeugt, das die da sind und dann welche? :) ;)
Aber ich gehe davon aus, wenn die nicht zu weit weg sind uns auch erreichen könnten innerhalb der uns geläufigen Gesetzesmässigkeiten des Universums rein Theoretisch mit verschiedenen Variabeln.

Wird für uns in der Zukunft, wenn das gut geht mit Russland, auch technisch weitergehen. Und wenn sich alles im guten dreht mit Russland. Dann werden danach alle Zivilisierten und technisch versierten Länder ihre Militärische und technischen Errungenschaften sowas von vorwärts bringen, das wir uns das gar nicht vorstellen können (natürlich im geheimen versteht sich) :).

Denn jetzt kann man sagen, wer stehenbleibt kann die Arschkarte erwischen. Und die nächsten mit diesen Nukleardinger, die kommen und diese werden immer kleiner produziert, damit Ziele angesteuert werden können (50-100km), wie gefährlicher kann der Druck auf Wirtschaftlich gut funktionierende Länder erhoben werden mit so etwas, ich will das gar nicht wissen(oT).

Ich hoffe selbst, das die USA oder Frankreich sehr weit sind in Sachen Technik. i hope.
Und wer weiss ob das nicht wir selbst gewesen sind die dort gelandet sind, wer sagt nicht das wir Gentechnisch unsere Spezies selbst verändert haben, damit wir im Weltraum bestehen können und somit sind Greys oder sonstige Menschenarten entstanden die besser für Weltraumfahrten geeignet sind als wir normalos. /Meine Ideen-Philosophie off


Anzeige

melden