Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paški Trokut - Pager Dreieck

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kroatien, Dreieck, Landeplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:17
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen Urlaub in Kroatien gemacht.
Im Internet sind wir auf einen Bericht über einen "Ufo-Landeplatz" in der Nähe von Novalja gestoßen.
Wir haben uns dann entschlossen, uns das Ganze mal anzugucken. Der Aufstieg zu diesem mysteriösen Ort war sehr beschwerlich, da die Umgebung aus einer zerklüfteten Steinlandschaft bestand. An dem Dreieck angekommen, waren wir anfangs doch eher skeptisch.
Mitten in dieser zerklüfteten Steinlandschaft bekommt man ein helles Dreieck zu sehen. Die Steine, die sich in diesem Dreieck befinden, gleichen denen um das Dreieck herum überhaupt nicht.

http://www.najboljeuhrvatskoj.info/universalis/2202/slika/paski_trokut_1021712471.jpg

Informationen, die wir aus dem Internet sammeln konnten:

Diese Dreiecksform ist wohl vor ca. 12.000 Jahren entstanden. Entdeckt wurde sie 1999 (Das Seltsame ist, dass seit der Entdeckung keinerlei Grabungen, weitere Untersuchungen etc. durchgeführt wurden) Veränderungen der Form und Konsistenz der Steine, scheinen wohl aufgrund enormer Hitzeeinwirkung entstanden zu sein, weswegen hier auf eine Ufolandung spekuliert wird. Zudem fangen die Steine, die man innerhalb des Dreiecks findet, unter Einfluss von Schwarzlicht an rötlich zu leuchten. (Wir haben es getestet - die Steine aus dem Dreieck fingen tatsächlich an rötlich zu leuchten. Die Steine außerhalb des Dreiecks nicht).

Innerhalb des Dreiecks befinden sich an der längeren Seite, in einem Halbkreis angeordnet, Felscheinschlüsse in Form von Dreiecken, die alle ca. die gleiche Tiefe aufweisen. Im Internet wurde berichtet, dass sich innerhalb dieser "Steinformation" keinerlei Leben befindet. Wir haben leider nicht darauf geachtet, ob sich dort Käfer oder dergleichen aufhalten, nur Pflanzen wachsen darin nicht. (Wir haben zum Test so einen Stein in eine Ameisenstraße gelegt - die Ameisen blieben davon recht unbeeindruckt)

Was denkt ihr? Handelt es sich hierbei wirklich um einen "Ufo-Landeplatz" oder vielleicht doch eher um eine alte Kultstätte?

Anzeige
melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:32
@Kalliopea
das sieht für mich nicht nach einem Ufo landeplatz aus sondern eher mehr ein normaler Strand


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:33
Warum sollte ein Ufo so eine Spur bei der Landung hinterlassen? Würden wir solche Landeplätze nicht auf der ganzen Welt finden, wenn sie uns damals besucht hätten?


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:33
schaut schon echt seltsam aus dieser "bügeleisenabdruck"


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:34
@old_sparky
findest du?

für mich ist es ein normaler Strand, der flach versetzt wurde


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:37
Hier sieht man das Ganze vielleicht noch ein wenig besser

http://imageshack.us/photo/my-images/163/img1775i.jpg/

Wie gesagt, ich stehe dieser Sache auch sehr skeptisch gegenüber. Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich mal Bilder von den Steinen posten, um dir, BlackHorse, zu zeigen, dass es sich dabei keinesfalls um einen Strand handelt :)


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:39
@blackpony


ja von oben soll es wie ein bügeleisen ausschauen :D
Nur 1,5 km von den Appartements Barbati entfernt befindet sich der Ausgangspunkt zum mystischen Pager Dreieck. Den Pager Dreieck wurde 1999 vom Geodäten Zdenko Grbavac entdeckt, als er auf der Spitze Velo des Berges Tusto čelo in der Nähe von Novalja geodätische Vermessung gemacht hatte. Er hat bemerkt, dass sich eine Fläche von 500 m2 in der Form, Größe und Farbe der Steine von der Umgebung unterscheidet. Die Oberfläche hat die Form eines gleichschenklichen Dreiecks 32x32x22 Meter. Nach dem er die Medien informiert hat, haben sich auch Wissenschaftler und UFO-Forscher angefangen dafür zu interessieren. Dieser Bereich wurde zur Touristenattraktion auf der Insel Pag. Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Steine im Pager Dreieck unter UV-Strahlen rot fluoresziert, was bedeutet, dass die Steine thermal behandelt wurden und zwar wahrscheinlich vor 12000 Jahren. Deshalb, wie auch aus dem Grund, dass sich in dem Dreieck keine lebenden Pflanzen oder Insekten befinden, haben die Besucher verschieden Theorien entwickelt, wie das Dreieck entstanden ist und wieso er existiert: manche behaupten es sei ein Abdruck eines UFO Luftschiffes, einige es seien Wegzeiger der Sterne, einige wieder es sei ein Tempel zu Ehren eines neolythischen Jägers oder manche behaupten es sei die Verkörperung der Christlichen Dreifaltigkeit… Ihre Ankunft am Berg Tusto čelo wird Ihnen ermöglichen, sich eine der Theorien anzueignen oder vielleicht Ihre eigene zu entwickeln.
http://barbati.hr/de/wir-empfehlen/ (Archiv-Version vom 29.08.2012)

klingt eher so als wenn man touristen anlocken möchte :)


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:41
@old_sparky
das weis ich doch, dass es wie ein bügeleisen aussehen soll


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:42
Ich habe es auch im Internet nachgeforscht, schreiben alle mehr oder weniger das Gleiche.
Sie vermuten es nur, warum wird nicht weiter untersucht, wäre doch noch interessant, was die Gesteinsformation noch alles verbirgt.

Ich glaube eher, das ist eine Touristenattraktion. Wenn es wirklich etwas ausserirdisches wäre, so wären schon lange Ufoforscher dort.


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:47
Ich sehe sogar zwei Dreiecke:

f373f8 paski trogut

Wird halt auch mal ummauert gewesen sein.

Aber mit ehemals ummauerten Bauernflächen lässt sich halt kein Tourismus antreiben.
Die kroatische Insel Pag befindet sich an der Adria-Küste nördlich von Zadar in Norddalmatien. Pag hat eine Länge von 58,25 km und ist mit 284,18 Quadratkilometern der Fläche nach die fünftgrößte Insel der Adria. Insgesamt hat die zwei bis zehn Kilometer breite Insel ca. 8.400 Einwohner. Die größten Orte der Insel sind die traditionelle Inselhauptstadt Pag sowie Novalja. Tourismuszentren der Insel sind die Orte Novalja und Pag. Etwa 2 km außerhalb von Novalja befinden sich am Strand "Zrce" mehrere Diskotheken und Beach-Clubs. Mittlerweile avancierte dieser Abschnitt zum „Ibiza“ Kroatiens. Auf der Insel soll auf dem 189 Meter hohen Berg Komorovac am paški trokut (Dreieck von Pag) aufgrund zahlreicher UFO-Sichtungen ein UFO-Park entstehen.
http://www.kroatiehrvatska.com/nature.php?page=natuur.de&menu=menu_de (Archiv-Version vom 31.01.2013)


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:49
Dann stellt sich allerdings die Frage, warum sich innerhalb des Dreiecks nicht die gleichen Steine befinden, wie in den anderen ummauerten Bereichen? Zumal alle Mauer-Bereiche quadratisch angelegt sind. Auf dem Bild täuscht es wegen dem Winkel, aus dem dieses Foto gemacht wurde.
Was uns eben ein wenig seltsam vorkam war, dass es nie erforscht wurde, was sich z.B. unter diesem Steingebilde befindet oder warum genau die Steine anfangen rot zu leuchten. Es ist ja doch schon ein paar Jährchen her, dass es entdeckt wurde.


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:52
@Kalliopea

Gibt es auch Nahaufnahmen? Dann könnte man mehr erkennen.


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:54
Hier sieht man (leider recht klein) zumindest den Unterschied der Gesteine

http://www.duap-polaris.hr/image/ufologija_paski_trokut_clip_image004.jpg

Ich würde mal in den Urlaubsbildern kramen gehen, ob sich verwertbare Bilder finden lassen, auf denen man es deutlicher sehen kann.
Wie gesagt, ich poste morgen mal Fotos von den unterschiedlichen Steinen.


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 00:56
Möglich währe das.
Aber es könnte sich auch nur um einen Orientierungspunkt handeln.
Das die Götter uns früher besucht haben ist nicht so abwegig. Denn jede Kultur auf einen kleinen Inselstaat oder auf einen großen Kontinent glaubt an Gott oder irgendwelche Götter.
Das auch noch unabhängig voneinander . Ob die Griechen Inkas Maja oder Moses .

Diese Götter waren vermutlich Raumfahrer auch in der Bibel als Engel bezeichnet die Übernatürliche Fähigkeiten hatten.
Da das Universum sich voneinander Entfernt also die Strecken immer größer werden hat man heutzutage ein Problem. Was vor Tausende von Jahren noch möglich war ist heute nicht mehr so einfach für unsere Götter . Das könnten einige Überbleibsel sein .


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 01:00
Kresimir Skoda hat ein paar ordentliche Fotos geschossen:

http://www.panoramio.com/photo/24632333


1x zitiertmelden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 01:04
wenn es stimmt dass es 12.000 Jahre alt ist, ist es interessant finde ich!


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 01:34
@Kalliopea
wen das ein Ufo gewesen sein soll, dann könnte es nur das Triangel Ufo gewesen sein, was ich aber bezweifle.

http://0.tqn.com/d/ufos/1/0/y/4/-/-/louisianatriangle.jpg


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 01:41
@soulbreaker

Pager Dreieck - Triangel Ufo - klingt natürlich plausibel


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 01:43
@old_sparky
da es noch nicht erwähnt wurde dachte ich mir ich poste es einfach mal rein ;) was mich eben sehr gewundert hat das es noch nicht erwähnt wurde aufgrund des Themas.


melden

Paški Trokut - Pager Dreieck

07.08.2012 um 03:56
Um das Thema noch ein wenig anzuheizen:

Das Dreieck ist exakt 32mx32mx32m, zudem befindet sich an jeder Seite jeweils ein 30 cm tiefes Loch. Manche halten es für Löcher um irgendeine Konstruktion aufbauen zu können, jedoch ist das Gebiet mit keinem größerem Fahrzeug zu erreichen.

Es wird für ein natürliches Phänomen gehalten. Hier das Bild eines der Löcher...

http://www.zadarskilist.hr/clanci/23012012/paski-trokut---misterij-ili-tek-prirodni-fenomen

Zudem stimmt es nicht dass keine Erforschungen statt gefunden haben. Es sind jede Menge Tests gemacht worden, z.B. Messung der Radioaktivität bis in die Tiefe von 30m usw. Die Entstehung konnte aber bisher keiner erklären. Vermutlich waren aber auch die falschen Wissenschaftler vor Ort.

Laut der website sollen die Touristen bereits alle "runden" Steine die mal zu finden waren, und anhand derer sich die Fläche abgezeichnet hat mitgenommen haben. Dennoch unterscheidet sich die noch vorhandene Schicht zum Rest der Umgebung.

Ach ja, vielleicht hilft es einem von euch eine Erklärung zu finden. Unter ultraviolettem Licht strahlen die Steine rot.

Ich für mein Teil denke dass es entweder Geldmacherei ist, oder das ehemalige jugoslawische Militär hatte da irgendwelche Sachen aufgebaut oder Test´s durchgeführt.

Entdeckt wurde das ganze ja auch vor 13 Jahren, könnte also auch aus dem ehemaligen Jugoslawienkrieg stammen.


Anzeige

melden