weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

25 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Licht, Sichtung

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

21.08.2009 um 22:43
Abend zusammen habe gestern das erstemal eine Sichtung gehabt über die ich denke Wert ist zu sprechen. Ich hoffe jemand kann diese bestätigen oder aufklären.

Uhrzeit ca 23:15 Uhr gestern 21.08. Himmelsrichtung Nord-Ost
Ich kenn mich mit Sernzeichen nicht so aus aber es war in etwa 45° rechts vom großen Wagen man sieht im Himmel ein großes W

Ich hab euch das mal skizziert.
Rechts neben dem W befand sich ein Hell leuchtender Punkt erst dachte ich an einen hellen Stern. Dieser hat sich aber in einem Bogen nach rechts bewegt. Fast zeitgleich sah ich von Osten 3 Flugzeuge mit schnell Blinkenden Lichtern kommen. Die sehr hoch gefolgen sein müssen. Als die Flugzeuge etwa 1/3 meines Sichtbereichs auf das Licht zugeflogen sind ist das Licht in der Luft gedreht würde ich schätzen. Der Lichtkegel wurde kurz extrem hell und verschwand. Ich hatte das gefühl das ding hat sich um 180° gedreht (bei gleichbleibender Flugrichtung)

uf56022,1250887409,flyingkzh

Die 3 Flugzeuge von rechts durchkreuzen den Punkt an dem das Objekt war wobei das mittlere ziemlich genau die Flugbahn des Objekts gekreuzt haben muss. Evtl ist es ein Stück tiefer geflogen (Oder näher in meine Richtung). Ich hatte das gefühl sie wurden kurz langsamer haben den Kurs aber beibehalten. Als diese dann meinen Sichtbereich vom Objekt zur hälfte passiert hatten, ging fast an der Stelle wo das Licht verschwunden ist, dieses extrem abgeschwächt wieder an, es war ein wenig dunkler als die Sterne und Flog mit zunehmender Geschwindigkeit weiter nach Rechts und verschwand.

Hat irgendwer ne Rationale erklärung was ich gesehen haben könnte ???


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

21.08.2009 um 23:18
Genau diese Sichtungen kann man in letzter Zeit sehr häufig machen! Vorgestern kam es mir vor als wenn am Nachthimmel eine Autobahn eröffnet wurde.



Beweise bringe ich keine! Schaut einfach selbst ( nur ausserhalb großer Städte - Lichtsmok)


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

21.08.2009 um 23:28
@reason
Hattest du es denn in gleicher Richtung beobachten können? Wäre interessant zu wissen.


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

22.08.2009 um 17:49
Wo bist du den zuhause?


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

23.08.2009 um 02:30
Wohne zwischen FFM und Würzburg Ländliche gegend.

Ich bin oft abends draußen um eine zu Rauchen und ich hab wie schon erwähnt öfters merkwürdige Lichter gesehn, die haben sich aber "immer" als Flugzeuge beim längern betrachten heraus gestellt.

Sowas allerdings hab ich noch nicht erlebt zumal der Himmel in der Richtung superklar gewesen ist. Ich kenne auch nichts was diese Helligkeit bei nacht hat mein erster gedanke war das n Flugzeug mit Hauptscheinwerfer das direkt auf mich zufliegt aber das ist unmöglich weil in der Geschwindigkeit wie sich das ding bewegt hat, keine drehung möglich ist. Auch ist es total unlogisch das das Licht komplett verschwindet als die 3 Jets von rechts gekommen sind und danach wieder angeht und sich aus dem Staub macht.


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

23.08.2009 um 10:23
@SallySpectra


Alle Richtungen inkl. SW,NW,NO usw.......

Gestern war es ruhig und vorgestern bedeckt.

Wohne nahe Bremen.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

23.08.2009 um 10:58
Wenn es stimmt, denke ich dass irgendwelche Tornado Jet's ein unbekanntes Flugobjekt verfolgten. Vllt. ein neuartiger Jet der Russen.


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

23.08.2009 um 15:28
Oder eine Drohne?


melden
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

25.08.2009 um 23:40
@Chriss
Spannend!
Bitte nochmals die Beobachtungsreihenfolge. Danke¨!


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

27.08.2009 um 14:07
Sowas ähnlich hab ich auch schon mal erlebt.... nur hat "es" sich nicht aus dem staub gemacht sondern ging mit der erdrotation,.... am nächsten tag war es um die selbe zeit nicht da... und den folgenden tag wieder da...


nur weiter nord östlich...

ich wohne in wien (also außerhalb 30km (korneuburg wenns evtl wer kennt)


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

13.09.2009 um 02:41
Update !!!

Jetzt ca 40 grad und n stück rechts vom Mond sieht das jemand ???


melden
jaut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

13.09.2009 um 02:51
Leider nicht, ich seh nicht mal den mond, das´s bei mir derzeit völlig bewölkt ist.


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

13.09.2009 um 03:00
Die sichtung von eben könnte ein Stern sein werd gleich nochmal schauen blickt aber bei näherer betrachtung und scheint sich zeitweise in 2 punkte zu teilen. steht tiefer als der Mond ?!

@grasfresser

Hab eig. alles erwähnt, beim Rauchen die Sterne angeschaut und den hellen Punkt entdeckt um die helligkeit nachzuempfinden hab ich den Punkt im verhältnis zu dem W förmigen Sternbild größer gemacht das hat ca 2 sec so hell geleuchtet. In dem Moment kamen die 3 Jets von rechts in mein Sichtfeld kurz darauf hatte man das gefühl das lich dreht sich um die eigene Achse und verschwand als die Jets vorbei waren ging das Licht dunkler als die Sterne im W Bild wieder and flog erst den kleinen Bogen und dann den langgezogenen bei dem es verschwand.

Ich seh aufgrund der nähe zu Frankfurt oft Flugzeuge aber ich kenne nichts was so einen Bogen Fliegt. Das leuchten hab ich erst als Flugzeugscheinwerfer interpretiert aber bei der Flugbahn einfach nicht möglich. Verdächtig ist auch das dass Licht komplett aus ging und erst wieder schwach zu sehen war als die Jets n gutes stück vorbei waren.


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

13.09.2009 um 03:23
Beim Rauchen Sterne gucken?
Was hast du denn geraucht?


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

13.09.2009 um 03:33
Hehe ich wusste das das kommt. Lucky Strike sonst nichts.

Ich will hier auch nichts beweisen mir reicht es schon wenn mir jemand sagt welches Militärische oder zivile Objekt sich auf diese Art bewegen kann.

Gibts eigentlich ne möglichkeit an Radarbilder vom besagtem Abend zu bekommen ?


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

15.09.2009 um 06:15
@Chriss
schau dir mal meinen thread an ( rot-grün-gelblicher stern?! ) auch hier in der ufologie ... war es in etwa so wie dort beschrieben?


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

15.09.2009 um 16:37
Chriss
Dan müsstes du schon bei der flugbehörde arbeiten!


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

16.09.2009 um 03:06
mir fällt da noch was ein was ich mal in einem bericht gelesen habe als mir eines nachts wieder einmal langweilig war und ich mir irgendwelche alien stories angekuckt hab.

und da ist der ausdruck "stealth blimp" gefallen und erklärt worden. so mit freien worten erzählt sind dieses stealth blimps nichts anderes als vom militär entwickelte flugobjekte die auch notgedrungen irgendwann getestet werden müssen, am besten natürlich nachts da es sich ja grösstenteils auch um streng geheime projekte handelt. nunja, diese können verschiedene merkmale aufweisen wie zb eine nicht übliche form oder lichtanordnung. bzw auch lautlos fliegen.

wer es detaillierter haben will einfach mal googeln und bei wiki nachlesen.

ps: muss ja jetzt nicht heissen dass meine aussage hier zutrifft, ist mir aber eingefalln da du sagtest drei andere objekte haben es verfolgt, woraus ich schliesse dass es militär jets sein könnten die als absicherung des luftraums mitfliegen (vielleicht sind sie ja auch als vergleich wichtig um die unterschiede in schnelligkeit usw herauszufinden)

mfg


melden
Adjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

17.09.2009 um 22:41
Das sind die sogenannten Lollaternen. Die sind illegal.


melden

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

21.02.2010 um 00:43
Hallo Leute,

sorry das ich mir so lange Zeit gelassen habe und das hier nun wieder ausgrabe.
Ich hab viel über den vorfall nachgedacht und der grund warum ich mich jetzt wieder melde ist das mir vor einigen Tagen fast das selbe wiederfahren ist.

Es war vom prinzip her das gleiche wie im Anfangspost beschrieben allerdings diemal nicht von der Seite sondern von hinten beobachtet.
Helles aufleuchten und danach verdunkelt bis es weg war.

Wenn ich diese Beobachtung alleine nehme würde ich sagen es war eine "sehr" langsame Sternschnuppe ohne Schweif.


Um zu Sichtung Nr 1 zu kommen:

Das Objekt hat Aufgeleuchtet ist komplett dunkel geworden, lies die Jets passieren, (Kann nicht sagen das diese dort mit absicht waren oder die zufällig gerade da den Luftraum kreuzten) wurde wieder sichtbar (helligkeit wie ein dunkler Stern) und flog davon bis es wieder komplett verschwand.



Was mich auf die wichtigste frage dies bezüglich bringt:

Wie schaut es aus wenn ein Objekt nachts in die Erdatmospähre eindringt und schnell abbremst ?

Um mal konkret zu vermitteln auf was ich hinaus will:
Sternschnuppe geht in die Atmospähre "helles Aufleuchten" und verglüht -> Schweif + helligkeit nimmt ab
Da aber defakto weder bei der 1. noch bei der 2. Sichtung ein Schweif zu sehen war oben stehende frage.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

02.04.2010 um 22:40
Sowas habe ich auch schon oft gesehen.

Habe schon 3 mal so ein Objekt gesehen als ich Abend so zwischen 23.00-24.00 Uhr aus dem Küchenfenster gekuckt habe.Das Objekt ist immer die gleiche Route geflogen und war immer nur für circa 15 Minuten sichtbar.Es war immer circa 300 bis 500 Meter über den Boden.

Einmal sind dann sogar Jets aufgetaucht aber da war das Objekt schon weg.


melden
Anzeige
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Beobachtung 21/08

02.04.2010 um 22:42
@Chriss


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden