weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 00:25
Wir wohnen jetzt seit Dezember hier in dieser Wohnung.Vor drei Tagen, meinte mein kleiner Sohn,das abends sein Licht an und aus geht-hab mir nichts dabei gedacht.Den Tag darauf erzählte mir dann auch mein ältester Sohn,das in seinem Zimmer,das Licht auch von allein ausgegangen sei,dachte die wollen mich veralbern....Aber als ich dann gestern morgen,noch im Halbschlaf,bemerkte das sich das Licht 2x an-und ausschaltete-fand ich das schon etwas merkwürdig.Mein Mann meinte,ich hätte mir das bestimmt eingebildet....Aber eben ist das gleiche wieder passiert.Hab mich gerade hingelegt und plötzlich ging es wieder an,für mindestens 30sek.-dann war es wieder aus und im nächsten Moment wieder an.Woran kann das liegen? Mein Mann lacht mich schon aus...Aber ich finde das schon echt seltsam...


melden
Anzeige
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 00:27
@ginie86
Wenn es von alleine AN & wieder ausgeht, würde ich persönlich mir leichte Sorgen machen 0_o
Einen elektischen Fehler kann man bei mechanischen Kippschaltern auf "aus" ausschliessen oder täusche ich mich da @alle?


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 00:30
@ginie86
In anbetracht dessen, das du dich, anstatt an einen Elektriker, an ein Forum wendest, können das nur Geister sein...


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 00:49
@ginie86
Schalter hat nen Kurzschluss, also die Mechanik sitzt fest -> Licht an
Schalter "erholt sich" von Kurzschluss, sprich, die Mechanik funzt wieder -> Licht aus.

Ruf einen Elektriker, der baut dir einen neuen Schalter da hin und gut ist!


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 01:01
Meint ihr,es könnte ein Wackelkontakt sein...Aber komisch,das es bei drei Lichtschaltern so ist.Und flakert es dann normaler Weise nicht?Der Elektriker war ja auch schon letzte Woche da,weil der Lichtschalter im Wohnzimmer und Kinderzimmer nicht richtig funktionierte,und war ganz empört darüber,das ich überhaupt was zu beanstanden hatte-schließlich habe er das alles persönlich gemacht-und das könne gar nicht sein....Der im Wohnzimmer funktionierte dann in seiner Anwesendheit dann natürlich auch noch,und meinte er könne nix machen,da er ja "in Ordnung"sei....Ja,und wenn er das jetzt nicht live miterlebt, kann er bestimmt auch nichts tun....


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 01:03
@ginie86
ginie86 schrieb:Der Elektriker war ja auch schon letzte Woche da,weil der Lichtschalter im Wohnzimmer und Kinderzimmer nicht richtig funktionierte,und war ganz empört darüber,das ich überhaupt was zu beanstanden hatte-schließlich habe er das alles persönlich gemacht-und das könne gar nicht sein....
Wieso rufst du einen Elektriker, wenn nicht szu beanstanden ist?


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 01:04
Werde ihn dann Montag mal anrufen,und schauen was er sagt.....Danke


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 01:09
@ginie86
onuba schrieb:Wieso rufst du einen Elektriker, wenn nicht szu beanstanden ist?
Würde mich auch interessieren!?!


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 01:11
Wieso rufst du einen Elektriker, wenn nicht szu beanstanden ist?


Meiner Meinung nach schon,denn wenn ich den Schalter betätige und er reagiert nicht...ist da schon was nicht in Ordnung...Den im Kinderzimmer hat er ausgetauscht,aber den im Wohnzimmer nicht,weil der ja dann komischer Weise wieder funktionierte....


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 01:19
@ginie86
1. Beruuuhige dich :)
2. Das mit dem Defekt hättest du sagen sollen ^^ Tus das nächste Mal bitte :D


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 01:20
@ginie86
Er hat also die Schalter ausgetauscht BEVOR das ganze Spielchen anfing? Oder hast du ihn wegen diesen Vorkommnissen gerufen?


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 17:11
@ginie86
ginie86 schrieb:Meiner Meinung nach schon,denn wenn ich den Schalter betätige und er reagiert nicht...ist da schon was nicht in Ordnung...Den im Kinderzimmer hat er ausgetauscht,aber den im Wohnzimmer nicht,weil der ja dann komischer Weise wieder funktionierte....
Dann scheint der Schalter wohl zu Kontaktproblemen zu neigen!!

Aber nochmals die Frage, begann das Lichtproblem vor oder nach dem Besuch des Elektrikers??

Und für mich nicht eindeutig zu erkennen, in einem oder in mehreren Zimmern??

