Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:28
Hallo liebe Allmystery Gemeinde,

ich würde euch gerne von einer authentischen erfahrung die ich als jugendlicher hatte erzählen.
zunächst ein paar worte zu mir,
ich bin 1982 geboren und bin ein "mischling" mit einem elternteil aus südamerika stammend. in meiner kindheit verbrachte ich 8 jahre in kolumbien, wir zogen jedoch als damals das politische klima umschlug 1994 nach deutschland zurück.
meinem vater gehörte, vor seinem tod, drüben einige ländereien, die heutzutage in meinem besitz sind.
hauptsächlich werden/wurden diese ländereien, wie in grossen teilen südamerikas, als landwirtschaftliche fläche(rinderzucht) genutzt.
wir wohnten in der hauptstadt Bogota, verbrachten jedoch unsere ferien auf dem lande, weil es dort deutlich wärmer ist (höhenunterschied 100m zu 2600m bogota) und wir abgeschieden von der welt dort entspannen können. die nächste ortschaft ist ca. 40 km durch feldwege entfernt, der nächste nachbar 15 km. wasser und stromversorgung ist autark mithilfe von generatoren und wasserpumpen. telefon und fernsehanschluss gibt es nciht. heutzutage gibt es ein schwaches handynetz, damals nur funkgerät für den notfall.
alle fotos stammen aus dem jahre 2009, wo ich drüben zu besuch war und versuchte das erlebte zu rekapitulieren.
damit ihr euch ein bild machen könnt gebe ich euch einen kleinen geographischen überblick:

Kolumbien mit eingetragener lage der "ranch":

/dateien/0,1297448884,zwischenablage04

Die ranch ist ca. 4000 Hektar gross und liegt relativ isoliert. die sichtung war richtung osten (wo in ca. 100 kilometer der amazonas dschungel beginnt, dazwischen ist sehr dünnbesidelte feuchtsavanne, keinerlei städte oder sonstwas, nur alle paar 20-km ein einzelnes haus)
hier ein überblick:

/dateien/0,1297448884,zwischenablage03zOriginal anzeigen (0,2 MB)

nun zur sichtung.

das ganze passierte während meiner weihnachtsferien 1995, die in kolumbien bereits im dezember beginnen.
Ich war damals ca 13 jahre alt und wir verbrachten mit familie (ca. 20 personen) einen schönen urlaub.
eines mondlosen klaren abends, ich schätze es war ca. 22 uhr, kam der vorarbeiter der cowboys aufgeregt auf uns zu und berichtete dass man komische lichter sieht richtung verladestation (der rinder). die verladestation ist ca. 400 meter vom haus entfernt richtung osten. nun für mitteleuropäer wäre es nichts ungewöhnliches lichter zu sehen, aber die ranch ist privatgelände und 15 km vom nächsten nachbarn entfernt, bzw 40 km von der nächsten ortschaft. nachts ist es dort entprechend dunkel, da nur unser haus weit und breit das einzige ist das beleuchtet ist.
hier ein beispiel:

/dateien/0,1297448884,image013wp

mein onkel rief uns alle wir sollen uns das mal anschauen.

ich schaukelte damals auf einer hängematte hier:
/dateien/0,1297448884,image002skOriginal anzeigen (0,2 MB)

und lief übers esszimmer...

/dateien/0,1297448884,image003dsr

auf die veranda....

/dateien/0,1297448884,image010vnOriginal anzeigen (0,2 MB)


es war eine sternenklare nacht, die ich nie wieder vergessen werde. es war wie immer dort seelenruhig, nur einige naturgeräusche waren zu hören.

erstaunt standen schon einige verwandte im vorgarten und schauten gebannt in den sternenhimmel.

ich konnte einen lichtschein hinter der verladestation erkennen, schien aber deutlich weiter weg zu sein. man könnte das beschreiben wie die beleuchtung des stadions hinter einem gebäude die strahlenförmig einen bogen macht. dann merkte ich worauf alle starrten.

am Firmament schossen rote leuchtkugeln aneinandergereiht wie an einer perlenkette richtung lichtschein. wir standen alle dort, haben die kugeln die an uns vorbeiflogen in ca. 1 km höhe mitgezählt. sie hatten 7er formation, sprich es waren immer 7, 14, oder 21.

es gab jedoch kein geräusch, weder motoren, noch schuss oder sonstiges, auch keinen einschlag oder explosion. sie huschten über den sternenhimmel richtung licht und verschwanden einfach.

ich weiss dass es keine 7 kugeln sind, aber ich war zu faul die richtig zu zeichnen.

/dateien/0,1297448884,dsc01439tuOriginal anzeigen (0,3 MB)

nach einiger zeit beschloss mein onkel auf eine erhöhte position zu fahren um das ganze besser beobachten zu können. mein onkel, der vorarbeiter mein opa und ich machtne uns mit dem jeep auf den weg.

im osten der farm wird das gelände hügeliger, während der westen sehr flach ist.

auf dem weg fielen uns die rinder auf, die scheinbar in massenpanik, jeglich STACHELDRAHTzäune umrannten und von den lichtern flohen. dabei verletzten sich viele tiere.

über feldwege ging es richtung osten zu den lichtern:
/dateien/0,1297448884,image006diOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/0,1297448884,image015iaOriginal anzeigen (0,2 MB)


endlich sind wir dann angekommen, wir brauchten ca. 30 minuten bis zum besagten hügel. es war also schon ca. 1 h sichtung vergangen. also für eine der üblichen "wetterballon" erscheinungen sehr lang.

was ich sah konnte ich nicht glauben:

/dateien/0,1297448884,image014zbOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/0,1297448884,image021ew


wir standen auf dem hügel, machten den motor uas und lauschten..... totenstille
kein rotor geräusch, keine explosion gar nix.

an uns huschten weiterhin diese komischen roten lichter, die hinter dem wald verschwanden, richtung der lichtscheibe. als wir ankamen schwebte eine lichtscheibe (ohne positionslichter, einfach nur ein licht ohne konturen oder sonstwas) ein paar 100 meter über dem wald.
mein opa trug ein weisses t-shirt und darauf konnte man eine reflektion erkennen die sich scheinbar drehte.

man erkannte, dass die lcihtscheibe ganz langsam hinabschwebte und verschwand hinter der waldlinie. dann sah man nur einen lichtschein. die nacht war hell erleuchtet midnestens wie bei vollmond. dann ging das licht aus. wenige minuten später erschien das objekt, ohne dass man erkennen konnte wie es hochgeschwebt war einfach oben wieder. einfach so, als wenn man einen lichtschalter angeknipst hätte. nach einigen dieser durchgänge erschien plötzlich eine 2. scheibe die parallel zur 1. einfach nur hinabschwebte.
ich sah durch ein fernglas, konnte aber nur licht erkennen, keine konturen oder so. dann sah ich etwas sehr ungewöhnliches.

eine der kleinen roten punkte erschien hinter dem wald und stieg senkrecht ganz langsam in die helle grosse scheibe und verschwand.


dann stieg die 1. scheibe erneut hinter dem wald und war weg. erschien auch nicht nochmal. die 2. scheibe folgte ihr langsam und verschwand ebenfalls ein paar minuten später.


insgesamt dauerte die sichtung ca. 2 stunden.

wir standen total gebannt und warteten, aber die dinger waren genauso lautlos und plötzlich weg, wie sie gekommen waren!

natürlich versuchten wir ein foto zu machen, aber auf den filmen (damals gabs noch keine digi cam) war nichts zu erkennen einfach nur schwarz.......

irgendwan fuhren wir nach hause.


lange wusste ich nciht wie damit umgehen sollte. hatte auch keine erklärung für das gesehene.
ich redete mir ein vielleicht waren es leuchtspur geschosse, oder helis oder sonstwas.
aber warum sollte das militär mitten in der pampa sowas machen.... warum gab es keine motorengeräusche.... keinen knall, keine schuss geräusche.....


ich will nciht sagen dass es unbedingt eine ausserirdische erscheinung war, nur eine erklärung habe ich nciht.

es sei nur gesagt, dass ich 100% die warheit sage und es so erlebt habe. ca. 20 personen sahen das ganze. ich übertreibe nciht und es wurde auch ncihts dazu gedichtet.

momentan versuche ich durch reisen und untersuchungen herauszufinden, was damals da los war. aber bisher keine spur.

ich erzähle euch später mehr. hab nur gerade keine zeit mehr.

lg


bitte den ersten thread löschen, leider war die "bearbeiten" funktion nciht zu finden!

sorry

Anzeige
1x zitiertmelden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:35
Zitat von oxygenius1982oxygenius1982 schrieb:ich erzähle euch später mehr. hab nur gerade keine zeit mehr.
die zeit um das zu tippen hast du aber sonst keine?

ich finds schon erstaunlich, das in deiner spannenden geschichte auch der weg von der hängematte zur veranda vorkommt.
ein nicht allzu wichtiges detail bei so einer sichtung und vielleicht soll es nur deine glaubhaftigkeit untermauern.

aber ansonsten sag ich mal... Tell me more!


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:36
also ich sehe nix ausser gelbe und rote punkte die du selbst gezeichnet hast ... ?????


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:40
Das ganze fand 1995 statt, die fotos sind aus dem jahre 20009 quasi auf den spuren des ganzen. die zeichnungen sind nur zur erklärung.

das ganze war nachts und nicht am tage.

aber wenn ich die dunkelheit fotografiere bringt es ja nix!

ist nur um das ganze zu visualisieren.


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:41
aber nun kommt noch die frage nach dem... über was möchstest du diskutieren? ^^


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:43
aber die fotos mit den zeichnungen bringen doch auch nichts wenn nichts darauf zu sehen ist ich meine das macht die sache doch nicht glaubwürdiger ...


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:47
ich kann euch keine knallharten beweis fotos reinstellen, ich suche ja selber nach hinweisen. als ich 2009 da war habe ich danach gesucht.
ich wollte eure meinung zum ganzen hören, was es denn sein könnte... fleugzeuge? helis? leuchtspur muni?
ich hab für das ganze bis heute keine erklärung....

so meine freundin will aufmerksamkeit. bis später (deswegen ahtte ic h plötzlich keine zeit mehr)


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 19:57
naja, was sollen wir dazu sagen? ^^

flugzeuge können es nicht sein, die sind nicht so leise... auch hubschrauber nicht und leuchtspurmunition?... wohl kaum über 2 stunden

ich würde glatt behaupten: Wetterballons ^^


2x zitiertmelden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:13
Wow die diskussion geht ja schon wieder gut los, genau wie ich es vermutet habe -_-


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:29
Zitat von LoFoLoFo schrieb:naja, was sollen wir dazu sagen? ^^

flugzeuge können es nicht sein, die sind nicht so leise... auch hubschrauber nicht und leuchtspurmunition?... wohl kaum über 2 stunden

ich würde glatt behaupten: Wetterballons ^^
Kann dem nur zustimmen und noch hinzufügen, dass es auch evtl. ein neuartiges militärisches Flugobjekt gewesen seinen könnte von dessen Technik wir nur träumen können!

Ich weiß nicht wann die Leute es endlich mal begreifen das es keine UFO's (Extraterrestrische Flugobjekte) gibt!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:31
Zitat von LoFoLoFo schrieb:naja, was sollen wir dazu sagen? ^^

flugzeuge können es nicht sein, die sind nicht so leise... auch hubschrauber nicht und leuchtspurmunition?... wohl kaum über 2 stunden

ich würde glatt behaupten: Wetterballons ^^
Kann dem nur zustimmen und noch hinzufügen, dass es auch evtl. ein neuartiges militärisches Flugobjekt gewesen seinen könnte von dessen Technik wir nur träumen können!

Ich weiß nicht wann die Leute es endlich mal begreifen das es keine UFO's (Extraterrestrische Flugobjekte) gibt!


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:33
naja, kannst du beweisen das es keine UFOs gibt? ^^

aber lassen wir das, es geht schließlich um sichtungen ^^


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:33
Ufo = UNBEKANNTES Flugobjekt

er möchte aus einem UFO ein IFO machen mehr nicht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:37
@paterrible

Wie soll man etwas Beweisen das es nicht gibt?

@zero4zero

Weiß wohl das Ufo UNBEKANNTES Flugobjekt heißt!
Habe extra Extraterrestrische Flugobjekte in Klammern gesetzt damit nicht wieder so ein schlaumeier Kommentar wie "Ufo's müssen nicht immer ausserirdischen Ursprung's sein" kommt!


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:40
@m7

ich hab geschrieben Unbekanntes Flugobjekt, weil ich extra nicht geschrieben hab von ausserhalb....

er möchte eigentlich wissen, was es hat sein können.

Aber vielleicht sollte man einen Heli mieten und in die besagte Richtung fliegen, ne anständige Digicam mit nehmen und schauen was man findet an der ungefähren Stelle.
Ich weiss dichter Dschungel ist nicht gerade toll von oben zu beobachten.

Gruß


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 20:44
ich fänd es vorallem interessant zu wissen ob sie an der stelle nachgeschaut haben wo sich diese ominösen ding denn aufgehalten haben... denn sonst find ich das nicht besonders glaubhaft


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 22:06
@oxygenius1982
Wenn die "roten Leuchtkugeln" so schnell waren, wie willst du dann erkannt haben, dass es immer 7, 14 oder 21 waren?


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 23:34
geschätzt....

Wenn mein Sohn auf einer Weide 6 Kühe stehen sieht dann sagt er Papa da stehen 7 Kühe, wir fahren im Auto vorbei und er ist erst 5 zählen kann er aber nicht so schnell wie ich daran vorbeifahre...

Ich würde mal sagen, man kann die Anzahl einer Sache schon gut erkennen und dann versuchen zu beschreiben.


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

11.02.2011 um 23:48
Also man sollte dem TE bei sowas am Anfang immer erst einmal Glauben schenken.
Aus eigener Erfahrung kann ich mir schon vorstellen, dass es stimmt, was der TE schreibt.
Und es wir hier ewig so sein, dass alle Ufo-sichtungen angezweifelt und niederdiskutiert werden.
Da liefert man schon Details und nur weil man einen intelligenten Eindruck über sich vermittelt und vielleicht kreativ schreibt, bedeutet dies automatisch 'fake'.


melden

Reale Ufo-Sichtung in Kolumbien, Südamerika update!

12.02.2011 um 00:02
@oxygenius1982

hast du vllt schon mal im netz vergleichbare berichte oder gar bilder/videos gefunden?


Anzeige

melden