Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuhören, Lernen, Verstehen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Hören, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 20:31
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Na weil wir schon sowas wie Ufos haben!
Ich glaube das du in etwa das gleiche wie ich denkst....

Anzeige
melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 20:36
@trinity1707
Naja, UFOs haben wir schon, aber der Rest ist halt nichts als zig Theorien.

Und deshalb @haltlos kann eine Theorie noch keine praktischen Auswirkungen haben. ;-)


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 21:00
@trinity1707
@Amsivarier

haben wir das ja??? Wie kommt ihr darauf???- Häääää..das versteh ich jetzt nicht


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 21:25
Also das erste Vid. Habe ich jetzt durch. Und ja vieles hatte ich schon mal gehört.
Stören tut mich ach dieser Zeitreisequatsch.
Genauso wie ich die LG Grenze für ne Mathematische Sackgasse halte, bin ich davon überzeugt das eine ZR in die Vergangenheit nicht möglich ist und auch nicht wird.
Eine scheinbare Zeitreise in die Zukunft vielleicht aber nur scheinbar weil man einfach die Eigenzeit langsamer laufen lässt. So ähnlich.
Ich tu mir das 2te Vid. Jetzt auch noch an.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Zuhören, Lernen, Verstehen

08.12.2011 um 22:00
@Amsivarier
Komm schreib was dem @user2.0 ,dann wissen wir ob wir da das Gleiche denken:)


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

09.12.2011 um 00:46
ich schätze herrn von ludwiger sehr. er hat auch seine eigenarten, aber dennoch ist ein sehr gelassener und sympathischer mensch. er beschäftigt sich aber nicht nur mit dem ufo-thema sondern auch mit anderen grenzgebieten, etwa der parapsychologie.

die erwähnte ranch ist die skinwalker ranch - Wikipedia: Skinwalker Ranch

und wurde in seinem letzten buch "UFOs - die unerwünschte Wahrheit: Alarmierte Militärs, uninteressierte Wissenschaftler und die andere Wirklichkeit der fremden Besucher" behandelt.

http://www.amazon.de/UFOs-unerw%C3%BCnschte-Wahrheit-uninteressierte-Wissenschaftler/dp/3938516844/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323387817&sr=8-2

ich schätze aber unbedingt die ausarbeitung zum wissenschaftsbetrieb, die er in diesem buch als 2. teil vorlegt. sehr sehr lesenswert!

hier ist noch ein 'livestream' von ihm im kulturradio. die sendung lief parallel zum ersten exopolitik-livestream und empfand ich dann doch als hörenswerter:

http://www.livestream.com/kulturstudio/video?clipId=pla_8c0c3969-1d13-4963-8c8e-d27b0b9ee6c8&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

09.12.2011 um 01:05
Ich schau mir die Videos morgen an bin jetzt zu faul und zu müde !
In diesem sinne schöne gute Nacht bis morgen .

Dann schmier ich mein Senf hier auch rein zum Thema

Mfg Mazaka


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

09.12.2011 um 03:46
@user2.0

Eine Zusammenfassung der Vids wäre gut gewesen. Ich schau mir ungern fast 3 Stunden Videos auf blauen Dunst an....

@Amsivarier
@trinity1707

Ihr Beide mögt euch ^^


1x zitiertmelden

Zuhören, Lernen, Verstehen

09.12.2011 um 08:36
Zitat von MailoMailo schrieb:Stören tut mich ach dieser Zeitreisequatsch.
Das war's was ich auch rüberbringen wollte. Schien mir nicht gelungen. Darum noch einmal das entscheidende Argument: Bereits die Anwesenheit der Zeitreisenden ist eine Veränderung der Vergangenheit, die ja nach der obersten Direktive für Zeitreisende (ich nenne das jetzt mal so) nicht sein darf.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

09.12.2011 um 10:38
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:@Amsivarier
@trinity1707

Ihr Beide mögt euch ^^
wir sind in einem anderen Thread nur ungünstig zusammengerauscht.
Ein Missverständnis.

Denn mit Trinits Spruch:
trinity1707 schrieb:
Na weil wir schon sowas wie Ufos haben!
kann ich eigentlich was anfangen.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

09.12.2011 um 15:05
Es ist lobenswert und höchste Zeit,daß sich Wissenschaftler ernsthaft dieses Phänomens ohne Furcht um Reputation annehmen.
Was mich sehr stört ist das Staunen oder besser das kindliche Entzücken(bes.in Vid.1).Egal von wo oder wann,wenn die Überlegenheit so groß ist,daß wir schon mit der Entzifferung der einfachsten Wechselwirkung(Sehen,Betrachten,Analysieren)überfordert sind,degradiert uns dies ins Bodenlose.
Wie Pawlow'sche Hunde!


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

09.12.2011 um 21:39
Habe mir jetzt alles angehört und komme zu dem Schluss, dass man den Herrn wirklich ernst nehmen kann. Aber neue Erkenntnisse haben mir die 3 std. Aufwand nicht gebracht. Magst du mir auf die Sprünge helfen, @user2.0 ?


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 01:47
@petronius
Wir sind auch nur bessere Pawlow'sche Hunde, wir erliegen doch genauso der klassischen Konditionierung, das klappt bei uns bestimmt auch mit dem Glöckchen ;) Aber verstehe was du meinst.

Also ich finde es, sagen wir mal, interessant. Ich glaube ich muss es mir nochmal in Ruhe anschauen, aber nicht mehr heute.
Auch ich finde diese Zeitreise-geschichte etwas merkwürdig. Ich denke dafür bin ich heute nicht mehr aufnahmefähig genug xD


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 11:54
also ich habe sie schon mal gesehen und fand sie nicht schlecht.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 16:55
@Entilsar
So sollte es aber nicht sein bzw.muss nicht so bleiben.

Schreib dann bitte mal deine Gedanken dazu.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 17:09
Nun, ich habe das schon einmal geschrieben- aber egal, ich sags nochmal..

Was mich doch sehr wundert ist die Aussage von Herr Ludwiger, bezüglich der Kälte.
Strahlung und Kälte passen nicht zusammen (2. Satz Thermodynamik)- Wenn "seine eigene" Physik das also verbietet, warum geht er dann davon aus ??? Wie kommt er überhaupt auf sowas??
(1. Video)

(2.Video) Er erwähnt die Dipolstrahlung die scheinbar von diesen Dinger ausgeht - die Frequenz gibt er aber nicht an !!??

(2.Video) Die Feldlinien um diese Dinger werden aufgezeichnet (am Projektor!!) - Es wirft aber keiner ein, dass es sich hier nur um den Streufluss des magnetischen Feldes handelt (handeln muss)

Seltsam.....


2x zitiertmelden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 17:31
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Was mich doch sehr wundert ist die Aussage von Herr Ludwiger, bezüglich der Kälte.
Strahlung und Kälte passen nicht zusammen (2. Satz Thermodynamik)- Wenn "seine eigene" Physik das also verbietet, warum geht er dann davon aus ??? Wie kommt er überhaupt auf sowas??
(1. Video)
ich glaube damit nimmt er bezug auf den randlesham-forrest fall. die zeugen sagen dies aus. kann mich aber auch täuschen.

zum rest: er nimmt da auch bezug zu den arbeiten von kollegen. es ist soetwas wie eine zusammenfassung. deswegen vielleicht nicht alle angaben oder versprecher und dergleichen.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 17:32
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Was mich doch sehr wundert ist die Aussage von Herr Ludwiger, bezüglich der Kälte.
Strahlung und Kälte passen nicht zusammen (2. Satz Thermodynamik)- Wenn "seine eigene" Physik das also verbietet, warum geht er dann davon aus ??? Wie kommt er überhaupt auf sowas??
(1. Video)
Warum sollte das physikalisch unmöglich sein?
Dekomprimierende Gase machen es uns doch auch vor, indem sie der Umgebung Wärme entziehen um sich weiter ausdehnen zu können...

Ich weiß, dass ist eine andere Sachlage, aber wenn deren Raumschiff irgendwie Energie benötigt?


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 18:28
Die Fragen bringen mich erstmal zu zwei Lösungsansätzen.
1.Er versteht es ebensowenig und diese Physik ist eben nicht seine.Also traut er ihr eine Menge zu(besagtes Staunen) und scheut auch keine Paradoxien.
oder
2.Er desinformiert diesbezüglich.


melden

Zuhören, Lernen, Verstehen

11.12.2011 um 19:01
@lesslow

ok, danke!

@Crusi

unmöglich, wenn er es eben mit der Strahlung in Verbindung bringt!! Bezüglich der Gase kann das schon sein, dann ist aber die Frage, für was bräuchten wir dann die komprimierten Gase?! Um etwas herunter zu kühlen?! Das gefrieren von Wasser steht dann immer noch auf Messers Schneide, wurde glaub ich auch schon gesagt.
Zudem würde ein Antrieb der auf einem "Gasimpuls" (Energie) oder Ähnlichem basiert, nicht besonders attraktiv sein (in unmittelbarer Nähe des Gravitationsfeldes), wenn wir von ein paar Tonnen Eigengewicht sprechen.
Da passt was nicht zusammen! Zu mir hat er mal am Telefon gesagt, es ginge dabei um eine "zunehmende Struktur".....ich nehme an er meinte damit die Felder die das Ding selbst erzeugt.

Auch sehr seltsam, denn eine "Komponente"(naja, naja) ist das umliegende Feld, eine andere ist der Antrieb selbst (meine Meinung). Denn wir sollten ja nicht davon ausgehen, dass wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können!! Differenzierte Betrachtung wäre sinnvoll. Und!, es ist schon ne hammer Aussage über eine Technologie, die wir doch erst in tausend Jahren verstehen...

@petronius

und setzt dabei sein Ansehen aufs Spiel ??? Denn der Druck ist groß, auch für ihn. Ein Wissenschaftler überlegt sich das daher zweimal, was er zu sagen hat.

Desinformation......wie und von wem wurde die Mufon eigentlich gegründet??!!


Anzeige

melden