Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache der Aliens

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:35
@Prof.nixblick
beides...iwie

Aber fast noch schlimmer finde ich es wenn sich keiner der verschiedenen parteien belehren lässt...egal wie eindeutig die Beweise sind...
Oh, ich glaub wir schweifen vom Thema ab xD

Was kann man noch zum Thema sagen außer das sie definitiv eine Sprache, also Form der Verständigung haben werden, egal wie diese aussieht?


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:37
@Entilsar

Sie werden keine Götter sein und können nicht durch Wände laufen! So! :-)


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:40
@Prof.nixblick
Höchstwahrscheinlich nicht. Aber stell dir vor, sie sprechen unsere Sprache, weil es ihre Sprache ist und sie uns Genetisch erschaffen haben. Das wäre mal richtig krass. Da wär die Hölle los....Viele sagen zwar das es so war, ich schließe es auch nicht aus, aber das wäre trotzdem ne Bombe die da platzen würde.
Aber vllt hätten sie Transporter *beam me up Scotty*


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:44
@Entilsar

Warte, muss mal meine Komentarkiste holen...so da ist sie und da ist noch ein NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ drin....das is dann wohl für dich :-)

Also wenn es ihre Sprache wäre dann sprechen sie jede Sprache der Welt! Oder aber, wie einige vermuten, brachten sie unseren Vorfahren sumerisch bei aus der sich alle heutigen Sprachen entwickelt haben könnten. Aber bei so vielen Sprachen und Dialekten glaube ich das nicht.


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:46
@Prof.nixblick
Du triffst es auf den punkt, so wars gemeint xD hab nich nachgedacht.

Ich glaube das wahrlich auch nicht, würde es aber irgendwie cool finden, weiß auch nich. Da kommt der Skeptiker in mir durch


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:51
@Entilsar

Das nervige ist aber es gibt keinen pro oder contra-beweis.... Ist dann schon wieder eine Theologische frage....bzw ein religiös-gefärbter Bereich in den ich ungern gehen will.

Aber nicht dass du denkst ich bin oller Klugscheißer!!!!!!!!!! Ich diskutiere nur gerne :D


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:54
@Prof.nixblick
Das geht mir auch so..aber Gedankenspiele sind halt ne spannende Sache, vor allem solange man noch keine Gakten hat. Auch wenn ich Fakten bevorzugen würde^^

Ich disskutiere auch gern =)


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 05:02
@Entilsar

Ja knall harte Fakten wären schön. Man könnte natürlich die Beschreibungen der Abductees ran ziehen aber das is auch bloß Pokern...

Ich habe grad auf ner Seite gelesen dass selbst Kopfkräftige Wissenschaftler davon ausgehen die Aliens könnten Via Gedanken kommunizieren.

Du kennst doch sicher Whitley Strieber und sein Buch...ähm Dingsn...hier fällt mir grad nicht ein. In dem Buch schildert er auch, diese Wesen hätten gesprochen ohne ihre Münder (was er für Münder hielt) bewegt zu haben.


1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 05:11
@Prof.nixblick
meinst du "The Grays" ? Also gelesen hab ich nichts von ihm, aber es sagt mir was. Naja, vllt brauche die ihre Münder nur noch zum Essen oder so...Nur weil man nicht mehr spricht verschwindet ja nicht der Mund. ich geh auch mal davon aus das deren Gastrointestinal- und Magen-Darm-Trakt im Prinzip ist wie unserer. zumindest essen sie und haben eine Verdauung. Ohne Mund wären sie bestimmt auch arm dran


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 05:24
@Entilsar

"Die Besucher" hieß es. Musste extra zum Schreibtisch latschen....nerv der Weg war weit ^^

Man jetzt musste ich "Gastrointestinal" erstmal googeln....blödes Wort! Ich denke auch das ihr Verdauungsapparat ähnlich dem unseren ist. Wäre logisch. Ob sie auch McDoof essen würden?

Ich hab mir schon mehrere Reime gemacht wie diese Loide auf die Idee der "Telepathie" gekommen sind. Logisch oder besser biologisch ist es einfacher auf die Art zu kommunizieren wie wir es tun....


1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 05:28
Nachtrag:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Logisch oder besser biologisch ist es einfacher auf die Art zu kommunizieren wie wir es tun....
Für intelligente Lebensformen wie wir es sind.


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 05:39
@Prof.nixblick
Nee, das kenn ich noch nich, habs aber gleich mal für nette 50 Cent bei Amazon gekauft^^

Ja, find ich auch logischer das Telepathie einfacher und auch schneller ist als reden


1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 05:44
@Entilsar

Verdammt. Ich habs fürn Euro bei Ebay ergattert.... Stell dich aber darauf ein das Buch mehrmals bei Seite zu legen, der schreibt sehr anstrengend und mit 1000 Kommas in einem Satz! Aber ab Seite 103 oder so geht es ganz gut durch....
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Ja, find ich auch logischer das Telepathie einfacher und auch schneller ist als reden
Da haste mich falsch verstanden :-) ich meinte es andersrum ^^


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 05:53
@Prof.nixblick
Oh, achso xD
Aber ich denke wenn es für dei möglich ist, dann wird es einfacher und shcnller sein als verbale Kommunikation^^ Aber ich weiß es natürlich nicht.
ich bin auf jeden Fall gespannt, wie ihre Sprache klingen würde. Da fällt mir auch noch was ein. Der Mensch hat ja, wie die wenigsten wissen, ein zweites, kleineres Stimmbaänder-Paar, welches mit Traning benutzt werden kann. Klingt dann als wärst du besessen. Vllt haben ETs ja auch mehrer Stimmbänder-Paare oder sogar Münder und alles. Das wäre dann eine wirklich komplexe Sprache wenn sie das auch alles nutzen würden beim quasseln oO


ich lese viel und gern, auch anstrengendere Werke...aber bis jetzt nur Fiktive Romane und nen paar Astronomiebücher.
Will mir auch jetzt nen paar Bücher über UFOs, Maya und sowas bestellen.


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 06:01
@Entilsar

Das mit den zweiten Stimmbänderpaar solltest du keiner Frau erzählen! ^^

Es könnte durchaus schneller gehen aber sich nicht einfacher. Dafür müssten sie relativ enorme Mengen an Energie erzeugen um eine telepathisch Komm zu haben....was uns direkt zu deren Ernährung bringt und zurück zu ihrem Verdauungstrakt - zu ihren Mündern und ihrer Kommunikation :-)


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 10:39
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich habe grad auf ner Seite gelesen dass selbst Kopfkräftige Wissenschaftler davon ausgehen die Aliens könnten Via Gedanken kommunizieren.
via gedanken wären so ne sache...via gedanken sich unterhalten,wo wäre da die räumliche grenze?
Gedanken würden auch durch mauern usw gehen...aber wo wäre die grenze?
Kann ich eine gedanken empfangen in 10 km entfernung oder auch noch in 5 lichtjahren entfernung?
Irgendwo muss diese grenze sein....wenn ich dann den gedanken empfange,ihn verarbeite,kann dann ein anderer diese gedanken auch lesen?
Wenn ich ihn empfangen habe,schwirrt der gedanken dann endlos in den weiten des alls herum?

Wenn der gedanke losgeschickt wird,er aber nur einen bestimmten weg zurücklassen kann,wohin verschwindet dieser dann?
Zerfällt er und rieselt als irgendwas zum boden?

Ja ich weiss,fragen über fragen :)


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 11:10
Also wie ich mir die ultimativen Aliens vorstelle,
dass sie nur noch in Gedankenwellen existieren,
sich also in bewusste Lichtwellen technisch
hineinbefördert haben und nun in stiller Existenz neben
uns existieren können. Aber irgendwo gibt es sicher eine
geistige Einheit wo Geister und Aliens ins gleiche hineinlaufen...!

Also mit anderen Worten wenn es sie gäbe hätten wären sie hier
würden auf spielen, und hätten einen Mordsspass!
Sie könnten sogar Menschen zocken.
Naja dann hätte ich auch nichts dagegen...!


1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 16:30
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also mit anderen Worten wenn es sie gäbe hätten wären sie hier
würden auf spielen, und hätten einen Mordsspass!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????

@andreasko

Deswegen ist es ja ziemlich unlogisch diese Form der Kommunikation zu betreiben.....sie könnte was für kurze Distanzen sein aber sicher nichts für weite Strecken. Zumal ja die Frage nach dem Energieaufwand, im Moment, unerklärbar ist. So ne Art Handy im Kopf -oder wo auch immer- macht sicher kein Spaß!


melden