Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo über Herne - 02.10.2011

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Herne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 22:46
@elphie
Leider kein Ufo - schade.......- aber mit dem anlehnen damit es nicht wackelt ist ne gute idee von @A38O
MTX

Anzeige
melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 22:47
Tippe auf nen Flugzeug. Schau bei Minute 1.26


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 22:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich war mir unsicher wegen dem Nachtflugverbot
Der Begriff "Flugverbot" wird gern verwendet, aber oft sind es nur Einschränkungen. Selbst bei der Geschichte mit dem Vulkan gab es kein Flugverbot, sondern nur ein Verbot, IFR zu fliegen. Die VFR-Flieger haben die Zeit hingegen genutzt und sind umso mehr geflogen. ;)


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 22:50
Man"n" lernt nie aus @A38O :) Danke ! für deine Antwort .


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 23:10
/dateien/79449,1317589834,flug1.bmpOriginal anzeigen (3,8 MB)@A38O

Ich muss mich an dein neues Profibild gewöhnen, erkenne dich nicht sofort.
Habe eine Frage an dich, hoffe du kannst mir darauf antwort geben.
Ich habe Gestern unterhalb des Horizonts ein in Farben alternierendes Objekt gesehen.
Die Farben waren gelb, blau, grün und rot. Hauptsächlich alternierten grün und blau.
Das Objekt schien sich über 12 Minuten hinweg nicht zu bewegen, länger beobachtete ich es nicht. Es war früh Morgens und der Himmel recht klar, es waren viele Sterne zu sehen, die im Vergleich zum Objekt wesentlich höher zu sehen waren. Es war durchaus die Höhe eines Flugzeuges, auf der sich das Objekt befand.

Habe dann auch mal auf das Flugradar geschaut, allerdings nicht genau an der Stelle ein Flugzeug gefunden, dass mein Objekt hätte seien können.

Habe dir einen Foto angehängt, dass einen Flug zeigt, der mein Objekt darstellen könnte.
Allerdings hab ich das Objekt ungefähr auf dem Punkt vernommen, an dem die rote Linie, die ich eingezeichnet habe endet.

Wäre um deine Meinung dankbar :)

Definitiv, schien es nicht derart weit entfernt zu sein. Wie es das zu sehende Flugzeug gewesen sein muss.


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 23:22
@Dr.Precht

Bonn ist schwer, wegen der kreuzenden Pisten. Da sind viele Bewegungen möglich.

Aufgrund Deiner Schilderung würde ich aber nicht von dem XQ-Flug ausgehen. Da das eine Boeing war, hättest Du bei der Perspektive an den Tragflächenenden jeweils einen dauerhaft leuchtenden Scheinwerfer gesehen, dazu im Wechsel oben und unten ein blinkendes Licht (rot) - also zwei feste und zwei blinkende Lichter.

Da du das Blau ins Spiel gebracht hast, würde ich eher an einen CRJ (Canadair Regional Jet) denken - die haben in der Mitte Lichter wie beim BMW, also so bläulich. Das Problem ist, dass diese Flieger nicht auf dem Radar dargestellt werden.

Zur Zeit kann allerdings die Atmosphäre die Ansicht etwas verfälschen. Hast Du den Mond rötlich gesehen? Wenn ja, ist viel Staub (eventuell Sahara-Sand) in der Luft. Dazu kommt der aufgeheizte Boden, der für Flimmern sorgen kann. Dadurch kann das also auch etwas anders ausgesehen haben.


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 23:35
@A38O

Ich bin begeistert wenn du einfach mal die Namen von Fliegern und dessen Eigenschaften aus dem Ärmel schüttelst. Nun, den Mond habe ich nicht beobachtet. Der hat sich auch nicht in Sichtweite befunden an dieser Stelle. Was mich so stutzig macht ist immer wieder die Tatsache, dass manche Objekte zwar die selbe funkelnde Form besitzen wie Sterne, doch wesentlich tiefer am Horizont zu sehen sind. Man merkt sofort, dass das Objekt sich nicht im All befindet, höchst wahrscheinlich.

Was ich sagen kann ist, dass es sich in seiner Größe von den Sternen unterschied und eben in seinem Leuchten, dass deutlich grün-blau erschien, zwischendurch ein wenig geld-rot, so wie man es gewohnt ist.

Was ich noch sagen kann ist, dass ein nicht auf dem Radar zu sehender Flieger, der zuvor kurz zu sehen war, von Osten nach Westen flog, ein Stückchen weiter südlich vom Ende meiner roten Linie. In der Annahme man schaut gerade auf das Bild. Damit du süd,ost etc. zuzordnen weißt. Dieser Flieger allerdings, hätte während meiner Beobachtung aus dem Blickfeld verschieden müssen, er ist ja durch mein Blickfeld geflogen und nicht von mir weg oder zu mir hin. Insofern schließe ich diesen Flug auch aus. Das von mir gesichtete Objekt hat sich über die ganzen 12 Minuten ziemlich auf ein und der selben Stelle befunden. Wenn du den Flieger ausschließt, der eingezeichnet ist, bin ich ratlos. Er hätte ja zumindest dahingehend gepasst, dass er sich von mir wegbewegte, Richtung Süden (In der Annahme man schaut aufs Bild).
Das hätte erklären können wieso es mir so schien, es würde sich nicht fortbewegen. Allerdings hätte es dann ja auch sichtbar kleiner werden dürfen/müssen.

Ich mag es nicht, wenn ich etwas am Nachthimmel sehe, dass ich nicht sofort zuzuordnen weiß. Es geschieht mir häufiger. Doch meist empfinde ich nicht mehr die Dringlichkeit es mitzuteilen, wenn ich erst einmal geschlafen habe.

Die Sicht am Abend bzw. Morgen war verhältnisweise sehr frei und klar. Nen richtigen Sternenhimmel hab ich hier selten.


1x zitiertmelden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 23:51
@Dr.Precht
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wenn du den Flieger ausschließt, der eingezeichnet ist,
Zu 100 % kann ich das natürlich nicht ausschließen, aber eine Boeing 737 mit Winglets von hinten ist eigentlich sehr markant. Durch die dauerhaft leuchtenden Scheinwerfer an den Tragflächenenden (aber nur von hinten zu sehen, von vorn gesehen blinken die) kann man die recht gut identifizieren, weil die Flieger dadurch recht breit erscheinen.

Aber gerade bei Euch ist es halt schwer, weil a) es sehr viele Flugbewegungen gibt, b) es kein Nachtflugverbot gibt und c) kreuzende Pisten vorhanden sind. Da kann das alles Mögliche sein. Es muss ja nicht mal direkt ein Start oder eine Landung gewesen sein, sondern es kann auch ein Gegenanflug gewesen sein, der dann noch eine 180°-Kurve gemacht hat. Deshalb würde ich bei Euch an erster Stelle immer von einem Flugzeug ausgehen, weil es halt so viele Möglichkeiten und Konstellationen gibt. Zu diesen vielen möglichen Bewegungen kommt noch, dass die Flugzeugtypen unterschiedlich beleuchtet sind.

Deine genannten 12 Minuten lassen darauf schließen, dass es ein Anflug war, denn bei einem Start hättest Du eine Bewegung sehen müssen. Aber da kommt das nächste Problem: Düdorf ist gerade mal 50 km entfernt, so dass es sich auch um einen Landeanflug dorthin gehandelt haben könnte. Die haben zwar ein Nachtflugverbot (für Starts und Landungen), aber auch da kann es Ausnahmen geben.

Am besten ist bei sowas, wenn Langzeitbelichtungen mit Foto-Cams gemacht werden. Da sieht man dann die Bewegung und auch, was irgendwie blinkt:

view.php


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

02.10.2011 um 23:57
@A38O

Ich habe schon überlegt mit einem Teleskop einfach mal auf das Objekt zu halten, jedoch würde das Wahrscheinlich eher blenden, als dass ich das Objekt erkennen könnte, oder?

Bin schon enttäuscht, dass ich nicht nachvollziehen vermag, worum es sich in solchen Situationen handelt. Wie immer danke ich dir für deine freundliche Hilfe.


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

03.10.2011 um 00:06
@Dr.Precht

Teleskop - keine Ahnung, ob das was bringt. Unsereins erkennt mehr bei solchen Langzeitbelichtungen, weil da die Bewegung und eventuelles Blinken besser sichtbar ist. Durch das Blinken und die Lichteranordnung bekommt man dann sogar manchmal den Flugzeugtyp heraus.

Airbus zum Beispiel blinkt zweimal schnell hintereinander an den Tragflächenenden und gleichzeitig einmal am Heck, dann einmal unten am Rumpf. Bei Boeing ist es abhängig davon, ob man die von vorn oder hinten sieht - in jedem Fall blinkt es aber nur einmal, von vorn auch an den Tragflächenenden, von hinten nur unten und oben. Avro/BAe sieht aus wie eine Kirmesbeleuchtung. Usw., usf.

Das hier war zum Beispiel ein Airbus mit Landelichtern:

view.php

Das hier war zum Beispiel ein Airbus ohne Landelichter:

view.php

Und das eine Boeing von vorn:

view.php

view.php

Und das eine Boeing von hinten:

view.php


melden

Ufo über Herne - 02.10.2011

03.10.2011 um 00:14
@A38O

Faszinierend schöne Bilder, danke dafür.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: