Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufologen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufologen

07.05.2009 um 09:51
Außerirdische Raumschiffe auf unserer Erde basieren auf Wunschdenken, wie man auch schön an der fehlenden Argumentation der hier versammelten Gläubigen sehen kann.

Wer von euch kennt den Werner Walter oder Michael Hesesemann persönlich? Wer von euch hat Zeugenberichte gelesen? Wer von euch hat mit eigenen Augen gesehen, wie Stimuli gestartet werden, um zu prüfen, wie so ein Stimuli am Himmel überhaupt aussieht?

Eben: Keiner. Der typische UFO-gläubige hält sich an sein Bauchgefühl um dann einen Gegenbeweis zu fordern. Ein klassischer Fall der katholischen Inquisition: Die hat nämlich auch das, was sie behauptet hat, als gegeben vorausgesetzt. Der Beschuldigte durfte dann versuchen, das Gegenteil zu beweisen. Auf exakt dieser Ebene befindet sich der durchschnittliche UFO-Gläubige.

Beispiel für Planlosigkeit gefällig? Nehmen wir Roswell: Angeblich ist dort ein UFO abgestürzt, hört man. Erinnert sich noch jemand daran, das das UFO aus Holz war? Nein? Das dürfte daran liegen, das dieses Detail in der modernen "Literatur" zum Thema gerne verschwiegen wird. Es wird auch gerne vergessen, das Mac Brazel die Trümmerstücke am 14 Juni 1947 gefunden hat, sie aber erst am 7 Juli dem Sheriff meldete. Es wäre natürlich albern anzunehmen, das er das Geld gewinnen wollte, was kurz nach seinem Fund von einer Zeitung für das auffinden einer fliegenden Untertasse gezahlt werden sollte. Es wäre auch albern, anzunehmen, das ihm von Anfang an klar war, das es kein UFO ist, sondern er es nur fürs Geld gemacht hat. Denn lügen tun immer nur "die da" aus der Regierung. UFO-Zeugen sind natürlich per se glaubwürdig...

Solche Konstrukte ziehen sich durch die gesamte "UFOlogie". Natürlich liest man in einschlägigen UFO-Büchern nichts davon - klar, es wäre blöd, wenn der Leser die Wahrheit wüsste. Dann nämlich wäre die UFO-Thematik gar nicht mehr spannend.

Anzeige
melden

Ufologen

07.05.2009 um 09:54
@xXClubberXx
Nachtrag zu meinem Post von 7:46 Uhr.
Damit es nicht zu Verständnisschwierigkeiten kommt.
Gemeint war "UFO-Manie".


melden

Ufologen

07.05.2009 um 10:02
@moredread

Wunschdenken lasste ich dir jetzt mal an. Sie existieren hier in unserem Lebensraum wie die Vögel im Baum. Ich weiß es definitiv, ich kann nur bestätigen, dass sie da sind und keine Beweise vorlegen. Komm mir nicht wieder mit Militär und Co. Es war definitiv nicht irdischen Ursprungs.

Deine Meinung / Aussage ist wirklich das Allerletzte.

Du würdest es sogarnoch bestreiten, wenn eins vor dir landet.

Solange du keinen Beweis für dein Aussage hast, kannst du nur vermuten.

Schade, dass man seine Errinnerungen/Erlebnisse nicht auf eine Leinwand projezieren kann, dann würden dir ganz schnell deine leeren Worte vergehen.


melden

Ufologen

07.05.2009 um 10:03
@klarabella
Bei all dem geistigen Dünnpfiff, der hier verbreitet wird, bei all den unbewiesenen Behauptungen die hier mangels Masse als ultimative Wahrheit kolportiert werden sei mir doch ein Resumee gestattet, vor allem, wenn ihr nicht in der Lage seit es zu entkräften.
Anscheinend hat deine UDO-Manie dich ein wenig aus der Umlaufbahn geworfen.
Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, da gibt es auch konträre Meinungen.
Wer nicht in der Lage ist, das zu akzeptieren, sollte ein paar Jasager um sich scharen und ein eigenes Forum eröffnen, wo man dann ungestört seiner Ersatzreligion huldigen kann.
Was den Thread weiter bringen würde, wäre eine dokumentierte Landung und die steht in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.
Manchmal frage ich mich, warum Menschen in ein Forum gehen, welches allMYSTERY heißt, wenn sie sowieso sagen, es gibt nur das, was sie unmittelbar vor ihrer Nase haben.Querulanten und Negierer werden noch dafür sorgen, dass es bald allSCEPTICS heißt, kleiner Scherz von mir. ;)

Und zum Thema:

Hier in Deutschland werden wir wohl nicht mehr erleben, dass Ufologie anerkannt wird, aber wenn man auf andere Länder schaut wie die in Südamerika, dann wird man feststellen, wie aufgeschlossen diese Menschen sind und das werden die sein, die für ihre Offenheit mit der Wahrheit belohnt werden.

Ufologie ist ein wachsender Zweig, die Zeit wird dafür sorgen, dass es bald größere Institutionen gibt, welche auch bezahlt werden.


melden

Ufologen

07.05.2009 um 10:28
@Vymaanika
Hoffentlich wird diese Wahrheit die "Aufgeschlossenen" nicht enttäuschen. ;)

Leider ist es hier häufig so, dass sich die Grenzen zwischen Mystery und Märchen verwischen, da darf so ein skeptisches Wesen bestimmt mal auf den Busch klopfen.:)

Ausserdem, bei der Vehemenz, mit der hier einige der Gläubigen ihre Meinung als die absolute Wahrheit postulieren, wo bliebe da das "Mystery", wenn nicht ab und an einige Skeptiker behutsam nachfragen würden? :D


melden

Ufologen

07.05.2009 um 11:46
@Reason

> Wunschdenken lasste ich dir jetzt mal an.

Klar, was sonst solltest Du auch tun.


> Sie existieren hier in unserem Lebensraum wie die Vögel im Baum.

OK. Dann mal her mit den Beweisen. Bedenke aber bitte, das ich mich seit 15 Jahren mit UFOs beschäftige. Vergiss also die 0815-Fälle a la Roswell.


> Ich weiß es definitiv, ich kann nur bestätigen, dass sie da sind und keine Beweise
> vorlegen. Komm mir nicht wieder mit Militär und Co. Es war definitiv nicht irdischen
> Ursprungs.

Nein, Du weißt es nicht, Du glaubst es. Und wer behauptet, UFO-Sichtungen würden auf geheimer Militär-Technologie beruhen, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Immerhin eine Sache, bei der wir uns einig sind.



> Deine Meinung / Aussage ist wirklich das Allerletzte.

Stimmt, es ist natürlich unverschämt, das allerletzte, das es Menschen gibt, die Dinge anders betrachten als Du selbst. Das verstehe ich selbstverständlich.



>Du würdest es sogarnoch bestreiten, wenn eins vor dir landet.

Ach... Du weißt, welchen Überzeugungen ich anhänge? Du weißt nicht, wer ich bin, mit wem ich gesprochen habe und was ich gesehen habe. Du packst mich einfach in die Ecke "ungläubiger Skeptiker", weil es so für Dich einfacher ist. Bin ich aber nicht. Ist wieder ein klassischer Fall von "UFO-Fan erkennt die Realität nicht an". Ich habe mich ein bisschen intensiver und länger mit der Thematik befasst als Du.



> Solange du keinen Beweis für dein Aussage hast, kannst du nur vermuten.

Warum? Alles, was als "UFOlogie" bezeichnet wird, ist Quatsch, selbst, wenn es Außerirdische auf der Erde geben sollte. Es ist dummes, inkonsequentes Zeug. Die Autoren sind in der Regel Lügner, die mit dem Quatsch ihr Geld verdienen. Als naive Anfänger haben sie den Kram noch geglaubt. Dann kommt der Vertrag mit dem Verlag und dem Versprechen, x Bücher pro Jahr zu schreiben... und wenn sie dann denn Irrsinn erkennen, dem sie aufgesessen sind, können sie nicht mehr aufhören, weil sie vertraglich verpflichtet sind. Ich kenne zig UFO-Autoren - übrigens recht Bekannte - die haargenau wissen, das die Bücher, die sie schreiben, völliger Unsinn sind. Die verarschen die Leser, weil sie keine Lust haben auf Hartz IV.

Aber unangenehme Wahrheiten setzen sich natürlich nicht durch. Ich bin mir völlig sicher, das Du das hier ignorieren wirst, ebenso, wie Du das Holz-UFO bei Roswell ignorierst.

Naja, halt wie immer: UFOlogen sitzen in ihrem Elfenbeinturm und verweigern die Anerkennung der Realität, weil "Nicht sein kann was nicht sein darf". Logisch - wenn man Angst vor der Wahrheit hat, versucht man natürlich alles, um dieser Wahrheit aus dem Weg zu gehen :)



> Schade, dass man seine Errinnerungen/Erlebnisse nicht auf eine Leinwand
> projezieren kann, dann würden dir ganz schnell deine leeren Worte vergehen.

Schade, das Du nicht den allergeringsten Schimmer davon hast, das Erinnerungen nicht statisch sind. Ich kenne die nette Geschichte von jemanden, der ein UFO beobachtet hat und das ganze aufschrieb. Die Notizen hat er dann verloren. Im Laufe der Jahre hat er die Sichtung wieder und wieder geschildert, völlig sicher, nur das zu beschreiben, was er gesehen hatte. Na, und dann hat er die Schilderung wiedergefunden und festgestellt, das in der Zeichnung und dem Text, den er unmittelbar nach der Sichtung geschrieben hatte, von etwas völlig anderem die Rede war. Er hat später sogar herausgefunden, worum es sich bei dem UFO gehandelt hat.

Aber nee, ist klar: Ausgerechnet Deine Erinnerungen sind 100 % wasserdicht, Deine Interpretation ist immer die richtige, und deshalb irren sich alle anderen. Hier, nur für Dich, ein T-Shirt:

http://i39.tinypic.com/zuf2f9.jpg


1x zitiertmelden

Ufologen

07.05.2009 um 11:54
@ DaNiE & Fedaykin
Zitat von daniedanie schrieb:möglichen UFOsichtungen und Entführungen auskennen und sich ausschließlich damit beschäftigen....Gewöhnliche Physiker, Chemiker, Meterologen und Psychologen tun das sicher nicht.
Ob nun verstorben oder nicht aber diese Menschen gab/gibt es doch schon lange welche sich mit diesen Themen beschäftigen und einsetzen (gesetzt haben ;)) Nur wurde es deshalb nicht glaubwürdiger in der Öffentlichkeit ;)

Um nur mal einige wichtige Beispiel zu nenne:

- Allen Hynek, Astrophysiker (US).
- Jacques Vallée, Astrophysiker und Informatiker (F).
- Claude Poher, Ingenieur in Weltraumforschung, Doktor in Astronomie und Astrophysik (F).
- Jean-Jacques Vélasco, Ingenieur, Verantwortlicher vom SEPRA/CNES
- Stanton Friedman, Physiker (CAN).
- Michel Bounias, Biologe (F).
- Léon Brenig, Physiker (B).
- Illobrand von Ludwiger, Astro – Physiker, Astronom (D).
- Auguste Meessen, belgischer Physiquer und Professor an der Katholischen Universität Louvain,
- Jean Heidmann, Astronom (F)
- Carl Sagan, Astronom, Astrophysiker, Exobiologe (US)
- Dr. Roger Leir, DPM (US)
- Peter Creola, ehe. Chef Delegierte der ESA & SSO – Raumfahrtexperte
etc…………………

Was da nun eine Meterologe zu suchen hat, weiß ich nicht. Der kann sich wohl zum Wetter äußern aber sonst?
Egal auf jeden Fall, gab und gibt solche Menschen schon immer.
Das Militär, Luftwaffe, Nasa und irgendwelche Politiker mal außen vorgelassen.
Die kämen dann noch oben drauf.
Ein Vergleich zu Werner Walter erübrigt sich hier wohl. Könnte sonst albern enden ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Ufologen

07.05.2009 um 16:57
@moredread


Ich beziehe mich nicht, wie du, auf andere Quellen, sondern auf eigene reale Geschehnisse!

Zum anderen, was glaubst du, mit wem du hier eine Konversation führst? Mit einem 15 Jährigen Galileoanhänger? Da irrst du dich. Ich beschäftige mich, ohne Medienaufforderung seit 21 Jahren damit. Noch irgendwelche Fragen?

Deine "Quellen" sind für mich nicht relevant. Wer weiß mit welchen Trekkis du gesprochen/geschrieben hast?

Die Realität ist, dass sie sowohl hier, als auch real sind.
Und wenn du noch eintausendmal behauptest, es gibt sie nicht.

Stelle gefälligst deine eigenen Nachforschungen an und komm mir nicht mit Roswell & Co.
Das sind Gutenachtgeschichten, im Vergleich zu dem, was du real und selbst vor deiner eigenen Haustür erleben und sehen kannst. Ich kann auch Interviews und Storys analysieren und sie als falsch auslegen. Das funktioniert mit fast jeder Story.

Und du brauchst mir auch nicht damit kommen: "21 Jahre schon und keinen einzigen Fotobeweis." - Besorg mir das nötige Equipment für vernüftige Nachtaufnahmen und du kannst gerne welche bekommen.


Weiter werde ich zu dieser sinnlosen Diskussion, keinen Kommentar mehr abgeben.


Hier ist auch etwas für Dich.

http://www.shirtcity.com/shop/index_deep.html?motive=3348&shirt=tsj&color=30 (Archiv-Version vom 14.06.2008)


1x zitiertmelden

Ufologen

07.05.2009 um 17:16
@Reason
21 Jahre damit beschäftigt und keinen Beweis vorzuzeigen?
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Woher nimmst du denn dein Wissen, wenn du nichts beweisen kannst?
Oder bist du gar ein Entführungsopfer?


1x zitiertmelden

Ufologen

07.05.2009 um 17:52
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder bist du gar ein Entführungsopfer?
Bestimmt nicht. Man kann keine Beweise herzaubern, wenn das Equipment es nicht aufzeichnen kann, gibts halt keine. Versuche scheitertenn leider kläglich.

Zudem muss man sekundenschnell reagieren können, in diesem Augenblick ist die Kamera gerade einmal eingeschaltet. Fotos reichen zu dieser Dokumentation nicht aus. Da könnte ich gleich Sterne knipsen.


1x zitiertmelden

Ufologen

07.05.2009 um 18:31
Ja aber ich meinte mehr so Leute die sich mit allen möglichen UFOsichtungen und Entführungen auskennen und sich ausschließlich damit beschäftigen....Gewöhnliche Physiker, Chemiker, Meterologen und Psychologen tun das sicher nicht.
-----------------------------------------------

Diesen frei Ufologen fehlt aber meist das Hintergrundwissen um die Vorfälle wissenschaftlich zu Analysieren.


melden

Ufologen

07.05.2009 um 18:41
@Fedaykin

Dieses Wissen kann man sich selbstverständlich autodidaktisch beibringen, dazu muss man nicht studiert haben.


melden

Ufologen

07.05.2009 um 18:53
Was da nun eine Meterologe zu suchen hat, weiß ich nicht. Der kann sich wohl zum Wetter äußern aber sonst?
--------------------------


na im Bezug auf WEtterphänomene, auch das ist eine Quelle für Ufos





-


melden

Ufologen

07.05.2009 um 18:56
Dieses Wissen kann man sich selbstverständlich autodidaktisch beibringen, dazu muss man nicht studiert haben.
------------------------------

äh, nur begrenzt, möchte mal sehen wie du höhere Physik, Chemie, und Meteorologie, Psychologie dir autodidaktisch beibringen willst.


das läuft dann Zeitlich aufs Gleiche hinaus, nur mit Fachpersonal ist die Fehlerquelle geringer


melden

Ufologen

07.05.2009 um 19:07
@Fedaykin

Wieso "höhere" Physik/Chemie/Meteorologie?

Kannst du mir mal erläutern, wozu man progressive Naturwissenschaften beherrschen muss, um das Ufo-Phänomen zu erklären?

Um Einiges zu erklären, muss man lediglich die Basics beherrschen, mit denen man u.A. die Lichtgeschwindigkeit berechnet usw.


melden

Ufologen

07.05.2009 um 19:10
@klarabella
Heul dich bitte woanders aus,wenn dir das thema nicht passt.Geistigen dünnschiss hast nur DU hier bisher gebracht.
Landung?...wie heißt denn das thema hier,immer das geflame von unwissenden,tztz traurig

@Chris0815
Für dich gilt das selbe,entweder schreib was vernünftiges oder lass es,denn auf welche wie du die über das thema lachen und *nichts* sinnvolles an tage bringen können wir verzichten.Tut mir leid das du so gefrustet bist,flame dich woanders aus.


2x zitiertmelden

Ufologen

07.05.2009 um 19:12
klarabella=0ahnung
Chris0815=0ahnung
Das sieht man vom ersten moment an

Ihr driftet mit eurem geheule nur vom thema ab


melden

Ufologen

07.05.2009 um 19:22
Zitat von ReasonReason schrieb:Hier ist auch etwas für Dich.
:D :D :D Der war gut, der Link ist klasse. :D
Zitat von ReasonReason schrieb:Zudem muss man sekundenschnell reagieren können, in diesem Augenblick ist die Kamera gerade einmal eingeschaltet. Fotos reichen zu dieser Dokumentation nicht aus. Da könnte ich gleich Sterne knipsen.
Da stimme ich Dir völlig zu, das kann ich nur bestätigen.
Ich habe es auch schon vielen versucht zu erklären,
man versteht es erst wenn man es selbst erlebt hat.


melden

Ufologen

07.05.2009 um 19:35
Kannst du mir mal erläutern, wozu man progressive Naturwissenschaften beherrschen muss, um das Ufo-Phänomen zu erklären?
-------------------------------------------------

na ganz einfach, nur so kann man alle Rationalen Erklärungen auschließen. Wenn man keine Ahnung hat ist man ziemlich schnell beim Übersinnlichen angekommen.

Schön daran zu erkennen wie oft Satteliten, ISS, oder Flugzeuge für Ufos gehalten wurden, von den China Lampen ganz zu schweigen, ( Habe sie selber life gesehen und wusste bescheid, andere hielten es für Ufos, haben sogar Polizei gerufen)

Abgesehen davon das man wenn man vermeintliche UFO Zeugen/Entführungsofer verhört, nen Psychologe wohl besser beurteilen kann als ein Ufogläubiger der alles Glaubt.

--------------------
Um Einiges zu erklären, muss man lediglich die Basics beherrschen, mit denen man u.A. die Lichtgeschwindigkeit berechnet usw.
----------------------------

Naja Maxwells Berechnungen sind keine Basics,ebenso nicht Einsteins relativität

die Konstante Ablesen kann jeder


1x zitiertmelden

Ufologen

07.05.2009 um 19:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na ganz einfach, nur so kann man alle Rationalen Erklärungen auschließen. Wenn man keine Ahnung hat ist man ziemlich schnell beim Übersinnlichen angekommen.

Schön daran zu erkennen wie oft Satteliten, ISS, oder Flugzeuge für Ufos gehalten wurden, von den China Lampen ganz zu schweigen, ( Habe sie selber life gesehen und wusste bescheid, andere hielten es für Ufos, haben sogar Polizei gerufen)

Abgesehen davon das man wenn man vermeintliche UFO Zeugen/Entführungsofer verhört, nen Psychologe wohl besser beurteilen kann als ein Ufogläubiger der alles Glaubt.
Um die ISS/Flugzeuge/Satelien auszuschließen, muss man also Astrophysik studieren?Ne, also da reicht ein wenig Logik, Beobachtungsgabe und das die Fähigkeit, Schlussfolgerungen zu ziehen.Du redest ja jetzt ganz klar von der Normalbevölkerung aka Hausfrau und Mutter.

ich war selbst bei der Polizei und habe mich erkundigt, wie es aussieht mit Meldungen über Ufos.In dem Punkt kann ich dich bestätigen, es sind viele, aber man muss dazu erwähnen, dass diese meldungen von menschen kommen, die sich mit Wirtschaft, Politik, Computerspielen, das führen eines Haushaltes und co beschäftigen, nicht jedoch mit der Ufologie.

Wie gsagt, all das kann man sich autodidaktisch beibringen, wenn man denn will und vor allem, wenn es in dem Interessenbereich von einem liegt.


Anzeige

melden