Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alienentführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:00
@Realistin

ja es gibt eine art phänomen , dass schon seit jeher auftritt - früher waren es schwarze hunde - oder irgendwelche fabelwesen - und scheinbar ändert es seine erscheinungform , je nach aktuelem glauben und wissensstand - andererseits bleiben manche symptome gleich .
weiß man nicht , was das für eine kraft ist - es gibt tausende namen für die tausende symptome - aber im grunde muss das eine furchtbar starke und mächtige kraft sein - die mit uns spielt - mal taucht sie schemenhaft auf - mal etwas mehr - sie tarnt sich - und bleibt geschickt im unbeweisbaren .

Anzeige
melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:00
auch an
@mustafax


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:02
Also eine reine Theorie. Unbewiesen wie alles andere auch. Hört sich für mich eher an wie ein sich der Zeit anpassender Mythos.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:05
@Realistin

ja :D - beweise - willst du denn wirklich welche erfahren ? - es gibt beweise - wer sich ein wenig da reinliest , für den wird ziemlich schnell klar , dass es diese dinge gibt - aber dann muss man sich wirklich damitr beschäftigen - IDEAL ist , wenn man selber schon kontakt mit dem Phänomen hatte - dann gehört man zu soner art inneren kreis - und kann zwischen den zeilen lesen - und weiß dann ziemlich schnell für sich , dass es diese dinge gibt .
aber ja - beweisen kann ich gar nichts - das ist eben ein teil des phänomens - die sog. trickster macht .


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:06
hört sich eigentlich nur nach gaudi an


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:09
Einerseits soll es Beweise geben, aber andererseits kannst du nichts beweisen. Aha.
Sorry,ist nichts persönliches, aber das hört sich nach dem üblichen Käse an.
Komischerweise ist diesbezüglich nie etwas wirklich beweisbar.
Und was die erste Frage betrifft - klar, wenn es welche (bin jetzt leicht verwirrt) gibt. Immer her damit.
@Dr.Manhattan


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:13
@Realistin

ne ich kann keine liefern - das phänomen tritt sehr subjektiv auf - immer an der grenze zwischen echt uns unecht .
ein betroffener/glaubender hat keine möglichkeit einen skeptiker zu überzeugen , auch wenn er für sich selber überzeugt ist .
mir ist durchaus bewusst wie wischi waschi das klingt - aber dagegen kann ich nichts machen - das ist nun mal ein teil des ganzen ^^


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:15
@Dr.Manhattan
Entweder ist etwas beweisbar oder es ist eine Glaubensfrage. Und Skeptiker lassen sich durchaus überzeugen - aber eben nicht mit dem Hinweis auf den "Glauben".


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:22
@Realistin

ja man braucht eben diese eigene erfahrung - beweise gibts keine - nur sehr subjektive .
also zum beispiel du hattest einen bed room visitor - warst dir ein paar wochen später selber nicht mehr ganz sicher , ob das nicht nur ein hirngespinnst war - fängst aber an dich damit zu beschäftigen - und plötzlich liest du von berichten , die haargenau das gleiche erlebt haben - details die übereinstimmen . und dann weisst dus einfach - sehr subjektiv - kannst keinen überzeugen - aber für dich selber weist dus . auch der kontext deiser berichte überzeugt dich - dann spielt plötzlich alles ineinenader .
so tritt das auf .
also ich kann das nicht beweisen - ich kann nur geschchten erzählen , die mir nie einer glaubt .


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:23
Die Diskussion sollte sich eigentlich um Vorsichtsmaßnamen und nicht um die Existens von Entführungen drehen.


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:25
@mustafax

sorry ich halt jetzt die schnutte ;)


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:26
@Dr.Manhattan
Hört sich eher nach Einbildung an. Und Alpträume bsplsw habe so einige, dass man da Übereinstimmungen findet, keine Frage.
Wenn du das für dich glaubst, klar, deine Sache. Für mich bleibt es bis zum Gegenbeweis halt reine Einbildung.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:26
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Die Diskussion sollte sich eigentlich um Vorsichtsmaßnamen und nicht um die Existens von Entführungen drehen.
Zunächst sollte man aber (zumindest für sich selber) sicher sein, ob es ein Phänomen gibt!! Und da sind eine Pro/Kontea Argumente Hilfreich!!

Sich gegen etwas nichtexistentes zu schützen macht doch keinen Sinn, oder??


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:26
@mustafax
Wenn es etwas nicht gibt, erledigen sich auch die Vorsichtsmaßnahmen dagegen ;).


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:27
@jofe
Warst schneller :D.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 18:29
Zitat von jofejofe schrieb: ob es ein Phänomen gibt!! Und da sind eine Pro/Kontea Argumente Hilfreich!!
.. ob es solch ein Phänomen überhaupt gibt!! Und da sind einige Pro/Kontra Argumente schon sehr Hilfreich!!

Tja, erst lesen, dann senden!! ;)


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 19:22
nunja dass Phänomen lässt sich schon erklären aus psychologischer Sicht gibt es da genug Abhandlungen.Nur früher waren es Engel und Dämonen der Zeit entsprechend hatt sich dass durch Ausserirdische ersetzt.Die Angst ist hier der treibende Motor.und unser Gehirn packt diese gerne mal in symbolische Bilder .Wenn man sich einmal diee Mühe macht die sogenannten Opfer und ihr Leben zu betrachten da findet man sehr schnell grosse Einschnitte und Erlebnisse die nicht verarbeitet wurden.Dass dijenigen sich dann in einen neurotischen irealen Angstzustand versetzen ist ein typischer Aspekt dieser Psychose.Man bedenke dass alle Geschichten über Entführungen von Hypnosen stammen dessen Tiefe zweifelhaft ist und die Hypnotiseure auch keinen typischen Werdegang dafür besitzen sondern schon davor gläubig sind und daher auch bewusst manipulative Fragen stellen.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 19:25
@mustafax
@Dr.Manhattan
@jofe
@Realistin


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 19:26
Wenn es dieses Phänomen gibt und übernatürliche Wesen welcher Art auch immer einen enführen wollen, dann werden die das wahrscheinlich auch schafffen. Deswegen gibt es keine Möglichkeit sich darauf vorzubereiten. Das zeigen auch die geschilderten Erlebnisse der Entführten, die sich versucht haben auf die unterschiedlichste Weise zu wehren, doch es gelang niemals. Die Entführten berichteten auch davon, dass sie sogar Schusswaffen in ihrem Schlafzimmer gelagert hatten, diese aber nicht benutzen konnten, wenn die Wesen kamen, weil sie scheinbar Kontrolle über die Gedanken haben.

Deshalb möchten viele Menschen wahrscheinlich auch gar nicht wahrhaben, dass es so etwas wie ein Entführungs-Phänomen geben köntne, denn die Vorstellung, dass Wesen zu jeder Zeit und zu jedem Ort kommen können und einen gegen seinen eigenen Willen mitnehmen, ist doch schons sehr beängstigend.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

05.01.2010 um 19:37
Ist ja alles ganz nett
aber sollten wir erst nicht versuchen zu beweisen das es SIE gibt ?
Gibt es den den Mainzelman ausser auf ZDF???
Es gibt keine Geister und keine Vampire und keine Werwölfe usw.
ausser es zeigt mir einer mal einen ( ausser im Film)

Also der Thread ist lustig und echt nett und hat sicher auch für einige Sinn ,
ich verstehe deinen Gedanken dahinter...

aber es macht keinen Sinn sich vorwas zu schützen was nicht bewiesen ist bzw es gar nicht gibt oder was man daraus machen kann wenn man eine lobby hat ( siehe Schweinegrippe)
Stell dir mal vor man sollte sich Alufolie über den Kopf wickeln gegen die Schweinegrippe...

Gruss


Anzeige

melden