Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufologen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufologen

08.05.2009 um 08:13
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Für dich gilt das selbe,entweder schreib was vernünftiges oder lass es,denn auf welche wie du die über das thema lachen und *nichts* sinnvolles an tage bringen können wir verzichten.Tut mir leid das du so gefrustet bist,flame dich woanders aus.
Das war jetzt also ein "sinnvoller" Post ?! Du wiederholst dich...

Und wer lacht hier ?! Es ist eher traurig, wie naiv manche Menschnen sind und es verlernt haben, zu hinterfragen bzw. fragst du nur Menschen, wo die Antwort von vorne herein klar ist...

"87", nehme mal an, dass dies dein Geburtsjahr ist, also habe ich knappe 8 Jahre mehr Erfahrung mit dieser Thematik, also spare dir deine "0-Ahnung-Schiene", ich hatte schon Literatur über UFOs, wo du noch im Kindergarten Sandburgen gebaut hast ;)

Ein anderes "Phänomen", das man bei deines gleichen immer findet, ist die Annahme, dass der "Skeptiker" immer keine Ahnung hat...hey, ich war mal wie du, nur habe ich gelernt, Fakten zu akzeptieren, aus dem UFO-Gläubigen wurde so ein Skeptiker...wenn man die Grundlagen der Naturwissenschaft nicht einfach aussen vor lässt, fällt das auch nicht schwer, wenn man die Autoren diverser Bücher unter die Lupe nimmt, wird es noch leichter, kurz gesagt : Meine Sicht der Dinge ist nicht verschlossen, so wie es manche UFO-Gläubige gerne hätten, das Gegenteil ist der Fall, ihr seid "verschlossen", "Fanatismus" beherrscht eure Denkmuster...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 09:48
@Chris0815

In der Tat, zeichnet der "Skeptiker" sich dadurch aus, dass er zwar hinterfragt und meist sogar eine Menge weiß, jedoch unterliegt er dem Irrglauben, er würde auf dem rechten Pfade wandeln.Per Definition ist ein "Skeptiker":

ist wörtlich übersetzt ein Ausschau haltender oder Untersuchender. Man bezeichnet damit umgangssprachlich einen misstrauischen, ungläubigen, zum (übertriebenen) Zweifel neigenden Menschen, siehe auch Zweifler, Pessimist.

Man könne auch sagen, es sei jemand, der nicht dazu in der Lage ist, seinen geistigen Horizont zu erweitern, weil er fürchtet, er verliere den Halt über seine Psyche.Meist und das beobachte ich auch jetzt wieder an deinem userbashenden Post, bedient sich der "Skeptiker" an polemischen Inhalten, um eine Diskussion so zu führen, nicht im Sinne der Sachlicheit, sondern er verfolgt das Ziel, die Diskussion auseinanderbrechen zu lassen, da unterschwellige Beleidigung und Arroganz wirken, die ansich sowieso nicht objektiver Natur sind.

Beispiel:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:"87", nehme mal an, dass dies dein Geburtsjahr ist, also habe ich knappe 8 Jahre mehr Erfahrung mit dieser Thematik, also spare dir deine "0-Ahnung-Schiene", ich hatte schon Literatur über UFOs, wo du noch im Kindergarten Sandburgen gebaut hast
"Ich Chef, du nix!"

...soll heißen, du forderst ihn damit heraus, weil du natürlich weißt, dass der entsprechende User darauf reagieren wird, weil er nicht anders kann, recht unintelligent von von dir, du bist offen wie ein Buch.

Der "Skeptiker" ansich ist eh veschlossen, eigenbrötlerisch, ja er wirkt fast Misanthrop.Hier auf Allmy sind es mir wirklich zuviele geworden, eine Diskussion kommt meist nach 3 Seiten zum erliegen, weil bestimmte User immer wieder beleidigende Worte, polemische Beiträge und aggressive Formulierungen von sich geben.

Na dann viel Spaß dabei^^


3x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 10:01
@danie
Zitat von daniedanie schrieb:Also ich finde, es sollte ein "Ufologen"-Team geben, dass z.b. Sichtungen/Kornkreise etc bis ins kleinste Detail untersucht und sich auch wirklich persönlich mit Entführungsopfern beschäftigt...bestehend aus Physikern, Chemikern, und Meteorologen, Psychologen, einem totalen Ufoanhänger und einem totalen Ufoskeptiker (beide sollten schon genügend eigene Erfahrungen besitzen).
Ich beziehe mich auf mein Antwortschreiben auf/von Seite 3!
Was da nun eine Meterologe zu suchen hat, weiß ich nicht. Der kann sich wohl zum Wetter äußern aber sonst?


xpq101

:>


melden

Ufologen

08.05.2009 um 10:02
@Vymaanika

Wenn dir lanweilig ist, dann poste ich extra für dich was in den Veganer-Thread :D

...bitte schön :

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser (Seite 518)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In der Tat, zeichnet der "Skeptiker" sich dadurch aus, dass er zwar hinterfragt und meist sogar eine Menge weiß, jedoch unterliegt er dem Irrglauben, er würde auf dem rechten Pfade wandeln
Ich vergass mit wem ich die Ehre habe, Vymaanika :D Stimmt ja, auch hier hast du den Durchblick, wie in allen Lebensbereichen...eigentlich könnte man sich jegliche Diskussion ersparen, "frag einfach Vymaanika", der weiß bescheid *fg*

Auf den restlichen Bullshit von dir gehe ich erst gar nicht ein, ich erinnere mich da an "Holz auf dem Mars"...such' du mal dein Holz und frage E.T. doch mal, ob er auch Veganer ist ;)


melden

Ufologen

08.05.2009 um 10:08
@Vymaanika
Ich hatte den Eindruck, da spricht ein Insider von der Polemik. Wie du weisst verfolge ich ja auch deine Posts im Vegetarier-Thread. :D
In wie weit kannst du dich freisprechen von den Dingen, die du Chris vorwirfst?
Schön, wenn du deine Definition des Skeptiker zum Besten gibtst, von einer Allgemeingültigkeit ist sie natürlich so weit entfernt, wie die Grays vom Mittelpunkt der Erde.;)
Das weisst du natürlich auch, aber lassen wir das.
Inwiefern unterscheiden sich denn deiner Meinung nach die "Skeptiker" von den "Gläubigen"?
Ist der UFO-Gläubige nicht ein Skeptiker bezüglich der Nichtexistenz ausserirdischer Besucher?
Erkennst du signifikante Unterschiede in den Formulierungen?
Ich nicht. Lies doch einfach mal ein paar Seiten zurück.
Was den Misanthropen angeht. Für mich sind Gläubigen sehr häufig Anlass zum Schmunzeln. Misanthropie kann da doch gar nicht aufkommen. :D


1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 12:15
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwiefern unterscheiden sich denn deiner Meinung nach die "Skeptiker" von den "Gläubigen"?
Ganz einfach, unter "Gläubigen" verstehe ich Menschen, die mittels Wahrscheinlichkeiten eine These für wahr halten, eine Überzeugung, ein Selbstbildnis etc, es sind wahre Optimisten."Skeptiker" hingegen sind pessimistische Zweifler, die übertrieben genau Tatsachen nachjagen und auf ihnen bestehen, auch wenn sie keine Tatsachen sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist der UFO-Gläubige nicht ein Skeptiker bezüglich der Nichtexistenz ausserirdischer Besucher?
Nein, da beide Gruppen völlig unabhängig voneinander agieren.Skeptiker gibt es ja nicht, weil es Ufo-Gläubige gibt, sondern es gibt sie, weil es unbekannte Phänomene da draußen gibt, egal welcher Natur.

Nur verstehen das manche falsch und machen es sich zur Aufgabe, jeden, der sich für "Ufologie" interessiert niederzumachen, sie ziehen den Status "Skeptiker" in den Dreck, denn schlecht ist er ja nicht, wie schon gesagt.

Ein Problem ist es, dass beide Seiten zu 100% auf ihrem Standpunkt bleiben, diese Personen werden sogleich als "fanatisch" eingestuft, was natürlich extrem negativ behaftet ist.


2x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 13:19
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ganz einfach, unter "Gläubigen" verstehe ich Menschen, die mittels Wahrscheinlichkeiten eine These für wahr halten, eine Überzeugung, ein Selbstbildnis etc, es sind wahre Optimisten
Was für eine These, was für Wahrscheinlichkeiten ??? Eine Thesebezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung, keine Beweise, keine These ! Und verwechsle nicht Optimismus mit Fanatismus
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nur verstehen das manche falsch und machen es sich zur Aufgabe, jeden, der sich für "Ufologie" interessiert niederzumachen, sie ziehen den Status "Skeptiker" in den Dreck, denn schlecht ist er ja nicht, wie schon gesagt.
Du ziehst doch auch jeden in den Dreck, der sich für Fleisch interessiert, oder nicht ?!

Wieso sprichst du einen Skeptiker das Interesse für Ufologie ab ?! Gerade auf diesem Gebiet ist es zwingend notwendig, Informationen abzugleichen, sich verschiedener Quellen zu bedienen. Wenn nun ein Gläubiger überhaupt keine anderen Quellen mehr zulässt, ist es Fanatismus, jede logische Erklärung wird zunichte gemacht, mit teilweise abstrusen Argumenten, überall wird eine VT vermutet, dann kommt zum Fanatismus auch noch eine ausgewachsene Paranoia hinzu...

Und zu deinem "Niedermachen"...wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es heraus, ganz einfach ;)


1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 13:36
@Chris0815

Quark, kennst du Martin Luthers Thesen?Sind die etwa von wissenschftlicher Natur?Eine These ist immer noch eine Behauptung und die ist nicht zwingend wissenschaftlich, sie kann genauso philosophisch neu definiert oder gänzlich definiert werden!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du ziehst doch auch jeden in den Dreck, der sich für Fleisch interessiert, oder nicht ?!
Du bist stark OT, das Thema ist hier nicht deine "anti-vegan"-Hetze.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wieso sprichst du einen Skeptiker das Interesse für Ufologie ab ?! Gerade auf diesem Gebiet ist es zwingend notwendig, Informationen abzugleichen, sich verschiedener Quellen zu bedienen. Wenn nun ein Gläubiger überhaupt keine anderen Quellen mehr zulässt, ist es Fanatismus, jede logische Erklärung wird zunichte gemacht, mit teilweise abstrusen Argumenten, überall wird eine VT vermutet, dann kommt zum Fanatismus auch noch eine ausgewachsene Paranoia hinzu...
Spreche ich ihm das ab?Ok, du drehst dir die Worte wieder so hin, dass aus einem Würstchen ein Steak wird, das Mittel setzen auch viele Politiker in Diskussionen ein, um ihren Kontrahenten in die Ecke zu drängen, Inhaltlich enthält dieser Diskussion soviel, wie ein Sack voller lauwarmer Luft.

Ich sage doch, ein Skeptiker existiert nicht nur, weil es Gläubige gibt, sondern es gibt ihn, weil es Dinge gibt, die sich manche Menschen nicht erlären können.Du musst das nicht gleichsetzen mit "vegan" vs. "anti-vegan", "anti-vegan" kommt ohne "vegan" nicht aus, weil es den Bgriff nicht gibt, der Skeptiker kommt aber ohne den Gläubigen aus, bzw. er operiert unabhängig.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Fanatismus auch noch eine ausgewachsene Paranoia hinzu...
Fanatismus, Paranoia, Massenpsychiosen, Drogen, Sumpfgas, Mogulluftballone, Reislampen made by Werner...jaja, das kennen wir.*gähn*


1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 14:00
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Quark, kennst du Martin Luthers Thesen?Sind die etwa von wissenschftlicher Natur?Eine These ist immer noch eine Behauptung und die ist nicht zwingend wissenschaftlich, sie kann genauso philosophisch neu definiert oder gänzlich definiert werden!
:D Du hattest wohl zu viel Quark zum Frühstück...

"Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden.

Eine These ist allgemein aufgefasst eine Aussage, deren Aufgabe darin besteht, das Wesentliche aus dem Komplex von Aussagen in pragmatisch wirksamer Weise zur Geltung zu bringen.

Der Unterschied zwischen einem Theorem und einer These fällt in den pragmatischen Bereich der Lehre von der Aussage."

Wikipedia: These

*hüstel*
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du bist stark OT, das Thema ist hier nicht deine "anti-vegan"-Hetze.
Wird das jetzt zum Standard, wenn dir die Argumente ausgehen ?!

Du bist auch der Typ Mensch, der Fehler immer nur bei anderen sieht...deine Posts zuvor waren Topic ?! Na dann...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok, du drehst dir die Worte wieder so hin, dass aus einem Würstchen ein Steak wird, das Mittel setzen auch viele Politiker in Diskussionen ein, um ihren Kontrahenten in die Ecke zu drängen, Inhaltlich enthält dieser Diskussion soviel, wie ein Sack voller lauwarmer Luft.
Sprichst du von dir ?!

Das nennt man "Rhetorik" und bei dir klappt es wunderbar ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fanatismus, Paranoia, Massenpsychiosen, Drogen, Sumpfgas, Mogulluftballone, Reislampen made by Werner...jaja, das kennen wir.*gähn*
Wusstest du, das Menschen, die von einer Psychose heimgesucht werden, diese bei sich selbst nicht mehr erkennen können ?! *g*


1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 14:47
Und glaubst du wirklich, dass ALLE Entführungsopfer Lügen verbreiten um berühmt und reich zu werden? Schade, dann is natürlich klar, dass die wahren Opfer bald nicht mehr ernst genommen werden.

--------------------------------------------------


unterschätze nicht die Psychologie, bzw die vorkommenden krankheiten. uvm


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufologen

08.05.2009 um 15:01
@annabea

Zwischen "Ufologen" und "Vermögensberater" ist aber ein deutlicher Unterschied.
Vermögensberater darfst du dich nur nennen, wenn du bei der Wirtschaftskammer einen theoretischen und mündlichen Test erfolgreich abgelegt hast.
Zumindest ist das so in Österreich.

Aber back to topic.
Ich würde ja gern wissen, wer die Bezahlt?
Spendengelder? Der Staat, wird in den meisten Fällen, für sowas ja nichts übrig haben.


1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 15:49
@Chris0815

Gründe doch die Fleischpartei, du als "rhetorisches Genie" bist wie dafür geschaffen. :D Ich lach mich schlapp...

Anmerkung:

Natürlich bin ich nicht OT, weil Skeptiker und Ufo-Gläubige direkt mit der Ufologie verknüpft sind..das lieber Chrisboy, kannst auch du nicht ändern.

@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich würde ja gern wissen, wer die Bezahlt?
Spendengelder? Der Staat, wird in den meisten Fällen, für sowas ja nichts übrig haben.
Ufologie sollte selbstverständlich staatlich annerkannt werden und dann auch von ihm bezahlt werden, natürlich enstammt das Geld widerum von Steuereinahmen.Alleine durch Spenden ist das nicht zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 16:47
Ufologie sollte selbstverständlich staatlich annerkannt werden und dann auch von ihm bezahlt werden, natürlich enstammt das Geld widerum von Steuereinahmen.Alleine durch Spenden ist das nicht zu bezahlen
----------------

Nö bin ich mal voll dagegen, da sich für mich der Nutzen erstmal wenig erschließt und man diese AUfgabe eh schon den von mir Beschriebenen Expertenteam zukommen lassen kann, da bedarf es nicht extra eines neuen Berufstandes, der nie in die Verlegenheit kommt wirklich was vorlegen zu müssen.


von mir aus können sie Gratisflugreisen Economyclass kriegen.


melden

Ufologen

08.05.2009 um 17:10
@Vymaanika
Gründe doch die Fleischpartei, du als "rhetorisches Genie" bist wie dafür geschaffen. Ich lach mich schlapp...
Das ist jetzt die Antwort auf deinen Quark mit der These ?! :D "OffTopic" ;)

Danke für den Tipp, aber ich bin schon in einer Partei aktiv
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Natürlich bin ich nicht OT, weil Skeptiker und Ufo-Gläubige direkt mit der Ufologie verknüpft sind..das lieber Chrisboy, kannst auch du nicht ändern.
Weißt du eigentlich noch, was du vor ein paar Stunden geschrieben hast ?! Was willst du mir überhaupt erzählen ?! Das weißt du wahrscheinlich noch nicht mal selbst, wenn du dich um Kopf und Kragen redest, nur um zwanghaft deinen persönlichen Disput auszutragen...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufologen

08.05.2009 um 17:13
@Vymaanika
Vergleiche mal
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hier auf Allmy sind es mir wirklich zuviele geworden, eine Diskussion kommt meist nach 3 Seiten zum erliegen, weil bestimmte User immer wieder beleidigende Worte, polemische Beiträge und aggressive Formulierungen von sich geben.
und
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der "Skeptiker" ansich ist eh veschlossen, eigenbrötlerisch, ja er wirkt fast Misanthrop.
Meinst du nicht der zweite Satz istbeleidigend, polemisch und aggresiv?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:"Ganz einfach, unter "Gläubigen" verstehe ich Menschen, die mittels Wahrscheinlichkeiten eine These für wahr halten, eine Überzeugung, ein Selbstbildnis etc, es sind wahre Optimisten."Skeptiker" hingegen sind pessimistische Zweifler, die übertrieben genau Tatsachen nachjagen und auf ihnen bestehen, auch wenn sie keine Tatsachen sind
Da verstehst du eben falsch...
Tut mir leid dir das so zu sagen, aber jemand muss es tun

Du kannst woerter nicht einfach voellig andere Bedeutung geben sonst versteht dich niemand mehr...

Ich versuche dir mal den Begriff Skeptiker zu erlaeutern.

Zunaechst das Wort Glauebiger ist bedeutungsgebunden an das was man glaubt nicht wahr...
Al Kaida Kaempfer sind auch Glaubige... Dan gibt es die Natzis die an die Uberlegenheit ihrer Rasse glauben usw
Jemand stellt eine These auf und der eine glaubt daran und der andere nicht.
Nur weil man etwas nicht glaubt qualifiziert einen das aber nicht zum Skeptiker....
Ob das eine oder das andere etwas lobenswertes ist haengt von der Art der These ab von dem was man an Indizien fuer sie hat usw...

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Begriff.
Es kommt gelegentlich vor dass jemand eine Aussage macht deren Wahrheistgehalt nicht ohne weiteres feststelbar ist.
Es gibt Gott/ es gibt keinen Gott
Jemand wurde von Aliens entfuehrt/.Er wurde nicht von Aliens entfuehrt
Jemand kann Gedanken lesen/ Er kann nicht Gedanken lesen
Es gab mal eine Grossmacht names Atlanist/ es gab kein Atlantis

Das mag an Beispiel vorerst reichen...
Offensichtlich existiert zu jeder These eine Gegenthese man kann schlecht beide fuer wahr halten.
Die Aufteilung in Gegenthese und These erfolgt hier daran dass die eine Ausage konstruktiv ist.

All diese Ausagen treffen vielleicht zu vielleicht aber auch nicht.

Es sollte dir klar sein nur Konstruktive Aussagen kann man ueberhaupt beweisen.
Wenn es Atlanis gab kann man es finden.
Aber wenn es das nicht gab kann es auch keine Beweise fuer die nicht-existenz gaben das beste was man finden kann ist eine Mangel an Beweise fuer die Existenz....

Man kann unmoeglich alle Konstruktiven Aussagen die man machen kann glauben, da sie sich teilweise gegenseitig wiedersprechen... man kann nicht an den Gott der bibel glauben und an die Hinduistsichen Goetter...

Man muss also eine entscheidung treffen welche Konstruktiven Aussagen man glaubt und welche nicht.
Am liebsten sind uns natuelrich die die echte Beweise haben.
Die Erde ist eine Kugel stell dich auf einen Berg setzt dich ins Flugzeug und dukannst es selbst sehen.....

Aber was ist mit den Konstruktiven Aussagen fuer die es kein echten Beweise gibt, da braucht man dan Kriterien nach denen man sie akzeptiert oder ableht...
Du schreibst oben "nach Wahrscheinlichkeit daran glaubt" es sollte klahr sein dass das Feststellen einer solchen Wahrscheinlichkeit eine nicht trivilae Angelegenheit ist. Und je nach Informationsstand mag man die sehr unterschiedlich beurteilen....

Wie dem auch sei der Skeptizismus besteht darin bei konstruktiven nicht bewiesenen Aussagen vorsichtig zu sein.
Vorsichtig sein bedeutet nicht es fundamentalistisch abzulehnen sondern nich viel mehr der sagen wir mal Ungewissheit der Aussage bewusst zu sein....

Dieses Bewusstsein hat aber weitreichend Konsequenzen.
Wenn man irgendeinen Vorgang einen Phenomen erkalehren will, dann tut man das indem man es mit dem verknuepft was man weiss.
Nicht indem man es mit dem Verkunepft dessen man sich nicht sicher sein kann.
Wenn man in eine Theorie zur Erklaehrung von etwas zuviele lose Steine also unsichere konstruktive Aussagen einbezieht besteht bei jedem von ihnen die Gefahr das die Theorie zusammnebricht wenn die strittige Aussge nicht stimmt....

Wenn jemand ermordet wurde ist die erste Vermutung deshalb immer der Taeter ist ein Mensch... nicht ein Vampir nicht ein Werwolf nicht ein Ausserirdischer.

Einer der Vorteile diese Vorgehens i neben der Tatsache, dass die meisten Morde ganz sicher von Menschen begangen werden, st es zB dass es normalerweise eine praktsiche Handlung zur Erlangung von mehr Sicherheit impliziert.
Wenn der Taetr tatsaechlich ein
Mensch wahr und auf menschliche Mittel zurueckgreifen musst hat man als Mensch eine reelle Chance das rauszufinden.
Aber wenn der Taetr sein blosse Existenz vor der ganzen Menschehit geheim halten konnte...

Nehmen wir jetzt mal an wir sehen etwas uebr den Himmel fliegen und wissen nicht was es ist...
Die erste Vermutung ist es ist irdishcen Ursprunges
Menschen bauen Flugobjekte auch so exotische Dinge wie Drohen, Projezieren mit diversen mittel interesante Lichter an den Himmel usw
Es gibt eine ganze reihe exotischer Wetterphenomen von denen die meisten Menschen nie gehoert haben usw...
Kurz man braucht eine ganze Menge Wissen um feststellen zu koennen dass etwas das fuer einen selbst ein UFO ist das auch fuer jeden anderen Menschen waere...
Und dann kann man sich Gedanken daruber machen was es denn sonst sein koennte.
Denn machen wir uns nichts vor selbst wenn Ausseridische die erde besuchen aendert dass nichts daran dass sie die meisten gesichteten"UFOs" keine Ausserirdischen sind...

Oder nehmen wir Entfuehrungen
Dir ist doch sicher klar dass es Schlaflabors gibt oder?
Man untersucht Schlafphasen...Schlafverhalten usw
es gibt eine bestimmte schlafphse wenn man das aus irgendeinemgrund "aufwacht" ,wenn man es so nennen will, dann kann es passieren dass man Gelaehmt ist und Hallizunationen hat.
Eine solche Erfahrung wirkt sehr real und ist extrem beaengstigend.
Sowas wird in schlaflaboren ueberall auf der welt beobachtet...
An diesem Faktum kann es kaum einen Zweifle geben.

Wenn jemand also sagt er st nachts aufgewacht und irgendwelceh Gruenen Maenchen haben irgendwelche Dinge mit ihm angestellet dann muss das nicht passiert sein und er muss auch nicht luegen...
Das heist ja nicht es koennte nicht Ausseridische Gaeben die tatsaechlich Leute entfuehren aber es heist eben das es nicht dirket die naheiegnste Erklaherung ist.
Auch wenn subjektiv fuer den Betroffenen es absolut feststeht dass er entfuehrt wurde...

Es gab ubergigens mal eine Zeit da wurde diese Erfahrung als ursache nicht Aliens sondern Hexen(Was unser Unterbewusstsein eben so an Aengsten fuer uns bereit haelt) zugeschieben, der Irrtum das so Erlebte muesse einen realen Hintergrund haben hat schon so mache Frau das Leben gekostet...Ich hoffe spaetest, da wirst du mir zustimmen muessen die offen optimisten und die die an die an diese Erklaehrung glauben nicht umbedingt die gleichen gewesen sein muessen....


melden

Ufologen

08.05.2009 um 17:19
@Chris0815

LOL
Was für eine These, was für Wahrscheinlichkeiten ??? Eine Thesebezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung, keine Beweise, keine These ! Und verwechsle nicht Optimismus mit Fanatismus
Nochmal zur Deutlichmachung:

Eine Thesebezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung

:D

Dann deine nächste Erklärung zur gleichen Sache:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:"Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden.

Eine These ist allgemein aufgefasst eine Aussage, deren Aufgabe darin besteht, das Wesentliche aus dem Komplex von Aussagen in pragmatisch wirksamer Weise zur Geltung zu bringen.

Der Unterschied zwischen einem Theorem und einer These fällt in den pragmatischen Bereich der Lehre von der Aussage."
Du fliegst meilenweit am Thema vorbei, eine These ist so unwissenschaftlich wie dein Gehabe hier.Da du dich im höchsten maße selbst widersprochen hast, beende ich das Gespräch hiermit mit dir, schönen Tag noch. :D


1x zitiertmelden

Ufologen

08.05.2009 um 17:26
Tja, für dich sind wahrscheinlich auch Feuer, Wasser, ERde Luft, Elemente

der Begriff These, ist halt schon Definiert


melden

Ufologen

08.05.2009 um 17:28
@Fedaykin

Nicht wirklich fed, nicht wirklich.


melden

Ufologen

08.05.2009 um 17:33
wenn es um die Frage nach Ja und Nein geht schon.

in solchen Diskussion geht man halt immer von der Wissenschaftlichen Definition aus, genauso bei Theorie, etwas was sehr Inflationär benutzt wird hier im Forum


melden

Ufologen

08.05.2009 um 22:44
@Chris0815
8jahre ich lache schön freu dich,wer hier naiv ist das bist du,eben genau umgekehrt,weil DU jeden mist glaubst nicht ICH ;)

@klarabella
Du tust mir leid,dein name ist schon lachhaft,aber an santa claus glauben tztz...außerdem ich nix glauben ich wissen du mich verstehen :D


Anzeige

melden