Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruwa/Zimbabwe 1994

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael_hesemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 21:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja und jetzt kommen natürlich andere die nicht unabwegig sagen, wieso fragst du nach den Augen oder ohren oder Nasen. Und die Kinder konnten als Beispiel keine Nasen nicht erkennen oder erinnern. Dann weils ja Aliens sind, aha die hatten keine Nasen und keine Ohren und so wird natürlich das von ihm aufgezwungen unbewusst. Und von anderen erkannt, das dies halt nicht ganz seriös ist. Es könnte ja sein, das in dem Gesicht die mit grossen Augen die Nase einfach übersehen wurde oder die zwei Löcher sind ja auch eine Art nase. Du kannst es drehen wie du willst.
Ich denke was du schreibst, fasst den Begriff Fremdsuggestion gut zusammen.
Auch ein gutes Beispiel.

Wie klein darf dein Eisbecher mit Schokoladenstreuseln und Süßkirschen nicht sein?
Ich nehm den mittleren - auch wenn ich Kirschen eigtl. nicht mag und du die Negation nicht versteckt hast, damit ich unbewusst keinen großen Becher nehme, weil Negationen überhört werden...nicht wahr ;)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Sie was gesehen haben und traumatisiert wurden oder das Sie tatsächlich Aliens gesehen haben?
Meiner Meinung nach wären mehr Menschen nach einem unvorbereiteten Kontakt traumatisiert als sie vllt glauben oder sich eingestehen können wie Unfallgaffer aber augenscheinlich wahr ist erstmal nur, dass irgendwas mit jenen Gehirnen geschehen ist. Welche Stimuli das war? Keine Ahnung. Ein Gehirn ist derart komplex und mit unbewussten Mechanismen ausgestattet, dass man sowas keinesfalls zu einhundertprozent im Nachhinein festlegen kann, ohne sich auf Paragraph 1 zu berufen: Ich weiß, dass ich nicht weiß. Schein haftet an Allem.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 21:19
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich denke was du schreibst, fasst den Begriff Fremdsuggestion gut zusammen.
Auch ein gutes Beispiel.

Wie klein darf dein Eisbecher mit Schokoladenstreuseln und Süßkirschen nicht sein?
Ich nehm den mittleren - auch wenn ich Kirschen eigtl. nicht mag und du die Negation nicht versteckt hast, damit ich unbewusst keinen großen Becher nehme, weil Negationen überhört werden...nicht wahr ;)
hehe, ganz genau ;)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ein Gehirn ist derart komplex und mit unbewussten Mechanismen ausgestattet, dass man sowas keinesfalls zu einhundertprozent im Nachhinein festlegen kann, ohne sich auf Paragraph 1 zu berufen: Ich weiß, dass ich nicht weiß. Schein haftet an Allem.
Genau, dann hast du meine Metapha gut verstanden. Das ist es. :-)

Deswegen sagt man auch sprichwörtlich "der schein kann trügen, muss aber nicht, je nach Blickwinkel". ;)


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 21:59
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, aber ein Ufo/Raumsichiff/Flugkörper/uw. ist auf ca. 60m gut zu erkennen, das dort scheins gelandet ist.
Aber die die Personen, die man sehr genau beschrieb. Das passt einfach nicht zusammen. Schon gar nicht auf einem so sonnigen Platz. Stelle dich mal auf einem offenen Gelände im Sommer und versuch etwas aus der Ferne zu erkennen, zwischen Bäumen! Aus 60-100 m Entfernung, hinter hohem Gras. Da willst du ausmachen können ob Klaus aus dem Raumschiff, schwarze Mandelaugen und nen spitzes Gesicht hatte?🧐
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:aber ich denke damit bist du zu voreilig, weil du die Menschen der Schule meiner Meinung nach nicht kennst und ihnen vielleicht erstmal die Chance geben solltest ihnen zuzuhören,
Ich kann ja nur mit dem mir zur Verfügung stehenden Material arbeiten und das ist eben leider nur dieses 90er Interview mit den Kindern. Geschnitten.
Was jedoch nichts daran ändert, dass die Kinder auf eine solche Entfernung, wie sie sie ja im Interview selbst zeigen, "Aliens"(Grey) erkannt haben wollen und eben DIESE Aliens machen ja nicht mal Sinn.

Es könnten meiner Ansicht nach eher Personen mit Brillen gewesen sein, als Beispiel. Sofern das auch wahr ist, was sie erzählt haben.

Man muss es doch nicht gleich glauben, nur weil es Kinder erzählt haben. Gerade WEIL es von Kindern kommt, kann ich mir auch ebenso gut vorstellen, dass man diesen sagte, sie sollen das mit den Aliens dazu erzählen, um daraus ne Sensation zu machen. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ja, zum glück ist das Wörtchen "ich" dazwischen. Das bedeutet einfach gar nichts.
Meine Meinung kann auch genau nichts bedeuten, vielleicht habe ich recht oder vielleicht doch nicht. Es ist und bleibt halt schwierig mit so wenig Informationen.
Was ist los mit dir? Ich betone schon extra, dass das aus MEINER Sicht so und so ist, aber bringe du doch erstmal ein Gegenargument hervor, das das von mir hervorgebrachte Argument mit der schlechten Sicht auf so großer Distanz entkräftigt!

Letzteres ist nicht einfach nur ne Ansichtssache, sondern etwas, das man zu Recht hinterfragen sollte, wenn man sich das Interview von damals mal genauer anschaut! Zudem hat pertti schon mal ausführlich erklärt, wieso jene Wesen mit derartigen schwarzen Augen keinen Sinn machen und doch wird behauptet, man hätte "Aliens" mit großen schwarzen Mandelaugen gesehen. Der Fokus geht doch hier ganz klar auf typische Greys, die auch zu den 90ern passen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich gehe davon aus, die haben was krasses erlebt, das Sie verarbeiten mussten und das naheliegendste wurde direkt übernommen. Aus welchem Grund diese Erfahrung dann geschuldet ist, kann ja von der Sichtung selbst total differenziert sein. Es muss keinen kausalen zusammen hang haben. Es war ev. Zufall, der nicht beide Ebenen hätte zusammen führen sollen.
Na ja, etwas "so krasses" kann man schon anhand ihrer Reaktionen, die sie im Interview deutlich präsentierten, ausschließen. Sie waren nicht traumatisiert, sondern geben erstmal lediglich an, etwas ungewöhnliches erlebt und gesehen zu haben, und haben entsprechend Bilder gemalt und präsentiert. OB sich da tatsächlich SO ETWAS ereignet hat, kann man nicht einfach anhand ihrer Zeugenaussagen für wahr erklären. Auch nicht bei mehreren Zeugen, gerade bei Kindern könnte es auch ne art Massenpanik ausgelöst haben, bei dem einer etwas meint zu sehen, dieses aussagt und der andere dann das Gleiche behauptet.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wenn diese Kreaturen dann auf dich zu watscheln ob das Gras jetzt 20cm hoch ist oder 40cm, da erkennt der Mensch sehr gut nicht anatomische Menschliche Bewegungen. Und Kinder sehen meist besser als Erwachsene, auch hören die besser oder breiter. Sehr grosse Augen können aus meiner Sicht, wenn diese z.B. Schwarz sind glaube gut erkennt werden und dann noch 3x grösser als unsere. Was spricht dagegen?
Nirgendwo ist beschrieben, dass die Wesen auf sie zuliefen. Sie wurden lediglich als aus dem Raumschiff kommend und daneben stehend beschrieben, im Waldstück hinter den Bäumen.

Die vollständige Sehleistung eines Menschen wird erst mit dem 12. Lebensjahr erreicht:

https://caterna.de/sehentwicklung/

Aber gut, über sowas müssen wir jetzt nicht auch noch diskutieren. Die Entfernung bleibt sowohl beim Kind als auch beim Erwachsenen schlicht zu groß, als dass man so detailliert ein Gesicht beschreiben könnte. In diesem Fall zufällig das Grey-Gesicht. Das sagt doch schon viel über den Wahrheitsgehalt aus.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du erkennst das es nicht stimmt und das es kein Mensch sein kann.
Ach so? Dann ist also Klaus mit Sonnenbrille auf gut 60m Entfernung kein Mensch, oder wie? Weil er ja dann schließlich SO nicht aussieht wie ein Mensch, wenn ich nur die dunklen großen Flecken in seinem Gesicht ausmache, wo eigentlich die Augen wären.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Klar Optische Täuschungen können passieren, aber hier sind halt sehr viele Schüler gewesen die genau das gleiche oder sehr ähnlich gesehen und beschrieben haben.
Haben die Schüler vereinzelt das Gleiche gesehen, oder ging diese Information nur von einem zum anderen Schüler weiter? Das können wir nicht beantworten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sie alle meinen halt, noch heute, das Sie diese Aliens gesehen haben und das spricht für mich nicht gegen eine direkte Lüge, aus meiner Sicht.
Vielleicht klingt es zu hart sie als Lügner zu bezeichnen. Das nehme ich zurück, aber du weißt genauso gut wie ich, dass gerade solche Vorfälle sich auch mal schnell als etwas ganz anderes entpuppen können. Dann wird aus einem anfänglich womöglich ganz irdischen Phänomen schnell mal etwas total abstraktes und abnormales gemacht, woraus sich dann auch wieder Geld scheffeln lässt in der heutigen Zeit.


Ein wichtiger Punkt ist zum Beispiel auch, wieso der Reporter im damaligen Interview fragte, ob die Kinder das Gefühl hatten, die Wesen wollten sie entführen. Wieso fragt man sowas? Es hat ganz stark den Eindruck vermittelt als wollte man förmlich auf die wieder mal bösen Aliens hinaus, die neben einer Schule landen um Kinder zu entführen. Sie kennen Außerirdische doch gar nicht und haben keine ahnung, ob diese so wären! Wenn sie mit solch fortgeschrittener Technik hierher flögen, könnten sie mit Leichtigkeit Menschen entführen. Dazu muss man sich nicht im Wald verstecken. Das wirkt nicht gerade wie eine Entführungsaktion.


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 22:56
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist los mit dir? Ich betone schon extra, dass das aus MEINER Sicht so und so ist, aber bringe du doch erstmal ein Gegenargument hervor, das das von mir hervorgebrachte Argument mit der schlechten Sicht auf so großer Distanz entkräftigt!
Was entkräftigt was?
Für dich, ich habe einige Sachen geschrieben was gegensätzlich zu dir war. Fang mal an zu lesen und nicht nur deine eigenen Beiträge.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:jene Wesen mit derartigen schwarzen Augen keinen Sinn machen und doch wird behauptet, man hätte "Aliens" mit großen schwarzen Mandelaugen gesehen.
Und was sind jetzt grosse schwarze Mandelaugen? Meine Grossmutter hat auch braune grosse Mandelaugen. Warum kann das nicht sein?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:kann man nicht einfach anhand ihrer Zeugenaussagen für wahr erklären.
Wer macht das? Ich nicht. Du stellst es als wahr hin, das die Kinder vollbewusst lügen. Ich selbst weiss es schlichtweg nicht, aber es könnte sein. Der unterschied du scheinst dort gewesen zu sein und weisst es. Wenn du davon ausgehen willst, anhand der indizien und den Aussagen, dann ja ok.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern etwas, das man zu Recht hinterfragen sollte
Ja, sehr gut. Aber Hinterfragen dürfen auch die Pro und Contras. Das gilt immer auf beide seiten, nicht vergessen. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nirgendwo ist beschrieben, dass die Wesen auf sie zuliefen. Sie wurden lediglich als aus dem Raumschiff kommend und daneben stehend beschrieben, im Waldstück hinter den Bäumen.
Ja, aber wenn die Luke vorne war wo Sie heraustraten oder über die sogeannte Rampe liefen, kamen Sie wohl einige Meter ihnen entgegen und waren um diese höhe über den Strohhalmen. Aber was solls...., ich war nicht dabei.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ie Entfernung bleibt sowohl beim Kind als auch beim Erwachsenen schlicht zu groß,
60m ist wohl nicht so weit, da erinnere ich mich wo wir Sprintrennen gemacht haben, da siehste gute details fürs Ziel und sogar die Linie oder den übergabestock, uvm.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Haben die Schüler vereinzelt das Gleiche gesehen, oder ging diese Information nur von einem zum anderen Schüler weiter? Das können wir nicht beantworten.
Hier hat J.Mack grosse Fehler gemacht wie auch Hind, das Sie die Kinder in Gruppen zusammen genommen haben und diese befragt und die nächste hat schon gewartet etwas distanziert. Aber hätte es sein können, das die mitgehört und so beeinflusst worden sind, sehrwahrscheinlich ja.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Haben die Schüler vereinzelt das Gleiche gesehen, oder ging diese Information nur von einem zum anderen Schüler weiter? Das können wir nicht beantworten.
Wie so vieles was wir beide nicht zu 100% beantworten können.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht klingt es zu hart sie als Lügner zu bezeichnen.
Zumal du auf das einzelne individiuum zeigst, das es lügt und das bewusst und die anderen ca. 63 Kinder auch. Das mag stimmen, aber zuerst müsste man wissen was ist die Wahrheit. Oder anders rum, was ist passiert das Sie plötzlich diese Geschichte erzählen wollten?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:woraus sich dann auch wieder Geld scheffeln lässt in der heutigen Zeit.
Gelt reagiert die Welt, sieht man auch das du nicht gerne Gratis arbeiten gehst.
Ok, ich eingeschlossen. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein wichtiger Punkt ist zum Beispiel auch, wieso der Reporter im damaligen Interview fragte, ob die Kinder das Gefühl hatten, die Wesen wollten sie entführen.
Es gab schon vor 1994 Entführungen gemäss anderen Aussagen von Entführungsopfer durch Ausserirdische Lebewesen, warum sollte er nicht nachfragen was Kinder in dem moment gedacht haben, es war ja auch eine Telephatische Kommunikation bei einigen gemäss Überlieferung? Denn Kinder können sehr direkt sein, diese sind in dem Alter meist noch nicht so befangen, was vor und nachteile mit sich bringt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sie kennen Außerirdische doch gar nicht und haben keine ahnung, ob diese so wären!
Doch, wenn die anderen die entführt worden sind tatsächlich von Ausserirdischen entführt wurden, suggeriert das, das die Frage treffend gewesen ist. Andere Fragen eher nicht. Und ob diese Böse sind oder nicht, ist in dem moment sicher kein Thema nur weil wir nur an liebe Aliens glauben wollen. Denn ob ein Alien böse oder nicht ist, das können wir nicht abschliessend beweisen. Die Vorsicht ist die beste Verteidigung um zu überleben, schliesse niemals etwas aus was du nicht zu 100% weisst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn sie mit solch fortgeschrittener Technik hierher flögen, könnten sie mit Leichtigkeit Menschen entführen. Dazu muss man sich nicht im Wald verstecken.
Aber vorher wolltest du mit dem Suggerieren, das wir die Aliens nicht kennen und deswegen auch nicht über Sie urteilen können ob Sie so oder so sind. Also was machst du denn jetzt wieder? Du weisst also wie Aliens ticken? :)


Zimbawe ist interessant, aber mehr auch nicht.
Es gab oder gibt dort einfach verschiedene Unklarheiten, die mich hin und her bewegen. Rational ist es fast ein schönes Märchen, aber dennoch gibt es für mich zweifel die immer wieder hochkommen. Was ist dort tatsächlich passiert? Ich lasse es gerne offen und verknüpfe es gerne mit anderen Sachen die auf der Welt ähnlich ablaufen oder gemäss anderen Ereignissen sich scheins zu Wiederholen tun.

Was auf der Erde gerade so abgeht seit den letzten 5000 Jahren ist nicht viel, aber irgendwas passiert da schon immer und immer wieder und fast keiner will das vermeintliche Phänomen(UAPs) Offiziell und öffentlich untersuchen, das finde ich halt ein bisschen schade.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das passt einfach nicht zusammen
Ja um zu einem Abschluss zu kommen, da hast du Recht. Es passt vieles auf der Welt nicht zusammen. Danke für deine Ehrliche Antwort. ;)


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.05.2022 um 23:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man muss es doch nicht gleich glauben, nur weil es Kinder erzählt haben. Gerade WEIL es von Kindern kommt, kann ich mir auch ebenso gut vorstellen, dass man diesen sagte, sie sollen das mit den Aliens dazu erzählen, um daraus ne Sensation zu machen. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Legitim.
Allerdings muss der Prank, der ja nicht nur die Figuren, sondern auch deren Flugkörper beschrieben hat, mit den 62 Kindern ziemlich gut abgesprochen und mental verdruckmittelt worden sein, wenn keines davon je selbigen eingeräumt hat. Seit knapp 30 Jahren bestehen diejenigen, die sich dazu überhaupt noch äußern wollen, zu ihrer Geschichte und es wurden nie Belege für eine vorherige Absprache oder einen Prank gefunden. Die Kinder sind ja auf die Lehrer und Eltern zugekommen, nicht umgekehrt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass ihnen gesagt wurde, "verbreitet Hysterie". Konkrete Hinweise für Fehlinterpretationen gibt es nur durch die Untersuchenden. Was die Kinder am Tag danach gemalt haben, das haben sie eben gemalt und wie Dunning selbst schon schrieb:
The details are not actually as consistent as usually reported, but the basics generally are. Somewhere between one and several silver balls or objects or spacecraft either appeared in the sky, darted about, or came floating in low, to a field of brush and small trees just outside the school property. One or more either landed or hovered above the field, and anywhere between one and four men, either normal-looking black men or conventional small gray aliens wearing black clothes, stood either atop the craft or beside it, faced the children, and communicated telepathically the need to take good care of planet Earth. The craft either faded away, flew away quickly, or disappeared, either leaving one or more men behind or taking them away. When classes resumed, some of the children told their teachers. Some told their parents. The story got out. Universally, it was reported that 62 children, with no reason to lie and no prior exposure to the concept of space aliens, would never all make up (and stick to) exactly the same story.
https://skeptoid.com/episodes/4760

Btw zu dessen Ergänzung, dass Kinder sarkastisch formuliert nicht sticked-together lügen könnten...

Kinder haben viel Fantasie, zweifellos und aus einer Person/einem Ufo können auch gerne "several" werden, kein Ding aber wenn, dann muss es von den Kindern selbst gestaged worden sein oder deren Wahrnehmung war kollektiv hysterisch/psychotisch. 62 Kinder, die solange, (mindestens 3 Monate bis Mack dort war und fortlaufend) gemeinschaftlich aus freien Stücken lügen können? Kann man gerne in den Raum stellen, kein Thema aber aus meiner Sicht eines Betroffenen? Mnee. So abgebrüht sind kleine Kinder (noch) nicht, um bei dem PR-Rummel mit Kamerateams vor der Nase bei ihrer "erlogenen" Geschichte zu bleiben, als gäbe es gar keinen Zweifel an ihrer Version. Die haben daran geglaubt was sie gesehen haben und wurden im Nachhinein zweiellos in eine Richtung geschoben.

Jedoch:
Wenn 62 Kinder nicht nur vermeintliche schwarze Sonnenbrillenträger gesehen haben, sondern auch deren "Raumschiff"...
Was ist dann dort angeblich gelandet? Ein bis several balls, objects, spacecraft Senkrechtstarter/VTOL?, die ein bis vier Sonnenbrillenträger ausgespuckt haben? Die Erklärung auf diesem Wege klingt für die Umstände noch komplizierter als die These, dass die Kinder sticked-together lügen konnten/immernoch können als wäre das eine Schule für notorische/pathologische Lügner gewesen.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

02.05.2022 um 00:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Für dich, ich habe einige Sachen geschrieben was gegensätzlich zu dir war. Fang mal an zu lesen und nicht nur deine eigenen Beiträge.
Wie kommst du auf so haltlose Unterstellungen, ich würde nur meine Beiträge lesen? Lass es doch bitte einfach, persönlich zu werden. Das macht die gesamte Diskussion angenehmer für alle Beteiligten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was sind jetzt grosse schwarze Mandelaugen? Meine Grossmutter hat auch braune grosse Mandelaugen. Warum kann das nicht sein?
Hast du dir das Interview zu dem Vorfall überhaupt mal angeschaut? :hä:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer macht das? Ich nicht. Du stellst es als wahr hin, das die Kinder vollbewusst lügen. Ich selbst weiss es schlichtweg nicht, aber es könnte sein. Der unterschied du scheinst dort gewesen zu sein und weisst es. Wenn du davon ausgehen willst, anhand der indizien und den Aussagen, dann ja ok.
Ne du, DU unterstellst mir so einen Schmarrn! Ich sage von Anfang an, dass das meine eigene Interpretation zu diesem Vorfall ist und lege noch dazu ein Argument vor, WARUM ich glaube, dass da teilweise gelogen wird. Fokussiere dich doch mal auf den Inhalt der Diskussion, anstatt meine Worte nach Belieben zu verdrehen. Warum muss hier jede Diskussion in so eine Richtung gehen? Ich verstehe das nicht!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, aber wenn die Luke vorne war wo Sie heraustraten oder über die sogeannte Rampe liefen, kamen Sie wohl einige Meter ihnen entgegen und waren um diese höhe über den Strohhalmen. Aber was solls...., ich war nicht dabei.
Das kommt aber nicht ein einziges Mal im Interview vor. Die Rede ist von einem landenden Flugobjekt im Wald, hinter den Bäumen und die Stelle, die man zeigte, war rund 60 m vom Hof entfernt. Dazwischen noch Gebüsch und hohes Gras. Ich war auch nicht dabei. Zu dem Zeitpunkt noch nicht mal geboren, aber nach dem was man im Video sieht, macht da einiges einfach zu ihren Aussagen keinen Sinn! Sie beschreiben Gesichter piekgenau, auf eine so große Distanz - die man im Video zu sehen bekommt.
Du kannst es selbst sehen, dass du auf diese Entfernung NIX erkennst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder anders rum, was ist passiert das Sie plötzlich diese Geschichte erzählen wollten?
Wollen, oder eher "sollen" ? Wenn der Fokus dann noch auf Umweltverschmutzung durch den Menschen geht. Das kam ja auch im Interview vor. Vielleicht lügen sie nicht, aber irgendetwas stimmt an dieser Geschichte einfach nicht. Vielleicht war das alles von irgendwem inszeniert worden, um eben die Kinder dort in Aufruhe zu versetzen, um eine solche Story zu erhalten, in der die Kinder und die Erwachsenen der Schule, die Unwissenden sind. Kann ja auch möglich sein. In dem Fall ist so vieles möglich, aber an Aliens, wie sie beschrieben wurden, glaube ich am wenigsten.

Da sind wir auch wieder bei der Frage: Wie können wir behaupten, dass etwas außerirdisch ist, wenn wir bisher noch nie auf außerirdisches Leben trafen? Man richtet sich da, wie auch hier, nach dem Grey-Alien, welches sich so in "unsere" Köpfe gebrannt hat, als außerirdisch zu gelten, obwohl es reine Fiktion ist und jetzt frage dich mal, wieso die Kinder ein Wesen mit genau diesem Aussehen beschreiben und nicht anders. :hä:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:sieht man auch das du nicht gerne Gratis arbeiten gehst.
Ich habe in meinem bisher kurzen Leben, schon so einige, ehrenamtliche Arbeiten verrichtet, also halte dich bitte mit deinen persönlichen Äußerungen zurück, wenn du dein Gegenüber nicht kennst.
Zumal es hier keine Rolle spielt, was du oder ich von irgendeiner Währung halten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Doch, wenn die anderen die entführt worden sind tatsächlich von Ausserirdischen entführt wurden, suggeriert das, das die Frage treffend gewesen ist. Andere Fragen eher nicht. Und ob diese Böse sind oder nicht, ist in dem moment sicher kein Thema nur weil wir nur an liebe Aliens glauben wollen. Denn ob ein Alien böse oder nicht ist, das können wir nicht abschliessend beweisen. Die Vorsicht ist die beste Verteidigung um zu überleben, schliesse niemals etwas aus was du nicht zu 100% weisst.
Die bösen Aliens kommen den weiten Weg hierher, nur um ein paar Randoms zu entführen und das meist auf primitive, ziemlich menschliche Weise, um sie danach jedoch wohlbehalten wieder an Ort und Stelle erwachen zu lassen, wo sie sie entführt haben, weil auch jede Entführung so simpel und harmlos verläuft. Nicht mal Mensch zu Mensch verhält sich so, aber ne extraterrestrische, uns fremde Spezies, entführt uns anscheinend mit so viel Liebe und Behutsamkeit, dass noch kein einziger Mensch jemals daran krepiert ist. Dieses ganze System von "böse Entführer-Aliens" ist ein Widerspruch in sich.

Das ist die eigens ausgestreute Saat, die man nun aberntet.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du weisst also wie Aliens ticken?
Fällt dir denn nichts komisches an dem Gesamtkonzept auf?

Auf der einen Seite haben wir die bösen, Entführer-Aliens.
Auf der anderen Seite, haben wir die gleichen Aliens, die jedoch bis zu uns gelangen.
Jene, die mit Leichtigkeit irgendwo im Gebüsch landen, nur um dann natürlich ein paar Menschen zu entführen.
Wurden welche entführt? Nein. Wurde es jemals nachgewiesen, dass Menschen von einer außerirdischen Spezies entführt wurden? Nein. Erlitten jene, vermeintliche Entführungsopfer jemals (erheblichen) Schaden durch die Entführung, wie es normalerweise in 99 % der Fälle von Entführungen von Mensch zu Mensch der Fall wäre? Nein. Findest du das nicht seltsam? Wir sprechen von Entführungen, durch ne fremde Spezies, die uns aber so gut kennt, dass sie weiß wie sie uns ganz unbeschadet zurück an Ort und Stelle bringt. Aha.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was auf der Erde gerade so abgeht seit den letzten 5000 Jahren ist nicht viel, aber irgendwas passiert da schon immer und immer wieder und fast keiner will das vermeintliche Phänomen(UAPs) Offiziell und öffentlich untersuchen, das finde ich halt ein bisschen schade.
Ich kann mich mit allem was ich diesbezüglich von mir gebe, auch täuschen, aber solange man immer nur nichts halbes und nichts ganzes bekommt im Bezug auf solche Phänomene, bleibe ich skeptisch und hinterfrage die Dinge. Irgendetwas passiert, oder es kommt nur darauf an, aus welcher Perspektive man die Situation betrachtet.

Klar ist es schade, wenn man solche Alien-Phänomene mittlerweile kaum noch ernst nehmen kann, aber das kommt ja nicht völlig grundlos zustande. Leider.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:faced the children, and communicated telepathically the need to take good care of planet Earth.
Das hinterlässt doch wieder den altbekannten, miesen Beigeschmack, der den ganzen Vorfall unweigerlich ins Lächerliche zieht, findest du nicht? :(
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Jedoch:
Wenn 62 Kinder nicht nur vermeintliche schwarze Sonnenbrillenträger gesehen haben, sondern auch deren "Raumschiff"...
Was ist dann dort angeblich gelandet? Ein bis several balls, objects, spacecraft Senkrechtstarter/VTOL?, die ein bis vier Sonnenbrillenträger ausgespuckt haben? Die Erklärung auf diesem Wege klingt für die Umstände noch komplizierter als die These, dass die Kinder sticked-together lügen konnten/immernoch können als wäre das eine Schule für notorische/pathologische Lügner gewesen.
Demnach könnte es von anderer Seite aus etwas inszeniertes gewesen sein, mit dem Fokus auf die Umweltverschmutzung; diese Botschaft an die nächste Generation - die Kinder, zu vermitteln. So wirkt das Ganze. So nach dem Motto: "Wenn man auf uns Erwachsene nicht hört, dann vielleicht auf Aliens!" :nerv:


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

02.05.2022 um 09:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch rein biologisch kann es das nicht geben, was @perttivalkonen ja auch schon gut argumentiert hat, wieso eine solche Lebensform mit derart großen schwarzen Augen keinen Sinn macht.
Unabhängig davon ob es jetzt tatsächlich Aliens waren, das mit den Augen ist kein Killer Argument. Es ist zwar einleuchtend, dass grosse schwarze Augen funktionell keinen Sinn ergeben jedoch können grosse schwarze Augen auch ein Schönheitsideal einer Rasse sein (wie bunte Federn z.B.), die Iris und Pupillen sind dabei "normal gross" nur sieht man dies nicht weil der Augapfel an sich schwarz ist oder es handelte sich lediglich um eine Art Sonnenbrille bzw. natürlicher Lichtschutz (Spoiler

alienOriginal anzeigen (0,6 MB)

:troll:

robbe-gesicht-DW-Politik-Charlottetown-j


). Es gibt übrigens auch abweichende Berichte von kleinen grauen Aliens worin "normale" Augen beschrieben wurden, JM2C.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

02.05.2022 um 09:09
@Nashima

Ich habe bereits mehrere Male zusätzlich eingeworfen, dass es auch eine Art Brille gewesen sein könnte, und man deshalb nur aus der Entfernung zwei schwarze große "Augen" sieht.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

02.05.2022 um 09:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das hinterlässt doch wieder den altbekannten, miesen Beigeschmack, der den ganzen Vorfall unweigerlich ins Lächerliche zieht, findest du nicht? :(
Nicht zwangsläufig lächerlich - höchstens durch eigene Wertungen als lächerlich empfunden - aber eben "klassisch" für die Ufologie der 90er-Jahre. Ohne waschechte Telepathie ging ein echt waschender UFO/Alien-Psychiater nicht nach Hause. Da musste was mit Telepathie sein (weil das halt so ist bei den lil green/grey man üblich ist...) und die selbsterfüllende Prophezeiung wurde dadurch in Gang gesetzt.

Der untersuchende Psychiater (Mack) galt, wie hier im Thread schon erwähnt, trotz der eigentlichen Analysetätigkeit des Berufsbildes als suggestiver Believer (obwohl das an sich erstmal nix negatives wäre wie Psychiater, die Bücher von Jesus/Karl Marx/Selbstfindung - sichtbar - auf dem Tisch zu liegen haben) und hat scheinbar laut Fragenkatalog eigene Wertvorstellungen - wie die Telepathie - hineininterpretiert, um den Kindern Dinge zu suggerieren, inwiefern diese Aliens angeblich auf Distanz kommuniziert haben können.

Und wenn mehrere Meter Luftlinie bestehen und die Fragerei beginnt: "Hat dieser mit dir gesprochen? Nein? Ok. Aber du hast was gehört? Ach ehrlich? In deinem Kopf? Und was hat der erzählt? Soso...Telepathie confirmed :troll: " dann verstehst du vermutlich jetzt auch selbst wie sowas in den Bericht gekommen ist.

Eine böse Absicht würde ich nichtmal unterstellen, nicht wirklich aber eben eine Befangenheit, eine Form von gegenseitiger Gehirnwäsche, die die manifesten Gedanken des Probanten (also save the planet usw.) als Fremdsuggestion erfasst/betitelt, obwohl er es selbst war, der dieses Mindset des Jungen wie ein lgm herausgezogen und für sich selbst manifestiert hat und danach 3 Bäume im Regenwald pflanzen gegangen ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Demnach könnte es von anderer Seite aus etwas inszeniertes gewesen sein, mit dem Fokus auf die Umweltverschmutzung; diese Botschaft an die nächste Generation - die Kinder, zu vermitteln. So wirkt das Ganze. So nach dem Motto: "Wenn man auf uns Erwachsene nicht hört, dann vielleicht auf Aliens!"
Möglich, keine Frage. Kostüme angezogen und den Kindern eine heiden Angst eingejagt, dass diese sich für Umweltschutz einsetzen.
Hätten die sich mal lieber - mal wieder - an den Club of Rome gewendet. Wenn die Reichen der Reichen Angst um ihr Kapital bekommen, weil dieses laut einhelliger Meinung von führenden Experten davonschwimmen könnte, dann zieht das vllt. mehr als irgendwelche Kinder aus einer afrikanischen Schule.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

02.05.2022 um 09:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:und fast keiner will das vermeintliche Phänomen(UAPs) Offiziell und öffentlich untersuchen
Fast keiner heißt: Es tut jemand, deiner Einschätzung nach. Welches Beispiel dafür entspricht deiner Vorstellung von einer solchen Untersuchung?

Generell: Es gibt nicht das UAP-Phänomen, wie ich jedes Mal wieder anmerken muss. Es gibt einen Haufen von Berichten zu ganz unterschiedlichen Stimuli. Was macht die zu einem Phänomen?

Wie würde denn überhaupt so eine offizielle (und öffentliche, falls das von Belang ist) Untersuchung aussehen?


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

02.05.2022 um 22:03
2016 (vor 6 Jahren!) wurde fast der gleiche Trailer schon mal veröffentlicht.
Wer sagt, dass es nicht noch mal 6 Jahre dauert (?)

Youtube: Ariel Phenomenon | Ruwa, Zimbabwe UFO Encounter 1994
Ariel Phenomenon | Ruwa, Zimbabwe UFO Encounter 1994
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Youtube Beitrag ist 3 Jahre alt, aber am Ende sieht man einen Screenshot des Original Youtube Kanals dass da Trailer 2016 steht.


Ist den schon bekannt wo der Film veröffentlicht werden soll?
Und vorallem wann? :-)


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

03.05.2022 um 01:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Welches Beispiel dafür entspricht deiner Vorstellung von einer solchen Untersuchung?
Sry, dass ich mich ungefragt reinänge aber im Grunde gab es eine solche Untersuchung bereits durch mMn mindestens einen kredibilen Ufologen @continuum

Josef Allen Hynek mein ich. Dessen Gedanken dazu, die dieser über Jahrzehnte reflektiert und überdacht hat, fassen alle möglichen Stimuli zusammen, die es seit dem Beginn der UFO-Geschichte geben konnte. Allerdings musst du dich damit auch mal auseinandersetzen - auch wenn es seine Gedanken dazu nur in englischer Sprache gibt.

Es wird niemanden geben, der mehr akademischen Hintergrund zu mehr themenrelevanter Auseinandersetzung darzulegen hatte. Mir ist jedenfalls niemand bekannt. Du kannst dir das auch von einem Onlineübersetzer, öhm, übersetzen lassen. Es gab diese Untersuchung. Das einzige was es nicht gab - und was es nicht geben kann, wenn dieser Mann Recht hatte ist eine einfache Antwort auf deine Fragen.

Die Nuts&Bolts-Theorie mit Entführungen am Heiabettchen kann nicht herbeiuntersucht werden, wenn wir vielleicht über Dinge reden, die dazu in keinster Weise passen.

Ich zitiere es dir jetzt einfach mal hierher, damit du es nurnoch lesen musst und die Forderungen enden, etwas zu untersuchen, das ein weiteres, halbes Leben in Anspruch nähme.
At the MUFON annual symposium in 1973, held in Akron, Ohio, Hynek first expressed his doubts regarding the extraterrestrial (formerly interplanetary or intergalactic) hypothesis, in a speech titled "The Embarrassment of the Riches". He was aware that the number of UFO sightings was much higher than was reflected in the Project Blue Book statistics. "A few good sightings a year, over the world, would bolster the extraterrestrial hypothesis—but many thousands every year? From remote regions of space? And to what purpose? To scare us by stopping cars, and disturbing animals, and puzzling us with their seemingly pointless antics?"[11]

In a paper presented to the Joint Symposium of the American Institute of Aeronautics & Astronautics in Los Angeles in 1975, he wrote, "If you object, I ask you to explain—quantitatively, not qualitatively—the reported phenomena of materialization and dematerialization, of shape changes, of the noiseless hovering in the Earth's gravitational field, accelerations that—for an appreciable mass—require energy sources far beyond present capabilities—even theoretical capabilities, the well-known and often reported E-M (electro-magnetic interference) effect, the psychic effects on percipients, including purported telepathic communications."[12]

In 1977, at the First International UFO Congress in Chicago, Hynek presented his thoughts in his speech "What I Really Believe About UFOs". "I do believe", he said, "that the UFO phenomenon as a whole is real, but I do not mean necessarily that it's just one thing. We must ask whether the diversity of observed UFOs ... all spring from the same basic source, as do weather phenomena, which all originate in the atmosphere", or whether they differ "as a rain shower differs from a meteor, which in turn differs from a cosmic-ray shower." We must not ask, Hynek said, simply which hypothesis can explain the most facts, but rather which hypothesis can explain the most puzzling facts.[13]

Regarding hypotheses of extraterrestrial intelligence (ETI) and extradimensional intelligence (EDI), Hynek continued, "There is sufficient evidence to defend both". As evidence for the ETI hypothesis, he mentioned the cases involving radar as good evidence of something solid, as well as the cases of physical evidence. Then he turned to defending the EDI hypothesis: in addition to the observations of materialization and dematerialization, he cited the "poltergeist" phenomenon experienced by some people after a close encounter; the photographs of UFOs, sometimes in only one frame, and not seen by witnesses; the changing of form in front of witnesses; the puzzling question of telepathic communication; that in close encounters of the third kind, the creatures seem to be at home in Earth's gravity and atmosphere; the sudden stillness in the presence of the craft; levitation of cars or people; and the development by some of psychic abilities after an encounter. "Do we have two aspects of one phenomenon or two different sets of phenomena?" Hynek asked.[14]

Finally, he introduced a third hypothesis. "I hold it entirely possible", he said, "that a technology exists, which encompasses both the physical and the psychic, the material and the mental. There are stars that are millions of years older than the sun. There may be a civilization that is millions of years more advanced than man's. We have gone from Kitty Hawk to the moon in some seventy years, but it's possible that a million-year-old civilization may know something that we don't ... I hypothesize an 'M&M' technology encompassing the mental and material realms. The psychic realms, so mysterious to us today, may be an ordinary part of an advanced technology."[15]

In Hynek and Vallee's 1975 book The Edge of Reality, Hynek published a stereoscopic photograph of a UFO he took during a flight. According to the book, the object stayed in sight long enough for Hynek to unpack his camera from his luggage and take two exposures.[16] UFO researcher Robert Sheaffer writes in his book Psychic Vibrations that Hynek seemed to have forgotten the photographs when he later told a reporter for The Globe and Mail that he had never seen a UFO.[17] The article states that in all the years he had been looking upward, Hynek "has never seen 'what I would so dearly love to see. Oh, the subject has been so ridiculed that I would never report a UFO even if I did see one—not without a witness'".[18]
Quelle: Wikipedia: J. Allen Hynek


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

03.05.2022 um 09:32
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Sry, dass ich mich ungefragt reinänge
Es ist nicht unhöflich, sich in einer offenen Gesprächsrunde zu Wort zu melden. Dabei gehe ich nicht mal davon aus, auf meine Frage eine Antwort zu erhalten. Obwohl es interessant wäre.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

03.05.2022 um 10:04
Ich habe mir die Wikipedia-Seite zu dem Vorfall nochmal durchgelesen und es ist interessant herauszulesen, dass zwei Tage vor dem Vorfall an der Schule, bereits ungewöhnliche Ereignisse gemeldet wurden:
Two days prior to the incident at Ariel there had been a number of UFO sightings throughout southern Africa.[1][2][5] There had been numerous reports of a bright fireball passing through the sky at night.[2][5] Many people answered ZBC Radio's request to call-in and describe what they had seen.[2] Although some witnesses interpreted the fireball as a comet or meteor,[1][5] it resulted in a wave of UFO mania in Zimbabwe at the time.[2][7] According to sceptic Brian Dunning the fireball “had been the re-entry of the Zenit-2 rocket from the Cosmos 2290 satellite launch. The booster broke up into burning streaks as it moved silently across the sky, giving an impressive light show to millions of Africans.”[2] Local UFO researcher Cynthia Hind recorded other alien sightings at this time including a daylight sighting by a young boy and his mother and a report of alien beings on a road by a trucker.[1]
Quelle: Wikipedia: Ariel School UFO incident

Wenn man sich mal die Zusammenfassung dort anschaut, dann stellt man schnell ein ganz charakteristisches Muster fest, das darauf schließen lässt, dass es sich bei diesem Vorfall an der Schule womöglich um etwas ganz irdisches handeln könnte.

Es fing mit den herabstürzenden Überresten der Rakete an, die millionen Zeugen beobachtet haben. Wie schnell konnte sich dieses Ereignis vielleicht verbreitet haben, dass ganz zufällig dann auch Berichte von Aliens mit im Spiel sind? Haben die lokalen Medien da vielleicht noch nachgeholfen, wie es damals schon der Fall war, als die erste Sichtung eines Ufos öffentlich ging und es dann auch kurze Zeit später seitens der Medien und Öffentlichkeit behauptet wurde, es gäbe Aliens? Das kam auch erst nach der Sichtung eines erstmal unidentifizierten Objektes zustande. Wie auch hier in dem Fall mit der Schule.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Kinder absolut NICHTS gesehen haben, sondern viel mehr, dass sie möglicherweise Opfer eines ganz irdischen Projektes wurden, bei dem der Fokus darauf liegen könnte, eben jungen Menschen einzubläuen, ihren Planeten sauber zu halten. Was man als Kind erlebt, prägt für die Zukunft und seitens der vermeintlichen "Aliens" lief es ja auf das Ziel hinaus, diese Botschaft zu überbringen. Zumindest berichtet ein Kind davon.

Der Fehler war jedoch tatsächlich, die Kinder als eine Gruppe zu verhören. Ich denke hier ist viel: "was ich vom anderen höre, gebe ich selbst wieder!" mit dabei.

Wenn dann vielleicht schon einige Schüler und Lehrer von den vorherigen Medien vorgeprägt worden sein könnten, bestärkt es etwas phänomenales noch zusätzlich, denn es gab auch Kinder, die behaupten gar nichts gesehen zu haben. Was ist mit ihnen? Sie waren ja genauso vor Ort und berichten aber etwas völlig anderes.

Aus meiner Sicht, ist hier möglicherweise schon vorab eine Euphorie im Bezug auf das Thema Aliens entstanden, was es das Ganze noch einfacher machte, ein paar Kinder von landenen Aliens mit einer Botschaft zu überzeugen. Die Erwachsenen wären zu dem Zeitpunkt im Haus, also gibt es keinen Zeugen, dessen Beurteilungsvermögen hinsichtlich der "Aliens" anders ausfallen könnte. Die Kinder haben etwas gesehen, dass für sie befremdlich aussah. In der Hysterie des Momentes, wenn da jeder das Gleiche sieht, geraten auch Kinder in einen Angstzustand und achten nicht auf das Wesentliche, vielleicht erkennen zu können, dass es keine Aliens gewesen sein müssen, sondern lediglich kostümierte Leute, die das ohnehin von Ufo-Ereignissen vorgeprägte Land "veralbern" wollte.

Zumindest sieht man, dass auch hier ein für die Anwohner ungewöhnliches Himmelsphänomen vorausging und erst danach geschah der Vorfall in der Schule. Ich denke, dass da irgendein Zusammenhang bestehen könnte, zwischen diesen Ereignissen, aber nichts außerirdisches, sondern(Meiner Meinung nach) etwas gezieltes mit dem Fokus darauf, gerade Kindern eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Denn Erwachsene wären da vielleicht auch skeptischer an die Sache herangegangen.🤔


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: