Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufosichtuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

27.03.2011 um 17:25
@hirn-lueften
Einer von drei Mechanikern wird doch innerhalb einer
Stunde auf die Idee kommen, von dem Phänomen
ein Foto zu schießen, oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

27.03.2011 um 17:32
Wenn jemand eine derartige Beobachtung macht, sollte er sich
genau überlegen, wem er was davon erzählt - es sei denn, er
kann durch Video oder Foto seine Beobachtung belegen.

Bevor man sein Erlebnis ausplaudert, sollte man seinen eigenen
Status den anderen gegenüber einschätzen: Hält man mich schon
jetzt für einen Spinner oder einen, der sich interessant machen will,
weil es sonst nichts Interessantes an mir gibt?

Sind die Ansprechpartner einem wohlgesonnen, oder wird im
nächsten Moment mit Dritten das eigentlich vertrauliche Gespräch
durchgehechelt?

Auf jeden Fall sollten sich die Leute, die darüber von Angesicht zu Angesicht
kommunizieren, sich gegenseitig gut kennen, um Unglaubwürdigkeit oder
Mißtrauen auszuschließen.

Und warum sollte sich nicht jemand im Forum offenbaren, wenn er z.B. nicht
die o.g. Ansprechpartner hat? Dass er dabei auf Zweifler stößt, muss er mit
einkalkulieren.


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

27.03.2011 um 20:00
Lieber Bananengrips. Ich habe nie behauptet das es ein Raumschiff gewesen ist. Dafür habe ich aber geschriben das es ein Unidentifiziertes Objekt war. Es waren Lichtbälle oder ähnliches. Mehr kan ich nicht sagen. Und genau aus diesem Grund habe ich das noch nie in ein Forum geschrieben. Aber in diesen Tred mid diesem Titel "Nicht nachweisbare UFO Sichtung" passt es aber tip-top. Nein, ich wil Dich auch mit sicherheit nicht äpeln!

@ramisha: Im nachhinein ärgere ich mich auch das ich keine Kamera organisiert habe. Aber nun ist es so, ich habe kein Bild.


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

28.03.2011 um 13:46
Es ist gar nicht möglich, Beweise zu liefern, da man in eine Art Starre verfällt. Das ist eine ganz natürliche körperliche Reaktion, eine Art "totstellen", aus Schutz. Oder man bekommt einen Adrenalinschub aus Panik und läuft davon.
gibt wahrscheinlich nur wenige Meschen, bei denen diese Reflexe schon nicht mehr veranlagt sind.


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

28.03.2011 um 16:04
@Crusi
Also von einer Art Starre kann bei @hirn-lueften
und seinem Freund ja wohl nicht die Rede sein.
Sie haben sich halb kaputt gelacht, sich über das
Phänomen unterhalten und auch noch ihren Freund
telefonisch dazugerufen.

Und davongelaufen sind sie auch nicht.

Und bei mir ist dieser Reflex auch nicht mehr vorhanden.

Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit, sind aufgeschlossen
und wißbegierig, haben eine gesunde Neugier und fürchten
nicht bei jedem bißchen gleich um Leib und Leben.


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

28.03.2011 um 16:06
@ramisha
"Starre" war ein wenig dramatisiert. Aber als ich das erste malsowas zu Gesicht bekommen habe war ich kurzzeitig geschockt. Ich stand nur da und habe geschaut. Dann irgendwie kam die Panik.
Wird aber bei jedem anders ablaufen, denke ich.


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

30.03.2011 um 11:57
Hallo

Hätte mal ne Frage
Zitat von BertieBertie schrieb am 26.03.2011:Bei MUFON-CES melden.
hat da mal jemand nen Link für mich, und rentiert es sich überhaupt noch sowas Nachträglich dort zu melden?

meine drei unerklärlichen Sichtungen, sind alle schon etwas älter, 1976 und zweimal 1997, dafür zumindest zweimal mit weiteren Augenzeugen,


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

30.03.2011 um 12:32
@ufosichter

Hier der Link der Seite:

http://www.mufon-ces.org/

Allerdings werden Sichtungen die über 10 Jahre her sind, dort wohl kaum aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

30.03.2011 um 12:35
Danke für den Link
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Allerdings werden Sichtungen die über 10 Jahre her sind, dort wohl kaum aufgeklärt werden.
das denke ich auch, und Aufklären ganz bestimmt nicht mehr, aber vielleicht gibts ja andere Augenzeugen zum selben Vorfall, mal sehen, werd bei Gelegenheit mal dort hinschreiben


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

07.04.2011 um 15:56
Zitat von ramisharamisha schrieb am 27.03.2011:Einer von drei Mechanikern wird doch innerhalb einer
Stunde auf die Idee kommen, von dem Phänomen
ein Foto zu schießen, oder nicht?
Volle Zustimmung. Weil es aber eine Fakegeschichte ist (gewollt od. ungewollt sei dahingestellt), ist es eben so. Wie bei gaaanz vielen Sichtungen ebenfalls. Zu dritt hättet ihr die Chance des Lebens gehabt, etwas einmaliges zu dokumentieren:

Dass ein UFO von mehr als einer Person gleichzeitig (und aus leicht verschiedenen Positionen) aufgenommen worden wäre!
Eine Premiere sozusagen!

Weshalb das so wichtig ist (und das Fehlen dieses Faktums der eigentliche Hammerbeweis ist, dass es keine UFO's gibt), lest ihr am besten selber nochmal nach auf dem Thread von Petros, der da hiess: "Das macht mich stutzig".


Das macht mich stutzig


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

07.04.2011 um 16:02
Wer hat heutzutage kein Handy dabei?Oo


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

07.04.2011 um 16:11
@ufosichter
War das Sommer 1976 - tagsüber - weißes Dreieck an blauem Himmel -
zu hoch, um es zu konkretisieren (Aussage Sternwarte Berlin bei Anruf)?


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

07.04.2011 um 16:54
Man wieso sollte sich einer sowas ausdenken...ich glaube das man nicht daran denkt es aufzunehmen wenn man kein esoteriker ist dann will man das auch nich unbedingt beweisen und dann vergisst man das auch.
So wie das beschrieben wurde habe ich auch auf videos gesehen...
LG Sophie


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

07.04.2011 um 17:02
Ich würde es niemanden erzählen.Warum auch?Ich kann nichts beweisen,also könnte ich wer weiss was erzählen.Der Yeti schaute mit Messner aus dem UFO-Fenster und 3 Elfen beschossen das UFO mit Blütenstaub während 3 Geister hinterm Busch einen Gangbang hatten.
So oder so glaubt es mir keiner.
Ich hatte mal das Glück ,das frühmorgens ein kleiner blau leuchtender Meteorit direkt über mir durch die Luft schoss.Das ganze dauerte 1-2 Sekunden,dann war er weg.Natürlich war keine Sau um die Uhrzeit draussen.Wenn ich danach jemanden davon erzählte bekam ich immer diesen gewissen Gesichtsausdruck als Reaktion....


1x zitiertmelden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

07.04.2011 um 23:44
@ramisha

es war hier in München, nicht in Berlin

und das Ding war eher wie ein Bus oder Zeppelin von der Form, keine Scheibe oder Dreieck


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

23.04.2011 um 13:37
@Sonar. Hallo Sonar. Genau wegen solchen Personen wie Dir habe ich keine Fotokamera geholt. Dieses Phänomen wollte ich selbst bestaunen. Hätte ich ein paar Farbige Punkte am Nachthimmel aufgenommen, wärst Du sicher einer der ersten der "Facke" gerufen hätte. Ich muss niemandem etwas Beweisen. Ausserdem habe ich nie geschrieben das es Ausserirdische oder Flugscheiben waren. Ich sah Licht- Kugeln oder so was ähnliches. Schliesslich heisst UFO Unidentifiziertes Flug Objekt. Und der richtige Ort mit dem Titel "Nicht nachweisbare UFO Sichtung" scheint es auch zu sein. Also, stelle uns nicht als Lügner hin. Gehe lieber ein bisschen öfters nach draussen um den Himmel zu beobachten, statt hier im Forum herum zu hängen.

... ich habe fertig!


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

23.04.2011 um 20:52
Ich würde es genau den Leuten erzählen, von denen ich weiß, dass sie mir glauben schenken und mich nicht dastehen lassen wie einen Spinner!


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

24.04.2011 um 02:54
@ems
DU würdest es niemanden erzählen? :)
Hast es aber gerade getan ;)
Zitat von emsems schrieb am 07.04.2011:Ich hatte mal das Glück ,das frühmorgens ein kleiner blau leuchtender Meteorit direkt über mir durch die Luft schoss.Das ganze dauerte 1-2 Sekunden,dann war er weg.Natürlich war keine Sau um die Uhrzeit draussen.Wenn ich danach jemanden davon erzählte bekam ich immer diesen gewissen Gesichtsausdruck als Reaktion...



melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

24.04.2011 um 08:34
Wenn ich sowas sehen und es mich auch noch interessieren würde, würde ich zeitnah erstmal diverse Quellen bemühen, um herauszufinden, was es war - Radare, Veranstaltungskalender, Google-Maps, usw. Sollte ich dabei keinen Erfolg haben, dann würde ich das zuerst in einem regionalen Planespotterforum posten, denn dort sind die Leute, die meist den Himmel beobachten und bei denen ist auch immer mal jemand, der an Informationen kommt, die nicht veröffentlicht werden.


melden

Nicht nachweisbare UFO Sichtung

24.04.2011 um 09:36
Ich würde es keine erzähln wiso auch ?

Was würde es ändern? Garnichts alles bleibt beim alten ausser das dich einige für einen vollpfosten halten werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: