Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa Entdeckung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

13.12.2009 um 18:02
ist doch nur werbung für den film
Avatar - Aufbruch nach Pandora - Ab 17. Dezember im Kino ;)

Youtube: AVATAR - Aufbruch nach Pandora - Trailer 2 (HD) - Deutsch / German
AVATAR - Aufbruch nach Pandora - Trailer 2 (HD) - Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

15.12.2009 um 02:30
@Wolkenleserin

Das kommt darauf an...
Wenn die Schwerkraft nur 10 Prozent größer wäre, als diejenige der Erde, dann könnte man das mit einer strengen Diät und etwas Sport wieder ausgleichen. Bei höheren Werten wäre irgendwann natürlich Schluss, es könnte aber sein, das eine genmanipulierte zukünftige Variante des Menschen an einer hohen Schwerkraft gar nichts finden würde. Wenn es uns erst möglich wäre, diese fernen Welten hoher Schwerkraft zu erreichen, dann hätten wir vielleicht auch schon eine gentechnische Lösung des Problems gefunden, wenn auch keine, die für alle Menschen gilt...


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

15.12.2009 um 08:39
Da bin ich ja auch mal gespannt was die NASA wieder "unglaubliches" bekannt zu geben hat :D
Die verwenden den Begriff irgendwie zu oft^^


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

16.12.2009 um 09:28
@wolf359

Irgendwie so Spinnengene in unsere Dns einpflanzen wie in Spiderman? ;)


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

17.12.2009 um 01:28
@Wolkenleserin

Vielleicht nicht gerade Spinnengene, aber eine leichte Modifikation betreffs der Knochen- und Muskeldichte und vielleicht die eine oder andere Anpassung des Gewebes und vor allem der Knorpel der Wirbelsäule, die ja bei einer hohen Schwerkraft stärker beansprucht werden dürften. Es wäre natürlich möglich, das man Genmaterial von anderen irdischen Lebewesen verwenden würde, das man dann tatsächlich in die menschlichen Gene einbaut. (Im umgekehrten Fall soll einmal Schweinen das menschliche Wachstumsgen eingepflanzt worden sein, die dann unnätürlich groß geworden waren und an Athrose gelitten haben...) Vom Prinzip her könnte es funktionieren, nur wie viele Versuche wären nötig, bis es klappt ? Ein Ausweg aus "Frankensteins Labor" könnte vielleicht eine computergestützte Wachstumssimulation sein...


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 00:26
hier die erste entdeckung


Washington/ USA - Auf dem Treffen der "American Astronomical Society" (AAS) hat das Wissenschaftsteam des NASA-Weltraumteleskops Kepler die Entdeckung zweier bislang gänzlich unbekannter Himmelskörper bekannt gegeben.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/weltraumteleskop-kepler-entdeckt.html


1x zitiertmelden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 00:46
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Washington/ USA - Auf dem Treffen der "American Astronomical Society" (AAS) hat das Wissenschaftsteam des NASA-Weltraumteleskops Kepler die Entdeckung zweier bislang gänzlich unbekannter Himmelskörper bekannt gegeben.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/weltraumteleskop-kepler-entdeckt.html
na hoffentlich wirds ne ecke spannender xd


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 01:25
ich weiss nicht was Ihr habt ich finde dass hochspannend dass ist tolle Realität der Astronomie

hier es handelt sich um einen Exoplaneten der so leicht wie Kork ist!!!!

http://www.dcrs.de/exoplanet-kepler-7b-weltraumteleskop-entdeckt-stern-so-leicht-wie-kork,369318


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 07:34
evtl das sie was neues haben das hier?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/weltraumteleskop-kepler-entdeckt.html


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 08:17
für die nasa wissenschaftler mag das eine ja uuuunglaubliche entdeckung sein ! aber ja, schön, bringt das uns alle hier - den menschen - in seinem fortkommen weiter ?


von mir ein klares - nö ! ;)


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 08:35
@-abraxas-

Was uns das bringen würde? Hmmm...vielleicht könnte man noch genauer erfahren, wie es auf unserer Welt mal ausgesehen haben könnte, oder vielleicht noch besser, wie es mal aussehen könnte?!?

Man könnte aufgrund dieser Entdeckung vielleicht Mittel und Wege finden unseren Planeten zu schützen?!?

Was uns das allen was bringt? Auf dem ersten Blick vielleicht nicht viel, aber auf die Zukunft gesehen bringt es uns allen etwas.

Ist dir nur jede Entdeckung wichtig, die dir sofort etwas bringt? Wenn dem so ist, dann tut es mir für jedes Lebewesen, welches gerade entdeckt wurde leid, denn dich interessiert es ja nichts. Oder ist es für dich von Bedeutung das in Tansania so eben ein rot-getüpfeltes Langnasen-Borstenschwein entdeckt wurde? :|

Es braucht jetzt keiner googlen...das Tier gibts nicht :)

*blubb*


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 09:36
@datrueffel

mir ist schon bewusst das es für den weiteren fortbestand des menschen wichtig ist sich nach alternativen umzuschauen...

...so ein richtiger "WOW" effekt war des halt noch nicht so ganz ! ;)

...irgendwie ;)


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 09:39
@-abraxas-
mit dem interesse und dem wow effekt ist das halt so ne sache. wie mein vater gejubelt hat als bekannt wurde das "sein" michael schumacher wieder in die formel 1 zurückkehrt.. hat mir nichtmal ein müdes gähnen abverlangt.
was für den einen das highlight am tag ist, ist für jemand anderen einfach uninteressant oder langweilig.


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 09:52
@Tygo

nö, ich will kühe ! :D


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 10:05
WOW-Effekt nicht unbedingt, trotzdem sehr interessant wie ich finde.
Objekte, die zu klein sind um Sonnen zu sein, dennoch heißer sind als das Gestirn um das sie kreisen,...
...ist das nicht eigentlich ein Widerspruch?

Ein neugeborener Planet, heißer als das Zentralgestirn,... – so die erste Vermutung zur Lösung dieses Rätsels – ...ist das Überhaupt möglich?
Leider ist in diesem Bericht kein Hinweis zu finden, um welchen Typ Stern sich dieses Objekt bewegt, noch wie heiß es sein soll. Ich nehme nicht an das man braune, oder rote Zwerge ins Visier nahm, eher Sonnen die mit Sol vergleichbar sind. Sprich einer Oberflächentemperatur von 5.ooo Grad und mehr haben. Kann ein Planet, auch wenn er erst entstanden ist, diese Temperatur erreichen?!?!

Weiße Zwerge,... – die zweite Variante – sind die nicht zu Kompakt, zu Massereich als das sie sich um einen anderen Stern drehen würden? Wäre das nicht eher umgekehrt, bzw. würden sich die Objekte, wenn man von einer ähnlichen Sonne wie der unseren ausgeht, nicht gegenseitig umkreisen?

Leider gibt der Bericht zu wenig Daten preis um auch als Laie etwas spekulieren zu können.


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 10:33
Finde diese neu entdeckten Objekte auch ziemlich interessant. Vielleicht ist man da einer ganz neuen Sternenklasse auf der Spur. Schade dass der Bericht so wenig Infos her gibt.


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 11:11
ja die Wissenschaft.

Sie versuchen genau das zu erklären ( mit dem Irdischen Wissen des Vorhandenen) wie damals Hezekiel zur seiner Zeit versucht hat zu erklären was er gerade sieht.

Dieses Objekt wird sofort Identifiziert mit Licht-Wärme-Gas-............den so sieht es nach Irdischen Gutachten aus.
Nimmt man ein Bunsenbrenner und reist 2000 Jahre zurück dann würden dessen Wissenschaftler dieses so bezeichnen " Ein Feuer speisender Drache aus Metall.
Heute sagen wir " Bunsenbrenner"den ein Drache sieht anders aus.

Dieses Objekt das die NASA entdeckt hat ist unbekannt.
Dieser bleibt es auch,bis es eindeutig bewiesen worden ist was das ist.
Hat man keine Erklärung,bleibt dieses Objekt als unbekannt.
Jeder kann seine Interpretation dazu fügen,den es könnte auch ein.........xxxxxxxx sein.


1x zitiertmelden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 11:22
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dieses Objekt das die NASA entdeckt hat ist unbekannt.
Dieser bleibt es auch,bis es eindeutig bewiesen worden ist was das ist.
Hat man keine Erklärung,bleibt dieses Objekt als unbekannt.
@VOLTA

Das finde ich nicht ganz richtig. Nur weil die Menschheit oder besser gesagt die Wissenschaft dafür keinen Namen hat, ist es nicht unbekannt. Es ist uns fremd, aber unbekannt ist es nicht mehr, denn die Wissenschaft hat es ja gefunden.

Ich projeziere das mal auf einen Menschen der einen anderen trifft und sieht. Man sieht das der Mensch ein Haus weiter wohnt und ein blaues Auto fährt. Dennoch kennt er dessen Name nicht. Nun ist er aber nicht mehr unbekannt, sondern ein Fremder ;)

Oder auch in der Tierwelt: Es wird eine Froschart entdeckt, die noch nie jemand zuvor gesehen hat. Damals war sie noch unbekannt, doch als man sie entdeckt hat kannte man sie...nur hat man Ihr vielleicht noch keinen Namen gegeben ;)

Weisst du worauf ich hinaus will? :)

*blubb*


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 12:19
@ datrueffel

habe dich verstanden.

wenn ich was sehe ist es ab dem Moment bekannt......klar.

aber was es genau ist,besteht, und macht bleibt unbekannt


melden

Unglaubliche Ergebnisse der NASA

06.01.2010 um 12:46
@datrueffel
dein vergleich hinkt etwas ;) wenn wir den menschen sehen wissen wir das es ein mensch ist aus fleisch und blut wie du selber auch, ganz im gegenteil zu diesen unbekannten objekten die die NASA gefunden hat


Anzeige

melden