Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 01:17
Moin Moin aus Niedersachsen,

ich bin 18 Jahre alt und habe damals 2007/2008 eine Erfahrung gemacht die mich bis heute nicht los lässt.

VORGESCHICHTE: Ich lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Oldenburg meine Eltern kommen aus Verden und haben sich hier 2007/2008 ein Haus gebaut. Mein Onkel wohnte schon sein ganzes Leben hier in einer Siedlung die an einem kleinen Wald grenzt dort haben wir bis das Haus fertig war mit ihm zusammen gelebt. Von der Rückseite des Hauses kann man direkt in den Wald sehen.

VORFALL:es war Abend an einem Sommer nachdem ich im Teich auf den Grundstück gebadet hatte sollte ich in die Dusche im Bad gehen. Das Bad hat ein Fenster womit Man direkt in den Wald gucken könnte. Als ich fertig mit duschen war ist meine Mutter in den Keller gegangen um neue Anziehsachen zu holen in dem Moment blickte ich aus dem Fenster und sah wie ein kleines schwarzes Objekt in vorm eines Rechtecks mit abgerundeten Kanten langsam 1 Meter über den Boden und an den Bäumen vorbei schwebt. Nach ungefähr 10 min begann es langsam hochzusteigen und schoss auf einmal lautlos in den Himmel. Persönlich wusste ich nicht was es war und hielt es für ein Modellflugzeug (da mein Onkel Modellbau als Hobby hatte) für mich hatte sich das erstmal erledigt dachte ich zumindest nun ist es so dass ich seit Kindesalter immer wieder davon träume und wenn ich an dem Ort zurückkehre mir manchmal schlecht wird und ich Angst bekomme…ich bin mir sicher dass das was ich gesehen habe nicht normal ist im Vergleich zu der heutigen Technologie. Ich bin mir sicher dass mir meine Fantasie keinen Streich spielt zumal ich immer wieder das gleiche träume….hattet ihr selber solche Erfahrungen ?


5x zitiertmelden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 01:45
Hallo Felix :)

Du schriebst, dass du Angst bekommst, wenn du an den Ort der Sichtung zurück gehst.
Darf ich fragen, wie genau äußert sich denn diese Angst bzw. wovor genau hast du Angst?

Und zu deinem immer wiederkehrenden Traum; wir Menschen träumen oft von Erlebnissen oder Dingen, die uns im Alltag sehr beschäftigen. Hast du dir aber mal die Frage gestellt, wieso ein UFO ausgerechnet über den Garten deines Onkels auftauchen sollte?
Was gäbe es da in der Nähe, was so besonders ist?


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 02:03
Hey Reidun,

Die Angst äußert sich immer in Form von dem Gefühl beobachtet zu sein die Angst vor dem unerklärlichen ist da vielleicht passender.Die Träume sind eher Albträume ich wache dann mal immer wieder in der Nacht auf.

Nun zu der Frage was es da verloren haben könnte.In diesem Wald lag eine kaserne der Bundeswehr erst waren fallis drinne dann eine Instandsetzungs Kompanie heute ist alles abgerissen war damals aber zu dem Zeitpunkt alles noch im Betrieb und vorhanden.


1x zitiertmelden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 03:51
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:Nach ungefähr 10 min begann es langsam hochzusteigen
@Felixmitx
Was hat es denn die ganze Zeit zuvor gemacht? 10 Mi Uten sind ja schon eine sehr lange Zeit.
Und Respekt das du dich daran noch so gut erinnerst. Immerhin warst du ja erst 3 Jahre alt als das Ereignis stattfand.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 04:18
@Felixmitx

Ich vermute mal, da du dies was du als kleiner Junge damals gesehen hast ja nicht einordnen konntest und irgendwann dann später,
hast du es für dich als Erklärung mit einem UFO in Zusammenhang gebracht.
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:die Angst vor dem unerklärlichen ist da vielleicht passender.
Ich weiß nicht, ob du von deinem Erlebnis mal deinen Eltern erzählst hast, oder sonst jemanden aus der Familie.
Vlt würde das etwas helfen, ein Gespräch alleine schon wegen deiner Ängste, die dich ja wie es scheint noch bis heute begleiten.
Und vlt kannst du so auch in Erfahrung bringen, ob es solche Sichtungen schon mal früher gab, ob außer dir noch jemand so ein Erlebnis hatte.
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:In diesem Wald lag eine kaserne der Bundeswehr erst waren fallis drinne dann eine Instandsetzungs Kompanie heute ist alles abgerissen war damals aber zu dem Zeitpunkt alles noch im Betrieb und vorhanden.
Ja, davon hört und liest man öfters, dass es über Militäranlagen zu UFO-Sichtungen gekommen sein soll.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 09:28
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:.hattet ihr selber solche Erfahrungen ?
bisher in keinster weise.

kenne auch keinen, der sowas oder ähnliches schon gesehen, oder
erlebt haben will.

was mich stutzig macht:
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:ist meine Mutter in den Keller gegangen um neue Anziehsachen zu holen
:D


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 14:37
@Reidun

Persönlich mit jemandem tatsächlich sachlich drüber redet nur mit meinem Opa ein paar Jahre später, er war Jäger und hatte mir immer mal seine komischsten Geschichten erzählt. Auch er habe einmal auf seiner Jagd auf dem Hochsitz etwas beobachtet was er sich auf kleinster weise Erklären konnte. Laut ihm ging es ebenfalls um ein Objekt dass durch Baumkronen in den Himmel schoss an mehr kann ich mich auch net mehr erinnern er meinte nur dass das vllt in seinem Fall eine optische Täuschung ist oder er einfach nur sich was eingebildet hatte. Jedoch so richtig reden will er darüber nicht mehr wenn man ihn darauf anspricht es scheint ihm unangenehm zu sein. Zu dem Fakt dass ich bei der Sichtung erst 3-4 Jahre alt war kann ich nur sagen dass ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass ich mir das net eingebildet hatte eine logische Erklärung habe ich selber versucht zu formulieren aber da lässt mich dieses komische Angst Gefühl nicht los. Bei meinen Eltern brauche ich da garnicht erst Anfang mein Vater ist Frigattenkapitän bei der Marine und meine Mutter bei der Polizei beide sagen immer wieder nur dass ich aufhören soll darüber zu reden da man ja sonst als verrückt abgestempelt wird der Aufmerksamkeit sucht.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 14:39
@Alienpe.

Kleidungssachen waren unten im Keller weil wir frisch eingezogen sind. ;)


1x zitiertmelden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 14:41
@F.Einstoff

Es schwebte zwischen den Bäumen so 1m über dem Boden hin und her


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 15:03
@Felixmitx

Genau darauf wollte ich ja hinaus, ob noch jemand aus eurer Familie so ein Erlebnis hatte.
Die Erzählung von deinem Opa über die Sichtung, ähnelt dem was auch du gesehen hast.
Bei so etwas sucht man in erster Linie ja meistens nach logischen Erklärungen für das Vorkommnis.

Vlt spielt ja auch die eigene Einstellung zu der UFO-Thematik eine Rolle, ob man an so was glaubt, oder eher nicht.
Deine Eltern haben aber nicht ganz unrecht; meist wird man von anderen belächelt oder als verrückt abgetan.
Ist ja auch so ähnlich wie mit Geistersichtungen.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 15:06
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:Als ich fertig mit duschen war ist meine Mutter in den Keller gegangen um neue Anziehsachen zu holen in dem Moment blickte ich aus dem Fenster und sah wie ein kleines schwarzes Objekt in vorm eines Rechtecks mit abgerundeten Kanten langsam 1 Meter über den Boden und an den Bäumen vorbei schwebt. Nach ungefähr 10 min begann es langsam hochzusteigen und schoss auf einmal lautlos in den Himmel
@Felixmitx
Wenn die Sichtung über 10 Minuten dauerte müsste deine Mutter diese doch auch gesehen haben, wenn sie nur kurz deine Wäsche holen wollte.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 15:10
@Reidun

Persönlich stehe ich zu UFOs eig garnicht so im ganzen Thema richtig drinne bin da halt der Meinung wenn man sich damit zu sehr beschäftigt das man dann das glaubt was man glauben möchte. Ich versuche immer für alles die rationalste sachlichste Erklärung zu finden.


7x zitiertmelden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 15:11
@F.Einstoff

Meine Mutter kann sich nicht mehr dran erinnern an den Tag nur das ich im Teich baden war ich habe es ja auch net direkt angesprochen weil ich ja von einem modellflieger ausging


1x zitiertmelden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 15:38
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:Kleidungssachen waren unten im Keller weil wir frisch eingezogen sind. ;)
ok!

alles klar - bin nicht mehr stutzig!

:D


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 15:43
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:Meine Mutter kann sich nicht mehr dran erinnern an den Tag nur das ich im Teich baden war ich habe es ja auch net direkt angesprochen weil ich ja von einem modellflieger ausging
@Felixmitx
Aber hat deine Mutter nicht geschaut, was du dir da so lange am Fenster angeschaut hast? Immerhin hattest du keine Kleidung an und standest 10 Minuten (nackt?) am Fenster.


1x zitiertmelden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 17:15
@F.Einstoff

Man sollte sich meines Erachtens nicht an diesen "10 Minuten" festbeißen.
Ein 3-4 Jähriges Kind denkt noch nicht in Minuten. Es können vermutlich auch nur 3 Minuten gewesen sein, die einem als Kind so lange wie heute 10 Minuten vorkamen.
Eigentlich reicht es doch auch, zu wissen, dass das Objekt offensichtlich zumindest so lange zu sehen war, dass man es in Ruhe beobachten konnte. Oder nicht?


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

31.12.2022 um 17:35
Zitat von FelixmitxFelixmitx schrieb:Persönlich stehe ich zu UFOs eig garnicht so im ganzen Thema richtig drinne bin da halt der Meinung wenn man sich damit zu sehr beschäftigt das man dann das glaubt was man glauben möchte. Ich versuche immer für alles die rationalste sachlichste Erklärung zu finden.
Finde deine Einstellung diesbezüglich sehr gut.
Meine nächste Frage wäre ohnehin gewesen, ob du allgemein an die Existenz von UFO's glaubst.

@kosmonautin

Da bin ich auch deiner Meinung, glaub als kleines Kind hat man ein anders Zeitgefühl/Zeitempfinden als Erwachsener.
Und nach so vielen Jahren kann man ja nicht mit akkurater Sicherheit sagen, dass es genau 10 Minuten waren.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

20.01.2023 um 11:51
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 31.12.2022:Aber hat deine Mutter nicht geschaut, was du dir da so lange am Fenster angeschaut hast? Immerhin hattest du keine Kleidung an und standest 10 Minuten (nackt?) am Fenster.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wenn jemand (noch dazu das eigene Kind) gebannt aus dem Fenster starrt, sieht man doch nach, wieso.
Ich möchte Fenster TE nicht unterstellen, alles erfunden zu haben. Aber ich denke, seine Erinnerung spielt ihm einen Streich.
Vielleicht ist @Felixmitx ja bald nach dem Baden eingeschlafen und hat das alles geträumt.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

20.01.2023 um 17:09
damals gab's noch keine UFOs und wir haben auch nicht extra
den himmel nach irgendwas abgesucht.
und abends/ nachts sowieso nicht.

ab 19.oo uhr war nachtruhe befohlen.


melden

Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens

28.01.2023 um 20:31
@Felixmitx

Ja, ich habe in meiner Jugend mehrfach UFO-Sichtungen gehabt. Auch in unterschiedlichen Höhen/Entfernungen. Verschiedene Phänomene. Da war ich so um die 16,17.
Hat aber irgendwann schlagartig aufgehört.
Und mich fürs Leben geprägt.

Muss aber dazu sagen, dass ich damals in relativer Nähe von einem Flughafen und zeitgleich einem deutschen Luft- und Raumfahrt- Zentrum gewohnt habe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »
Ufologie: Die Schrift der Greys
Ufologie, 158 Beiträge, am 20.07.2011 von Cyanol
chris-ak21 am 27.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 20.07.2011 »
von Cyanol
Ufologie: Sie zeigen sich?
Ufologie, 94 Beiträge, am 18.01.2010 von Alienpenis
vedas am 19.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 18.01.2010 »
Ufologie: UFO-Absturz bei Las Vegas
Ufologie, 76 Beiträge, am 08.08.2010 von Digedag
attila am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4
76
am 08.08.2010 »
Ufologie: Die verschiedenen Alienrassen und ihre Motive
Ufologie, 177 Beiträge, am 23.04.2008 von 25h.nox
lovewarrior am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 23.04.2008 »