Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruwa/Zimbabwe 1994

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael_hesemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:37
@Luminarah
Danke, Dich empfinde ich auch als sehr angenehm.
Aus dem anderem Thread ( Ufo-Faktencheck )habe ich mich eben schon verabschiedet, das ist ja nicht zum aushalten.
So eine Arroganz auf einem Haufen.....
Ich glaube alle Narzissten dieser Welt haben sich dort versammelt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:41
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:ja nicht zum aushalten.
Normaler Tonfall hier . Einfach ignorieren und selbst sachlich bleiben. Gelingt mir aber auch nicht immer.

Ich finde den Fall weiterhin diskussionswürdig und spannend. Ich hoffe es kommen noch ein paar konstruktive Links. Hast du noch was, wo die Aussagen schriflich fixiert sind und die meisten Zeichnungen?


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:50
@Luminarah
Ja, dieses Video. Es wird noch einmal das Ereignis erklärt und die Kinder sprechen über ihre Wahrnehmung, außerdem wurden die Kinder von damals als Erwachsene heute interviewt.
Teilweise mit deutschen Untertitel.

https://www.youtube.com/watch?v=ww6uzFpKBQo


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 22.04.2013:eine Zeichnungstunde gehabt die geleitet wurde durch diese unseriösen paraforscher wo sie sich sogar gegenseitig abzeichneten konnten. D
Link dazu ?


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 19:57
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:außerdem wurden die Kinder von damals als Erwachsene heute interviewt.
Nein, auch hier sind es nur minimale Statement-Sequenzen !
Und einen direkten Bezug zu Aliens, kann ich auch nicht vernehmen !


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:00
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und einen direkten Bezug zu Aliens, kann ich auch nicht vernehmen !
Naja , dass was die Kinder zeichnen , ann einen schon auf die Gedanken einer Flying Saucer und Aliens bringen.

Die Frage ist eher , was das Substrat war bzw das Erkebnis dahinter.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:01
Ich arbeite selbst mit Kindern. Wer verlangt, dass eine Kinderzeichnung der anderen gleicht, der hat erstens nicht den Funken von Ahnung, zweitens gab es verschiedene Entfernungen und Sichtungsmöglichkeiten der Zeugen.

Von Zeugen aus Verbrechen wissen wir sehr genau, dass Details variieren können, nicht aber der Sachverhalt. Wenn jemand einen Überfall beobachtet, dann haben die Akteure vielleicht andere Frisuren, Kleidungen, etc an, aber sie fuchteln dafür nicht statt mit Schusswaffen mit Blümchen herum.
So sehe ich es auch.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:09
@Luminarah
Ich spreche von den kurzen Statment-Sequenzen !
Die Bilder von damals, sind suggestiv-implizierte Kinderbilder....
Da hat Dich doch schon dein Herr und Meister drüber aufgeklärt....
Im Endeffekt ist es eigentlich nur beschämend, was da damals mit den Kindern gemacht worden ist !


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:31
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:dein Herr und Meister
Wirst du wieder persönlich ? Ausser BlaBla also wieder Fehlanzeige. Buisiness as usual.

Hier in diesem Link haben die Beschreibungen absolut nichts mit Bienenzüchtern zu tun. Das absoluter Unsinn.

Die Kinder haben etwas gesehen, das erscheint klar. Um das näher zu betrachten , wäre es schön , mal eine Zusammenstellung der Aussagen zu bekommen.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:38
Diese Aussagen habe ich gefunden

One of the white students, for example, “thought at first that the little man in black might have been Mrs Stevens’ gardener, but then he saw that the figure had long, straight black hair, ‘not really like [a] black [person’s] hair’, so he realised he had made a mistake!”

Guy G said: “ could see the little man (about a metre tall) was dressed in a black, shiny suit; that he had long black hair and his eyes, which seemed lower on the cheek than our eyes, were large and elongated. The mouth was just a slit and the ears were hardly discernible.”

Some of the black children thought the short little beings were zvikwambo, or tokoloshes – the evil goblins of Shona and Ndebele folklore – and burst into tears, fearing they would be eaten.

http://mg.co.za/article/2014-09-04-remembering-zimbabwes-great-alien-invasion?ars=true&views=1&mobi=true



melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:40
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wirst du wieder persönlich ?
Nein, mich wundert nur dein Widerspruch.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ausser BlaBla also wieder Fehlanzeige. Buisiness as usual.
Das Ufo-Thema halt....
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hier in diesem Link haben die Beschreibungen absolut nichts mit Bienenzüchtern zu tun. Das absoluter Unsinn.
Ich habe nichts von Bienenzüchtern erwähnt.
Ich weiß nicht, was die Kinder damals gesehen haben....
Außerirdische schließe ich aber grundsätzlich aus !
Wenn die kommen sollten, kriegen wir das alle mit....
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Kinder haben etwas gesehen, das erscheint klar. Um das näher zu betrachten , wäre es schön , mal eine Zusammenstellung der Aussagen zu bekommen.
Mich hat man als Kind, mit einer Schutzrüstung einer schlagenden Verbindung traumatisiert....
Hätte ich das damals malen müssen, wäre hier auch sofort ein Alien-Bezug hergestellt worden !


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:53
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Mich hat man als Kind, mit einer Schutzrüstung einer schlagenden Verbindung traumatisiert....
Was waren das denn für Idioten? Ich hoffe, du hast denen später die Meinung gesagt. Bist ja jetzt nicht auf den Mund gefallen, da wäre es angebracht :)

@smokingun
Offensichtlich hat Mack nur einen Teil der Kinder befragt , die das Errignis sahen, mehr hätte ich auch nicht in zwei Tagen erwartet . So kann er mit seinen "Suggestivfähigkeiten" nur partiell was bewirkt haben , wenn überhaupt :


The twelve children we interviewed over the course of two days all described the same event with a steady consistency of detail. In addition to the spaceships, the children had seen two "strange beings," one sitting on one of the spaceships and the other running back and forth in the grass, "bouncing as if he were on the moon, but not quite so much."

http://www.ufoevidence.org/Cases/CaseSubarticle.asp?ID=129


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 20:57
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was waren das denn für Idioten? Ich hoffe, du hast denen später die Meinung gesagt. Bist ja jetzt nicht auf den Mund gefallen, da wäre es angebracht
Shit happens..... :D
Zu dem Studentenheim mochte ich aber erstmal nicht mehr mit.....


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 21:51
Möglich erscheint mir derzeit mehreres:

Der Vorfall hat sich so abgespielt. Auch die "Botschaft" ist da nicht unbedingt ein Hindernis. Den telepathischen Kontakt können sich die Kinder auch eingebildet haben, einige hören auch in Stresssituationen Stimmen von höheren Wesen oder haben das Gefühl einer Präsenz. So könnte es einen Kontakt gegeben haben , die Botschaft kommt aber aus der Psyche der Kinder. Es kann natürlich auch eine wirkliche Botschat gegeben haben. Die Botschaft an sich macht den Fall nicht unglaubwüig aber auch nicht glaubwürdiger.

Ich gehe davon aus, es gab wirklich ein Schlüsselereignis. Das war kein Hoax von Jugendlichen. Aber lokale Autoritten könnnten gemeint haben, dem Ort etwas Tourismus zu geben und haben einen gut ausgedachten Hoax in szene gesetzt. Nur gab es eben keinen Tourismus. Nach der langen Zeit hätte zumindest meiner meinung nach sich jemand gemeldet , wenigstens anonym, und mit dem Hoax gebrüstet. Das passt nicht ganz zu dieser Spur. Zumal man einen zwei Schauspieler in der Grösse von Tyrion Lannister gebtaucht hätte und den Saucer Anflug imitieren hätte müssen. Sehr aufwendig und nur mit so vielen Leuten zu schaffen, das bestimmt jemand geredet hätte imho

Vielleicht hat auch irgendein Eeignis eine Massenhystery verusacht. Nur, was soll das gewesen sein. Nach der Beschreibung und dem Alter der Kinder mit Sicherheit kein Bienenzüchter oder Hippie. Da bräuchte man auch eine plausibele Erklärung.

Was ich ausscliesse ist eine Manipulation von 62 Kindern aller Alterstufen und das die Kinder alle bewusst lügen.

Leider gibt es sehr wenig Originalmaterial. Der Fall ist aber trotzdem nicht uninteressant und ich habe auch nicht den Eindruck, das die Kinder einstudierte Texte hersagen. Zudem ja zumindest die Befragten auch als Erwachsene bei der Aussage bleiben. das spricht auch etwas gegen Hystery , selbst in Salem liess der Eifer Hexen zu verbrennen nach ein paar schnell nach und die Leute kamen zu Besinnung.


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

31.10.2014 um 05:38
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was ich ausscliesse ist eine Manipulation von 62 Kindern aller Alterstufen und das die Kinder alle bewusst lügen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Offensichtlich hat Mack nur einen Teil der Kinder befragt , die das Errignis sahen, mehr hätte ich auch nicht in zwei Tagen erwartet . So kann er mit seinen "Suggestivfähigkeiten" nur partiell was bewirkt haben , wenn überhaupt :


The twelve children we interviewed over the course of two days all described the same event with a steady consistency of detail. In addition to the spaceships, the children had seen two "strange beings," one sitting on one of the spaceships and the other running back and forth in the grass, "bouncing as if he were on the moon, but not quite so much."
haben jetzt nur 12 Kinder etwas gesehen oder 62?


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

31.10.2014 um 08:16
@Luminarah

sry...mit dem Hippie wollte ich nur das problem des cherrypicking aufzeigen und nicht den fall lächerlich machen . .diese zeichnung kam nie vor und habe ich erst nach längerer recherche zufällig gefunden .das sollte nur ein bsp sein.

diese kinder haben auch ganz versch sachen gesagt und auch gezeichnet es wurden aber die sachen hervorgehoben die den forschern oder journalisten die da waren am besten passten um ihre story damit zu erzählen. was ich kritisiere ist die objektivität in der berichterstattung , der TV bericht war von der sightings show die produziert wurde von linda howe da fehlt schon jegliche sachliche distanz und man findet auch nicht die aussagen von 62 kindern aber es wurde so projeziert und suggeriert als ob alle das selbe sagten. In wahrheit hat sich eben Dr.Mack 12 davon ausgesucht (und genauso hat er das auch in seinen veröffentlichten abduction studien gemacht was eines der gründe war warum man ihm unwissenschaftliches vorgehen vorwarf.)mit diesen probanten hat er dann mehrere tage "gearbeitet"

auch in dem artikel über Nickerson auf der mack webseite wird pauschslisiert und falsches behauptet :

NI7MibVOriginal anzeigen (0,2 MB)

die kids wurden da gar nicht separiert und haben eben nicht dass selbe gezeichnet . genau diese falsche behauptung hat aber schon Hind getätigt davor.

der ganze artikel ist so gemacht in dem einzelne Sätze eines kindes rausgepickt wird und dann auf alle kinder projeziert wurde mit einem "they" obwohl sie sich eigentlich gegenseitig widersprachen. und dies alles nicht zu erwähnen zeigt die ganze unseriösität auf . es ging wohl primär darum mystery zu produzieren bei allen beteiligten. man findet auch keinerlei kritische fragestellungen oder auch betrachtungen einer irdischen lösung..

es ist wirklich nicht so das ich das nicht für möglich halte das ET da landete aber ich glaube halt eher nicht das es da der fall war..

lg


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

31.10.2014 um 09:03
John Mack and I were at the Ariel School, a small elementary school outside Harare, the capital of Zimbabwe, listening to Elsa (not her real name) describe her encounter last September 16 [1994] with an "alien" being. In all, sixty children, ages six through twelve, reported seeing one large and several smaller spaceships land - hover, really - over the scrubby bushland adjoining their playground.

Es haben alle Kinder etwas gesehen, Macks Geuppe hat in den zwei Tagen, die zu Verfügung standen , nur zwölf Kinder befragt. Die restlichen wurden durch andere befragt.

Was mir bei dem Fall fehlt , sind die Aussagen und Zeichnungen a l l e r Kinder. Das würde die Sache vereinfachen. Im Netz geistert da viel Unsinn von beiden Seiten und auch Unwahres.

Vielleicht versuche ich mal die EMail Adresse von diesem Nicholson herauszufinden und maile ihm meine Fragen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist wirklich nicht so das ich das nicht für möglich halte das ET da landete aber ich glaube halt eher nicht das es da der fall war..
So in etwas sehe ich es auch :)


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

31.10.2014 um 19:59
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich gehe davon aus, es gab wirklich ein Schlüsselereignis. Das war kein Hoax von Jugendlichen. Aber lokale Autoritten könnnten gemeint haben, dem Ort etwas Tourismus zu geben und haben einen gut ausgedachten Hoax in szene gesetzt. Nur gab es eben keinen Tourismus. Nach der langen Zeit hätte zumindest meiner meinung nach sich jemand gemeldet , wenigstens anonym, und mit dem Hoax gebrüstet. Das passt nicht ganz zu dieser Spur. Zumal man einen zwei Schauspieler in der Grösse von Tyrion Lannister gebtaucht hätte und den Saucer Anflug imitieren hätte müssen. Sehr aufwendig und nur mit so vielen Leuten zu schaffen, das bestimmt jemand geredet hätte imho
Das es ein gewisses Schlüsselereignis gegeben hat steht meiner Meinung nach außer Frage, es haben scheinbar zwar nicht alle 62 das gleiche gesehen doch das ist bei Erwachsenen und Zeugenaussagen auch nicht anders es gibt immer Abweichungen grade bei Kindern. Von 100 Erwachsenen Leuten werden dir 15 sehr genau den Fall schildern, wider 15 etwas abgewandelt und der Rest dichtet und Erfindet sehr viel dazu das auch häufig unbewusst, dafür kann aber niemand was unser Gehirn ist eben so geschult und aufgebaut.

Wir haben hier mindestens 12 Kinder die definitiv sehr ähnliche Aussagen treffen und grade das macht den Fall auch zu einem der interessantesten Sichtungen. Das die Kinder alle beeinflusst wurden halte ich für einen schlichten Gedankengang, mindestens einer würde all die Jahre danach zugeben das sie von Person X/Y beeinflusst oder sogar manipuliert wurden, da dies aber nicht zutrifft und auch Jahre danach die befragten Zeugen bei ihrer Version bleiben ist mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auszugehen das etwas vorgefallen ist. Die Frage die wir uns jetzt stellen müssen ist was genau passiert ist.

Die Erwartungen vieler mündet natürlich in dem unglaublichen und zumindest in gewisser weise wäre es möglich, wenn auch unwahrscheinlich, meine Vermutung geht ganz klar in Richtung Hoax bzw. einer Inszenierung von Jugendlichen oder zu Werbezwecken für die Schule/Die Stadt usw. Um hier aber definierte Schlüsse zu ziehen müsste man Anhaltspunkte haben ob die Schule Geldsorgen zu dieser Zeit hatte oder die Stadt allgemein Touristen und Medien benötigte.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.11.2014 um 13:24
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb: es haben scheinbar zwar nicht alle 62 das gleiche gesehen doch das ist bei Erwachsenen und Zeugenaussagen auch nicht anders es gibt immer Abweichungen grade bei Kindern.
der Punkt ist aber das die mehrheit ausortiert wurde und davon eben nichts gebracht wurde .

hier sieht man wie Hind die Zeichnungen in 2 stapeln trennt :


swdCSOAOriginal anzeigen (0,2 MB)

das kriterium ist was sie als interessant betrachtet und ihrem eigenen alienbild entspricht so landen dann solche bilder auf dem ausortierten stapel:


I7Bshfv


und diese nicht weil sie sagt den Alien kennt sie aus England :

JoMhH6nOriginal anzeigen (0,4 MB)

quelle ist dieser 2teilige Youtube- TV bericht:

https://www.youtube.com/watch?v=BRnwB-YJmrQ


im 2. teil davon gibts auch noch interessante details die erwähnenswert sind. ein Mädchen sagt nämlich es kamen leute vorbei die sagten ihnen es waren Ufos. ein kind sagt es waren Aliens von einem anderen Planeten. das es auf eine nachfrage im TV zuvor gesehen hatte bejahte.

ein kleiner satz der da getätigt wird ist auch sehr interessant er zeigt da bei TC: 3:50 auf eine Zeichnung und sagt das ist was sie am donnerstag gesehen haben und das ist was sie freitag sahen. .


da guckst du:

https://www.youtube.com/watch?v=vuIJJsh3phk


Hind fand das wohl nicht so interessant um zu erwähnen dass die Zeichnungen sogar auf mehrere tage sich bezogen schliesslich meint sie auch ganz aufgeregt " das ist die story des jhdts"

was auch immer die kinder in der ferne erblickt haben und welche gestalten da waren .eines ist sicher Hind &mack haben da defintiv nur in eine richtung gearbeitet


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

01.11.2014 um 13:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da waren .eines ist sicher Hind &mack haben da defintiv nur in eine richtung gearbeitet
Und das ist eben das Problem. Für eine objektive Analyse hätten erst mal alle Aussagen zusammengestellt werden müssen. Man findet diese Aussagen nicht mal im Netz.


Anzeige

melden