Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ungewöhnliche kosmische phänomene

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ungewöhnliche kosmische phänomene

23.10.2004 um 05:47
ich hab hier mal nen auszug aus dem buch "Hagakure2" von Tsunettomo Yamamoto,einem wegweiser für samurai,aus dem 17.jhrd.
und es sieht ganz so aus als beschreibe er das ufo-phänomen:



Ungewöhnliche kosmische Phänomene
Ein ungewöhnliches kosmisches phänomen als bedrohlich und unheilbringend anzusehen ist absurd.Sonne und mond,zur gleichen zeit,kometen,wolken,die wie eine prozession von kriegsflaggen wirken,blitze,schnee im juni(1),donner im dezember(1) - diese dinge tauchen alle fünfzig oder hundert jahre einmal auf.Das liegt an den dualistischen kräften des kosmos.Nur wenn der sonnenaufgang im osten und der sonnenuntergang im westen ungewöhnlich wären,könnte man auch die anderen dinge unheilvoll nennen.
Wenn wir außergewöhnliche veränderungen am himmel oder auf erden bemerken,taucht manchmal tatsächlich böses in dieser welt auf.Das geschieht,weil zum beispiel flaggenförmige wolken unsere ängstlichen gemüter so einschüchtern,als würde etwas gar schreckliches bevorstehen,und wir dann darauf warten.Solch eine geisteshalltung verursacht erst schlimme ereignisse.Es hängt nur von dre eigenen sicht auf die dinge ab,wie sie sich entwickeln.

(1)Gemäß dem Mondkalender.






also was meint er wohl mit "flaggenförmige wolken",gar wolken,die einer prozession aus kriegsflaggen gleich kommt?
wieso sollte ein samurai angst vor wolken haben?
warum geht er extra auf ein thema,wie dieses ein?
warum sollte er darauf hinweisen,das man keine angst davor haben soll und sich die situation so entwickelt,wie man davon denkt?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

23.10.2004 um 06:12
moin

lesslow,
der wollte nur vor sich selbsterfüllenden prophezeiungen warnen.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

24.10.2004 um 17:58
danke buddel
für solche kommentare haben wir dich...

;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

24.10.2004 um 18:12
@lesslow
Wenn die Menschen das schlechte heraufbeschwören, dann kommt das auch. So versteh ich den Text.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

24.10.2004 um 18:24
@schadiff
stimmt,das hat er auch gemeint und ist immer wieder zu lesen,aber trotzdem warnt er in meinen augen und ohren vor dem "heraufbeschwören" von schlechtem,im zusammenhang mit "flaggenförmigen wolken",die unsere änglichten gemüter anregen.doch welcher mensch hat angst vor wolken!?
wenn er nicht wie diese prä-astronautik-leute,wolken,als symbol oder umschreibung für ufos nennt.
wobei ich nich die gedanken von prä-austronautikern gutheißen möchte...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

24.10.2004 um 20:18
jaa der hat recht... weil... Gedanken schaffen materie!!!

Dem coming to annihalite
Coming dem coming to take over lowya
Dem coming to eliminate
But righteous children never a go under no way



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

25.10.2004 um 00:12
@4lw4y5ul7r4
wellkom!*mich verbeug*
da hast du voll uns ganz recht!!!kann dir nur zustimmen...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

20.11.2004 um 08:52
möchte nicht auch mal jemand auf das thema eingehen,was er davon hällt,oder was er darüber denkt?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

20.11.2004 um 09:01
@ lesslow

flaggenförmige wolken ja? diese bezeichnung hab ich noch nicht gehört aber vielleicht sagt dir der begrif "flammende wolken" etwas.
in einer alten inka aufzeichnung wird davon berichtet wie flammende wolken über das land flogen.

mfg invi


melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

20.11.2004 um 10:01
ja war mir neu danke,aber diese berichte gibt es rund um die welt,damals waren die leute in sachen ufos wohl weiter als wir.

oder wer kennt nich die merkwürdige wolke,die die juden bei ihrem auszug aus ägypten begleitete!?

auch auge gottes genan,hab mal ein bild...


so sieht übrigens auch das triangel ufo aus
und in der bibel ist die rede von einer "feuersäule"
das triangelufo kann einen lichtstrahl dort raushauen,wo auf dem bild das auge is,das hört sich sehr nach der umschreibung von "feuersäule" an,zumal man damals kein künstliches licht kannte,bis auf kerzen und dergleichen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

30.12.2004 um 19:18
Link: www.kirche-ahrenshagen.de (extern) (Archiv-Version vom 17.09.2003)

/dateien/uf7629,1104430715,bild auge dreieinigkeit

a auge


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

30.12.2004 um 21:35
hmm es hat wirklich den anschein das bis vor ca 2.500 jahre es starke sichtungen gab.
bei den ganzen beschreibungen muss da was dran sein selbst die chinesen zeichnetten himmelswagen mit rädern also irgendwo muss da ja was dran sein oder???

mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

30.12.2004 um 21:37
hmm das symbohl sieht aus wie das der freimaurer haben die das da abgeguggt oder so?? zufall??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

30.12.2004 um 22:42
2Mose13/16 Und das soll dir wie ein Zeichen auf deiner Hand sein und wie
ein Merkzeichen zwischen deinen Augen; denn der HERR hat uns mit mächtiger Hand
aus Ägypten geführt.
2Mose13/17 / Die Wolken- und Feuersäule / Als nun der Pharao das Volk hatte
ziehen lassen, führte sie Gott nicht den Weg durch das Land der Philister, der
am nächsten war; denn Gott dachte, es könnte das Volk gereuen, wenn sie Kämpfe
vor sich sähen, und sie könnten wieder nach Ägypten umkehren.
2Mose13/21 Und der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer (a)
Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer
Feuersäule, um ihnen zu leuchten, damit sie Tag und Nacht wandern konnten.(a)
Kap 40,36-38; 4. Mose 9,15-23; Ps 78,14; 1.Kor 10,1
2Mose13/22 Niemals wich die Wolkensäule von dem Volk bei Tage noch die
Feuersäule bei Nacht
2Mose14/24 Als nun die Zeit der Morgenwache kam, schaute der HERR auf das
Heer der Ägypter aus der Feuersäule und der Wolke und brachte einen Schrecken
über ihr Heer
2Mose14/25 und hemmte die Räder ihrer Wagen und machte, daß sie nur schwer
vorwärtskamen. Da sprachen die Ägypter: Laßt uns fliehen vor Israel; der HERR
streitet für sie wider Ägypten.
4Mose9/15 / Die Wolken- und Feuersäule über der Stiftshütte / Und an dem Tage,
da die Wohnung aufgerichtet wurde, bedeckte eine (a) Wolke die Wohnung, die
Hütte des Gesetzes, und vom Abend bis zum Morgen stand sie über der Wohnung wie
ein feuriger Schein. (a) 2. Mose 40,34.35
4Mose9/16 So geschah es die ganze Zeit, daß die Wolke sie bedeckte und bei Nacht
ein feuriger Schein.
4Mose9/17 Sooft sich aber die Wolke von dem Zelt erhob, brachen die Israeliten
auf; und wo die Wolke sich niederließ, da lagerten sich die Israeliten. (a)
(a) 2. Mose 40,36-38
4Mose9/18 Nach dem Wort des HERRN brachen sie auf, und nach seinem Wort lagerten
sie sich. Solange die Wolke auf der Wohnung blieb, so lange lagerten sie.
4Mose9/19 Und wenn die Wolke viele Tage stehenblieb über der Wohnung, so
beachteten die Israeliten die Weisung des HERRN und zogen nicht weiter.
4Mose9/20 Und wenn die Wolke auf der Wohnung nur wenige Tage blieb, so lagerten
sie sich nach dem Wort des HERRN und brachen auf nach dem Wort des HERRN.
4Mose9/21 Wenn die Wolke da war vom Abend bis zum Morgen und sich dann erhob, so
zogen sie weiter; oder wenn sie sich bei Tage oder bei Nacht erhob, so brachen
sie auch auf.
4Mose9/22 Wenn sie aber zwei Tage oder einen Monat oder noch länger auf der
Wohnung blieb, so lagerten die Israeliten und zogen nicht weiter; und wenn sie
sich dann erhob, so brachen sie auf.
4Mose9/23 Denn nach des HERRN Befehl lagerten sie sich, und nach des HERRN
Befehl brachen sie auf und beachteten so die Weisung des HERRN, wie er sie durch
Mose geboten hatte.
4Mose14/14 Auch wird man es sagen zu den Bewohnern dieses Landes, die da
gehört haben, daß du, HERR, unter diesem Volk bist, daß du von Angesicht gesehen
wirst und deine Wolke über ihnen steht und daß du, HERR, vor ihnen hergehst in
der (a) Wolkensäule am Tage und in der Feuersäule bei Nacht. (b) (a) 2. Mose
13,21.22, (b) Kap 9,15-23

Nehemia9/12 und hast sie geführt am Tage in einer Wolkensäule und des Nachts
in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten auf dem Wege, den sie zogen.
Nehemia9/13 Und du bist (a) herabgestiegen auf den Berg Sinai und hast mit
ihnen vom Himmel her geredet und (b) ein wahrhaftiges Recht und rechte Gesetze
und gute Satzungen und Gebote ihnen gegeben (a) 2. Mose 19,18, (b) 2. Mose
20,1-17

Nehemia9/19 verließest du sie doch nicht in der Wüste nach deiner großen
Barmherzigkeit, und die Wolkensäule wich nicht von ihnen am Tage, um sie auf dem
Wege zu führen, noch die Feuersäule in der Nacht, um ihnen auf dem Wege zu
leuchten, den sie zogen.
Nehemia9/20 Und (a) du gabst ihnen deinen guten Geist, um sie zu
unterweisen, und (b) dein Manna versagtest du nicht ihrem Munde und (c) gabst
ihnen Wasser, als sie dürstete. (a) 4. Mose 11,17.25, (b) 2. Mose 16,35; Ps
78,23.24, (c) 2. Mose 17,6; Ps 78,15.16
Nehemia9/21 (a) Vierzig Jahre versorgtest du sie in der Wüste, so daß ihnen
nichts mangelte. Ihre Kleider zerfielen nicht, und ihre Füße schwollen nicht an.
(a) 5. Mose 8,4

Hesekiel9/11 Und siehe, der Mann, der das Kleid von Leinwand anhatte und das
Schreibzeug an seiner Seite, antwortete und sprach: Ich habe getan, wie du mir
geboten hast.
Hesekiel10/1 / Die Herrlichkeit Gottes über den Cherubim / (vgl. Kap 1,4-
28)Und ich sah, und siehe, an der Himmelsfeste über dem Haupt der Cherubim
glänzte es wie ein Saphir, und über ihnen war etwas zu sehen wie ein Thron.
Hesekiel10/2 Und er sprach zu dem (a) Mann in dem Kleid von Leinwand: Geh
hinein zwischen das Räderwerk unter dem Cherub und (b) fülle deine Hände mit
glühenden Kohlen, die zwischen den Cherubim sind, und streue sie über die Stadt.
Und er ging hinein vor meinen Augen. (a) Kap 9,2, (b) Offb 8,5
Hesekiel10/3 Die Cherubim aber standen zur Rechten am Hause des Herrn, als
der Mann hineinging, und die Wolke erfüllte den inneren Vorhof.
Hesekiel10/4 Und (a) die Herrlichkeit des HERRN erhob sich von dem Cherub zur
Schwelle des Hauses, und (b) das Haus wurde erfüllt mit der Wolke und der Vorhof
mit dem Glanz der Herrlichkeit des HERRN. (a) Kap 1,28, (b) 2. Mose 40,34;
Jes 6,4
Hesekiel10/5 Und man hörte die Flügel der Cherubim rauschen bis in den
äußeren Vorhof wie die Stimme des allmächtigen Gottes, wenn er redet.
Hesekiel10/6 Und als er dem Mann in dem Kleid von Leinwand geboten hatte:
Nimm von dem Feuer zwischen dem Räderwerk zwischen den Cherubim, ging dieser
hinein und trat neben das Rad.
Hesekiel10/7 Und der Cherub streckte seine Hand aus der Mitte der Cherubim
hin zum Feuer, das zwischen den Cherubim war, nahm davon und gab es dem Mann in
dem Kleid von Leinwand in die Hände; der empfing es und ging hinaus.
Hesekiel10/8 Und es erschien an den Cherubim etwas wie eines Menschen Hand
unter ihren Flügeln.
Hesekiel10/9 Und ich sah, und siehe, vier Räder standen bei den Cherubim, bei
jedem Cherub ein Rad, und die Räder sahen aus wie ein Türkis,
Hesekiel10/10 und alle vier sahen eins wie das andere aus; es war, als wäre
ein Rad im andern.
Hesekiel10/11 Wenn sie gehen sollten, so konnten sie nach allen ihren vier
Seiten gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden; sondern wohin das
erste ging, da gingen die andern nach, ohne sich im Gehen umzuwenden.
Hesekiel10/12 Und ihr ganzer Leib, Rücken, Hände und Flügel und die Räder
waren voller Augen um und um bei allen vieren.
Hesekiel10/13 Und die Räder wurden vor meinen Ohren »das Räderwerk« genannt.
Hesekiel10/14 Ein (a) jeder hatte vier Angesichter; das erste Angesicht war
das eines Cherubs, das zweite das eines Menschen, das dritte das eines Löwen,
das vierte das eines Adlers. (a) Kap 1,10
Hesekiel10/15 Und die Cherubim hoben sich empor. Es war aber dieselbe Gestalt,
die ich am (a) Fluß Kebar gesehen hatte. (a) Kap 1,1
Hesekiel10/16 Wenn die Cherubim gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn
die Cherubim ihre Flügel schwangen, daß sie sich von der Erde erhoben, so
wandten sich auch die Räder nicht von ihrer Seite weg.
Hesekiel10/17 Wenn jene standen, so standen diese auch; erhoben sie sich, so
erhoben sich diese auch; denn es war der Geist der Gestalten in ihnen.
Hesekiel10/18 (a) Und die Herrlichkeit des HERRN ging wieder hinaus von der
Schwelle des Tempels und stellte sich über die Cherubim. (a) (18
Hesekiel10/19 Da schwangen die Cherubim ihre Flügel und erhoben sich von der
Erde vor meinen Augen, und als sie hinausgingen, gingen die Räder mit. Und sie
traten in den Eingang des östlichen Tores am Hause des HERRN, und die
Herrlichkeit des Gottes Israels war oben über ihnen.
Hesekiel10/20 Das waren die Gestalten, die ich unter dem Gott Israels am Fluß
Kebar gesehen hatte; und ich merkte, daß es Cherubim waren.
Hesekiel10/21 Vier Angesichter hatte jeder und vier Flügel und etwas wie
Menschenhände unter den Flügeln.
Hesekiel10/22 Und ihre Angesichter waren so gestaltet, wie ich sie am Fluß
Kebar gesehen hatte; und sie gingen in der Richtung eines ihrer Angesichter, wie
sie wollten.
Hesekiel11/1 / Gottes Gericht über die Obersten des Volkes / Und (a) der
Geist hob mich empor und brachte mich zum Tor am Hause des HERRN, das gegen
Osten liegt. Und siehe, im Eingang des Tores waren fünfundzwanzig Männer, und
ich sah unter ihnen die Obersten im Volk Jaasanja, den Sohn Asurs, und Pelatja,
den Sohn Benajas. (a) Kap 3,12
Hesekiel11/2 Und er sprach zu mir: Menschenkind, das sind die Männer, die
Unheil planen und schädlichen Rat geben in dieser Stadt;
Hesekiel11/3 denn sie sprechen: »Sind nicht vor kurzem die Häuser wieder
aufgebaut worden? (a) Die Stadt ist der Topf, wir sind das Fleisch.« (a) Kap
24,3-14
Hesekiel11/4 Darum sollst du, Menschenkind, gegen sie weissagen.
Hesekiel11/5 Und der Geist des HERRN fiel auf mich, und er sprach zu mir:
Sage: So spricht der HERR: So habt ihr geredet, ihr vom Hause Israel; und eures
Geistes Gedanken kenne ich wohl.
Hesekiel19/11 seine Ranken wurden so stark, daß sie zu Zeptern taugten; sein
Wuchs wurde hoch bis an die Wolken, und man sah, daß er so hoch war und so viele
Ranken hatte.
Hesekiel19/12 Aber er wurde im Grimm ausgerissen und zu Boden geworfen. Der
Ostwind ließ seine Frucht verdorren, und seine starken Ranken wurden zerbrochen,
daß sie verdorrten und verbrannt wurden.
Hesekiel19/13 Nun ist er gepflanzt in eine Wüste, in ein dürres, durstiges
Land,
Hesekiel19/14 und ein Feuer ging aus von seinen starken Ranken; das verzehrte
seine Frucht. Es blieb an ihm keine starke Ranke mehr für ein Zepter. Das ist
ein Klagelied; zum Klagelied ist es geworden.
Hesekiel20/1 / Israels ständiger Ungehorsam - Gottes Ehre in Gnade und
Gericht / Und es begab sich im siebenten Jahr am zehnten Tage des fünften
Monats, da kamen (a) einige von den Ältesten Israels, den HERRN zu befragen, und
setzten sich vor mir nieder. (a) Kap 14,1

Daniel7/13 Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer
mit den Wolken des Himmels (a) wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der
uralt war, und wurde vor ihn gebracht. (a) Lk 21,27; Offb 1,13; 14,14
Daniel7/14 Der gab ihm Macht, Ehre und Reich, daß ihm alle Völker und Leute
aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und
vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
Daniel7/15 Ich, Daniel, war entsetzt, und dies Gesicht erschreckte mich.

2Samuel22/7 Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem
Gott. Da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Schreien kam vor
ihn zu seinen Ohren.
2Samuel22/8 Die Erde bebte und wankte, die Grundfesten des Himmels bewegten
sich und bebten, da er zornig war.
2Samuel22/9 Rauch stieg auf von seiner Nase und verzehrend Feuer aus seinem
Munde, Flammen sprühten von ihm aus.
2Samuel22/10 Er neigte den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen
Füßen.
2Samuel22/11 Und er fuhr auf dem Cherub und flog daher, und er schwebte auf
den Fittichen des Windes.
2Samuel22/12 Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt und schwarze, dicke
Wolken.
2Samuel22/13 Aus dem Glanz vor ihm brach hervor flammendes Feuer.
2Samuel22/14 Der HERR donnerte vom Himmel, und der Höchste ließ seine Stimme
erschallen.
2Samuel22/15 Er schoß seine Pfeile und streute sie aus, er sandte Blitze und
jagte sie dahin.
2Samuel22/16 Da sah man das Bett des Meeres, und des Erdbodens Grund ward
aufgedeckt bei dem Schelten des HERRN, vor dem Odem und Schnauben seines Zornes.
2Samuel22/17 Er streckte seine Hand aus von der Höhe und faßte mich und zog
mich aus großen Wassern.
2Samuel22/18 Er errettete mich von meinen starken Feinden, von meinen
Hassern, die mir zu mächtig waren;
2Samuel22/19 sie überwältigten mich zur Zeit meines Unglücks, aber der HERR
ward mein Halt.
2Samuel22/20 Er führte mich hinaus ins Weite, er riß mich heraus; denn er
hatte Lust zu mir.


etc etc...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

31.12.2004 um 02:11
Also wenn ich an die Bibel denke und mir in Ruhe alles überlege.....................
Ob jetzt die Feuersäule oder andere Himmelsphänomene sobald etwas erschienen ist haben die Juden,
nein,
DIE AUSERWÄHLTEN immer Erfolg gehabt.
mfg


melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

31.12.2004 um 02:27
ich glaube das "der gott der juden" wie er da genannt wird,nicht GOTT ist,sondern sagen wir mal ein wesen nicht-irdischer herrkunft,die als gott angebetet wurde.und das dieser die juden zu erfolg verholfen hat.
es heißt,das vorm "weltuntergang" der teufel freigelassen wird,um am ende in einem krieg zwischen gut und böse,wieder eingesperrt zu werden.nehmen wir mal an das dies der antichrist ist,so haben die juden auch immer erfolg gehabt und konnten diese ignoranz und diesen egoismus aufbauen,also nicht alle juden,sondern die regierenden juden.immerhin hat dieser gott der juden,die ägypter ausgelöscht,die eine hochkultur darstellten.
das licht wird auch immer da erscheinen,wo es am dunkelsten ist!
und der messias also jesus wurde in israel geboren!


ums klarzustellen:ich rede von den regierenden juden,ich will weder gegen die juden allgemein wettern,noch dazu anregen die juden zu verfolgen oder anzuklagen!juden sind menschen,wie jeder andere auch,sie können ja auch nichts dafür,als was sie geboren wurden,aber unter allen gruppierungen gibt es schwarze schafe!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

31.12.2004 um 02:43
Ich meine dass der Gott oder "der Gott der JUden" wie du ihn nennst "seinem" Volk damals viel geholfen hat ob Er selbst oder durch seine Engel das weisst man nicht.
Die gute Geschichte endet aber spätenstens mit der Kreuzigung Christi aber war das vielleicht auch eingeplant, das hab ich woanders gelesen naja .
Für mich................... Wenn ich an Auschwitz denke ( hab ich selber besucht), denke ich nur WO? ER damals war, oder war diese Strafe wirklich nötig?


melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

31.12.2004 um 08:09
ja durchaus hat er ihnen geholfen und so wie es geschrieben steht, zu den auserwählten gemacht,für sie sogar die ägypter vernichtet.
warum endet die gute geschichte spätestens mit der kreuzigung?
jesus wurde von den juden nie als messias anerkannt.
er hat gegen ihr verhalten und ihr unmoralisches, ignorantes handeln gepredigt,welches die reGIERenden,der damaligen zeit an den tag legten und damit auch ein vorbild für das normale volk darstellten.
er war zwar gebürtiger jude,aber doch hat er das judentum reformieren wollen und hat das leidverursachende,des judentums ausmerzen wollen.
israels glücksträhne dauert bis heute an.
die armen kleinen juden,leute wie du und ich,wurden zwar umgebracht in auschwitz und in anderen kz's wie dachau (da war ich),aber da ist ja keiner der hohen tiere bzw reGIERenden der juden umgekommen.es trifft ja immer nur die wehrlosen und unschuldigen,wie bei jedem krieg.
denn die reGIERenden bzw steuernden hochgestellten leute,lassen sich einfach ausfliegen und nutzen vorteile,wie bunker und andere anlagen,sobald es ernst wird.das ist bei allen reGIERungen so.

wo er war?das kann ich dir sagen,er hat dabei zugesehen,wie unschuldige umkahmen,weil seine schützlinge ja weissgott nicht unter den opfern waren.
wenn dieser gott,hochkulturen,wie die ägypter einfach so vernichtet,um die israeliten zu den auserwählten zu machen,dann nimmt er auch in kauf, "das ein paar wenige menschen" umkommen. :(
immerhin ist die macht der israeliten oder juden heute, nach dem 2.weltkrieg noch gefesstigter,als sie es davor war.sie haben danach ihr "eigenes" bessergesagt das land,das sie vor jahrtausenden mal bewohnten, wiederbekommen und haben heute zB einen zentralrat der juden in deutschland,der mitbestimmen kann etc.
die reGIERenden israelis haben ja im nachhinein ein paar vorteile daraus genossen, die hohen lenkenden tiere bzw reGIERenden, nehmen gerne tote,auch ihres eigenen volks in kauf,das ist bei allen reGIERenden so,nur schade um die vielen unschuldig gestorbenen,die für die weltlichen machtspiele genauso wenig können,wie wir dafür, das leider soviele juden in unserem land sterben mussten. :|


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

03.01.2005 um 01:56
*den thread vor'm abrutschen rette* ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

03.01.2005 um 02:16
das erinert mich an die geschihten über den 12 planet
mit dem namen Nibiru
Hierbei handelt es sich nach einer These ZECHARIA SITCHINs um einen Planeten unseres Sonnensystems, den die alten Sumerer gekannt hätten und der einmal in 3.600 Jahren um die Sonne kreise. Samt Nibiru seien es insgesamt zwölf Glieder, die zusammen das Sonnensystems bilden. Daher leite sich die Einteilung des himmlischen Bandes in zwölf Häuser sowie des Jahres in zwölf Monate ab und die Zwölf sei deshalb heilige himmlische Zahl (Versunkene Reiche, 1992, S. 208f.).

Von Nibiru sollen die Annunaki stammen, von denen sumerische Schriften berichten. Herrscher auf Nibiru sei Anu, seine Gattin Antu. Sie beide sollen im frühen vierten Jahrtausend vor Christus die Erde besucht haben und die Erwartung auf eine Wiederkehr dieser Besucher aus dem Himmel soll die Entwicklung der Astrologie beflügelt haben (SITCHIN, S. 209).

SITCHIN gibt als Grund für den Besuch der Annunaki auf der Erde an, daß es nur hier Gold gebe. Dieses hätten die Annunaki benötigt, um die Atmosphäre ihres Heimatplaneten zu retten (ebd., S. 243). Die überlegene Zivilisation Nibirus soll den Menschen zunächst Kultur gebracht haben, die Zeit sei als Goldenes Zeitalter bekannt. Bei einem weiteren Besuch der Annunaki hätten diese sich jedoch zerstritten, die Folge war u. a. die Verwirrung der Sprachen nach dem Turmbau zu Babel (ebd., S. 349f.).

dieser planet würde bie vielen alten völkern als ein planet mit dem flügel dargestelt und wen ich mich gut an das buch erinere dan war da auch die rede von feuer wolken oder enlichen

mfg


Credendo Vides


melden

ungewöhnliche kosmische phänomene

03.01.2005 um 02:32
hört sich interessant an.
ja in der bibel ist die rede von einer weltsprache,die irgendwann im laufe der zeit verwirrt wurde und es gibt auch einige anzeichen hierzu.
einige dinge aus diesem buch das du erwähnst sind mir bekannt und manche sind auch schlüssig.
ich bin auch der meinung das "aliens" uns besuchen,um unsere rohstoffe klarzumachen.
könnten diese Annunaki nicht auch in der bibel erwähnt sein,nur mit anderem namen!??


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden