Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seti, Us-regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

28.05.2011 um 19:45
Ich bin verblüfft, wie viele da sonstwas hineininterpretieren. Das "Seti Institute" ist eine Hobby-Organisation von ein paar begeisterten Astronomen. Die US-Regierung ist in keiner Weise daran beteiligt.


@f4tm4n

http://radio.seti.org/episodes (Archiv-Version vom 06.06.2011)

Auch deren Vortragsreihe auf Youtube ist äußerst sehenswert:
http://www.youtube.com/user/setiinstitute

Anzeige
melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

21.06.2011 um 21:33
Für alle die das Fortbestehen von SETI unterstützen wollen, gibt es jetzt eine Seite auf der Geld für die Inbetriebnahme des Allen telescope Array gesammelt wird. Ich denke, dass ich da auch noch etwas spenden werde und hoffe, dass sie genug zusammenbekommen. Für alle die sich informieren oder spenden wollen hier der Link: https://setistars.org/ (Archiv-Version vom 15.06.2011)


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

21.06.2011 um 22:53
Sie hattn da schon was gefunden. Das WoW signal.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 00:35
naja bin eh gegen dieses projekt gewesen ich halte es nicht für inteligent bei unserem jezigem technischen stand im weltall auf uns aufmerksamm zu machen.... wenn ihr wisst was ich meine


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 00:37
Die AMis haben kein Geld mehrr . und ausserdem muss nichts bewiesen werden was schon bewiesen ist ?


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 01:47
@alucard36

Soweit ich weiß, soll das Teleskop eher der Suche nach Signalen dienen. Ich bin aber auch nicht sicher, ob wir jetzt selbst Nachrichten senden sollten. Vielleicht macht es aber keinen Unterschied, da wir in den letzten Jahrzehnten sowieso nicht darauf geachtet haben, welche unserer Signale ins All entweichen. Wenn es in unserem näheren Umkreis Aliens gibt, die uns mit Raumschiffen erreichen können, dann werden sie lange vorher technisch soweit gewesen sein, die Erde und die Menschheit zu orten. Das bedeutet, das die Aliens schon längst wissen, das es uns gibt...

Trotzdem sollte man mit dem Versenden von "Einladungen" vorsichtig sein, man weiß ja nie wer kommt...


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 02:14
meiner meinung nach sucht Seti auf die völlig falsche art und weise nach mitbewohnern im all :)

die menschheit fummelt seit ca. 100 jahren mit radiowellen rum und wir sind gerade dabei unsere kommunikation auf digital umzustellen.

wie wahrscheinlich ist es bitte das eine andere zivilisation noch mit radiowellen arbeiten würde?


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 10:46
@webnerd

äh digital und analog unterscheidet sich in der periodizität der abtastrate. radiowellen sinds ja trotzdem.

und klar könnte seti digitale signale empfangen aber nicht entschlüsseln ohne passenden receiver.
bei der anzahl an theoretischen möglichkeiten um ein signal zu codieren brauch man entweder die passende empfängerkonfiguration, glück oder viel zeit und quantencomputer.

wenn man alle 3 möglichkeiten ausschliest, weiß man auch warum seti nutzlos geworden ist.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 10:52
SETI ist doch ne harmlose Sache... und sinnlos? Na ja, darüber kann man eben streiten, aber ich finde, es tut doch niemanden weh, wenn man ein wenig "träumt" und glaubt, damit irgendwann ein außerirdisches Signal empfangen zu können.

Die Geduld der Menschen hinter SETI muss man einfach bewundern.

Außerdem sagte @chen schon richtig, dass es eine Hobby-Organisation ist und das der Thread-Titel einfach falsch ist.

Es wird nicht geschlossen!

Es gibt nur ne augenblickliche Finanzierungslücke.

Sowas passiert eben... vielen Organisationen ab und an.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 10:57
LOL Drei Seiten VT`s bevor bemerkt wird, dass SETI gar nicht vob der US-Regierung finanziert wird. :D :D :D


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 11:00
@moric

Wieso soll der Titel falsch sein?
Auch ein privates Projekt kann geschlossen werden, wenn die Geldgeber fehlen.

Und dass Seti harmlos ist bezweifelt keiner aber würdest Du Dein Geld dafür ausgeben?


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 11:17
@merowin

Zur Erinnerung - Threadtitel:

Seti WIRD geschlossen, was bedeutet, dass es passiert...

@chen sagte aber, dass es NICHT geschlossen wird.

Also ist der Titel falsch!

Zitat von merowinmerowin schrieb:Und dass Seti harmlos ist bezweifelt keiner aber würdest Du Dein Geld dafür ausgeben?
Klar würde ich das, wenn es mich interessieren würde... aber ich bin nicht so geduldig, mich da hinzuhocken und in den Weltraum zu lauschen. Wenn ich mich beteiligt hätte an dem Projekt würde ich versuchen, die Finanzierungslücke da mitzustopfen.

Natürlich mit vergleichsweise bescheidenen Beträgen!


1x zitiertmelden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 11:19
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:LOL Drei Seiten VT`s bevor bemerkt wird, dass SETI gar nicht vob der US-Regierung finanziert wird. :D :D
DAS ist wirklich mal ein LOL wert!

Da hast du wirklich Recht!


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 11:42
@Deinvater
Mir als Vtler fällt noch was anderes ein:

Vielleicht hat die Regierung "zufällig" kein Geld mehr weil sie Angst haben das Seti was finden "könnte"

Is aber nur sone idee....


Edit:

Ich hätte den ganzen Tread lesen sollen....

Sorry :)


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 12:34
Naja ist doch alles kein Wunder das die Finanzmittel gestrichen wurden.Jahrzehntelange sinnlose und erfolglose Suche im Radiowellenbereich führt doch auch in Zukunft zu nichts.

Für alle die sich informieren oder spenden wollen hier der Link:

Das ist natürlich eine Alternative um das Projekt am Leben zu halten.Jetzt wird nach Geld gebettelt und jeder darf spenden. Mich wundert es auch nicht wieso Skeptiker Seti als Sekte abtun :|


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 12:40
Warum sollte man ein Signal senden, von dem gigantischen Ernergie Bedarf mal abgesehen :( noch komischer wird es, dass die andere Seite in 50-1000 oder noch mehr Jahren genau dann in diesem Moment das Signal abfangen kann/wird ...

Die Antwort von der anderen Seite lässt dann ebenfalls auf sich warten ... :) das Seti nichts findet "wundert mich nicht" wir senden ja auch nichts ...

Man sollte die Gelder für Sinnvolle und bessere Technologie einsetzen .... Seti hat gezeigt, das es nicht funktioniert :(


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 12:47
@merowin

ok wieder mal verkompliziert ausgedrückt :D

ich meinte damit viel mehr die zeitspanne in der diese technik im einsatz ist :)
wie wahrscheinlich wäre es eine zivilisation genau in dieser zu finden.

MfG


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 15:35
Hai..
seti/Colombia/space shuttle wird eingestellt,
weil sie genau Wissen was 2012 kommt!, deswegen lieber noch ein bischen Geld in Bunker investieren:D


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 16:34
Zitat von moricmoric schrieb:Klar würde ich das, wenn es mich interessieren würde... aber ich bin nicht so geduldig, mich da hinzuhocken und in den Weltraum zu lauschen. Wenn ich mich beteiligt hätte an dem Projekt würde ich versuchen, die Finanzierungslücke da mitzustopfen.
Mich interessierts und die Untersuchung macht der Computer aber nichtmal dann gibts 'n Cent.
Seti's Existenz ist der Engstirnigkeit mancher Menschen zu verdanken und die kann man wie Planck schon treffend sagte keines besseren belehren - auch nicht mit Radiowellen.


melden

SETI Projekt wird geschlossen- Wieso?

22.06.2011 um 16:41
meine güte..SETI ist / war keine Hobby -Gesellschaft und wurde Anfangs von der NASA getragen. Ausserdem war das Programm vielschichtig ..und bestimmt nicht sinnlos


Anzeige

melden