Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Kosovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

11.04.2010 um 10:08
was durch die fantasi der menschen passiren kann ^^

Anzeige
melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

05.06.2010 um 23:10
Hallo
Mein Beitrag hier hat mit der Kirche in Decani nichts direkt was zu tun
,aber ich schließe mich hier einfach mal an.

Ich habe hier eine Figur die auch im kosovarischen als Hologramm Pass abgebildet ist.
Was ich weiß ist das diese Figur aus der ylyrischen Kultur stammt.

Sie kann jahrtausende alt sein und wurde erst kürzlich im Kosovo irgendwo ausgegraben.
Aber der Punkt ist .Sie sieht nicht menschlich aus.

Stadwappen von Prishtina.

Was sagt ihr?
Hinweis auf Außerirdische?
/dateien/uf61899,1275772212,PrishtinaWappen

/dateien/uf61899,1275772212,ILIRI


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

05.06.2010 um 23:49
@djad
Viele vergessen immer dass gerade alte Völker sehr stilistisch gearbeitet haben.
Oft hat ihre kunst eben nicht die realität wiedergespiegelt.
Schau dir doch allein mal die Steinköpfe auf den Osterinseln an.
Die Menschen die damals da lebten hatten auch keine überlangen Köpfe. ^^


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

24.10.2011 um 21:43
Ich habe das erste Bild aus dem Kloster schon mal in einem von Dänikken Buch gesehen.Ich weiss nicht was ich davon halten soll.Man kann viel darein interpretieren oder das sehen was man sehen will.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

24.10.2011 um 21:51
@DarknessLady77
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_2_eng.htm


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

24.10.2011 um 21:54
O.k.,Danke für den Link.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

25.10.2011 um 07:47
OH MAN wenn ich sowas schon wieder höre, Malerein, sollen Gefühle beim Betrachter auslösen, sie sollen etwas darstellen, oft ein besonderes Ereigniss, was vielleicht schon solange her ist, dass es nurnoch 3. wissen. Man kann niemanden verurteilen, weil er etwas anderes sieht wie Wissenschaft, viele, sehr viele sehen sogar etwas anderes !


1x zitiertmelden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

25.10.2011 um 09:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:viele, sehr viele sehen sogar etwas anderes !
Das ist ja hier das Problem. Hier geht es nicht darum, wer was sieht, sondern was wurde dargestellt. Wenn man nur da hin geht und sagt ich sehe dies und das, dann kommt dabei halt mal ein Ufo raus. Wenn man aber den Hintergrund und die Geschichte kennt, dann weiß man halt, was der Maler da wirklich gemalt hat. Gemälde sind keine Fotos, die folgten einem bestimmten Stil und Zweck.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

25.10.2011 um 10:45
Jugoslawien 1350

Das obere Bild links zeigt ein Fresko mit dem Titel "Die Kreuzigung" und wurde im Jahre 1350 gemalt. Zwei Objekte mit Figuren im Inneren kann in der oberen linken und rechten oberen Ecke des Freskos zu sehen. Zwei Erweiterungen dieser Objekte sind unter dem Fresko dargestellt. Das Fresko über dem Altar an der Visoki Decani Kloster in Kosovo, Jugoslawien entfernt.

uf618991270932852decaniaa6

_______________________________________________________________________________

Ach und im übrigen kann/sollte man sich auch mal folgenden Link zum Thema ansehen ;)


MFG

xpq101


2x zitiertmelden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

25.10.2011 um 12:23
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"Die Kreuzigung" und wurde im Jahre 1350 gemalt.
genau.. der Maler zeigt ein typisches Kreuzigungs Motiv..da der Maler sowiso nicht anwesend war bei der Kreuzigung die über tausend Jahre zuvor stattand kann es sowiso kein Abbild einer Ufo sichtung sein . dies bemerken die religiösen ufo kunstbefürworter nicht wenn bspw. auch Madonna bilder dafür hergenommen werden diese Motive sind ja ein beleg für die Fiktive Malerei die religiöse Inhalte repräsentieren . in welcher darstellung auch immer der Künstler es ausdrücken will


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

25.10.2011 um 12:29
Die beiden Raumschiffe symbolisieren Sonne und Mond.
Sieht man auch sehr schön an den Farben.Der matte,fahleMond(nur wenige Strahlen) und die gelbe Sonne(mit 7 Strahlen).
Beide im Kampf am Himmel.Morgens siegt die Sonne,abends der Mond


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

25.10.2011 um 12:58
Auch dieses Bild zeigt kein UFO,sondern einen abgelegten roten Kardinalshut mit den typischen Bändern.... :)

wn3BUA 3FAD5871DE1321C1E7E1F0B5C470DC


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

26.10.2011 um 10:02
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ach und im übrigen kann/sollte man sich auch mal folgenden Link zum Thema ansehen ;)
UPS...sorry, glatt den Link gestern vergessen.
Also noch mal:

Ufos in der Kunstgeschichte
&
Ufos im Altertum und Mittelalter? (Seite 6) (Beitrag von xpq101)


MFG


xpq101


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

03.02.2012 um 20:32
Danke für das Thema.... Obwohl ich Orthodox bin und Kloster besuche, höre ich zum ersten
Mal etwas über diese Zeichnung und Freske.

Ich schliesse nicht ganz aus, dass solche "UFOS" damals gesichtet wurden und bemalt wurden.
Villeicht wird auch nur die Fahrt ins HImmelreich gezeigt.


1x zitiertmelden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

03.02.2012 um 20:40
Naja man kanns drehen und wenden bis es für die einte oder andere seite stimmt. Selbst wen ein pfeil auf den mod auf das bild mit der beschreibung ausserirdische, würde mans so lang drehen bis man zum schluss kommt jemand habe dass in der neuzeit geschrieben. Ufo beweise gibts somit keine.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

03.02.2012 um 21:18
Zitat von pirgopirgo schrieb:schliesse nicht ganz aus, dass solche "UFOS" damals gesichtet wurden und bemalt wurden
Lol...so mit Graffitis ?


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

04.02.2012 um 01:13
@Dr_freezy
Warum sollte man das machen?


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

04.02.2012 um 11:09
@Mittelscheitel

Ich hab das einfach nur so geschrieben mit den UFOS.
Aber es könnte ja der Übergang in das ewige Reich sein.


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

06.02.2012 um 22:42
@pirgo
@Dr_freezy
@Mittelscheitel

Ich habe vor längerer Zeit einen etwas ausführlicheren Beitrag zu dem Thema geschrieben.

Wer Lust hat...

Ufo-Landung in Woronesch (Seite 9) (Beitrag von J-Man)


melden

UFO-Malereien im Serbischen Kloster Decani, Kosovo

31.03.2012 um 14:33
Das weiss keiner ganz genau


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Paški Trokut - Pager Dreieck
Ufologie, 40 Beiträge, am 24.09.2012 von marcusagrippa
Kalliopea am 07.08.2012, Seite: 1 2
40
am 24.09.2012 »
Ufologie: Kroatien: Bizarres UFO Stürzt ins Meer
Ufologie, 36 Beiträge, am 14.09.2010 von xxstyxx
nasir am 21.10.2008, Seite: 1 2
36
am 14.09.2010 »