Wie alt sind die elektrischen Schalter?? Wenns alles ältere ausführungen sind, würde ich da mal auf "altersschwäche" tippen, wenn nicht, könnten es auch Billigprodukte minderer Qualität sein!!


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 17:26
Was habt ihr den für Sicherungen? Sind das noch Keramiksicherungen oder schon moderne Kippsicherungen?
Wenn Keramik, wechsle die zutreffende mal, evt. hast du da ein Materialfehler drin durch das Alter.
Und sonst hoffe ich der Elektriker hat sich den Sicherungskasten mal angeschaut, weil wenn nicht würd ich mir nen anderen suchen.


melden
fgh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 17:39
Ich weiß schon, warum ich mich hier abgemeldet habe.. jetzt hab ich mich nochmal eben neu angemeldet, nur, um das hier zu schreiben..


Licht geht von alleine an und aus,woran kann das liegen?

Wieso rufst du einen Elektriker, wenn nicht szu beanstanden ist?


Werde ihn dann Montag mal anrufen,und schauen was er sagt.....Danke



Wie bescheuert ist das denn bitte?

MFG crazyolli84

--doppelter IQ, oder kein geld zurück--

@ginie86


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 22:14
@fgh:
Denn bleib mal abgemeldet du Vogel.
Mal ehrlich die Frage wurde um 1:03 gestellt, Wieso rufst du einen Elektriker, wenn nicht szu beanstanden ist?

Und um 1:04 schrieb sie, Wieso rufst du einen Elektriker, Werde ihn dann Montag mal anrufen,und schauen was er sagt.....Danke

Schonmal drüber nachgedacht das sie die Frage als sie geantwortet oder sich geäußert hat noch garnicht gelesen hatte....:!?

Denn um 1:11 hatte sie darauf geantwortet:
Wieso rufst du einen Elektriker, wenn nicht szu beanstanden ist?


Meiner Meinung nach schon,denn wenn ich den Schalter betätige und er reagiert nicht...ist da schon was nicht in Ordnung...Den im Kinderzimmer hat er ausgetauscht,aber den im Wohnzimmer nicht,weil der ja dann komischer Weise wieder funktionierte....
Solche Menschen liebe ich ja selber ein IQ wie ein Flaschengeist aber sich hier äußern.


Nun zu der betreffenden sache: Ich tippe auf Stromschwankungen oder defekte Sicherungen, haben wir auch schon erlebt hier bei uns im Hospitz wo ich arbeite.
Geister und sowas schließe ich prinzipiel aus da ich durch meinen Beruf jeden Tag mit dem Tod konfrontiert werde und das seit 10 jahren und mir ist noch kein Geist vor die Augen getreten.
Also immer keep cool und sollte Elektrisch alles in Ordnung sein rede mit deinem Mann, denn vll. will er dich auch nur ärgern.;)


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 22:25
@Dyonisos222
Geister und sowas schließe ich prinzipiel aus da ich durch meinen Beruf jeden Tag mit dem Tod konfrontiert werde und das seit 10 jahren und mir ist noch kein Geist vor die Augen getreten.

Sie treten einem auch in den seltensten Fällen einfach so unter die Augen......


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 22:31
@titus1960
Na da hast du natürlich recht, ich meinte damit auch eher das mir noch nie was ungewöhnliches oder unheimliches aufgefallen ist.
Aber ich bin im allgemeinen auch eher ein Realist und solange ich keinen sehen kann werde ich wahrscheinlich auch nicht an sowas glauben.
Aber das ist nicht nur mit Geistern oder Spuk so, sondern mit allem was nicht wissenschaftlich belegt werden kann, oder auf eine andere plausible art bewiesen werden kann.


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 22:36
@Dyonisos222
Wahrscheinlich bist du durch deine Arbeit im Hospitz schon abgestumpft.....ich kenne das, hab mal in einer Friedhofs-Gärtnerei gearbeitet.....da kommt man auch tagtäglich mit dem Tod in Berührung.......aber ich hatte schon Erlebnisse Paranormaler Art und seitdem bin ich eines besseren belehrt....


melden

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 22:40
@titus1960:
Na wenigstens hast du da verständniss für mich, muss mir von freunden und so oft anhören wie ich da so distanziert bleiben kann wenn jemand sagt das war so und so voll gruselig usw.
Nur was soll ich sagen, ich brauche Beweise.

Welcher Natur waren denn deine Erlebnisse?


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 22:42
@Dyonisos222
was macht dich den so sicher das es geister sein müssen.

wieso rufst du niht erst noch mal elektriker?

lg


melden
Anzeige
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran kann es liegen, dass das Licht von alleine an und aus geht?

06.02.2010 um 22:42
nicht


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden