Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache der Aliens

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 11:51
Angenommen eine intelligente Alienrasse würde sich ohne Sprache unterhalten können,kommunikation nur über Gedankenlesen.
Könnte eine Alienrasse die schon auf der Erde ist mit dem Heimatplaneten in Echtzeit kommunizieren ohne Zeitverlust?
Oder wäre eine Gedankenwelle auch an Zeiten gebunden?
Wo wäre die Obergrenze der Geschwindigkeit mit dem sich Gedanken ausbreiten?

Hätten Aliens dann auch Ohren um zu hören?
Wenn nicht,wie würden Aliens Fernsehbilder interpretieren,da sie ja nur sehen wie sich unsere Lippen bewegen...
Könnte man anhand der Fernsehbilder die ja etliche Jahre alt sind bevor sie irgendwo im All auf einen Planeten treffen würden sehen was man als Mensch zu diesem Zeitpunkt gedacht hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 12:54
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Oder wäre eine Gedankenwelle auch an Zeiten gebunden?
Naja da es keine Gedankenwellen gibt und sowas wie Telepathie noch nie nachgewiesen wurde, kann man auf diese Frage keine Antwort geben.


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 13:00
@andreasko

Angenommen sie könnten sich Via Gedanken unterhalten, selbst dann bräuchten sie eine Sprache...

Oder was meinst du wie sie sich verständigen wenn sie keine Wörter kennen?

Ich persönlich schließe die Kommunikation über Telepathie aus.....


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 13:10
@Prof.nixblick
Ne nicht umbedingt. Bei einer rein telepatischen Rasse könnte man davon ausgehen, dass sie durch übermittlung den selben Gedanken an jemanden übermitteln könnne, dass beinhaltet eigentlich keine Sprache, zwei oder mehr Idividuen denken dann das gleiche.


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 13:16
@Spöckenkieke

Aber um einen Gedanken, sagen wir Mal zu Übermitteln, bedarf es irgendeiner Form der Sprache!

Woher wolltest du wissen dass ich ein Brot will wenn keiner von uns weiß was ein Brot ist?

Kommunikation ohne "Sprache" geht nicht! Selbst das kleinste Insekt hat eine eigene Sprache - Duftstoffe, Bewegungen und Geräusche....die haben alle eine Bedeutung. Zwar nur minimal wie "Fressen, folge mir" oder "Gefahr" aber es ist Sprache....


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:02
Wenn ich mir in Gedanken z.B. eine Tasse vorstellen habe ich ja ein Bild im Kopf und nicht das Wort.
So könnte ich mir das auch mit telepatischem Sprechen denken.


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:07
@MikeNess
Und wie willst du komplexe Handlungsabläufe mit Bildern übertragen?


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:11
@MikeNess

Klar, aber willst du dann ne Tasse, was zu trinken oder hast du ne Tasse gesehen?

Wenn man keine Sprache hat kann man sich zwar "unbenannte Gegenstände" vorstellen aber woher soll man dann wissen was es mit denen auf sich hat????


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:13
@onuba
Ich stelle mir vor was ich will. Möchte ich einen Bekannten fragen wie der gestrige Abend war, stell ich mir ihn an dem Abend mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf vor.^^
War nur so ein Gedankenspiel von mir.
Wissen kann es eh keiner da sich niemand per Gedanken unterhalten kann.


2x zitiertmelden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:17
Zitat von MikeNessMikeNess schrieb:War nur so ein Gedankenspiel von mir.
Wollte ja auch nur nachfragen, wie du dir so etwas vorstellst. Also ich meine, wenn ich dir jetzt einen Befehl geben müsste, z.B.: "Erde erkunden, Mineralien sammeln, Kontakt zu Erdlingen vermeiden. In 3 Stunden will ich einen Bericht haben..."
Das meinte ich.
Zitat von MikeNessMikeNess schrieb:Wissen kann es eh keiner da sich niemand per Gedanken unterhalten kann.
Das ist ja klar, kann ich so auch unterstreichen....


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:20
@onuba
Erstens mal. Wenn du mir ein Befehl gibst stellt sich mir erst mal die Frage ob ich den überhaupt umsetze. ;)

Zweitens. Du stellst dir vor wie ich die Erde erkunde, Mineralien sammel und dann wie ich von nem Erdling entdeckt werde und danach meinen leblosen Körper. :D


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:22
@MikeNess
:D Witzbold!

Nee, dich würde ich nicht zur Erkundung schicken....du hast zu viel Fantasie... ;)


Aber nein, im Ernst, ich glaube, da wären zu viele Missverständnisse....


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:32
telepatie...also könnten Aliens in echtzeit miteinander kommunizieren,entfernungen spielen keine Rolle?

Sollten die sich mit Telepatie unterhalten können,frage ich mich,wie die die fülle der gedanken sortieren...wenn wir nicht kommunizieren wollen,halten wir die klappe und unser gegenüber hört uns nicht...per telepatie dürfte das ausblenden schwierig werden


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 14:33
@onuba
Phantasie muss nicht schlecht sein. ^^
Stelle es mir auch sehr schwer vor aber wer weiß.


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 15:20
Also ich glaube die meisten stellen sich ganz was falsches unter Telepathie vor. ^^
Ich meine nicht das man dabei gesprochene Sprache im Kopf hört, also Stimmen hört und so!
Ich denke eher das man, wenn man telephatisch was übermittelt bekommt, einfach weis worum es geht...so in der Art als wäre es Intuition^^, ist schwer zu erklären wie ich das meine! :)
Zu dem Problem wie sie denn unter telephatischen Botschaften und Anderes unterscheiden können, ordnen etc....naja^^, wenn es schon eine Außerirdische Art ist die nur noch telephatisch kommuniziert dann hatten sie auch bestimmt einen Anfang und eine lange Zeit der verbesserung, anpassung, verfeinerung, gewöhnung etc....man lernt es einfach, so wie bei uns kleine Kinder das sprechen lernen und so weiter..^^ Für sie wäre/ist es einfach so normal wie bei uns das verbale reden! :)
Und ich denke, entweder waren die Wesen schon seit dem Beginn ihrer Existenz auf Telephatie angewiesen und haben in der weiteren entwicklung auch nichts daran geändert (wieso auch, ist viel praktischer^^) oder sie fingen allmählich damit an, bis sie einfach keine "Laute" zur Kommunikation mehr brauchten.

PS.: Übrigens ist Telephatie nicht Gedankenlesen! Denn man sendet etwas und empfängt etwas das gewollt war und gezielt gemacht wird!
Gedankenlesen ist meiner Meinung nach wieder was anderes!

Das ist meine Meinung dazu.^^


1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 15:32
Zitat von AniusAnius schrieb:schon seit dem Beginn ihrer Existenz auf Telephatie angewiesen
dabei fällt mir ein,das in luftleeren räumen kein gesprochenes wort hörbar wäre da die luft als schallträger fehlt...im weltraum würde man noch nicht mal das läuten einer kirchenglocke hören wenn man daneben stehen würde.
Da würde telepatie natürlich vom vorteil sein


2x zitiertmelden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 15:56
Es wird eine sprache sein allerdings eine die wir erstmal beherrschen müssen das heisst erst kennenlernen


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 16:04
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:dabei fällt mir ein,das in luftleeren räumen kein gesprochenes wort hörbar wäre da die luft als schallträger fehlt
Naja in luftleeren Räumen kann auch keiner sprechen, da fehlt ihm einfach die Puste.


1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 16:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja in luftleeren Räumen kann auch keiner sprechen, da fehlt ihm einfach die Puste.
stimmt :)


melden

Sprache der Aliens

31.07.2010 um 16:43
Zitat von MikeNessMikeNess schrieb:Ich stelle mir vor was ich will. Möchte ich einen Bekannten fragen wie der gestrige Abend war, stell ich mir ihn an dem Abend mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf vor.
Ein Fragezeichen also. Erinnert mich ein wenig an einen wichtigen Bestandteil unserer SPRACHE, Schlauby.

Wieso stellst du dir nicht gleich Buchstabenkombinationen vor, die du dann mittels Telepathie in andere Köpfe versendest?
@MikeNess


Anzeige

1x zitiertmelden