Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache der Aliens

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 02:11
@Prof.nixblick
Ah, noch mehr Kommunikationsmöglichkeiten xD stimmt, aber das wäre ja mehr wie ne Email oder nen Brief.

Mal eine bildliche Darstellung:
Ein ET schickt so KK-Macher-Teile, von mir aus Roboter, die klopfen an die haustür/Energiebarriere/Kraftfeld aller Arten und der andere ET sagt, "gib Nachricht" und der Roboter macht nen KK und der andere Antowrtet dann indem er den Roboter auf ne Antwort programmiert. Ok, dann bräuchte jeder ET nen Kornfeld.
Ok, ist seeeehr vereinfacht dargestellt xD Ich denke doch das wäre dann etwas zu kompliziert^^ Aber interessant wäre es und wer weiß?

Ja, ist nen guter Thread, hier gehts ordentlich und fair zu. Aber theoretisch wurde eigtl alles gesagt. Wie schon erwähnt hier, fehlen dazu zu viele Grundlagenkenntnisse als das man es realistisch vertiefen könnte...denk ich

Anzeige
melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 02:20
@Entilsar

Na nen Brief oder Email ist doch auch bloß "Schrift" ^^

Ich denke nicht dass KK von Aliens gemacht werden.... "Bilder" die alles und nichts sagen, für die wir keinen Lösungsansatz haben machen wenig Sinn. Warum sollten die so rum schlawenzeln? Sollse einfach bei miche komm, da gibts sogar Kaffee und Kuchen...und wenn ich lust habe noch nen ordentlichen Eintopf :-)


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 02:22
@Prof.nixblick
*dir zustimm*

Glaube auch nicht das ET so mysteriös vorgehen würde...dazu wäre er vermutlich zu hoch entwickelt...würde ich vermuten. Eher so vie bei V - Die Außerirdischen kommen
Naja, eines Tages werden wir es wissen (vllt)


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 02:25
@Entilsar

Also wenn ich ehrlich bin würde ich es lieber jetzt als später wissen. Aber dann wäre vielleicht mein "Lebenswerk" gefährdet..... :D


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 02:51
@Prof.nixblick
Ja das geht mir genauso. Ich wäre total begeistert wenn es Besucher aus dem All geben würde...was heißt geben, es gibt sie, das glaub auch die Wissenschaft, aber das sie herkommen und hallo sagen wäre großartig. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es eine Gute Erfahrung werden würde oO

Oder dein Lebenswerk wäre erfüllt und beendet^^


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:00
@Entilsar

Ob ein Erstkontakt friedlich abläuft oder nicht weiß wohl keiner, beendet wäre mein Werk aber mit Sicherheit!

Ob es eine gute Erfahrung wird? Ja. Nach dem Motto "Was mich nicht tötet macht mich stärker."


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:02
@Prof.nixblick
Davon (möchte) gehe ich auch aus^^ ich denke mir warum sollten die uns Lynchen? Aber das ist hier ja auch ein viel disskutiertes Thema und auch nicht passend zum Thema.

Aber wenn sie kommen, würde ich meinen, können sie auch unsere Sprachen. Wenn nicht sprechen, dann verstehen. Und mit ein bissl Glück haben sie auch übersetzter


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:13
@Entilsar

Da das hier ja rein hypothetisch ist, bringen wir es in Verbindung....dann reden wir mit ihnen "nur gucken, nicht anfassen!" und schon passt es! :-)

Wenn sie kommen, dann bin ich mir sicher, dass sie unsere Sprach verstehen und wenigstens mit einem nicken oder schütteln reagieren könnten!

Ich meine, wenn man nur der Hälfte der angeblichen Abductees glauben darf, dann sprachen die Aliens mit ihnen. Wie ist erstmal zweitens. Nur das setzt voraus, dass sie unsere Sprache verstehen müssten.

Ich gehöre zu denen, die glauben, dass wir von ihnen aktiv beobachtet werden....seit längerem! Also denke ich, dass sie unsere Sprache Analysiert und erlernt haben.


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:17
@Prof.nixblick
Ha, das nächste Thema angeschnitten. *g*
Wenn sie uns verstehen, woher will man wissen das sie nicken für ja und schütteln für nein? Vllt haben sie ganz andere Gesten^^
Obwohl, wenn sie, wie du sagst und ich ebenfalls glaube, uns schon über längere Zeit beobachten, dann werden sie auch unsere Gesten und Mimiken studiert haben und kennen.

Aber schön wenn es so einfach wäre


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:27
@Entilsar

Es sind ja nur meine Vermutungen und Gedanken. Die Frage ob ein nicken bei ihnen "Nein" heißt hab ich mir auch gestellt. Aber dann müssten sie vom Mars kommen und da wohnt grad keiner...

(ich heiße Lars und komm vom Mars, bei uns ist alles anders rum und was bei euch ganz grade ist, ist bei uns schief und krumm) :-)

Ja das ist schon ein Thema wo man nicht das eine diskutieren kann ohne das andere zu besprechen. Wenn man ein konkretes Beispiel hätte wie z.B. eine feste Vorgabe wie der Planet beschaffen ist, ob es an LAnd oder Wasser lebt dann kann man schon weiter ins Detail gehen nur kann man das HAus schlecht von oben bauen...


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:32
@Prof.nixblick
Das ist natürlich wahr. Ach was will man machen, das ist alles interessant und es macht spaß zu disskutieren und zu spekulieren, solange es keine eindeutigen Beweise gibt. Und zum Glück ist die Wissenschaft auch davon ab, das Leben nur auf Planeten mit unseren Bedingungen entstehen kann^^ Dadurch hat man noch mehr Möglichkeiten seine Fantasie frei fliegen zu lassen und zu spekulieren^^

Schaue grad ne Doku zu dem Thema


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:39
@Entilsar

Gott wie froh ich bin, dass sie mittlerweile auch Leben auf Planeten in betracht ziehen die nicht einer zweiten Erde entsprechen....!!!!!!!

Darüber habe ich erst vor ein paar Wochen mit meiner Chemieprofessorin diskutiert. UNBESCHREIBLICHE....*WORTLOS BIN*

Wo läuft die Doku?


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:43
@Prof.nixblick
Bei Youtube
heißt: Auf der Suche nach Leben im All
von: documentationblog

oder das hier: http://www.youtube.com/user/DokuOnline#p/u

Da gibts dann noch einiges mehr zu sehen.

Ja, da bin ich auch froh, das die Wissenschaft nicht mehr so engstirnig denkt^^ Aber logisch, is einfach für uns nach Leben ähnlich dem Unseren zu suchen. Das können wir besser erkennen wenn wir es sehen


1x zitiertmelden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:46
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb: Aber logisch, is einfach für uns nach Leben ähnlich dem Unseren zu suchen. Das können wir besser erkennen wenn wir es sehen
Das stimmt!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man nicht weiß wonach man sucht dann übersieht man es leicht....

(Ob der Satz mal in die Geschichte der Ufologie eingeht?) :D


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:50
@Prof.nixblick
Man weiß es nich. Nachher stehen die ETs vor unserer Tür und wir erkennen sie nicht, das wär der Hammer...unwahrscheinlich aber hammer xD
Ich hoffe ja das wir 2012 nen paar neue Nachbarn haben...aber ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen das dann was passieren würde.
Aber ich geb die Hoffnung nich auf das ich es noch erlebe wenn ET vorbeikommt


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 03:56
@Entilsar

Hihi 2012 und ET....das passt ja :D

Also die die ständig behaupteten dass wir in 20 oder 30 Jahren Kontakt mit ihnen haben werden sind wie die die vom Untergang der Welt um 2012 prophezeien...die "berichtigen" sich dauernd selbst.

Wenn sie denn morgen kämen gäbe es so tolle Vereine die uns dann erklären dass es Skylights oder Aprilverarsche sind


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:07
@Prof.nixblick
haha, das ist wahr^^
naja, 2012 kann ich mir nur vorstellen das Besuch reinschneit, aber nich das die Welt untergeht, dafür gibts da zuviele ungereimtheiten...nun gut, soll jeder glauben was er will, wir werden es wissen wenns soweit ist.

Leider sind die Skeptiker nicht zufriedenzustellen und zweifeln jeden Beweis an, was auch meistens gut begründet ist. Aber wenn dann morgen ET ankommen würde, würden es die Skeptiker erst glaube wenn sie einen anpacken könnten...oder sie behauoten gutes Kostüm, guter Fake...Ehrlicher weise muss man aber zugeben das viele Gläubige echt jeden Sche** glauben


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:16
@Entilsar

Paradoxerweise zählen mich hier so einige zu den Skeptikern. :-D
Was nur der halben Wahrheit entspricht und einiges über Verstand und Aufnahmevermögen der Hardcoregläubigen verrät und wenn die dann alles glauben und für bare Münze nehmen sind sie selber schuld ^^


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:22
@Prof.nixblick
So siehts aus....ich glaub zwar dran, aber bin erstmal auch immer skeptisch...anders geht das auch nich, ich versteh nich wie man alles blind glauben kann.
Und auch ET untersteht der logik würde ich mal behaupten wollen und vllt unterliegen sie ini vielen Dingen auch den uns bekannten Physikalischen Gesetzen


melden

Sprache der Aliens

02.08.2010 um 04:28
@Entilsar

Ich denke schon dass diese Gesetze auch für alle anderen gelten werden. Vielleicht gibt es hier und da kleine Abweichungen...

Die harten glauben es wohl weil es ihnen zu schwer ist ihren Kopf zu benutzen oder sie haben Spaß den Unsinn zu verbreiten.


Anzeige

melden